Die erdgas schwaben arena

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Es gibt eben einige die auf gut Deutsch gesagt keinen Bock mehr auf den ganzen Mist haben.
      Maske würden mit großer Wahrscheinlichkeit viele mitmachen aber ohne Bier ist das ganze an absurdum geführt.
      Essen und Rauchen und Getränke ist Ok. Aber Bier komischerweise nicht. Und ich meine ECHTES BIER.
      Jetzt wird halt vor dem Spiel gesoffen.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Humpa schrieb:

      neunzehn46 schrieb:

      …..ist das eigentlich schon durch, dass es am Samstag kein „richtiges“ Bier gibt? @Phil
      soviel ich weiß ja, für die durstigen unter euch, ab 15 Uhr spielt die DNL da gibt's lecker Aktien vom Fass.
      ....genau mein Ding :D
      Ab 15:00 eine Halbe nach der Nächsten reinzwitschern, 19:30 Spezi, und danach ab in die Glocke, weiter gehts.


      Merci für die Info Humpa.
    • Verstehe gar nicht, weshalb der Alte Fan da so niedergevoted wird... Da singen die weltbesten Fans der Liga ständig von rot-gelber Liebe, ein Leben lang nur der ESV, egal in welcher Liga der Allgäuer Stolz spielt und bekunden bei jeder Gelegenheit die Gefühle für den ESVK.
      Dann kommt der Dämpfer wegen einer globalen Pandemie: Sorry, bitte tragt Masken und leider dürfen wir nur alkoholfreies Bier ausschenken.

      Dann bleibt der größte Teil einfach daheim, vergisst die innige und heiße Liebe zum ESVK und schaut auf dem Sofa Germanys Next Topmodel? Wenn man eine Beziehung nur mit Bier aushält, ist es nicht "die Richtige" :D

      Also dann, bis morgen Abend ... Auf gehts ESVK! :thumbup:
    • niklas schrieb:

      Vielleicht sollte man dir einfach hier mal eine Pause gönnen, mit deinem ständigen Quergedenke ?
      Ich verstehe nicht, was das mit Querdenken zu tun hat??? Kannst du mir bitte mal erklären, was Querdenken bedeutet? Ich geb dir recht was jammern oder überhaupt das Thema Corona angeht, aber allein schon das Schubladendenken, mit Querdenker, Aluhut, Verschwörer, Esoteriker, Rechter und dem ganzen in eine Ecke stellen ist doch absoluter Blödsinn... Jeder der eine andere Meinung hat als die Eigene oder jene der Mehrheit wird sofort abgestempelt... Ist das jetzt heutzutage so oder wie soll ich das verstehen???
      Lasst doch einfach jenem seine Meinung haben und du deine eigene... Sorry aber ich versteh das Ganze komplett nicht mehr.
      :thumbup: „Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“ :thumbup:
    • Bowakel schrieb:

      Es gibt eben einige die auf gut Deutsch gesagt keinen Bock mehr auf den ganzen Mist haben.
      Maske würden mit großer Wahrscheinlichkeit viele mitmachen aber ohne Bier ist das ganze an absurdum geführt.
      Essen und Rauchen und Getränke ist Ok. Aber Bier komischerweise nicht. Und ich meine ECHTES BIER.
      Jetzt wird halt vor dem Spiel gesoffen.
      Das ist alles um was es dir geht ? ?(
    • Die Leute die sich hier beschweren über Maske oder fehlendes Bier sind aber zu 95% im Stadion, dann wird man auch Kritik dran äußern dürfen. Das ist ja keine Kritik gegen den ESVK, der kann da rein gar nix dafür, aber gegen die Politik halt.
      Und ich finds genauso schlimm von Leuten wie @niklas der noch gefühlt die unsinnigsten Regeln, für gerechtfertigt findet. Europa öffnet sich und Deutschland erstickt in seiner Bürokratie und das ist einfach nur noch zum kotzen.
      Ist ja das beste Beispiel, morgen Nachmittag bei der DNL und vor dem Spiel Abends aufm Vorplatz kann ich mir die Rübbe wegschießen aber beim Profispiel wirds dann gefährlich. Und da kann ich jeden verstehen der sich aufregt und dass sind viele, und nein nicht jeder der sich aufregt ist ein Querdenker.
    • vegas91 schrieb:

