Die erdgas schwaben arena

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • amateur schrieb:

      Ich versteh nur nicht warum die Leute in der Drittelpause nicht reindürfen? Sie brauchen doch eine Eintrittskarte und wären dann auch auf dem Vorplatz mit den Anderen die schon da sind und
      in der Pause rausgehen. Vielleicht lieg ich da falsch.
      Denke, da die eigentliche Kontrolle der Eintrittskarten an den beiden Zugängen ins Stadion stattfindet. (Die Ordner mit den Handscannern stehen ja vor dem Spiel auch dort). Die Kasse ist doch zudem auch noch innerhalb.
    • Du kannst aber nur auf den Vorplatz, wenn du deine Eintrittskarte schon vorgewiesen hast und das geht nur bei den Eingangstüren, nicht bei der Security VOR dem Vorplatz. Die sind nur zur Sicherheit, Abklopfen usw. da. Also muss nach der Pause jeder vom Vorplatz wieder ins Stadion, dann können die Neuankömmlinge auf den Vorplatz und dann beim Reingehen ihre Karte vorweisen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Blake schrieb:

      Danke dir Kristallprinz! Genauso ist es! In der neuen Arena muss ein VIP, meines Wissens, im Verhältnis sogar noch mehr bezahlen. Wir sehen tollen Sport, der will aber auch finanziert sein. Auch Aussagen zur Absperrung finde ich daneben. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass die Sicht aufs Eis garantiert ist, kann man eventuell auch selbst darauf kommen, welche organisatorischen Gründe die Absperrung zusätzlich haben könnte...
      Dieser Personenkreis gibt sehr, sehr viel Geld aus, um den ESVK zu unterstützen und hat es sicher nicht verdient hier in posts dumm angemacht zu werden.
      Der Club, allen voran die Gesellschafter, hat/haben sich die Entscheidung bei Leibe nicht leicht gemacht und wenn Platz dafür da gewesen wäre, hätte es eine Kneipe sicher gegeben. Zu allen Nachwuchsspielen inkl. der DNL ist es im übrigen ein Stadionrestaurant für alle. Die Stadionkneipen Besucher am Berliner Platz mit reservierten Plätzen waren im Übrigen in gewisser Weise privilegiert. Was glaubt ihr, wie viel Unmut es immer wieder bei vielen anderen Fans gab, die nach den Spielen keinen Platz im Puck bekommen haben? Aber das sieht man natürlich nicht...Bei 1800 Besuchern war eben auch nur Platz für etwa 60 Leute. All die anderen...die mussten woanders hin. Diese Saison kann jeder noch in der warmen Arena ein Bier trinken, fachsimpeln und sich die PK anschauen. Für die Gesamtheit der Fans eine Verbesserung, wie ich finde.
      Keiner spricht davon, das er während des Spieles vor dem VIP-Bereich die Exklusivität dieser "Versammlung" durch seine Anwesenheit stören will, da kann ich das super verstehen das da keiner rumlungern soll, aber was soll das Ganze 45 Minuten vor dem Spiel, oder wurde den VIP`s auch freie Sicht auf die Zamboni vor dem Spiel mit verkauft ?
    • Robert1984 schrieb:

      Nein scheinbar nicht.. normal darf man 1,5 Std vor spielbeginn ins Stadion.. war gestern scheinbar nur so weils unter der Woche war und das Personal ja auch normal arbeiten geht..deshalb wohl
      Jo um ca 18:15 kam ein Herr und hat gemeint, dass soviele Helfer noch arbeiten sind oder aufm Weg ans Stadion waren und sich der Einlass deshalb auf 18:30 verzögert
      Fanclub Rot Gelb Buronia
      ⇒ Mitglied ESVK-Medienteam
    • Blake schrieb:

      Auch Aussagen zur Absperrung finde ich daneben. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass die Sicht aufs Eis garantiert ist, kann man eventuell auch selbst darauf kommen, welche organisatorischen Gründe die Absperrung zusätzlich haben könnte...
      Also, ich finde auch, dass man mit der Absperrung vor dem VIP-Bereich durchaus leben kann und auch sinnvoll ist.
      Für mich eher ein Manko ist, dass mit den doppelreihigen Stufen, wenn die Halle mal wieder gut gefüllt sein sollte.
      Bei einem schlechten Spiel ist nicht alles schlecht
      Bei einem guten ist aber auch nicht alles gut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koko ()

    • Phil schrieb:

      karlsondach71 schrieb:

      Moener schrieb:

      karlsondach71 schrieb:

      Wir waren gerade nochmal im Stadion und haben festgestellt dass auch Zwischenstufen nicht alle Probleme aus der Welt schaffen würden. Einer war ganz oben hinter dem Tor an der Stange gestanden und ein paar Leute zwischen 1.70 und 1.80 ganz unten an der Stange. Man kann oben froh sein ab der Torlinie etwas zu sehen. Alles was sich davor abspielt ist nicht zu sehen, weil die unten stehenden die Sicht verdecken. Und diese zwei Stangen sind auch besetzt wenn nur 2000 Leute im Stadion sind. Das liegt einfach an der geringeren Steilheit.
      Gut, für die Hintenstufensteher würde es natürlich schon besser werden mit Zwischenstufe.
      Das Problem habe ich ja auch schon geschildert! Daher glaube ich auch das die Sicht bei weniger Leute nicht viel besser wird!Es liegt an der großen "Stufe" zwischen eisfläche und erster Stehplatzreihe bzw. Dem Abstand zwischen eisfläche und Rängen (weiter weg wäre in dem Fall besser). Leider ist das Problem wohl nicht so leicht und Kostensparend zu lösen. Eine Anhebung der Eisfläche geht sicher in die Hunderttausende und wäre nur am Ende der Saison möglich. Trotzdem wäre eine Umsetzung aber sehr wünschenswert! Die doppelstufe sehr ich nach dem ersten Spiel nicht als Problem an und stört mich auch nicht wirklich
      Ich habe mir heute auch sagen lassen, dass die Eisfläche im Gegensatz zum Vorbild 30cm tiefer liegt, da sonst die lichte Höhe zum Videowüefel nicht gepasst hätte. (Oder warum auch immmer) So viel zur Erhöhung der Eisfläche. Keine Ahnung ob das stimmt. Wenn ja, wäre das krass.
      Wer erzählt denn bitte immer diese Geschichten.Ich wüsste nicht warum man die Eisfläche tieferlegen hätte sollen, wie geplant. Der Würfel hätte auf jeden Fall noch Luft was die Höhe angeht.
      Das einzige was sich geändert hat ist die Höhe der Bande. Zuerst war mit einer normalen Eisbande geplant. Dann wurde zum Glück auf die Flexbande umentschieden und diese ist 10cm niedriger wie eine normale.

      Weil es hier zurecht diskutiert wurde. An der Sache mit den spiegelnden Plexigläsern ist man dran.
      • Wir hatten mittlerweile das dritte Heimspiel mit den spiegelnden Plexischeiben. Werden die getauscht, wenn falsch geliefert, bzw. wann passiert dies? Oder ist hier eine andere Lösung favorisiert? Hier wäre es von Vorteil, wenn vielleicht mal vom Verein Licht ins Dunkel gebracht wird mit detailierten Aussagen....
    • Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken ein paar Mülleimer mehr um die Kioske aufzustellen.
      Da steht ganz abseits einer verlassen an der Wand. den sieht aber kaum einer. Direkt neben den Bechersammlern wäre einer mit Sicherheit gut.
      Da wird der Müll in die Röhren gestopft damit nix am Boden liegt.

      Zum anderen kann man sich NIRGENDS mit seinem Pappteller mit Essen hinstellen zum Essen. Hier wäre es sehr Vorteilhaft wenn es ein paar Stehtische geben würde. Zudem man sich dort auch mal zusammenfinden kann um sich auszutauschen.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Blake schrieb:

      Danke dir Kristallprinz! Genauso ist es! In der neuen Arena muss ein VIP, meines Wissens, im Verhältnis sogar noch mehr bezahlen. Wir sehen tollen Sport, der will aber auch finanziert sein. Auch Aussagen zur Absperrung finde ich daneben. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass die Sicht aufs Eis garantiert ist, kann man eventuell auch selbst darauf kommen, welche organisatorischen Gründe die Absperrung zusätzlich haben könnte...
      Dieser Personenkreis gibt sehr, sehr viel Geld aus, um den ESVK zu unterstützen und hat es sicher nicht verdient hier in posts dumm angemacht zu werden.
      Der Club, allen voran die Gesellschafter, hat/haben sich die Entscheidung bei Leibe nicht leicht gemacht und wenn Platz dafür da gewesen wäre, hätte es eine Kneipe sicher gegeben. Zu allen Nachwuchsspielen inkl. der DNL ist es im übrigen ein Stadionrestaurant für alle. Die Stadionkneipen Besucher am Berliner Platz mit reservierten Plätzen waren im Übrigen in gewisser Weise privilegiert. Was glaubt ihr, wie viel Unmut es immer wieder bei vielen anderen Fans gab, die nach den Spielen keinen Platz im Puck bekommen haben? Aber das sieht man natürlich nicht...Bei 1800 Besuchern war eben auch nur Platz für etwa 60 Leute. All die anderen...die mussten woanders hin. Diese Saison kann jeder noch in der warmen Arena ein Bier trinken, fachsimpeln und sich die PK anschauen. Für die Gesamtheit der Fans eine Verbesserung, wie ich finde.
      ....sagt einer, den ich gestern nach dem Spiel in die VIP gehen hab sehen....., bezahlst Du dafür den 4,5 fachen Preis?

      Warum müssen Menschen die privilegiert sind und sich sowas jedes Wochenende leisten können anderen Menschen zeigen und spüren lassen, dass sie soviel besser sind. Denn um nichts anderes geht es hier und das hat nichts mehr mit meinem ESVK zu tun.

      Da haben sich ein paar ein niedliches Stadion von der Stadt bauen lassen und jetzt herrschen sie über den dummen Mopp.

      Ach und übrigens, gestern hat man die erste Hälfte von der PK im Stadion nicht gehört, weil die gegnerischen Fans gefeiert haben und beim Spiel am Sonntag die unsrigen.....
    • Ich glaube nicht, dass sich hier ein ehrenamtlicher des ESVK dafür rechtfertigen muss, dass er nach dem Spiel im VIP Raum nach getaner Arbeit sich etwas zu essen nehmen darf. Im übrigen geht es im Regelfall danach auch noch mit der Arbeit weiter.
      Dass diese Aussage von dir auch noch einer bestimmten Person gefällt, erschüttert mich persönlich zu tiefst.
      Edit: wir beide können das gerne auch nochmals diskutieren. Gerne lasse ich mich dabei auch wieder von dir beleidigen. Kein Problem. Aber irgendwo ist dann auch eine Grenze erreicht.

      Ich kann viele Argumente auch verstehen was das Thema Kneipe angeht. Aber so nicht!