Die erdgas schwaben arena

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • slow-joe schrieb:

      Wenn man Zwischenstufen einbauen würde, dann käme auch der Kollege aus der zweiten Reihe eine Stufe tiefer 25cm höher und wüder die Sicht zum Tor weiter beeinträchtigen. - Wie gesagt an der Steigung der Tribüne ändert das nichts.
      Warum sollte der Kollege aus der 2. Reihe dann ein großes Problem sein? Wenn es so ist hätten die Besucher in der 1. Reihe mit den weiter unten in der 1. Reihe ja das gleiche Problem.
      Die Leute in Reihe 2 kommen ja dann alle gleich viel höher. Jetzt hast Du die schlechte Sicht hauptsächlich wegen den auf der gleichen Stufe vor Dir stehenden.
    • Der spinnt meiner Meinung nach und hat sich in einer fixen Idee verrannt.

      Die Preiserhöhung kommt wegen der höheren Gehälter und das war es auch schon. Als Fanatiker schiebt er wohl alles, was in den nächsten Jahren irgendwie teurer wird, auf das Eisstadion. Die Stadt hat bisher und wird künftig rund 1,5 Millionen Euro für den Betrieb der drei Bäder zuschießen. Mit oder ohne Eisstadion.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Herr Fürst nimmt alles und jeden zum Anlass gegen das Stadion und/oder ESVK zu hetzen. Wenn irgendwo eine Gebühr steigt kommt er sofort um die Ecke, warum das im Stadion nicht der Fall ist. Wenn irgendwo ein Radweg ein Schlagloch hat, kommt die Stadionkeule (Millonen für den Eissport, aber kein Geld für Radweg) ........
      Beängstigender psychologischer Zustand. An Stelle seiner Liieben würde ich ihn mal zum Doc schicken. Ist ja ungesund für Körper und Geist wen man so eine Neurose entwickelt. Armer Mann.
    • Am Freitag waren diesmal 4 Kassen offen, ich denke das ist positiv, hoffentlich bleibt das so !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Cam Neely schrieb:

      Am Freitag waren diesmal 4 Kassen offen, ich denke das ist positiv, hoffentlich bleibt das so !
      so lange der Abendkassenzuschlag verlangt wird sind die Kassen überflüssig. Ich stell mir mal vor, beim V-Markt an der Kasse gibt es einen Aufschlag weil die Kasse offen hat... Ich kenn inzwischen mindestens zehn Familien die aus diesem Grund nicht zu den Spielen gehen weil sie in keine VVK-Stelle kommen. Wenn ich Leute ins Stadion locken will muss der Zuschlag weg und die Geschwindigkeit erhöht werden.
    • SirÖli schrieb:

      Cam Neely schrieb:

      Am Freitag waren diesmal 4 Kassen offen, ich denke das ist positiv, hoffentlich bleibt das so !
      so lange der Abendkassenzuschlag verlangt wird sind die Kassen überflüssig. Ich stell mir mal vor, beim V-Markt an der Kasse gibt es einen Aufschlag weil die Kasse offen hat... Ich kenn inzwischen mindestens zehn Familien die aus diesem Grund nicht zu den Spielen gehen weil sie in keine VVK-Stelle kommen. Wenn ich Leute ins Stadion locken will muss der Zuschlag weg und die Geschwindigkeit erhöht werden.
      Danke @SirÖli
      Du sprichst mir aus dem Herzen.
      Für Leute die kein Handy haben, keinen Drucker zuhause und Online-Geschäfte nur im äußersten Notfall nutzen, 75 km entfernt wohnen, ist der Abendkassenaufschlag in doppeltem Sinne ein Schlag...
    • casagrande schrieb:

      SirÖli schrieb:

      Cam Neely schrieb:

      Am Freitag waren diesmal 4 Kassen offen, ich denke das ist positiv, hoffentlich bleibt das so !
      so lange der Abendkassenzuschlag verlangt wird sind die Kassen überflüssig. Ich stell mir mal vor, beim V-Markt an der Kasse gibt es einen Aufschlag weil die Kasse offen hat... Ich kenn inzwischen mindestens zehn Familien die aus diesem Grund nicht zu den Spielen gehen weil sie in keine VVK-Stelle kommen. Wenn ich Leute ins Stadion locken will muss der Zuschlag weg und die Geschwindigkeit erhöht werden.
      Danke @SirÖliDu sprichst mir aus dem Herzen.
      Für Leute die kein Handy haben, keinen Drucker zuhause und Online-Geschäfte nur im äußersten Notfall nutzen, 75 km entfernt wohnen, ist der Abendkassenaufschlag in doppeltem Sinne ein Schlag...
      Und wenn ich meinen Drucker und mein Papier daheim benutze, zahle ich 1,50 EUR print@home-Gebühr... :S
    • Die print@home-Gebühr wird aber nur pro Vorgang fällig.
      Wenn man z.B. je 2 Tickets für 5 Spiele nimmt, kostets auch für 10 Tickets "nur" 1,50.
      Nur als Tipp, nicht dass ich zusätzliche Gebühren gut finde.
      Gerade der Zuschlag an der Abendkasse ist schon deftig und wie erwähnt, für Leute die von weiter weg kommen und eh schon eine längere Anfahrt in Kauf nehmen, gibts eigentlich keine Möglichkeit Zusatzgebühren zu umgehen, außer natürlich ne Dauerkarte.
    • babba schrieb:

      Die print@home-Gebühr wird aber nur pro Vorgang fällig.
      Wenn man z.B. je 2 Tickets für 5 Spiele nimmt, kostets auch für 10 Tickets "nur" 1,50.
      Nur als Tipp, nicht dass ich zusätzliche Gebühren gut finde.
      Gerade der Zuschlag an der Abendkasse ist schon deftig und wie erwähnt, für Leute die von weiter weg kommen und eh schon eine längere Anfahrt in Kauf nehmen, gibts eigentlich keine Möglichkeit Zusatzgebühren zu umgehen, außer natürlich ne Dauerkarte.
      Das stimmt, ist mir auch aufgefallen. Leider lässt es sich nicht immer planen..

