Die erdgas schwaben arena

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • JayJoker schrieb:

      Gerade läuft die Pressekonferenz. In überregionalen Großveranstaltungen, wo die DEL2 dazu gehört, wird es 25% Zuschauerauslastung geben dürfen. Mit 2G+, FFP2 und Alkoholverbot...
      Noch nicht das gelbe vom Ei aber immerhin etwas
      775 Zuschauer mit Maske und ohne richtiges Bier... Einheitliche Regelungen in Deutschland war mal die Devise von Maggus S. Jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen und anstatt mal etwas so zu machen wie es andere Bundesländer machen, macht man im schwarz katholischen Bayern wieder mal was anderes als alle anderen. Viel Spaß denen die sich den Schmarren antun im Stadion, ohne mich trotz doppelt geimpft und geboostert, ne keinen Bock... es werden keine 500 werden, meine Einschätzung.

      Ein weiters was mich hindert ins Stadion zu gehen, ist unteranderem auch die verarsche mit dem Johnson und Johnson Vakzin... Meine Frau ist damit geimpft und mit Moderna geboostert... Ätsch Bätsch Johnson gilt jetzt nicht mehr als vollständiger Schutz und somit ist meine Frau auch nicht geboostert. Ist übrigens nur in Bayern so, denn auch bei dieser Regelung macht man es anders als die anderen.

      Gilt 2 G+ auch für geboosterte also auch geboostert braucht nen Test???
      :thumbup: „Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“ :thumbup:
    • RotGelb (_)3 schrieb:

      JayJoker schrieb:

      Gerade läuft die Pressekonferenz. In überregionalen Großveranstaltungen, wo die DEL2 dazu gehört, wird es 25% Zuschauerauslastung geben dürfen. Mit 2G+, FFP2 und Alkoholverbot...
      Noch nicht das gelbe vom Ei aber immerhin etwas
      Bayern bzw die Anti-Käfer-Politik ist nur noch lächerlich. Schönen Gruss aus der Schweiz. Bin geboostert, aber auf Entenschnabel und no-Bier hätte ich keinen Bock. Dann besser Sprade.
      Im Sinne von Regelungen ist die Schweiz gegenüber Deutschland ein Exoplanet... und gegenüber Bayern ein komplett anderes Universum.... Ich bin da echt neidisch auf die Eidgenossen... ich schließ mich dir an, ich schau auch Sprade, trotz Dauerkarte und geboostert.
      :thumbup: „Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“ :thumbup:
    • JayJoker schrieb:

      Humpa schrieb:

      JayJoker schrieb:

      Gerade läuft die Pressekonferenz. In überregionalen Großveranstaltungen, wo die DEL2 dazu gehört, wird es 25% Zuschauerauslastung geben dürfen. Mit 2G+, FFP2 und Alkoholverbot...
      Noch nicht das gelbe vom Ei aber immerhin etwas
      Nicht das gelbe vom Ei.... Ich halte es für nen schlechten Witz.
      Es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Söder hätte genauso weiter machen können wie zuletzt... Das wäre ein schlechter Scherz gewesen.Klar ist es Willkür dass in Kultur und Kino 50% Auslastung zugelassen wird und im Sport nicht... Was nicht ist kann noch kommen.

      Ich bin jedenfalls der Meinung die Fans sollten die Möglichkeit nutzen wieder ins Stadion zu gehen. Den Jungs zeigen dass man immer hinter ihnen steht!
      Für die Stadt und den VEREIN
      Jedem seine Meinung, aber allein wenn Willkür mitspielt und das tut sie, dann wäre es besser, wenn der Maggus weiter bei Geisterspielen geblieben wäre, das wäre glaubwürdiger gewesen, aber wer glaubt dem und den ganzen Politikern schon.. wie schnell Meinungen geändert werden können, hört man täglich was aus Politiker Mündern zum besten gegeben wird.
      :thumbup: „Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“ :thumbup:
    • JayJoker schrieb:

      Gerade läuft die Pressekonferenz. In überregionalen Großveranstaltungen, wo die DEL2 dazu gehört, wird es 25% Zuschauerauslastung geben dürfen. Mit 2G+, FFP2 und Alkoholverbot...
      Noch nicht das gelbe vom Ei aber immerhin etwas
      Ehrlich gesagt, das ist zum k... . Ich erinnere mich daran, daß wir in dieser Saison im Stadion waren, mit Alkohol, ohne Maske, die Welt ist nicht untergegangen. Damals hatten wir die Deltavariante. Jetzt ist die ungefährlichere Omikronvariante und man braucht FFP2 und Alkoholverbot? Um was geht es hier eigentlich? Muß man als Politiker bloß mal zeigen, daß man was entscheidet?
    • So wie ich das verstehe dürfen 25 Prozent rein wenn über 1000 erwartet werden. Sollten die Karten aber auf 1000 begrenzt sein dürfen soviele rein (wie z.B. auch in Nauheim!). Mal schauen wie der Verein es am Sonntag gegen Selb umsetzen kann/wird. Freu mich auf jeden Fall total wenn ich wieder ins Stadion darf - egal ob mit Maske und ohne Alk - dafür gibt es ja zum Glück noch den PIKO
    • großer schrieb:

      So wie ich das verstehe dürfen 25 Prozent rein wenn über 1000 erwartet werden. Sollten die Karten aber auf 1000 begrenzt sein dürfen soviele rein (wie z.B. auch in Nauheim!). Mal schauen wie der Verein es am Sonntag gegen Selb umsetzen kann/wird. Freu mich auf jeden Fall total wenn ich wieder ins Stadion darf - egal ob mit Maske und ohne Alk - dafür gibt es ja zum Glück noch den PIKO
      wird wohl so nicht stattfinden oder Radio RSA hat da irgendwas verwechselt... 1,5 Meter Abstand müssen gewährleitet sein trotz Maske und 2G+. in der Oberliga dürfen dann jetzt wohl 50% rein denn ist ja nur regional...

      rsa-radio.de/artikeldetails/ne…CUo-bpdY-ON4izDX_Gl-HHH_w
      :thumbup: „Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“ :thumbup:
    • Larifari schrieb:

      Ein weiters was mich hindert ins Stadion zu gehen, ist unteranderem auch die verarsche mit dem Johnson und Johnson Vakzin... Meine Frau ist damit geimpft und mit Moderna geboostert... Ätsch Bätsch Johnson gilt jetzt nicht mehr als vollständiger Schutz und somit ist meine Frau auch nicht geboostert. Ist übrigens nur in Bayern so, denn auch bei dieser Regelung macht man es anders als die anderen.

      Gilt 2 G+ auch für geboosterte also auch geboostert braucht nen Test???
      Sorry, aber die Geschichte mit Johnson und Johnson ist keine Verarsche, aber dennoch sehr ärgerlich. Ich bin selbst betroffen, durfte also nach meinem 2. Schuss im Oktober davaon ausgehen, dass ich als geboostert gelte. Leider hat sich herausgestellt, dass sich bei Johnson das Schutzniveau sehr schnell verringert, so dass erst durch eine 2. Impfung (letztlich eben wie bei allen anderen zugelassenen Vakzinen) eine entsprechend anhaltende Wirkung im Sinne einer Grundimmunisierung da ist. Daher ist jetzt ein weiterer Schuss notwendig ist, um als geboostert zu gelten. Ich habe meinen Termin kommenden Sonntag, dann ist vorerst mal Ruhe.
      Verarscht fühlen dürfen sich da wohl eher die Hersteller von Vakzinen, welche wegen zu geringer Wirksamkeit seinerzeit keine Zulassung erhalten haben. Da wäre der ein oder andere im Wege einer Kreuzimpfung/Nachimpfung mi einem mRNA-Impfstoff evtl genauso wirksam gewesen...

      Die Geschichte, dass das so nur in Bayern gilt, ist seit letzter Woche überholt. Das ein oder andere Bundesland hat aber wohl eine Übergangsregelung, dass bis zu einer kurzfristigen Schließung der Impflücke keine Nachteile bestehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von white russian ()

    • Larifari schrieb:

      großer schrieb:

      So wie ich das verstehe dürfen 25 Prozent rein wenn über 1000 erwartet werden. Sollten die Karten aber auf 1000 begrenzt sein dürfen soviele rein (wie z.B. auch in Nauheim!). Mal schauen wie der Verein es am Sonntag gegen Selb umsetzen kann/wird. Freu mich auf jeden Fall total wenn ich wieder ins Stadion darf - egal ob mit Maske und ohne Alk - dafür gibt es ja zum Glück noch den PIKO
      wird wohl so nicht stattfinden oder Radio RSA hat da irgendwas verwechselt... 1,5 Meter Abstand müssen gewährleitet sein trotz Maske und 2G+. in der Oberliga dürfen dann jetzt wohl 50% rein denn ist ja nur regional...
      rsa-radio.de/artikeldetails/ne…CUo-bpdY-ON4izDX_Gl-HHH_w
      In der PK wurde gesagt dass die Leute zwar Abstand halten sollen um solche Bilder zu verhindern wie sie aus anderen Bundesländern zu sehen waren wo nur begrenzt Zuschauer zugelassen wurden aber alle in einem Block gebündelt waren. Abstand ja aber die 1,5 Meter wurde extra angesprochen dass das nicht mehr als fixe Regeln gilt
      Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
      J. L. 10.10.21
    • white russian schrieb:

