Die erdgas schwaben arena

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • CT60 schrieb:

      Phil schrieb:

      Der Vorschlag war, die unteren drei Reihen in Block Q mit Sitzplätzen auszustatten.
      Das wäre ja der absolute Wahnsinn.Das geht ja gar nicht.
      Sind euch die Stehplatz Besucher scheiß egal die nicht bei den super Fans des ESVK stehen?? :cursing: ?(
      Bestimmt nicht. Aber wir reden von drei Reihen in Block Q und nicht von allen Stehplätzen in O, P, Q und S. Es ist dazu der Block mit den wenigsten Dauerkartenbesitzern - es sind im Block Q ganze 24 Stück - bei einem Fassungsvermögen von 280 Zuschauern ist er auch der Block in dem bei allen Spielen die nicht ausverkauft sind, prozentual am wenigsten Karten verkauft werden.
    • In guten aber vor allem auch in SCHLECHTEN und SCHWIERIGEN Zeiten waren die Fans da: Jahrelange Mitgliedschaften im Verein (auch jetzt ohne Bonus beim Ticketkauf), Spendenaktionen, nach der Stadionschließung am Berliner Platz grandiose Unterstützung der "Auswärts-Heimspiele" in Memmingen, Landsberg, Kempten bei Wind und Wetter/Schneechaos, damals Schneeschippen auf dem Stadiondach, usw. usw. usw.
      Jetzt wäre von Vereinsseite die Chance da, und das wäre nicht nur mein Wunsch als Stehplatzzuschauer, sich vehement für eine Veränderung der Sichtsituation einzusetzen - und zwar als eine Stimme mit Gewicht!
    • Block Q ist doch die beste Lösung für das zweifellos vorhandene Dilemma, da den Leuten auf den hinteren Stehplatzreihen direkt hinter dem Tor dann nicht mehr von den ganz vorne stehenden die Sicht auf das Tor versperrt ist.
      Außerdem bleiben dann die seitlichen Stehplätze - wo die Sicht immerhin noch erträglicher ist - für die Stehplätzler erhalten und es würde sich von dort wohl auch die Sicht sogar etwas verbessern.

      Probleme könnte es aber halt geben, wenn, wie im alten Stadion damals, von den hinteren Stehplätzen Getränkeduschen oder ähnliches kommen.
    • Phil schrieb:

      CT60 schrieb:

      Phil schrieb:

      Der Vorschlag war, die unteren drei Reihen in Block Q mit Sitzplätzen auszustatten.
      Das wäre ja der absolute Wahnsinn.Das geht ja gar nicht.Sind euch die Stehplatz Besucher scheiß egal die nicht bei den super Fans des ESVK stehen?? :cursing: ?(
      Bestimmt nicht. Aber wir reden von drei Reihen in Block Q und nicht von allen Stehplätzen in O, P, Q und S. Es ist dazu der Block mit den wenigsten Dauerkartenbesitzern - es sind im Block Q ganze 24 Stück - bei einem Fassungsvermögen von 280 Zuschauern ist er auch der Block in dem bei allen Spielen die nicht ausverkauft sind, prozentual am wenigsten Karten verkauft werden.
      Nur mal als Beispiel, wenn ich als Sitzplatz-Dauerkartenbesitzer Stehplatz-Karten für Freunde besorgen soll, kaufe ich immer Block S zwischen 2 - 5 Stück. Das die dann aber auch dort stehen, kann ich nicht bestätigen. Je nachdem, wie früh sie erscheinen, stehen sie in entsprechend anderen Blöcken, wo noch Platz ist, demzufolge bringt es nicht die Realität ans Licht bzgl. Auslastung der Blöcke !
    • Also ich würde die unteren 2 Reihen in der Heimkurve und in den Blöcken O,P,Q,R und S in Sitzplätze umwandeln. Dafür auf der Gegengeraden die oberste Reihe Sitzplätze auflösen und dafür Stehplätze machen. Bei den Stehplätzen in der zweiten Reihe ein Podest. Dadurch würden sich für die oberen Stehplatzreihen hinter den Toren die Sicht deutlich verbessern. Nur so ein Gedanke.
    • Es sind doch bestimmt nicht alle Sitzplätze als Dauerkarten verkaut? Dann sollen doch diejenigen, die bei den ausverkauften Spielen jammern weil sie keine Sitzplätze mehr bekommen, jetzt sich Dauerkarten besorgen. Wir hatten bisher auch schon einen Familienblock in Block N. Da waren Kinder ganz selten auf den Sitzen zu sehen.
      @Rudi58. Das wäre einen Versuch wert. :thumbup:
    • Ganz ehrlich ich verstehe beide Seiten. Also ich mein über das Stadion und den Verfehlungen muss man nicht mehr viel dazu sagen. Aber hier schreiben immer die selben Leute die immer wieder gleichen Sachen. Warum schließt ihr euch nicht mal zusammen und geht auf die Geschäftsstelle wie sogar angeboten vom Phil. Und da zählt auch nicht das Argument ich wohne in Augsburg, da bist mit dem Auto in 45 Minuten da. Das wäre mal eine starke Aktion. Mit der Thematik an sich gebe ich euch ja zu 1000% Recht, aber hier immer alles wiederholen bringt halt auch gar nix.
    • vegas91 schrieb:

