Die erdgas schwaben arena

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • aldo schrieb:

      chima schrieb:

      Impfverweigerer sind halt per Definition so ziemlich das perfekte Beispiel für asoziales Verhalten. Da ändert auch die Dünnhäutigkeit derselben für Konsequenzen und den gesellschaftlichen Druck nix.
      Wenn diejenigen mal auch so konsequent die Krankenhausbehandlung ablehnen würden, dann stünden wir jetzt vor wesentlich weniger Problemen. Aber da hörts dann plötzlich auf.
      Wenn unser Gesundheitssystem nicht über Jahre heruntergewirtschaftet worden wäre und dadurch mitten in der Pandemie 4500 Intensivbetten abgebaut wurden, hätten wir jetzt auch weniger Probleme.Aber alles den nicht geimpften anlasten ist natürlich einfacher.
      Und WEN bitte schön willst Du neben diese 4.500 Betten stellen, wenn die, die überhaupt noch können bis zur Unterkante belastet sind (und um das Leben vor allem der Ungeimpften auf der Intensivstation ringen)? Den Krankenhäusern laufen doch die Pfleger, Schwestern usw. in Scharen davon, weil sie schlicht und ergreifend fertig sind!
      P.S. Das nennt man übrigens Solidarität, wenn man sich nicht nur um sich selber kümmert, sondern auch das Wohl der Allgemeinheit im Auge behält.
    • aldo schrieb:

      chima schrieb:

      Impfverweigerer sind halt per Definition so ziemlich das perfekte Beispiel für asoziales Verhalten. Da ändert auch die Dünnhäutigkeit derselben für Konsequenzen und den gesellschaftlichen Druck nix.
      Wenn diejenigen mal auch so konsequent die Krankenhausbehandlung ablehnen würden, dann stünden wir jetzt vor wesentlich weniger Problemen. Aber da hörts dann plötzlich auf.
      Wenn unser Gesundheitssystem nicht über Jahre heruntergewirtschaftet worden wäre und dadurch mitten in der Pandemie 4500 Intensivbetten abgebaut wurden, hätten wir jetzt auch weniger Probleme.Aber alles den nicht geimpften anlasten ist natürlich einfacher.
      Hey, wenn einer der Ungeimpften in der Lage ist in die Vergangenheit zu reisen und das Gesundheitssystem zu reformieren - auf gehts! Das ist wohl eine der Fähigkeiten die ich mit der Impfung verloren hab.
      Ansonsten scheint mir so ne kleine Spritze akut dann doch einfacher zu realisieren.
      Abgesehen davon würden mehr Intensivbetten die Lage in keiner Weise verbessern. Bei so einem Wachstum wie jetzt wären wir halt zwei Wochen später in der gleichen Lage.
    • Ich stelle es jetzt mal hier rein, hat ja was mit der Arena zu tun.
      Ab dem Heimspiel gegen Dresden gibt es neue Regeln. Und damit kein falscher Eindruck entsteht, ich bin für strengere Regeln (2G und Maskenpflicht). Aber ich finde es nicht gut, eine Gruppe auszuschließen, die nicht selbst entscheiden kann, ob sie überhaupt in den 2G-Status kommt. 12-, 13-, 14- und 15-Jährige können nicht frei entscheiden, ob sie sich impfen lassen oder darauf verzichten. Sie brauchen dazu die Zustimmung der Sorgeberechtigten. Diese in erster Linie ausgrenzende Regel konnte für den Bereich der Jugendarbeit gerade so - zumindest bis zum 31.12. - verhindert werden. Dass sie jetzt bei Veranstaltungen gilt, ist nicht gut. In die Schule müssen sie schon, in ihrer Freizeit werden sie ausgegrenzt und können dies nicht einmal ändern. Bitte macht nicht weiter damit, dass einer ganzen Generation die Jugend geklaut wird!
    • esvk50 schrieb:

