Die erdgas schwaben arena

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Spätestens jetzt, nachdem Auf und Abstieg wieder eingeführt wird, und wir wohl sportlich in der
      Spitzengruppe der DEL 2 angekommen sind, frag ich mich, ob die Stadt einen Plan B hat, denn
      wenn die Entwicklung so weitergeht, werden wir in ein paar Jahren sicher die Möglichkeit haben,
      wieder um einen Platz in der höchsten deutschen Spielklasse mitzuspielen.
      Dann sitzen wir dann da mit dieser ohne jegliche Vision geplanten 3000 Mann Hütte ohne Perspektive !

      Da kann man dann nur hoffen, daß sich das Stadion irgendwie auf DEL Niveau bringen lässt, wahrscheinlich
      zu enorm hohen Kosten !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • driver rot gelb schrieb:

      Wir haben vor 2-3 Jahren noch bis zum bitteren Ende um den verbleib in der Del 2 gekämpft und Jetz denkt ihr echt an den Aufstieg in die Del??? 8|
      Denke nicht das das finanzierbar wäre.
      Manchmal (und sehr oft) kommt es im Leben, und da gehört der Sport auch dazu, ganz anders als man denkt - doch ziemlich sicher kann man eben nicht beim ESV Kaufbeuren aus den bekannten Gründen daran denken.

      Nebenbei bemerkt ist es auch für manche Menschen wichtig, im Leben Ziele und Visionen zu haben, welche nicht im Voraus aufgrund von Restriktionen wie Bildungsmangel, Finanzreserven, Bestimmungen oder Gesetze im Keim erstickt werden.
      Emanuel Viveiros #8
    • 1. Die Neuregelung für die Aufstiegsmöglichkeit hat doch für den Standort Kaufbeuren keinerlei Auswirkungen und wird auch nur in Ausnahmefällen zum Tragen kommen. Dank der hervorragenden Arbeit aller Verantwortlichen ist es gelungen,
      den ESVK als "Fast-Absteiger" in zwei/drei Jahren in beruhigende Fahrwasser der zweithöchsten Spielklasse zu führen. Und auch was die Einnahmen betrifft, sind wir auf einem guten Weg. Die eingeschlagene Neuausrichtung und der sportliche
      Erfolg lässt sich an dem neuen Rekord an verkauften Dauerkarten ablesen.
      2. Fakt ist aber auch, dass in der DEL Etats von Nöten sind, die bei fast allen DEL2-Vereinen in den Bereich der Utopie einzustufen sind. (Man kann auch nicht von mehr als deutlicher Steigerung der Zuschauerzahlen ausgehen, wenn man ständig
      "auf die Nuss" bekommt!).
      3. Unabhängig von der fehlenden Größe/dem fehlenden Fassungsvermögen als Voraussetzung für eine Teilnahme am Spielbetrieb in der DEL ist es aber dennochh mehr als ein Schildbürgerstreich, dass die Möglichkeit einer Stadionerweiterung zwar
      angekündigt, aber in einem vernünftigen finanziellen Rahmen nicht realisierbar ist. Das ist schon sehr bedauerlich und ein nicht wieder gut zu machendes Versäumnis.
      4. Der uralte Spruch "Schuster bleib bei deinem Leisten" trifft bei der ganzen Diskussion den Nagel auf den Kopf. Helfen mag ein Blick nach Rosenheim, Landshut und jetzt Garmisch.
    • Genau. Wenn von den 3 zuletzt genannten, die momentan in der Oberliga spielen, dann mal 2 in der DEL spielen sollten und wir nicht, dann würde ich sagen, bei uns hat man wohl was falsch gemacht. Früher nicht.

      Bei den 3en würde ich momentan eher anzweifeln, ob bei allen in der Oberliga die Einnahmen-Ausgaben-Bilanz stimmt - falls nicht, kommt findet sich sicher wieder ein Begründung, wieso Oberliga nicht geht aber DEL2 gehen würde.
    • Leute, spielt Lotto ^^ Dann schaffen wir den Ausbau.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • wickie aus Flake schrieb:

      Genau. Wenn von den 3 zuletzt genannten, die momentan in der Oberliga spielen, dann mal 2 in der DEL spielen sollten und wir nicht, dann würde ich sagen, bei uns hat man wohl was falsch gemacht. Früher nicht.

