Interessante Spieler die man im Auge behalten sollte !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Puckkind schrieb:

      vegas91 schrieb:

      Puckkind schrieb:

      vegas91 schrieb:

      eliteprospects.com/player/739462/paul-mayer

      Ich könnte mir vorstellen, dass wir Paul Mayer in der neuen Saison wieder in Kaufbeuren sehen. Wäre für mich der perfekte Ersatz für Bidoul.

      Er hat sicher einen Fehler gemacht mit seinem Wechsel nach Mannheim, seitdem ist seine noch sehr junge Karriere ziemlich ins Stocken geraten, ihm würde Heimatluft, eine feste Mannschaft und viel Eiszeit sehr gut zu Gesicht stehen. Das Potenzial von ihm is weiter sehr groß. Aber an diesem Beispiel sieht man mal wieder, dass die Leistungszentren von den großen Vereinen nicht die Weißheit letzter Schluss sind. Würde er nachbetrachtet sicher auch anderst entscheiden.
      Das wird nicht passieren
      Hab ich was anderes gehört.
      Mit diesem Kooperationspartner halte ich das für sehr unwahrscheinlich Kann mir nicht vorstellen, dass Paul Mayer nach KF wechselt und sich dann hinter gleichaltrigen RB Spielern anstellt und Oberliga spielt.
      so ein Schwachsinn, die Spieler aus München waren einfach weiter als Nifosi und Sivic, deshalb haben diese gespielt (Ausnahme gestern, da musste Fischer auf den Spielbericht um auf die 20 Spiele zu kommen). Sivic wird wahrscheinlich noch nicht spielen um kein Risiko einzugehen, man stelle sich mal vor das Foul an Saari wäre gegen Sivic gewesen, da wäre wahrscheinlich die Eishockeylaufbahn zuende gewesen… hier hat der Verein auch Verantwortung.
      Sollte Paul Mayer zurückkommen tritt er einfach in Konkurrenz zum Rest und der bessere wird spielen, so war zumindest bisher mein Eindruck von der Situation. Und wenn die Jungs nicht gespielt haben, waren die in Füssen um zu spielen anstatt bei uns auf der Bank zu sitzen.
    • Puckkind schrieb:

      vegas91 schrieb:

      Puckkind schrieb:

      vegas91 schrieb:

      eliteprospects.com/player/739462/paul-mayer

      Ich könnte mir vorstellen, dass wir Paul Mayer in der neuen Saison wieder in Kaufbeuren sehen. Wäre für mich der perfekte Ersatz für Bidoul.

      Er hat sicher einen Fehler gemacht mit seinem Wechsel nach Mannheim, seitdem ist seine noch sehr junge Karriere ziemlich ins Stocken geraten, ihm würde Heimatluft, eine feste Mannschaft und viel Eiszeit sehr gut zu Gesicht stehen. Das Potenzial von ihm is weiter sehr groß. Aber an diesem Beispiel sieht man mal wieder, dass die Leistungszentren von den großen Vereinen nicht die Weißheit letzter Schluss sind. Würde er nachbetrachtet sicher auch anderst entscheiden.
      Das wird nicht passieren
      Hab ich was anderes gehört.
      Mit diesem Kooperationspartner halte ich das für sehr unwahrscheinlich Kann mir nicht vorstellen, dass Paul Mayer nach KF wechselt und sich dann hinter gleichaltrigen RB Spielern anstellt und Oberliga spielt.
      Was erzählst du da eigentlich für einen Müll? Wir haben die Saison mit Bidoul, Krauß, Hops, Oswald oder Burghart genügend eigene Jugendspieler gehabt, die sehr viel gespielt haben. Dazu haben wir glaube ich nur mit 12 oder 13 Ü23 Spieler gespielt, dass hat keine andere Mannschaft in der Liga gemacht, also unsere jungen Spieler haben genügend Spielzeit bekommen. Wenn wir die 2-3 Qualitätsspieler aus München nicht bekommen hätten, dann hätte man halt noch 2-3 Ü23 Spieler von außerhalb holen müssen. Das hat Michi Kreitl glaube ich auch in dem Podcast vor der Saison gesagt. Da sind mir die Münchner Spieler um einiges lieber. Wir haben die letzten Wochen auch oft nur mit 10 oder 11 Stürmern gespielt, war halt schade, dass Sivic schon länger ausfällt, sonst hätte er jetzt genügend Spielzeit bekommen. Die wird er nächste Saison auch definitiv bekommen, da er ein super Spieler is. Es gibt keinen Verein in dieser Liga der so sehr auf seinen eigenen Nachwuchs baut wie wir und darauf kann man stolz sein. Aber hauptsache die Tastatur scheppert.
    • Man kann den ESVK bei vielen Dingen gut und gerne kritisieren. Aber das er seine Jugend nicht optimal einsetzt und den jungen Spielern keine Perspektiven bietet, ist völliger Quatsch. Das ist so offensichtlich falsch, dass man schon mehrere Schrauben locker haben muss im hier eine Benachteiligung der eigenen Jugend zu sehen.