      Ganz ehrlich ich verstehe beide Seiten. Also ich mein über das Stadion und den Verfehlungen muss man nicht mehr viel dazu sagen. Aber hier schreiben immer die selben Leute die immer wieder gleichen Sachen
      Wer sind denn jetzt die beiden Seiten? Ja, ich schreibe und werde dies auch immer wieder schreiben, dass hier Murks fabriziert wurde. Nachdem ich auf 34 Seiten vorher, bei denen es ausschließlich um das Stadion geht NICHTS zur Sichtproblematik von offizieller Seite gelesen habe, möchte ich auch sicher gehen, dass das jetzt mal angekommen ist. Gerne schließe ich mich auch zusammen mit den anderen Betroffenen, Anonymität brauche ich nicht und ich sage was ich denke, gerne auch gegenüber dem Architekten, da muss ich mich allerdings sehr zurückhalten. Wir machen einen Termin aus, und dann komme ich auch aus Augsburg - fahre ja sonst auch bei Wind und Wetter zum ESVK.
    • Ladislav Lubina schrieb:

      vegas91 schrieb:

      Ganz ehrlich ich verstehe beide Seiten. Also ich mein über das Stadion und den Verfehlungen muss man nicht mehr viel dazu sagen. Aber hier schreiben immer die selben Leute die immer wieder gleichen Sachen
      Wer sind denn jetzt die beiden Seiten? Ja, ich schreibe und werde dies auch immer wieder schreiben, dass hier Murks fabriziert wurde. Nachdem ich auf 34 Seiten vorher, bei denen es ausschließlich um das Stadion geht NICHTS zur Sichtproblematik von offizieller Seite gelesen habe, möchte ich auch sicher gehen, dass das jetzt mal angekommen ist. Gerne schließe ich mich auch zusammen mit den anderen Betroffenen, Anonymität brauche ich nicht und ich sage was ich denke, gerne auch gegenüber dem Architekten, da muss ich mich allerdings sehr zurückhalten. Wir machen einen Termin aus, und dann komme ich auch aus Augsburg - fahre ja sonst auch bei Wind und Wetter zum ESVK.
      Mit beiden Seiten meine ich uns Fans die die Situation ankotzt und auf der anderen Seite z.B. den Phil der sich das hier immer wieder anhört aber auch nix ändern kann. @Cam Neely hat ja zu 100% Recht mit seinen Ansichten aber wenn er es nochmal 100 mal wiederholt hier im Forum wird sich auch nix ändern.
    • So schlecht war das Wiederholen nicht, denn ich hoffe es ist jetzt angekommen, dass wir und viele andere auch, die nicht hier vertreten sind!! mit der aktuellen Sichtsituation bei den Stehplätzen unzufrieden sind. Dass Veränderungen nicht möglich sein sollen ist immer- übrigens bei allen eventuell auch unangenehmen Sachverhalten - gängige Praxis. ALLES LÄSST SICH VERÄNDERN, WENN MAN NUR WILL.
    • vegas91 schrieb:

      Ganz ehrlich ich verstehe beide Seiten. Also ich mein über das Stadion und den Verfehlungen muss man nicht mehr viel dazu sagen. Aber hier schreiben immer die selben Leute die immer wieder gleichen Sachen. Warum schließt ihr euch nicht mal zusammen und geht auf die Geschäftsstelle wie sogar angeboten vom Phil. Und da zählt auch nicht das Argument ich wohne in Augsburg, da bist mit dem Auto in 45 Minuten da. Das wäre mal eine starke Aktion. Mit der Thematik an sich gebe ich euch ja zu 1000% Recht, aber hier immer alles wiederholen bringt halt auch gar nix.
      Meinst du wenn die Gleichen das Gleiche auf der Geschäftsstelle sagen ändert sich was?
      Dort würde man wahrscheinlich auf die Stadt als Besitzer verweisen und der Besitzer würde wahrscheinlich auf einen zufriedenen Nutzer und gute Zahlen verweisen.
      Übrigens, als die Kritik noch nicht gebetsmühlenartig sondern ziemlich frisch war, hieß es seitens der GmbH, man solle lieber still sein weil der Verein bekomme genau das Stadion das er will.
      Hat sich diese Meinung mittlerweile eigentlich geändert?
    • Es werden auch immer die selben Leute gewesen sein die sich über zu wenig Sitzplätze geäußert haben - und warum sollten die gewinnen?
      Ich werde, so fern ich im Stadion sein werde jede Gelegenheit nutzen diesen Sitzplätzen ihr Vergnügen bei den Spielen zu vermiesen. Einmal wird es Popcorn sein, ein anderes Mal Bier oder mir fällt versehentlich mein Spezi aus der Hand. Ich werde jedem sagen, dass er hier nicht erwünscht ist!
      Ich werde dazu auch die Kinder animieren die sonst auf diesen Plätzen standen um wenigstens ein bisschen vom Spiel zu sehen. Vielleicht haben die Zuschauer in der Südkurve auch Lust auf Fahnen schwingen, immer schön vor den Köpfen entlang, das ganze Spiel!
      Eventuell befinden sich auch ein paar sechzig Fans in der Kurve die Erfahrungen mit professioneller Sitzentfernung haben.