      Larifari schrieb:

      Ein weiters was mich hindert ins Stadion zu gehen, ist unteranderem auch die verarsche mit dem Johnson und Johnson Vakzin... Meine Frau ist damit geimpft und mit Moderna geboostert... Ätsch Bätsch Johnson gilt jetzt nicht mehr als vollständiger Schutz und somit ist meine Frau auch nicht geboostert. Ist übrigens nur in Bayern so, denn auch bei dieser Regelung macht man es anders als die anderen.

      Gilt 2 G+ auch für geboosterte also auch geboostert braucht nen Test???
      Sorry, aber die Geschichte mit Johnson und Johnson ist keine Verarsche, aber dennoch sehr ärgerlich. Ich bin selbst betroffen, durfte also nach meinem 2. Schuss im Oktober davaon ausgehen, dass ich als geboostert gelte. Leider hat sich herausgestellt, dass sich bei Johnson das Schutzniveau sehr schnell verringert, so dass erst durch eine 2. Impfung (letztlich eben wie bei allen anderen zugelassenen Vakzinen) eine entsprechend anhaltende Wirkung im Sinne einer Grundimmunisierung da ist. Daher ist jetzt ein weiterer Schuss notwendig ist, um als geboostert zu gelten. Ich habe meinen Termin kommenden Sonntag, dann ist vorerst mal Ruhe.Verarscht fühlen, dürfen sich da wohl eher die Hersteller von Vakzinen, welche wegen zu geringer Wirksamkeit seinerzeit keine Zulassung erhalten haben. Da wäre der ein oder andere im Wege einer Kreuzimpfung/Nachimpfung mi einem mRNA-Impfstoff evtl genauso wirksam gewesen...

      Die Geschichte, dass das so nur in Bayern gilt, ist seit letzter Woche überholt. Das ein oder andere Bundesland hat aber wohl eine Übergangsregelung, dass bis zu einer kurzfristigen Schließung der Impflücke keine Nachteile bestehen.
      Darüber kann man streiten ob das verarsche ist oder nicht... ich habe dazu meine eigene Meinung.... Interessant finde ich jedenfalls, das Johnson gegen Omikron wirksam ist im Gegensatz zu Biontec, nur ist halt Johnson bei uns in Deutschland als Booster wieder mal nicht akzeptiert. Quellen, google selber gibt genügend Berichte dazu. Verarschung ist und bleibt es trotzdem zumindest für mich und meine Frau... Johson 1 mal und volle Wirkung wie bei 2 von Biontec... booster oben drauf und passt... paar Monate später ... Äh nö bitte nochmal Boostern.... Naja unter den Umständen keinen Bock auf Stadion zudem bleib ich da solidarisch mit meiner besseren Hälfte.
      :thumbup: „Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“ :thumbup:
    • JayJoker schrieb:

      Larifari schrieb:

      großer schrieb:

      So wie ich das verstehe dürfen 25 Prozent rein wenn über 1000 erwartet werden. Sollten die Karten aber auf 1000 begrenzt sein dürfen soviele rein (wie z.B. auch in Nauheim!). Mal schauen wie der Verein es am Sonntag gegen Selb umsetzen kann/wird. Freu mich auf jeden Fall total wenn ich wieder ins Stadion darf - egal ob mit Maske und ohne Alk - dafür gibt es ja zum Glück noch den PIKO
      wird wohl so nicht stattfinden oder Radio RSA hat da irgendwas verwechselt... 1,5 Meter Abstand müssen gewährleitet sein trotz Maske und 2G+. in der Oberliga dürfen dann jetzt wohl 50% rein denn ist ja nur regional...rsa-radio.de/artikeldetails/ne…CUo-bpdY-ON4izDX_Gl-HHH_w
      In der PK wurde gesagt dass die Leute zwar Abstand halten sollen um solche Bilder zu verhindern wie sie aus anderen Bundesländern zu sehen waren wo nur begrenzt Zuschauer zugelassen wurden aber alle in einem Block gebündelt waren. Abstand ja aber die 1,5 Meter wurde extra angesprochen dass das nicht mehr als fixe Regeln gilt
      also entweder oder sorry... dann ist es also Definition Sache ob man im Block zam steht oder nicht und irgend an Abstand einhält oder nicht... die Ordner rennen dann mit am Maßband rum und messen ob der Abstand für sie, das Ordnungsamt oder den ESVK ok ist. Also sorry... was soll denn des jetzt.
      :thumbup: „Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“ :thumbup:
    • Da hat sich die Vereinigung des Profi Hallensports in Bayern an die Regierung gewendet und darauf aufmerksam gemacht, dass ein Überleben der Clubs bei anhaltenden Geisterspielen gefährdet ist.
      Dort zeigte man sich einsichtig und hat ganz großzügig eine Regelung vom Stapel gelassen, die den Vereinen 0,0 weiterhilft.
      Wichtigste Voraussetzung für einen Politiker im gehobenen Amt ist anscheinend, keine Ahnung vom realen Leben zu haben.
    • Larifari schrieb:

      JayJoker schrieb:

      Larifari schrieb:

      großer schrieb:

      So wie ich das verstehe dürfen 25 Prozent rein wenn über 1000 erwartet werden. Sollten die Karten aber auf 1000 begrenzt sein dürfen soviele rein (wie z.B. auch in Nauheim!). Mal schauen wie der Verein es am Sonntag gegen Selb umsetzen kann/wird. Freu mich auf jeden Fall total wenn ich wieder ins Stadion darf - egal ob mit Maske und ohne Alk - dafür gibt es ja zum Glück noch den PIKO
      wird wohl so nicht stattfinden oder Radio RSA hat da irgendwas verwechselt... 1,5 Meter Abstand müssen gewährleitet sein trotz Maske und 2G+. in der Oberliga dürfen dann jetzt wohl 50% rein denn ist ja nur regional...rsa-radio.de/artikeldetails/ne…CUo-bpdY-ON4izDX_Gl-HHH_w
      In der PK wurde gesagt dass die Leute zwar Abstand halten sollen um solche Bilder zu verhindern wie sie aus anderen Bundesländern zu sehen waren wo nur begrenzt Zuschauer zugelassen wurden aber alle in einem Block gebündelt waren. Abstand ja aber die 1,5 Meter wurde extra angesprochen dass das nicht mehr als fixe Regeln gilt
      also entweder oder sorry... dann ist es also Definition Sache ob man im Block zam steht oder nicht und irgend an Abstand einhält oder nicht... die Ordner rennen dann mit am Maßband rum und messen ob der Abstand für sie, das Ordnungsamt oder den ESVK ok ist. Also sorry... was soll denn des jetzt.
      ist es so verwerflich, an die Vernunft von Menschen zu appellieren ? Für dich gilt das doch eh nicht, da du ja, wie schon 4 oder 5 mal gesagt, nicht gehen wirst. Ich glaube jeder hat deine Meinung jetzt öfter gelesen, damit könntest Du es ja jetzt auch wieder gut sein lassen. Es ist ein Anfang, und niemand sagt, das dies schon das Ende ist.
    • Ich komme auf maximal 264 Fans, und das nur wenn der Abstand gewährleistet wird.

      Stehplätze dürfen nicht belegt werden. Und bei den Sitzplätzen muss der Abstand von 1,5 Meter gewährleistet sein. (Quelle: nordbayern.de)

      Wenn ich bei einer Kapazität von 1156 Sitzplätze ausgehe und davon 25 % nehme, sind das 264 Fans.

      Das ganze ist und bleibt eine Farce und nur noch reine Willkür von unserem bayerischen König ohne Bezug zum realen Leben.
    • Es dürfen m.E. Sogar 1.000 Zuschauer ins Stadion:

      Werden mehr als 1000 Zuschauer bei einer Veranstaltung erwartet, darf die Zuschauer-Kapazität zu maximal 25 Prozent ausgelastet werden. Wie bei großen Sport-Events gilt, etwa für Konzerte, eine absolute Personenobergrenze von 10.000 Zuschauern. Die Zugangsregeln (2G plus beziehungsweise 2G) gelten bei alledem unverändert, zudem gilt bei Veranstaltungen eine FFP2-Maskenpflicht.