      Ich stelle es jetzt mal hier rein, hat ja was mit der Arena zu tun.
      Ab dem Heimspiel gegen Dresden gibt es neue Regeln. Und damit kein falscher Eindruck entsteht, ich bin für strengere Regeln (2G und Maskenpflicht). Aber ich finde es nicht gut, eine Gruppe auszuschließen, die nicht selbst entscheiden kann, ob sie überhaupt in den 2G-Status kommt. 12-, 13-, 14- und 15-Jährige können nicht frei entscheiden, ob sie sich impfen lassen oder darauf verzichten. Sie brauchen dazu die Zustimmung der Sorgeberechtigten. Diese in erster Linie ausgrenzende Regel konnte für den Bereich der Jugendarbeit gerade so - zumindest bis zum 31.12. - verhindert werden. Dass sie jetzt bei Veranstaltungen gilt, ist nicht gut. In die Schule müssen sie schon, in ihrer Freizeit werden sie ausgegrenzt und können dies nicht einmal ändern. Bitte macht nicht weiter damit, dass einer ganzen Generation die Jugend geklaut wird!
      Aber ändern kann das halt nur die bayrische Landesregierung.
    • esvk50 schrieb:

      Ich stelle es jetzt mal hier rein, hat ja was mit der Arena zu tun.
      Ab dem Heimspiel gegen Dresden gibt es neue Regeln. Und damit kein falscher Eindruck entsteht, ich bin für strengere Regeln (2G und Maskenpflicht). Aber ich finde es nicht gut, eine Gruppe auszuschließen, die nicht selbst entscheiden kann, ob sie überhaupt in den 2G-Status kommt. 12-, 13-, 14- und 15-Jährige können nicht frei entscheiden, ob sie sich impfen lassen oder darauf verzichten. Sie brauchen dazu die Zustimmung der Sorgeberechtigten. Diese in erster Linie ausgrenzende Regel konnte für den Bereich der Jugendarbeit gerade so - zumindest bis zum 31.12. - verhindert werden. Dass sie jetzt bei Veranstaltungen gilt, ist nicht gut. In die Schule müssen sie schon, in ihrer Freizeit werden sie ausgegrenzt und können dies nicht einmal ändern. Bitte macht nicht weiter damit, dass einer ganzen Generation die Jugend geklaut wird!
      Bin, was die Jugend betrifft voll und ganz deiner Meinung. Kurze Frage, welche strengeren Regeln schweben dir denn so vor? Ausgeschlossen werden mittlerweile sehr viele und das ist ebenfalls meine Meinung und ebenfalls, damit nicht der Falsche Eindruck entsteht.... Ich sehe die 2G Regelung als völlig Sinnfrei.... Ich bin für 1G ... alle getestet und zwar egal ob geimpft genesen oder sonst was. Jetzt könnt ihr wieder eure dislikes da lassen, is mir wurscht... Gäbe es eine Impfpflicht, wäre alles klar, die gibt es aber nicht... Punkt aus Ende. Was die Zulassung von weiteren Impfstoffen angeht, so stellt sich die Frage, warum der Todimpfstoff nicht schon längst zugelassen wurde... Ich kenne da so einige die sich dann impfen lassen würden. Weiter geht es mit Menschen, die letztes Jahr im Frühjahr und auch danach erkrankt sind, sich nicht testen haben lassen weil se von ner Grippe ausgegangen sind und eben nicht jeder gleich wegen jedem Hennafurz zum Arzt springt, sich im Nachhinein einem Antikörpertest unterzogen haben, Antikörper haben, höher als bei nem geimpften und dies nicht anerkannt wird.... Ja ich kenne jemanden bei dem das so ist.
      :thumbup: „Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“ :thumbup:
    • chima schrieb:

      aldo schrieb:

      chima schrieb:

