4. Spieltag: Heilbronner Falken vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • ESVK_Franconia schrieb:

      Crimme hat schon wieder gewonnen, nach OT 5-4 in der Oberlausitz, alter Schwede.

      So, jetzt auf gehts ESV, im letzten Drittel mal bisschen zusammenreißen, dann klappt das auch heute!
      WSW liegt in der Lausitz, Spreewald so zu sagen. Hat mit Oberlausitz nix zu tun. :D Ansonsten alles richtig und ich freue mich schon auf Freitag.
      Erstmal Glückwunsch zu den 3 Punkten gegen HN, wäre ja noch schöner. HN seid ihr ja gewohnt. :)
    • Der Heide schrieb:

      ESVK_Franconia schrieb:

      Crimme hat schon wieder gewonnen, nach OT 5-4 in der Oberlausitz, alter Schwede.

      So, jetzt auf gehts ESV, im letzten Drittel mal bisschen zusammenreißen, dann klappt das auch heute!
      WSW liegt in der Lausitz, Spreewald so zu sagen. Hat mit Oberlausitz nix zu tun. :D Ansonsten alles richtig und ich freue mich schon auf Freitag.Erstmal Glückwunsch zu den 3 Punkten gegen HN, wäre ja noch schöner. HN seid ihr ja gewohnt. :)
      Hm, ich freue mich auch für euch, macht weiter so... und wer ist hier eigentlich der Ossi? Die Lausitz ist doch ein Oberbegriff für Oberlausitz, Niederlausitz und irgendwas war es noch und Weißwasser liegt dann halt in der Oberlausitz im Kleinen und der Lausitz im Großen oder ist da was, was nur Ossis verstehen müssen? :love: :rolleyes:
      Emanuel Viveiros #8
    • Starker Auswärtsauftritt gegen einen Gegner, der mit viel kanadischem Blut aufgerüstet wurde. Respekt vor unserer Mannschaft. Hut ab auch vor den beiden fairen Spradekommentatoren aus Heilbronn.

      Tierisch aufregen könnte ich mich über die hässlichen Bandenchecks gegen Steven Billich und Florin Ketterer. Die waren gemeingefährlich und dann beraten sich diese gestreiften Hanswursten, um es bei geringsten Strafen zu belassen. Ein echter Wermutstropfen im Freudenkrug.
    • ESVK_Franconia schrieb:

      Der Heide schrieb:

      ESVK_Franconia schrieb:

      Crimme hat schon wieder gewonnen, nach OT 5-4 in der Oberlausitz, alter Schwede.

      So, jetzt auf gehts ESV, im letzten Drittel mal bisschen zusammenreißen, dann klappt das auch heute!
      WSW liegt in der Lausitz, Spreewald so zu sagen. Hat mit Oberlausitz nix zu tun. :D Ansonsten alles richtig und ich freue mich schon auf Freitag.Erstmal Glückwunsch zu den 3 Punkten gegen HN, wäre ja noch schöner. HN seid ihr ja gewohnt. :)
      Hm, ich freue mich auch für euch, macht weiter so... und wer ist hier eigentlich der Ossi? Die Lausitz ist doch ein Oberbegriff für Oberlausitz, Niederlausitz und irgendwas war es noch und Weißwasser liegt dann halt in der Oberlausitz im Kleinen und der Lausitz im Großen oder ist da was, was nur Ossis verstehen müssen? :love: :rolleyes:
      Wir unterhalten uns mal gemütlich bei einem Bier drüber. Dann erklär ich Dir mal den Unterschied. Am Besten wäre am 17.11., da bin ich dann in Eurem neuen Stadion, um es mir mal anzuschauen. Ach ja, Crimme spielt da auch noch. Muss mir nur noch eine Unterkunft suchen.
    • Der Heide schrieb:

      ESVK_Franconia schrieb:

      Crimme hat schon wieder gewonnen, nach OT 5-4 in der Oberlausitz, alter Schwede.

      So, jetzt auf gehts ESV, im letzten Drittel mal bisschen zusammenreißen, dann klappt das auch heute!
      WSW liegt in der Lausitz, Spreewald so zu sagen. Hat mit Oberlausitz nix zu tun. :D Ansonsten alles richtig und ich freue mich schon auf Freitag.Erstmal Glückwunsch zu den 3 Punkten gegen HN, wäre ja noch schöner. HN seid ihr ja gewohnt. :)
      Ich denke, wir sehen uns vorher in der Pleißestadt ;) ... aber natürlich auch sehr gerne in Kaufbeuren
      Emanuel Viveiros #8
    • Matze, wir müssen dem Gegner ganz klar zeigen, was mit uns geht und was nicht. Jeff Szwez hätte das heute vielleicht deutlich zum Ausdruck gebracht. Die Sache hat aber zwei Seiten. Mit Jeff wären wir vielleicht nicht in Überzahl geblieben. Und dann hätten uns vielleicht die beiden Tore gefehlt. Insofern hat unsere Mannschaft Heilbronn ganz empfindlich bestraft, obwohl sie der ersten Wut nicht nachgeben hat.

