Die erdgas schwaben arena

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Das ist niederträchtig. Nicht nur von dir, auch vom Jochen, dem das gefällt. Da seid ihr mir deutlich zu weit gegangen. Wisst ihr wieviel Arbeit jeden Spieltag für EHN und Sprade ansteht? Mich in eurer Verbohrtheit in meiner Situation so anzugehen, das hätte ich euch nicht zugetraut, Respekt für NULL Sozialverhalten! Damit hat sich für mich einiges erledigt.
    • Ich hoffe aber doch, nicht dem ESVK gegenüber, sondern gewissen Leuten.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • @Der MDF: Du hast eine Nachricht von mir, die du lesen solltest...
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Bowakel schrieb:

      Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken ein paar Mülleimer mehr um die Kioske aufzustellen.
      Da steht ganz abseits einer verlassen an der Wand. den sieht aber kaum einer. Direkt neben den Bechersammlern wäre einer mit Sicherheit gut.
      Da wird der Müll in die Röhren gestopft damit nix am Boden liegt.

      Zum anderen kann man sich NIRGENDS mit seinem Pappteller mit Essen hinstellen zum Essen. Hier wäre es sehr Vorteilhaft wenn es ein paar Stehtische geben würde. Zudem man sich dort auch mal zusammenfinden kann um sich auszutauschen.
      Gibt es zu diesem Thema auch eine Offizielle Aussage ? Wäre schön zu wissen wie hier der Sachstand ist. An der Wand ist mächtig Platz, da kann man schon ein paar Tischen platzieren.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • niklas schrieb:

      Und wieder der tolle Spruch von Bosse... keine Pflichtaufgabe ? Man macht einen Bürgerentscheid, und wenn der Pro Eisstadion ausfällt, ist das sehr wohl eine Pflichtaufgabe, ob das dem werten Herren OB jetzt in den Kram passt oder nicht... so was macht mich echt sauer..
      Er hat schon recht, ein Eisstadion zu bauen ist keine Pflichtaufgabe einer Kommune.
      Pflichtaufgaben sind z.B. (nicht abschließende Aufzählung):
      - Feuerwehr
      - Straßenbau
      - Schulen (zumindest teilweise)
      - Versorgungseinrichtungen
      - Abwasserbeseitigung

      Das Ergebnis eines Bürgerentscheides ist zwar bindend, aber das macht das Thema (in dem Fall der Bau eines Eisstadions) noch lange nicht zu einer Pflichtaufgabe.

      Ich persönlich bin jedenfalls froh dass überhaupt ein Eisstadion gebaut wurde - in vielen anderen Kommunen wäre das nämlich nicht passiert...
    • Sorry, ich kann es bald nicht mehr hören.
      Nennt mir doch bitte, bitte einen Eishockeyverein in Deutschland, der über die Wupper ging, weil das Stadion zu marode war und die Stadt / Landkreis / Gemeinde keine Mittel mehr dafür auftreiben konnte (oder wollte)?

      Am besten gleich einen mit über 60 jähriger Erst- und Zweitligazugehörigkeit in den letzten 70 Jahren!
      Emanuel Viveiros #8
    • Ehrenamtliche beleidigen geht gar nicht. Schließlich wäre unser ESVK nicht das was er ist, wenn es sie nicht gäbe.

      Trotzdem: ein klein wenig vorsichtiges Verständnis für MDF, oder noch vorsichtiger ausgedrückt: ein Erklärungsversuch:

      Es hat sich viel geändert. Klar, es ändert sich ständig alles (5 € ins Phrasenschwein), aber es ist halt auch viel zu verdauen. Das neue Stadion fühlt sich nicht einmal mehr nach Eishockey an, eher nach Kino. Da muß man sich erst mal dran gewöhnen. Ich trauere dem alten Stadion auch nach. Jetzt sieht alles so modern und großstädtisch aus, gar nicht mehr nach Verein, gar nicht mehr so, wie ich es Jahrzehnte gewöhnt war, gar nicht mehr wie das, woran die tollen Erinnerungen an eine gute Zeit des ESVK verknüpft waren.

      Alle zwei Meter steht ein Ordner oder was sind diese Leute in den gelben Shirts? Alles so perfekt organisiert. Es laufen Leute rum, die jeden kleinsten Abfall aufsammeln. Da kann dann schon mal der Gedanke kommen: Für mich einfachen Menschen muß es gar nicht sooooo sauber sein, ich bin schneller und auch mit weniger Komfort zufrieden, vielleicht passe ich da gar nicht mehr her. Und der nächste, meiner Meinung nach aber falsche Gedanke war dann bei MDF offensichtlich, daß man einfache Leute nicht mehr will.
    • Funkatretzer schrieb:

      niklas schrieb:

      Und wieder der tolle Spruch von Bosse... keine Pflichtaufgabe ? Man macht einen Bürgerentscheid, und wenn der Pro Eisstadion ausfällt, ist das sehr wohl eine Pflichtaufgabe, ob das dem werten Herren OB jetzt in den Kram passt oder nicht... so was macht mich echt sauer..
      Er hat schon recht, ein Eisstadion zu bauen ist keine Pflichtaufgabe einer Kommune.Pflichtaufgaben sind z.B. (nicht abschließende Aufzählung):
      - Feuerwehr
      - Straßenbau
      - Schulen (zumindest teilweise)
      - Versorgungseinrichtungen
      - Abwasserbeseitigung

      Das Ergebnis eines Bürgerentscheides ist zwar bindend, aber das macht das Thema (in dem Fall der Bau eines Eisstadions) noch lange nicht zu einer Pflichtaufgabe.