      Würde sogar so weit gehen, daß viele DEL2 Vereine neidisch auf unsere Nachwuchsarbeit blicken.
    • Und diese unzufriedenen Spieler wie z.B. Leon Van der Linde, die werden ja meistens schnell auf den Boden
      der Tatsachen zurückgeholt:
      eliteprospects.com/player/564199/leon-van-der-linde
      In der DEL keine Chance, und in der Oberliga Durchschnitt....
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Hier mal ein paar Spieler die aus der Nähe kommen, und evtl. interessant für uns wären:

      Fabian Dietz geboren in Weilheim, lange bei Peiting gespielt
      eliteprospects.com/player/258057/fabian-dietz
      jetzt bei Ravensburg

      Niklas Greil, einziger U18 Nationalspieler aus der DNL3 aus Peiting
      jetzt in seiner ersten Oberliga Saison mit 16 Punkten
      eliteprospects.com/player/760357/niklas-greil

      Sebastian Zwickl, 16 jahre alt, von Rosenheim nach Peiting ausgeliehen (9 Spiele 3 Punkte)
      U 17 Nationalspieler
      eliteprospects.com/player/874406/sebastian-zwickl

      Louis Anders 22 Jahre, stammt aus Lindau, spielt jetzt bei Weisswasser
      eliteprospects.com/player/387615/louis-anders

      Maximilian Hadraschek, kommt aus dem ESVK Nachwuchs, jetzt Ravensburg
      Ist von den Scorerzahlen zwar eher rückläufig, aber dann eher bezahlbar
      eliteprospects.com/player/117395/maximilian-hadraschek

      Bence Farkas, ESVK DNL 1,87 87 kg U18 Nationalspieler
      eliteprospects.com/player/874340/bence-farkas

      Jakob Peukert ESVK DNL Topscorer
      eliteprospects.com/player/739464/jakob-peukert

      Vadim Schreiner Stammt aus Kaufbeuren, RB Salzburg, AlpsHL, U20 Nationalspieler
      ttps://www.eliteprospects.com/player/714442/vadim-schreiner

      Matteo Schroth aus dem EV Bad Wörishofen Nachwuchs, jetzt bei RB Salzburg 16 Jahre alt
      eliteprospects.com/player/902710/matteo-schroth
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Ben Rubin schrieb:

      Cam Neely schrieb:

      Maximilian Hadraschek, kommt aus dem ESVK Nachwuchs, jetzt Ravensburg
      Ist von den Scorerzahlen zwar eher rückläufig, aber dann eher bezahlbar
      eliteprospects.com/player/117395/maximilian-hadraschek
      Der spielt dann wohl eher in Memmingen als beim ESVK.
      Dietz wird auch nicht mehr unsere Gehaltsklasse sein.
      Ansonsten interessante Jungs dabei. :thumbup:
      Warum sollte Dietz nicht unsere Gehaltsklasse sein? Ich kann das langsam echt nicht mehr hören, wer ist denn überhaupt noch in unserer Gehaltsklasse? Anscheinend kennen einige die Finanzen und auch Spielergehälter von anderen Clubs.
    • Matze schrieb:

      Ben Rubin schrieb:

      Cam Neely schrieb:

      Maximilian Hadraschek, kommt aus dem ESVK Nachwuchs, jetzt Ravensburg
      Ist von den Scorerzahlen zwar eher rückläufig, aber dann eher bezahlbar
      eliteprospects.com/player/117395/maximilian-hadraschek
      Der spielt dann wohl eher in Memmingen als beim ESVK.Dietz wird auch nicht mehr unsere Gehaltsklasse sein.
      Ansonsten interessante Jungs dabei. :thumbup:
      Warum sollte Dietz nicht unsere Gehaltsklasse sein? Ich kann das langsam echt nicht mehr hören, wer ist denn überhaupt noch in unserer Gehaltsklasse? Anscheinend kennen einige die Finanzen und auch Spielergehälter von anderen Clubs.
      Deswegen spielen ja auch die günstigen Sami Blomqvist, Jamal Watson, Simon Schütz oder Daniel Fießinger bei uns. Low Budget Team :thumbup:
    • Weil bei diesen "nicht unsere Gehaltsklasse" Aussagen immer noch ganz oft dieser unterschwellige Ton mitschwingt, dass wir das Armenhaus der Liga sind und uns nur von der Resterampe bedienen können. Das ist offensichtlich seit Jahren nicht mehr der Fall. Dass die Finanzen bei Verpflichtungen eine wichtige Rolle spielen ist doch unbestritten. Aber der Reflex "können wir uns nicht leisten" kommt mir hier persönlich ab und an zu schnell und zu vehement.
    • babba schrieb:

      Keine Ahnung warum Viele so empfindlich reagieren, wenn erwähnt wird, dass bei unseren Verpflichtungen immer auf die Finanzen geachtet werden muss.
      Natürlich brauchen und haben wir auch gutbezahlte Spieler, aber nach hintenraus bleibt bei uns bestimmt weniger als z.B. in Krefeld.
      Es sagt ja auch keiner, dass wir die Mannschaft mit dem größten Budget der Liga sind. Aber wir sind sicher auch nicht der Verein mit dem kleinsten Etat. Wir sind irgendwo im Mittelfeld dort anzusiedeln.

      Aber mal ehrlich welcher nicht ordentlich geführte Verein (GmbH) muss nicht auf seine Finanzen achten?

      Und warum ein Fabian Dietz für uns nicht finanzierbar sein soll, erschließt sich mir z.B. beim besten Willen nicht. (Obwohl ich den gar nicht möchte) und solche Aussagen nerven einfach. Auch bei uns in Kaufbeuren kann man ordentlich Geld verdienen.

      Bin ja gespannt ob zu Sami Blomqvist noch ein zweiter deutscher Topstürmer zum ESVK wechselt.
      Habe da so Gerüchte wahrgenommen
    • Unsere 4. Reihe muss halt billig weil möglichst jung und aus dem eigenen Nachwuchs sein und nicht schlechter als andere 4. Reihen der Liga, die mehr bekommen. War diese Saison ja eine top Reihe.

      Dann können wir die Spieler der Reihe 1 bis 3 gut zahlen, wobei die woanders in der Liga schon noch mehr verdienen können. Bei uns kommen dann halt andere Faktoren dazu wie z. B. das Bier der Aktienbrauerei.
    • wickie aus Flake schrieb:

      Unsere 4. Reihe muss halt billig weil möglichst jung und aus dem eigenen Nachwuchs sein und nicht schlechter als andere 4. Reihen der Liga, die mehr bekommen. War diese Saison ja eine top Reihe.

      Dann können wir die Spieler der Reihe 1 bis 3 gut zahlen, wobei die woanders in der Liga schon noch mehr verdienen können. Bei uns kommen dann halt andere Faktoren dazu wie z. B. das Bier der Aktienbrauerei.
      Dein Wort in Gottes Ohren. Ich hoffe auch, dass es im Herbst immer noch die Aktien bzw. das Bier gibt. Da wird ja grad viel gemunkelt.