13. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs. Tölzer Löwen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Gar nix, eher ein Foul vom Tölzer...
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jetzt heißt es, "man kann es so auslegen" bei Sprade.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Für das sprade-Team:

      del-2.org schrieb:

      Hoher Stock mit Verletzungsfolge
      Gemäß IIHF Regel 143 III spricht der Schiedsrichter im Falle eines zufälligen, rücksichtslosen oder sorglos hohen Stocks mit Verletzungsfolge eine doppelte kleine Strafe (2+2) aus. Eine große Strafe plus automatischer Spieldauerdisziplinarstrafe wird dann nur im Falle eines vorsätzlichen oder gezielten hohen Stocks mit Verletzungsfolge ausgesprochen.
      Es wird von Vorsatz gesprochen, wenn der Spieler seinen Stock bewusst über die Höhe seiner Schulter führt und dabei seinen Stock gezielt in Richtung des Gegenspielers richtet.

      Super Job heute wieder vom sprade-Team ... sehr erfrischende und lustige "Einschübe"! :rolleyes: :thumbsup:
      Emanuel Viveiros #8
    • 13. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs. Tölzer Löwen

      Das Spiel war für HSR Haupt zu schwierig. Auf beiden Seiten absolut haarsträubende Strafen. Nach dem dritten Ellenbogencheck von Lahos müsste auch der blindeste Schiedsrichter aufwachen.

      Das durchtauschen der Reihen war wirklich eine gute Idee und was zum Teufel stimmt mit dem Koziol nicht? Gefühlte 61 min Eiszeit und er wird nicht müde, wirklich sehr erfrischend! Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft!
    • ESVK_Franconia schrieb:

      Für das sprade-Team:

      del-2.org schrieb:

      Hoher Stock mit Verletzungsfolge
      Gemäß IIHF Regel 143 III spricht der Schiedsrichter im Falle eines zufälligen, rücksichtslosen oder sorglos hohen Stocks mit Verletzungsfolge eine doppelte kleine Strafe (2+2) aus. Eine große Strafe plus automatischer Spieldauerdisziplinarstrafe wird dann nur im Falle eines vorsätzlichen oder gezielten hohen Stocks mit Verletzungsfolge ausgesprochen.
      Es wird von Vorsatz gesprochen, wenn der Spieler seinen Stock bewusst über die Höhe seiner Schulter führt und dabei seinen Stock gezielt in Richtung des Gegenspielers richtet.
      Super Job heute wieder vom sprade-Team ... sehr erfrischende und lustige "Einschübe"! :rolleyes: :thumbsup:
      Danke dir ESVK_Franconia, für beides! ;)
    • Gut gekämpft, offensiv aber nach wie vor viel Verbesserungsbedarf. Dennoch ein ungefährdeter Sieg bei geschlossener Teamleistung. Vajs war auch wieder sehr stabil, das bleibt jetzt hoffentlich so.
      Weiterhin sehr positive Zuschauerresonanz!
      Wenn sie jetzt in den kommenden Spielen gegen die direkte Konkurrenz punkten, klappt der Anschluss ans obere Tabellendrittel.
      Schmidles Matchstrafe war völlig ungerechtfertigt, wenn es überhaupt ein Tritt war, dann ungezielt zur Befreiung und nicht auf den Gegner!
    • Denke auch, dass man zufrieden ist.
      Thiel: sau starker Beginn, ab 30. Minute ging die Puste aus. Aber brutale Bereicherung für uns.
      Schäffler: der war richtig gut, nach seiner Strafe - ich meine d“ gab es Anpfiff vom Trainer der ihn in die Kabine geschickt hat.. hat wer detaillierte Info über den Vorgang?
      Schmidle: egal wie es aussah, der Schiri hätte ja ne Spieldauer von mir aus geben können.. aber Matchstrafe ist too much. Im Vergleich dazu möchte ich an Herrn Weller erinnern und das Strafmaß.
      Stimmung super- die paar Tölzer da haben auch ordentlich zum Krach beigetragen.
      Achja: an meinen Freund MS möchte ich noch ausrichten, Karevaara!!!!!!!!!!!!!
    • Wenn der Schiedsrichter einen auch nur versuchten Schlittschuhtritt sieht und ahndet, muss er Matchstrafe geben. Da gibt es keine andere Strafe dafür, auch wenn der Tritt nicht trifft.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Zwei sind Minimum, könnten aber auch bis zu acht Spiele werden. Allerdings ist Schmidle nie durch sowas aufgefallen, also denke ich, es werden zwei. Wobei ich beim besten Willen auch bei ganz langsamem Abspielen der Szene nur sehe, dass er rumgerannt wird, hinfällt und dabei ein Bein nach oben geht. Der Tölzer hatte ja selbst ein schlechtes Gewissen, wie er die Arme hochreißt... ein Tritt muss für mich ABSICHT sein und das war sicher keine.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Über allem steht: 3 Punkte

      Trotzdem: Erfrischende neue Reihenzusammenstellung, die nötig war. Spielerisch 4 Reihen gut. Gegner aber sicher unterstes Zweitliganiveau, wenn man ihren Kader anschaut verwundert das aber nicht. Nach dem 2. Treffer waren sie auf einmal trotzdem unnötig wieder im Spiel. Wenn bei uns mit Schütz und Pfaffe 2 Top-Verteidiger fehlen und mit Kasten ein 3. , der es eigentlich sein sollte, aber noch nie war, dann merkt man das schon. Habe gestern gehört, dass er weg will.

      Ach ja. Die Kuhglockenfans waren mal was Neues. Cool. Passt ins Allgäu. Weiß jemand Näheres zu denen?