      Ich persönlich bin jedenfalls froh dass überhaupt ein Eisstadion gebaut wurde - in vielen anderen Kommunen wäre das nämlich nicht passiert...
      einmal will ich mich noch dazu äussern, dann muss schluss sein.... Bosse wollte die Entscheidung für oder gegen Stadion nicht treffen ohne einen Bürgerentscheid, und der kostete 100 k.... Verantwortung weiter gereicht, mit dem Wissen das es gut gehen kann (was für Bosse gut gehen gewesen wäre darf sich jeder denken)... wenn ich einen BE initiiere, weiss ich aber das dieses Ergebnissvebeb bindend ist.... da kann ich dann aber nicht nach der Vollendung des BE-Gegenstandes vor die Kamera treten und sagen das dies keine Pflichtaufgabe einer Kommune ist, denn mit dem Ergebnis des BE's wurde es faktisch eine....gesonnt haben sich alle in dem Ruhm des Neubaus, und jetzt sollen gefälligst alle den OB huldigen, denn eine Pflichtaufgabe ist das ja nicht....gute Nacht Demokratie, wenn es sich jeder hundrehen kann, wie es uhm gerade in sein politisches Kalkül passt....

      P.s. tippen mit Handy ist mist...
    • Bosse hat schon recht. Der BE kam ja nur zustande, weil der Stadtrat schon einen Bau entschieden hatte - und das hätte er nicht müssen. Allerdings gilt das auch für so viele andere Dinge, die man gefühlt als Pflicht betrachtet, dass Eishockey in Kaufbeuren schon irgendwie "Pflicht" ist :D
      Dateien
      • pflicht.png

        (36,13 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Leute. Alles in allem ist das Stadion für die momentane Situation perfekt.
      In meinen Augen die einzigen Mankos
      - Sichtverhältnisse hinter dem Tor und bei "ausverkauft". (Was in den letzten zwei Spielen nicht gegeben war )
      - kaum Möglichkeit die Zuschauerkkapazität aufzustocken wenn es denn vielleicht in ein paar Jahren notwendig werden würde
      - fehlende zweite Eisfläche. Wobei diese momentan auch überflüssig wäre da der Stammverein keine großen Ambitionen hat. Aber dass könnte sich ja mal ändern.

      Ansonsten ist es eine super Arena, in der sich auch die Aktiven wohlfühlen. Ich mich auch. Und solche Sachen wie Vipraum und dass es nicht mehr so Basic ist wie früher. Mei. Das ist halt der Lauf der Zeit und es zieht halt auch bestimmt mehr Zuschauer. Daran müssen wir uns halt gewöhnen. Ohne Veränderung, kein Fortschritt.
    • Beides offensichtlich.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Die "Der MFD" hat es abgelehnt, sich bei Blake zu entschuldigen und hat lieber darum gebeten, gesperrt zu werden. Dem Wunsch habe ich entsprochen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Vip-Raum:
      Vollkommen in Ordnung, dass den nur die nutzen dürfen, die ein Vielfaches zahlen. Hauptaspekt: Wichtige Einnahme für ESVK, der wohl deutlich höhere laufende Kosten im neuen Stadion hat als im alten.
      Wäre eine Lösung denkbar, ihn z.B. nach 30 Minuten nach Spielende oder nach der PK für alle anderen zu öffnen? Das würde sicher zu weiteren Einnahmen führen. Oder steht hier die Sperrstunde wegen der Nachbarn im Wege? Generell halte ich mich in der angenehmen Atmosphäre des neuen Stadions gerne noch länger nach dem Spiel auf als im alten.

      Stehtische und Abfalleimer /Verschmutzung:
      Habe mir das auch gedacht als ich die Leute beim wackligen Essen der Currywurst beobachtet habe. Die Currypampe macht sich sicher gut auf dem neuen Boden. Wenn ich ein derartiges Gericht anbiete, sollte ich schon dafür Vorkehrungen schaffen, um Verschmitzungen möglichst zu vermeiden.

      Momentan ist alles neu und sauber. Einfach schön, auch Wände und Böden. Also bitte Vorkehrungen schaffen um das möglichst lange zu erhalten. Auch die Toiletten. Hoffentlich bleiben diese von Fanschmierereien verschont.

      Ich bin ESVK-Fan und daneben auch Steuerzahler, der das Stadion mitfinanziert hat. Als solcher würde ich mich maßlos ärgern, wenn das Stadion nach kurzer Zeit an vielen Stellen versifft wäre.
    • Wie schon erwähnt beträgt der VIP Zuschlag dieses Jahr 2000 Euro im Vergleich zu 1000 Euro im letzten Jahr, zusätzlich zum Preis einer normalen Dauerkarte. Das man hier etwas Exclusivität erwartet ist doch ganz normal und verständlich, deshalb glaube ich ist es auch nicht darstellbar den Raum nach dem Spiel für alle zu öffnen. Vor allem bei Freitagsspielen bleiben einige VIP Gäste noch bis 23 bis 23.30 Uhr dort, dass war schon in der Old Lady der Fall.
      Der höhere Preis ist auch irgendwo gerechtfertigt durch das höhere Ambiente und dadurch wird der VIP Raum auch interessanter um Kunden mitzunehmen.
      In der Old Lady hatte das mehr Pub wie VIP Raum Feeling.
      Freut euch doch lieber mal, dass unser Verein durch die vielen verkauften VIP Karten beträchtliche Mehreinnahmen generieren konnte,
      die letztendlich wieder UNSEREM ESVK zukommen.
      Es ist doch nicht nur in der EGSA so, dass der VIP Bereich dauerhaft getrennt ist. Die fehlende Stadionkneipe hier wieder zu bemühen ist müssig.