      Die Leute die sich hier beschweren über Maske oder fehlendes Bier sind aber zu 95% im Stadion, dann wird man auch Kritik dran äußern dürfen. Das ist ja keine Kritik gegen den ESVK, der kann da rein gar nix dafür, aber gegen die Politik halt.
      Und ich finds genauso schlimm von Leuten wie @niklas der noch gefühlt die unsinnigsten Regeln, für gerechtfertigt findet. Europa öffnet sich und Deutschland erstickt in seiner Bürokratie und das ist einfach nur noch zum kotzen.
      Ist ja das beste Beispiel, morgen Nachmittag bei der DNL und vor dem Spiel Abends aufm Vorplatz kann ich mir die Rübbe wegschießen aber beim Profispiel wirds dann gefährlich. Und da kann ich jeden verstehen der sich aufregt und dass sind viele, und nein nicht jeder der sich aufregt ist ein Querdenker.
      Danke, genau so schauts aus.
      :thumbup: „Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“ :thumbup:
    • Alter Fan schrieb:

      Gut ist das nicht wenn nicht alle die ins Stadion gehen könnten (aufgrund der G2 Vorgaben) auch hingehen. Man wird doch wohl mal 2 Stunden mit Maske und ohne Bier auskommen für unsere Mannschaft. Herrschaftzeiten!! Was sind das nur für Fans die nicht kommen wegen dieser Einschränkungen?
      Ich kann mir vorstellen, dass es auch eine gewisse Zahl von Menschen gibt, die für sich entschieden haben, dass es besser für sie ist, Menschenansammlungen zu meiden. Bei allen Vorgaben, die ja letztlich nicht zur Schikane sondern zur Sicherheit der Besucher gelten, bleibt immer noch ein Risiko, sich zu infizieren. Und wenn ich weiß oder zumindest annehmen kann, dass dies für mich ein großes Risiko ist, dann reagiere ich vorsichtiger als andere.

      Die aktuell deutlich niedrigeren Zuschauerzahlen (gegenüber vor der Pandemie) sehe ich vielschichtiger. Einmal haben sie ihre Ursachen sicher in der momentanen Situation mit all ihren Unsicherheiten und Einschränkungen. Und in der langen Dauer dieser Situation. Es gibt auch nicht nur Hardcore-Fans, die ohne Stadionbesuch nicht leben können. Es gibt auch die - und davon nicht wenige - die sich dann ein Eishockeyspiel reinziehen, wenn alles drumherum passt und es gerade angesagt ist. Vermutlich ist der Hype um das neue Stadion, der verbunden war mit einem deutlichen Anstieg der spielerischen Erfolgsquote, mittlerweile verpufft. Der ESVK ist im Mittelfeld der Liga angekommen. Zur Zeit eher mit der Tendenz nach unten. Das löst bei vielen Fans zwar Ängste aus, aber keine Begeisterung bei Menschen, für die Eishockey ein schönes, aber kein vorrangiges Event ist. Dazu kommen dann noch die altbekannten Zuschauerzahlen-Killer, wie Spiele unter der Woche oder Spiele an grandios sonnigen Wintersonntagen um 17 Uhr.
    • Larifari schrieb:

      niklas schrieb:

      Vielleicht sollte man dir einfach hier mal eine Pause gönnen, mit deinem ständigen Quergedenke ?
      Ich verstehe nicht, was das mit Querdenken zu tun hat??? Kannst du mir bitte mal erklären, was Querdenken bedeutet? Ich geb dir recht was jammern oder überhaupt das Thema Corona angeht, aber allein schon das Schubladendenken, mit Querdenker, Aluhut, Verschwörer, Esoteriker, Rechter und dem ganzen in eine Ecke stellen ist doch absoluter Blödsinn... Jeder der eine andere Meinung hat als die Eigene oder jene der Mehrheit wird sofort abgestempelt... Ist das jetzt heutzutage so oder wie soll ich das verstehen???Lasst doch einfach jenem seine Meinung haben und du deine eigene... Sorry aber ich versteh das Ganze komplett nicht mehr.
      Wo schreibe ich das er ein Querdenker ist ? Ich schreibe von Quergedenke... kleiner aber feiner Unterschied.... warum ich das schreibe ? weil es mich ankotzt, in jedem Thread immer sofort einen Verweis auf dieses Thema zu lesen. Ich habe es hier schon öfter vorgeschlagen, die sollen sich ein eigenes Forum machen, meinetwegen auch einen eigenen Thread, damit ich und viele Andere, nicht in wirklich jedem Thread diesen Kack zu lesen. Geht auf die Straße, geht spazieren, demonstriert, alles für mich gar kein Problem. Ich stelle die Person nicht in irgendeine Ecke, sondern diese ständigen unterschwelligen Behauptungen, da ist mir die Person an sich völlig egal, jeder soll seine Meinung kundtun, aber muss das in jedem Thread sein ?
    • niklas schrieb:

      Larifari schrieb:

      niklas schrieb:

      Vielleicht sollte man dir einfach hier mal eine Pause gönnen, mit deinem ständigen Quergedenke ?
      Ich verstehe nicht, was das mit Querdenken zu tun hat??? Kannst du mir bitte mal erklären, was Querdenken bedeutet? Ich geb dir recht was jammern oder überhaupt das Thema Corona angeht, aber allein schon das Schubladendenken, mit Querdenker, Aluhut, Verschwörer, Esoteriker, Rechter und dem ganzen in eine Ecke stellen ist doch absoluter Blödsinn... Jeder der eine andere Meinung hat als die Eigene oder jene der Mehrheit wird sofort abgestempelt... Ist das jetzt heutzutage so oder wie soll ich das verstehen???Lasst doch einfach jenem seine Meinung haben und du deine eigene... Sorry aber ich versteh das Ganze komplett nicht mehr.
      Wo schreibe ich das er ein Querdenker ist ? Ich schreibe von Quergedenke... kleiner aber feiner Unterschied.... warum ich das schreibe ? weil es mich ankotzt, in jedem Thread immer sofort einen Verweis auf dieses Thema zu lesen. Ich habe es hier schon öfter vorgeschlagen, die sollen sich ein eigenes Forum machen, meinetwegen auch einen eigenen Thread, damit ich und viele Andere, nicht in wirklich jedem Thread diesen Kack zu lesen. Geht auf die Straße, geht spazieren, demonstriert, alles für mich gar kein Problem. Ich stelle die Person nicht in irgendeine Ecke, sondern diese ständigen unterschwelligen Behauptungen, da ist mir die Person an sich völlig egal, jeder soll seine Meinung kundtun, aber muss das in jedem Thread sein ?
      Also gut :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Quergedenke ist nicht gleichzustellen mit Querdenker .... AHHH Ja ...alles klar :P :P :D :D ... egal... was meinst wie viele andere es ankotzt dieses ständige Thema??? Es ist und bleibt aber nun mal unvermeidlich das durch undurchsichtige und willkürliche Maßnahmen die für jeden normal denkenden nicht mehr nachvollziehbar sind Diskussionen entstehen, bzw. das Thema angeschnitten wird. Dass dann manche nicht mehr aufhören können ok ist doof und sollte unterbunden werden...

      Nur das mit dem Quergedenke das soll mir bitte mal jemand erklären... Lasst mich nicht dumm sterben :D
      :thumbup: „Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“ :thumbup:
    • Zumindest scheint für Samstag doch mehr Intresse da zu sein. Bin Recht optimistisch das es wenigstens 1200-1400 werden könnten.

      Aber wie esvk50 schon geschrieben hat, hat es halt eben vielschichtige Gründe warum jemand aktuell nicht geht. Angefangen von den offensichtlichen, mit Maske tu ich es mir nicht an, bis hin zu welchen die einfach noch "unnötige Massenveranstaltungen" Meiden aus welchen Gründen auch immer.
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
    • Humpa schrieb:

      Zumindest scheint für Samstag doch mehr Intresse da zu sein. Bin Recht optimistisch das es wenigstens 1200-1400 werden könnten.

      Aber wie esvk50 schon geschrieben hat, hat es halt eben vielschichtige Gründe warum jemand aktuell nicht geht. Angefangen von den offensichtlichen, mit Maske tu ich es mir nicht an, bis hin zu welchen die einfach noch "unnötige Massenveranstaltungen" Meiden aus welchen Gründen auch immer.
      Ich verstehe leider nicht warum ein großer Teil der Fankurve nicht kommt, sind dort so viele nicht geimpft oder genesen?
      Oder liegt es wirklich nur am Bier und Maske ?

      Also für die Super Aktion bei der Rückkehr aus Ravensburg sind viele mitten in der Nacht da, aber in Ihr "Wohnzimmer" ESVK Arena kommen nur sehr wenige?
      Und das gerade viele Jüngere aus der Fanszene wegen "unnötiger Massenveranstaltung" nicht kommen kann ich auch nicht glauben.