      Den Zuschlag an der Abendkasse finde ich auch sehr deftig - zumal man sich teilweise gefühlt die Füße in den Bauch steht, wenn zu wenig Kassen offen sind bzw. man an dem einen Schalter keine "Heim-Karten" bekommt.

      Da zahle ich dann lieber noch die p@h-Gebühr.... Auch wenn ich selber aus Kaufbeuren komme ist es mir zu viel Action, noch extra nach der Arbeit ins Buron-Center zu fahren. Da habe ich die 1,50 EUR schon verfahren ;)
    • Das Spiel gegen Frankfurt wird ja wahrscheinlich ausverkauft sein, und so möchte ich alle
      Verantwortlichen mal einladen, die Sicht auf der vollen Tribüne aus der zweiten Reihe, zu
      "geniessen" 8o

      Sie können sich gerne auch hinter mich stellen, und über meine Schulter aufs Eis schauen, so wie
      es ja jetzt überall üblich ist, und auch in Weisswasser problemlos praktiziert wird.
      Sollte ein Tor fallen, oder irgendwas passieren, dürfen sie mich gerne auf die Schulter klopfen, und mich
      nach dem Spielgeschehen fragen, ich werde ihnen dann ausführlich die Spielsituation erklären !

      Kommen sie gerne auch etwas später ins Stadion, auch die kleiner gewachsenen unter ihnen werden problemlos
      und ohne Dikussionen in die erste Reihe vorgelassen werden. :D Sollten sie aber doch in zweiter Reihe stehen
      müssen, dann werden sie nach jedem Tor problemlos das Bully im Mitteldrittel verfolgen können.
      Aber das reicht doch auch, wer will bein Eishockey schon das Tor sehen, wenn man auch den schönen
      Kopf des Vordermannes betrachten kann.

      Ich freue mich mit ihnen auf einen herrlichen Abend !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • casagrande schrieb:

      Cam Neely schrieb:

      Da du ja wohl auch zu den Schönrednern gehörst, dann kannst du dich gerne hinter mich stellen,
      bist auch eingeladen :)
      Schon bezeichnend, dass gerade der ESVK in Freiburg spielt und sich "Fans" nur mit dem Stadion beschäftigen.
      Sehr flach ...

      Das Stadion hat Mängel, die bereits in den ersten Entwürfen zu erkennen waren. Man muss schon sehr verblendet durch die Welt laufen, um das nicht erkennen zu wollen. Wenn allerdings während Auswärtsspielen das Schreiben von Beiträgen verboten ist, sollten wir das im Forum kennzeichnen. Damit auch die "unechten" Fans darüber informiert sind.

      Hauptache die Sichtverhältnisse von deinem Sitzplatz sind gut ... der Rest? Was kümmern mich die Probleme der Stehplatzbesucher? ... Grandios!

      PS.: 1:1
    • Matze schrieb:

      Ich habe keinen Sitzplatz und bin zufrieden. Und wenn ich mal nicht so viel sehe, weil ausverkauft Ist, dann freu ich mich über die tolle Stimmung und für den Verein. Wir sind Schönreder und ihr Dauernörgler!
      Siehst du @Matze, ich bin weder Schönredner des Stadions noch Sitzplätzler, habe keinerlei Aussagen getätigt, die in diese Richtung deuten.
      Ich wollte einfach auf das aktuelle sportliche Geschehen verweisen ^^
      Und trotzdem wird man abgestempelt...
      Ein Wahnsinn was manche Leute sich zusammenphantasieren :)
    • Schön für dich daß du mit der Sicht zufrieden bist, ich und viele andere sind es nicht, und möchten
      gerne für 14 Euro sehen wie der Puck über die Linie geht.

      Die Leute die hier immer alles verteidigen und runterspielen haben meistens irgendwas mit Stadt oder
      Verein zu tun.
      Die meisten neutralen Fans im Stadion bemängeln genau die gleichen Sachen wie die Leute hier im Forum.
      Auch sagen die meisten, daß sie sich schon bei Stadt und Verein bechwert haben, und keine Antwort erhielten !
      Auch die Facebookumfrage ergab klar, daß die meisten unzufrieden sind, und da muß man die Leute die nicht neutral sind,
      oder Sitzplätze haben noch raushalten, dann kommt noch ein klareres Ergebnis raus !

      Man kann von einem 24 Millionen teuren Stadion im Jahre 2017 erwarten, daß man die Eisfläche, die Kurven, das Tor,
      und den Raum hinter dem Tor einsehen kann.

      Ich habe mehrere Architekten für Sportstättenbau angeschrieben, ihnen die Situation anhand der Zeichnungen und Photos
      geschildert !
      Zitat eines Architekten:

      Die Bandenoberkante ist für mich mit das wichtigste ! Wenn diese
      Sichtlinie durch den Schulterbereich der Vorderleute geht habe ich bei
      gut gefülltem Stadion keine Chance diese zu sehen. Dann hat der
      Zuschauer immer das Gefühl ihm fehlt eine nicht einschätzbarer Bereich
      vom Spielfeld …..
      Die Bandenoberkante ist gerade mal im leeren Stadion ganz knapp zu sehen. Selbst wenn nur wenig Besucher da sind,
      wird man die Bandenoberkante nicht mehr sehen können, geschweige denn wenn es voll ist!

      Mann muß schon sehr verblendet sein, wenn solche Fakten vollkommen ignoriert !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.