      Bei den 3en würde ich momentan eher anzweifeln, ob bei allen in der Oberliga die Einnahmen-Ausgaben-Bilanz stimmt - falls nicht, kommt findet sich sicher wieder ein Begründung, wieso Oberliga nicht geht aber DEL2 gehen würde.
      Das erleben wir sowieso nicht mehr...und das ist gut so!
    • Ladislav Lubina schrieb:

      4. Der uralte Spruch "Schuster bleib bei deinem Leisten" trifft bei der ganzen Diskussion den Nagel auf den Kopf. Helfen mag ein Blick nach Rosenheim, Landshut und jetzt Garmisch.
      Mit der Einstellung würden wir heute noch den Mammuts hinter her jagen und uns Abends in eine gemütliche Höhle zurück ziehen.

      Visionen muss man verfolgen, egal ob man die dann umsetzen kann oder nicht und der ESVK sollte sich einen Plan zurecht legen. Leute, stellt euch doch mal vor, dass der ESVK wirklich mal nochmal DEL spielen könnte! Hammer!
    • Ich bin der Meinung ohne Visionen und Träumereien kann das Dasein ziemlich trist sein obwohl ich für eine vernünftige und solide Planung bin.
      Wer das Streben irgendwann mal wieder Richtung DEL zu schielen, pauschal als Hirngespinnst bezeichnet, soll mir mal erklären was z.B. Straubing hat und für KF nicht denkbar wäre (außer einem großen Stadion).
      Eine andauernde Perspektivlosigkeit könnte auch der neuen Eishockeybegeisterung schaden.
    • Jetzt warten wir doch erstmal ab bis 2020. Bis dahin kann der DEL noch viel einfallen. Und DEL2-Meister waren wir auch noch nicht. Am Besten erledigen wir das vorher, dann stellt sich das Thema nicht... :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • babba schrieb:

      Ich bin der Meinung ohne Visionen und Träumereien kann das Dasein ziemlich trist sein obwohl ich für eine vernünftige und solide Planung bin.
      Wer das Streben irgendwann mal wieder Richtung DEL zu schielen, pauschal als Hirngespinnst bezeichnet, soll mir mal erklären was z.B. Straubing hat und für KF nicht denkbar wäre (außer einem großen Stadion).
      Eine andauernde Perspektivlosigkeit könnte auch der neuen Eishockeybegeisterung schaden.
      Genauso ist es, Kaufbeuren/Neugablonz ist genauso groß wie Straubing, Ostallgäu und Unterallgäu gehören zu den wirtschaftstärksten Landkreisen des Landes !
      Wir waren jetzt schon zweimal im Halbfinale, und eine Meisterschaft ist in den folgenden Jahren zumindest im Bereich des Möglichen !

      Da beschwert man sich jahrelang, daß man um die goldenen Ananas spielt, und wenn sich dann endlich wieder eine Möglichkeit auftut, in die höchste Liga zu kommen,
      dann schließen wir das jetzt schon kategorisch aus ? Da muss ich mich bei manchen Leuten schon fragen, was in deren Köpfen vorgeht !

      Eine Perspektive Richtung Aufstieg in die höchste Spielklasse, mobilisiert nochmal ganz andere Zuschauermengen, und auch Sponsoren sind in diesem
      Falle sicher motivierter, besonders, wenn man das Image des alten Traditionsvereins pflegt, der in die erste Liga zurück will !

      Vor drei Jahren hätte auch keiner geglaubt, daß wir mal wieder an der Spitze der zweiten Liga stehen werden !
      Was glaubt ihr was passiert, wenn wir tatsächlich mal in die Situation kommen, sportlich aufstiegsberechtigt zu sein, und wir wollen es nicht wahrnehmen !
      Ab dem Zeitpunkt wird die Luft raus sein, denn was willst du den Leuten dann erzählen ??

      Eigentlich muss man jetzt schon einen Plan entwickeln, wie wir in einem solchen Fall reagieren, wie Sponsoren dazu stehen, ob und wie man das
      Stadion anpassen/umbauen kann usw.


      Wikipedia schrieb:


      Der Landkreis belegt lt. Magazin Focus Money 2014 bei der Wirtschaftskraft unter 387 untersuchten Kreisen und kreisfreien Städten in Deutschland den 8. Platz. Im „Zukunftsatlas“ von Prognos liegt das Ostallgäu unter den vorderen 20 % von 402 Kreisen und kreisfreien Städten.
      Bedeutende Unternehmen im Landkreis sind der Automobilhersteller Alpina Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG und die Karwendel-Werke in Buchloe, sowie der Traktorenhersteller AGCO Fendt in Marktoberdorf, eine Niederlassung der Nestlé S.A. in Biessenhofen, die Otto Bihler Maschinenfabrik GmbH&Co KG in Halblech und Füssen und die Firma Deckel Maho in Pfronten.
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Ja, aber dann sehen alle Zuschauer so aus wie ich und dann passen NOCH WENIGER Leute ins Stadion... :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!