1, Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Lausitzer Füchse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Im Bezug auf Szwez wird es immer zwei Meinungen geben, wie auch beim Stadion.
      Aber wir haben letzte Saison mit ihm (nicht trotz ihm) das Halbfinale erreicht.
      Die jahrelangen unfairen Attaken auf unsere Jungs und unseren Spielwitz sind sichtbar weniger geworden und ziehen jetzt wieder deutlich an.
      Sein Körperspiel und seine Aktionen hatten hohen Unterhaltungswert.
      Ich hatte nicht vor jedem Spiel Angst um unsere Spieler und musste nicht nach jedem Spiel Verletzte zählen.
      Er kann auch Hockey spielen.
      Natürlich kann man durch „unnötige“ Strafzeiten auch mal ein Spiel verlieren. Aber mit mit vielen Verletzten kann man mehrere Spiele verlieren. Denke bei den Polen sind Freitag wieder alle Mann dabei.
      Somit hätte ich gern einen Szwez oder ähnlichen Typen in der Mannschaft.

      Ansonsten sehr unterhaltsames Spiel mit toller Leistung der Jungen! Super auch die Auszeit, als das Spiel in Richtung Heimniederlage gegen Bayreuth lief :thumbsup:
    • Matze schrieb:

      Allgemein wär's mal ganz schön, wenn man mehr über den aktuellen Stand unserer verletzten Spielern erfahren würde.
      Halt mal ein bißchen die Beine still.
      Gestern war Feiertag, heute ist Feiertag.
      Da haben selbst die Verantwortlichen mal das Anrecht persönlichen Dingen nachzugehen.

      Ich finde das Verhalten anonymer User hier schon manchmal reichlich dreist. Damit sind auch diejenigen gemeint, die solche Posts von @Matze liken.
    • Mein Gott werter casagrande, natürlich ist heute Feiertag und natürlich sind auch erst ein paar Stunden vergangen.
      Aber dann hier Diskutanten, denen eine Antwort aus nachvollziehbaren Gründen auch unter den Nägeln brennt und dann halt "auf die Schnelle" mal einen Like-Button drücken als dreist zu verunglimpfen hat auch schon was ... also, bitte selber mal ein bisschen die Beine still halten und nicht immer ALLES so tierisch ernst ansehen.
      Emanuel Viveiros #8
    • casagrande schrieb:

      Matze schrieb:

      Allgemein wär's mal ganz schön, wenn man mehr über den aktuellen Stand unserer verletzten Spielern erfahren würde.
      Halt mal ein bißchen die Beine still.Gestern war Feiertag, heute ist Feiertag.
      Da haben selbst die Verantwortlichen mal das Anrecht persönlichen Dingen nachzugehen.

      Ich finde das Verhalten anonymer User hier schon manchmal reichlich dreist. Damit sind auch diejenigen gemeint, die solche Posts von @Matze liken.
      Was ist dein Problem? Das es mich interessiert wie es Billich, Kasten, De Paly usw. geht? Halt lieber du mal die Beine still!
    • casagrande schrieb:

      Matze schrieb:

      Allgemein wär's mal ganz schön, wenn man mehr über den aktuellen Stand unserer verletzten Spielern erfahren würde.
      Halt mal ein bißchen die Beine still.Gestern war Feiertag, heute ist Feiertag.
      Da haben selbst die Verantwortlichen mal das Anrecht persönlichen Dingen nachzugehen.

      Ich finde das Verhalten anonymer User hier schon manchmal reichlich dreist. Damit sind auch diejenigen gemeint, die solche Posts von @Matze liken.
      Welche Posts von Matze ich like geht dich mal überhaupt nichts an!!
    • 1, Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Lausitzer Füchse

      Rebel schrieb:

      Na toll. Ich bin mir sicher, dass das Opfer (Wolter) mehr als 1 Spiel ausfällt. Der Täter darf ab Sonntag wieder mitmachen. Eine abschreckende Wirkung hat dieses Strafmaß nicht!