      Für mich hat dieser jenige welche, der solche Pläne die Stehplätze zu vernichten, lebenslanges Stadionverbot zu erhalten!
    • Hast du sie noch alle?

      Es ist ja eine Sache die Entscheidung schlecht zu finden. Ich finde sie auch nicht gut. Weil die, die die Stehplätze wollen, vielleicht einfach nicht so laut sind, und sich stillschweigend zu Sprade verabschiedet haben. Aber es ist eine andere Sache hier den Vorsatz zu äußern andere Fans zu schikanieren, die eventuell auch nur in einer Art Notwehr handeln.
    • Buronator schrieb:

      Es werden auch immer die selben Leute gewesen sein die sich über zu wenig Sitzplätze geäußert haben - und warum sollten die gewinnen?
      Ich werde, so fern ich im Stadion sein werde jede Gelegenheit nutzen diesen Sitzplätzen ihr Vergnügen bei den Spielen zu vermiesen. Einmal wird es Popcorn sein, ein anderes Mal Bier oder mir fällt versehentlich mein Spezi aus der Hand. Ich werde jedem sagen, dass er hier nicht erwünscht ist!
      Ich werde dazu auch die Kinder animieren die sonst auf diesen Plätzen standen um wenigstens ein bisschen vom Spiel zu sehen. Vielleicht haben die Zuschauer in der Südkurve auch Lust auf Fahnen schwingen, immer schön vor den Köpfen entlang, das ganze Spiel!
      Eventuell befinden sich auch ein paar sechzig Fans in der Kurve die Erfahrungen mit professioneller Sitzentfernung haben.

      Für mich hat dieser jenige welche, der solche Pläne die Stehplätze zu vernichten, lebenslanges Stadionverbot zu erhalten!
      Ich find ja auch nicht alles toll,
      aber was Du da schreibst.
      SORRY - DEPP❕
    • Buronator schrieb:

      Es werden auch immer die selben Leute gewesen sein die sich über zu wenig Sitzplätze geäußert haben - und warum sollten die gewinnen?
      Ich werde, so fern ich im Stadion sein werde jede Gelegenheit nutzen diesen Sitzplätzen ihr Vergnügen bei den Spielen zu vermiesen. Einmal wird es Popcorn sein, ein anderes Mal Bier oder mir fällt versehentlich mein Spezi aus der Hand. Ich werde jedem sagen, dass er hier nicht erwünscht ist!
      Ich werde dazu auch die Kinder animieren die sonst auf diesen Plätzen standen um wenigstens ein bisschen vom Spiel zu sehen. Vielleicht haben die Zuschauer in der Südkurve auch Lust auf Fahnen schwingen, immer schön vor den Köpfen entlang, das ganze Spiel!
      Eventuell befinden sich auch ein paar sechzig Fans in der Kurve die Erfahrungen mit professioneller Sitzentfernung haben.

      Für mich hat dieser jenige welche, der solche Pläne die Stehplätze zu vernichten, lebenslanges Stadionverbot zu erhalten!
      Was bist du eigentlich für ein Vollpfosten ?
      Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, was Du hier geschrieben hast ?
      Das ist unterste Schublade und teilweise sogar Menschenverachtend.
    • Buronator schrieb:

      Es werden auch immer die selben Leute gewesen sein die sich über zu wenig Sitzplätze geäußert haben - und warum sollten die gewinnen?
      Ich werde, so fern ich im Stadion sein werde jede Gelegenheit nutzen diesen Sitzplätzen ihr Vergnügen bei den Spielen zu vermiesen. Einmal wird es Popcorn sein, ein anderes Mal Bier oder mir fällt versehentlich mein Spezi aus der Hand. Ich werde jedem sagen, dass er hier nicht erwünscht ist!
      Ich werde dazu auch die Kinder animieren die sonst auf diesen Plätzen standen um wenigstens ein bisschen vom Spiel zu sehen. Vielleicht haben die Zuschauer in der Südkurve auch Lust auf Fahnen schwingen, immer schön vor den Köpfen entlang, das ganze Spiel!
      Eventuell befinden sich auch ein paar sechzig Fans in der Kurve die Erfahrungen mit professioneller Sitzentfernung haben.

      Für mich hat dieser jenige welche, der solche Pläne die Stehplätze zu vernichten, lebenslanges Stadionverbot zu erhalten!
      Tja. Was soll man da sagen. Wenn das deine Art ist. Dann gute Nacht. Schlimm wie du mit deiner Art und Weise hier jede Diskussionsgrundlage zerstörst.

      Die meisten Kinder stehen doch wie hier auch schon mal angesprochen in O und S. Außerdem, wenn die Kinder dann in der ersten Reihe über den Sitzen stehen, ist auch nicht wirklich ein Platz für sie verloren.
      Alles nicht optimal. Aber wir reden von drei Reihen in einem Block.