6. Vorbereitungsspiel: ESV Kaufbeuren vs Tölzer Löwen oder Bye, Bye Berliner Platz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • LV20 schrieb:

      Jadawin schrieb:

      Dem Lahos gebe ich vielleicht 5 Spiele bis zu seiner ersten Spieldauerstrafe in der DEL2.
      Der heisst LAKOS. :D
      Dem auch. :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Nur die Anzeigetafel und das Gästedrittel. Ich wollte die letzten beiden Minuten auf der Anzeigetafel ablichten.

      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Mika schrieb:

      Na ja, was hatten sie davon? Man kann in spielerische Klasse investieren oder in Haudegenmäßigkeit. Beides zusammen können sich kleine Vereine nicht leisten. Die Kaufbeurer Entscheidung nicht den Tölzer Weg zu gehen, halte ich für die bessere. Außerdem, ein paar Leute, die hinstehen können, haben wir schon auch, und das reicht auch.
      Ich denke die Tölzer haben noch ein weiteres Problem .
      Sie haben nur 10 Stürmer selbst wenn sie jetzt noch einenn Al holen bringen sie keine 4 Sturmreihen zusammen.
      Wenn sich dann noch der einn oder andere
      verletzt und Lakos sehr oft auf der Strafbank
      sitzt ,kann das eigentlich nicht gut gehen
    • Gegen solche Mannschaften wie die Tölzer braucht es einfach auch Geduld. Etwas mehr als zwei Drittel ging deren Konzept auf: ganz früh stören und bei den Kaufbeuren nur ja kein Spiel aufkommen lassen. Dazu kam gestern aus meiner Sicht eine (bis auf die Galavorstellung von Sarault im letzten Drittel) schwache Vorstellung der ersten Kaufbeurer Sturmreihe. Vor allem deren fahriges/pomadiges/umständliches Aufbauspiel hat als Folge in der Defensive für einige Probleme gesorgt. Da gab es eine Szene, wo der dritte ungenaue Aufbaupass hintereinander von den Tölzern noch knapp im Kaufbeurer Drittel abgefangen wurde. Danach sind, wen wundert´s nach der Vorgeschichte, alle wie ein Hühnerhaufen "umhergeirrt". Die Tölzer haben das glücklicherweise nicht genutzt. Und auch wenn der Sieg absolut ok war, ohne den sehr gut haltenden Vjas hätte es ganz anders kommen können.