      Natürlich gehören dazu dauerhaft auch gute Unparteiische.
    • 4. Spieltag: Heilbronner Falken vs ESV Kaufbeuren

      Die Leistung der Schiedsrichter war wirklich erbärmlich. Diese beiden Fouls nicht angemessen zu ahnen, leuchtet mir nicht ein. Westrich ist nicht die fähigste Leuchte aber selbst er muss doch merken, welche Wirkung lapidare 2 min für solche Fouls haben. Das traurige Heilbronner Publikum mit ihren „Schieber“ Rufen war auch zum schämen. Ansonsten eine tolle Leistung der Mannschaft. Hoffentlich sind Billich und Ketterer bald wieder wohlauf.
    • Bandenchecks mit Verletzungsfolge (und da muss nicht immer Blut fließen) sind mit 5+Spieldauer zu ahnden Punkt.
      Schiris, die das zweimal übersehen (nicht sehen bzw. nicht gesehen haben wollen) haben im Profibereich nichts, aber auch gar nichts zu suchen.
      (Im Übrigen ist das nicht das erste Mal dieses Herren, dass unsere Mannschaft unter seiner Leitung leidet.)
    • Diese "Check gegen die Bande" Regel ist ja sehr schwammig formuliert !
      Regel 604 - Check gegen die Bande
      Rule 604 - Boarding
      Es liegt im Ermessen des Schiedsrichters, gegen jeden Spieler, der einen Gegner derart mit dem Körper checkt, mit dem Ellbogen stößt, unkorrekt angreift oder ein Bein stellt, dass dieser heftig gegen die Bande geworfen wird, entsprechend der Heftigkeit des Aufpralls an der Bande, eine kleine oder eine große Strafe zu verhängen. Wird gemäß dieser Regel eine große Strafe ausgesprochen, muss gegen den Spieler automatisch zusätzlich eine Spieldauer-Disziplinarstrafe ausgesprochen werden.
      Note: Jeder unnötige Körperangriff an einen Spieler, der nach einem offensichtlichen unerlaubten Weitschuss den Puck weiterführt oder abseits passt, was dazu führt, dass der betreffende Spieler gegen die Bande geworfen wird, begeht "Check gegen die Bande" und muss entsprechend bestraft werden. In anderen Fällen, wo keine Berührung mit der Bande erfolgt, sollte der Vorgang als "unkorrekter Körperangriff" behandelt werden.
      "Einen Gegner rollen" wenn er den Puck entlang der Bande führt, wo er sich bemüht, durch eine kleine Öffnung durchzukommen, ist nicht Check gegen die Bande. Wenn der Gegner jedoch nicht den Puck führt, muss ein solches Vorgehen als Check gegen die Bande, unkorrekten Körperangriff, Behinderung bestraft werden; sollten dabei die Arme oder der Stock benutzt werden, ist es als "Halten des Gegners" oder "Haken mit dem Stock" zu werten.
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Ich hab mir jetztdie Zeitlupe nochmal angeschaut......eigentlich weniger ein Bandencheck, sondern ein Ellbogencheck
      gegen den Kopf, Blindside von schräg hinten, wenn solche Sachen nicht nachträglich noch mit einer Sperre bestraft werden,
      dann braucht man sich über Gehirnerschütterungen nicht wundern !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Cam Neely schrieb:

      Ich hab mir jetztdie Zeitlupe nochmal angeschaut......eigentlich weniger ein Bandencheck, sondern ein Ellbogencheck
      gegen den Kopf, Blindside von schräg hinten, wenn solche Sachen nicht nachträglich noch mit einer Sperre bestraft werden,
      dann braucht man sich über Gehirnerschütterungen nicht wundern !
      Hat Andi Brockmann ja ganz klar auf der PK gesagt, dass es ein Check gegen den Kopf war. Traurig und das mit 2 HSR.
    • Das Ganze steht und fällt mit der Schiedsrichterleistung. Wenn jemand am Werk ist wie Herr Westrich, dem ich nach wie vor unterstelle, dass er bewusst gegen den ESVK pfeift, und wenn dann die Schiedsrichterberatung binnen weniger Minuten zweimal zu derart krassen Fehleinschätzungen gelangt, dann kann das nicht gutgehen. Bestes Beispiel war der Heilbronner Alderson, der einen dieser bösen Bandenchecks fuhr. Je öfter seine Fouls nicht geahndet oder nur unzureichend sanktioniert wurden, umso kräftiger teilte er aus und umso lauter forderte er Kaufbeurer Strafen ein.

      Angesichts dieser Geschehnisse bin ich noch beeindruckter von der Reaktion unserer Mannschaft.