      Impfverweigerer sind halt per Definition so ziemlich das perfekte Beispiel für asoziales Verhalten. Da ändert auch die Dünnhäutigkeit derselben für Konsequenzen und den gesellschaftlichen Druck nix.
      Wenn diejenigen mal auch so konsequent die Krankenhausbehandlung ablehnen würden, dann stünden wir jetzt vor wesentlich weniger Problemen. Aber da hörts dann plötzlich auf.
      Wenn unser Gesundheitssystem nicht über Jahre heruntergewirtschaftet worden wäre und dadurch mitten in der Pandemie 4500 Intensivbetten abgebaut wurden, hätten wir jetzt auch weniger Probleme.Aber alles den nicht geimpften anlasten ist natürlich einfacher.
      Hey, wenn einer der Ungeimpften in der Lage ist in die Vergangenheit zu reisen und das Gesundheitssystem zu reformieren - auf gehts! Das ist wohl eine der Fähigkeiten die ich mit der Impfung verloren hab.Ansonsten scheint mir so ne kleine Spritze akut dann doch einfacher zu realisieren.
      Abgesehen davon würden mehr Intensivbetten die Lage in keiner Weise verbessern. Bei so einem Wachstum wie jetzt wären wir halt zwei Wochen später in der gleichen Lage.
      Natürlich ist die Spritze einfacher zu realisieren und ja es wäre schön ungefähr 30 Jahre in die Vergangenheit zu reisen, um die Privatisierung und weitere Eingriffe in unser Gesundheitssystem, welches damals hervorragend funktioniert hat, zu verhindern. Ja du hast recht., was die Intensivbetten betrifft, es wird aber auf der einen Seite das Pflegepersonal mit Applaus für ihre Leistung bedacht, auf der anderen Seite, wird an einer vernünftigen Bezahlung weiter brav gespart, um ja die Profite der KH weiter zu erhalten. Hier hätte der Staat sehr wohl etwas unternehmen können um zumindest die Bezahlung des Personals entsprechend anzuheben, um evtl. auch Berufsaussteiger wieder dazu zu animieren in der Pflege zu arbeiten.... aber was ist passiert... die Lohnerhöhung in der Pflege ist mehr als überschaubar. Natürlich, macht mehr Geld aus einer Pflegekraft nicht zwei, aber es hätte evtl. einige hundert Kündigungen verhindert. Die Problematik in der Pflege ist ein uralt Thema, nur jetzt ist es halt akut und die Hauptprobleme in unserem Gesundheitssystem werden durch die Pandemie an die Oberfläche gespült. Über die Krankenkassen und ihre Milliarden Gewinne lass ich mich schon gar nicht mehr aus.
      :thumbup: „Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“ :thumbup:
    • Mir geht es nicht um eine Fortsetzung der Impfdiskussion, sondern darum dass ich niemand ausschließen will, der für sich selbst nicht entscheiden darf. Es ist auch kein Vorwurf an die GmbH. Die muss sich an die gesetzlichen Vorgaben halten.
      Meine Forderung ist: Entweder gelten für die 12- bis 15-Jährige die gleichen Regeln wie für die unter 12-Jährigen ODER sie dürfen über ihre Gesundheit selbst entscheiden.
    • Kleiner Tipp von mir an Ladislav Lubina, alter Fan u.a.: Geht in die Politik und macht alle Fehler der Vergangenheit wieder rückgängig.
      Dass ganz viel von der politischen Seite falsch läuft leugnet niemand, im Gegenteil da läuft sehr viel falsch- gerade im Gesundheitssektor.
      Dieser dürfte m.M. nach gar nicht in privater Hand sein- am Leben sollte niemand verdienen (abgesehen vom Personal).
      Wir aber können nur mit den gegebenen Mitteln umgehen- oder eben aktiv in die Politik gehen und besser machen.
    • chima schrieb:

      Abgesehen davon würden mehr Intensivbetten die Lage in keiner Weise verbessern. Bei so einem Wachstum wie jetzt wären wir halt zwei Wochen später in der gleichen Lage
      Wieso haben wir jetzt ein schlimmes Wachstum? Wir haben laut DIVI jetzt 3412 Coronafälle auf Intensiv, bei insgesamt 19804 belegten Betten. Das war zwischen 16.11.2020 und 21. Mai 2021 auch schon soviel oder mehr. Nur zwischen 13. Februar und 28. März sind die Coronaintensivpatienten mal zurückgegangen. Höchststand war der 3. Januar mit 5745 Coronafällen auf Intensiv, bei einer Gesamtauslastung von 20057 Betten. Ich glaub nicht, daß der Weltuntergang vor der Tür steht.
    • Ich gehe davon aus, das wir am Sonntag das letzte mal für die nächsten Wochen ins Stadion gehen dürfen. Lockdown wird kommen von Sonntag auf Montag und dann für min. 14 Tage eher sogar bis kurz vor Weihnachten, wenn sich die Zahlen in den KH nicht ändern.
      :thumbup: „Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“ :thumbup:
    • Mika schrieb:

      chima schrieb:

      Abgesehen davon würden mehr Intensivbetten die Lage in keiner Weise verbessern. Bei so einem Wachstum wie jetzt wären wir halt zwei Wochen später in der gleichen Lage
      Wieso haben wir jetzt ein schlimmes Wachstum? Wir haben laut DIVI jetzt 3412 Coronafälle auf Intensiv, bei insgesamt 19804 belegten Betten. Das war zwischen 16.11.2020 und 21. Mai 2021 auch schon soviel oder mehr. Nur zwischen 13. Februar und 28. März sind die Coronaintensivpatienten mal zurückgegangen. Höchststand war der 3. Januar mit 5745 Coronafällen auf Intensiv, bei einer Gesamtauslastung von 20057 Betten. Ich glaub nicht, daß der Weltuntergang vor der Tür steht.
      Du meinst solange die Zahlen mit in der Breite verfügbarer Impfung nicht schlimmer sind als ohne, passt das alles schon so? Stark 8o
    • Ich war gestern Abend leicht schockiert wie da manche verbal auf Menschen losgehen die nicht Geimpft sind, das ist für mich unterste Schublade was sich da manche erlauben. Klar verstehe ich bei manchen Geimpften den Frust wegen den neuen Verordnungen unsere Regierung hat gesagt Impfen bringt Normalität und die Freiheit zurück war wohl nichts. Aber jetzt wieder auf die zu hören die euch mit der Impfung getäuscht oder verarscht haben und jetzt sagen die nicht geimpften sind an allem Schuld ist Schwachsinn. Man muss ja nur die Infektionszahlen vom Herbst 2020 ( ohne Impfung ) und jetzt vergleicht die sind 2021 viel höher als vor einem Jahr man kann jetzt davon halten was man will Impfung doch nicht so gut wie uns versprochen oder nicht ist völlig egal aber es wieder einer Minderheit in die Schuhe zuschieben und das macht unsere Regierung und am besten macht es unser König Söder das ist unterste Schublade. Hab da noch was interessantes auf der Seite vom RKI gefunden seit September 2021 bis jetzt waren von allen Corona toten 40% vollständig geimpft kann man alles dort nachlesen. Ich will gar nicht wissen wie viel Fan-Freundschaften wegen dieser Politikhetzte zerbrochen sind. Will nur sagen schaltet euer Hirn bitte ein und glaubt doch nicht alles was die sagen oder was in den Mainstreammedien läuft.
    • Natürlich hat die Politik (sogar total und mehrfach) versagt und es ist immer einfacher, mit dem Finger auf andere zu zeigen, aber in dem Fall hätten wir doch die aktuellen Probleme nicht, wegen den millionenfach Ungeimpften - schaut euch doch nur mal die Unterschiede bei den Inzidenzwerte von Geimpften und Ungeimpften an.

      Das ist also die andere Seite der Medaille und die darf dann auch mal ganz offen ausgesprochen werden und ggf. sollte der ein oder andere mal drüber nachdenken.
      Emanuel Viveiros #8