      Wenn ich mir da die Bestrafung von Schmidle wegen des „Schlittschuhtritts“ im Vergleich und die Folgen der jeweiligen Fouls anschaue...
      Man könnte heulen.
    • Groby101 schrieb:

      Rebel schrieb:

      Na toll. Ich bin mir sicher, dass das Opfer (Wolter) mehr als 1 Spiel ausfällt. Der Täter darf ab Sonntag wieder mitmachen. Eine abschreckende Wirkung hat dieses Strafmaß nicht!
      Wenn ich mir da die Bestrafung von Schmidle wegen des „Schlittschuhtritts“ im Vergleich und die Folgen der jeweiligen Fouls anschaue...
      Man könnte heulen.
      Stimmt!

      Super Signal! Da können jetzt wieder einige Trainer, die gemeinhin so rechnen, sich ausrechnen, daß so eine Aktion sich schon lohnen kann.
    • Das hört sich zwar gut an, ist aber kaum umzusetzen. Sonst gibt es für das gleiche Foul vollkommen unterschiedliche Strafen und die wären auch noch unplanbar lang. Es soll sich ja um eine Bestrafung und nicht um "Auge um Auge" handeln. Ein Spiel Sperre ist bei so einer Verletzung aber vollkommen daneben. Das tut nicht mal weh.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • esvk50 schrieb:

      Denkbar wäre auch eine gezielte Sperre für bestimmte Spiele - und zwar die gegen die geschädigten Mannschaft.

      @Jadawin: Es ist ja nicht das gleiche Foul, sondern nur die gleiche Art Foul. Und planbar wären die Strafen genauso, wie die Verletzungsdauer "planbar" ist.
      Dann frag mal bei Max Schäffler und Jonas Wolter nach, wie planbar die Ausfallzeit ist .... das kann 1 Spiel oder eine ganze Karriere sein... das ist nicht umsetzbar, aber 1 Spiel Sperre ist halt auch nicht wirklich ein Strafmaß, das den Folgen gerecht wird
    • Jahrelange unfaire Attacken? Angriffe auf unseren Spielwitz? Wir haben jetzt eine gute Saison gespielt, die gefühlten 10 Jahre davor, haben wir meist eine Grütze vor dem Herren abgeliefert. Niemand hat unseren Spielwitz ausschalten müssen, weil wir schlichtweg keinen hatten. Also wir werden jawohl in der aktuellen Mannschaft auch ein paar Kerle haben, die sich wehren können, oder sind das alles Safttüten, die dafür zwingend Jeff Swez benötigen?

      1-KF schrieb:

      Im Bezug auf Szwez wird es immer zwei Meinungen geben, wie auch beim Stadion.
      Aber wir haben letzte Saison mit ihm (nicht trotz ihm) das Halbfinale erreicht.
      Die jahrelangen unfairen Attaken auf unsere Jungs und unseren Spielwitz sind sichtbar weniger geworden und ziehen jetzt wieder deutlich an.
      Sein Körperspiel und seine Aktionen hatten hohen Unterhaltungswert.
      Ich hatte nicht vor jedem Spiel Angst um unsere Spieler und musste nicht nach jedem Spiel Verletzte zählen.
      Er kann auch Hockey spielen.
      Natürlich kann man durch „unnötige“ Strafzeiten auch mal ein Spiel verlieren. Aber mit mit vielen Verletzten kann man mehrere Spiele verlieren. Denke bei den Polen sind Freitag wieder alle Mann dabei.
      Somit hätte ich gern einen Szwez oder ähnlichen Typen in der Mannschaft.

      Ansonsten sehr unterhaltsames Spiel mit toller Leistung der Jungen! Super auch die Auszeit, als das Spiel in Richtung Heimniederlage gegen Bayreuth lief :thumbsup:
    • esvk50 schrieb:

      Denkbar wäre auch eine gezielte Sperre für bestimmte Spiele - und zwar die gegen die geschädigten Mannschaft.

      @Jadawin: Es ist ja nicht das gleiche Foul, sondern nur die gleiche Art Foul. Und planbar wären die Strafen genauso, wie die Verletzungsdauer "planbar" ist.
      Ha, das trifft heute sogar zufälligerweise zu, weil wir ja gleich wieder gegen Weißwasser spielen.

      Sorry, aber das führt nur wieder zu anderen Problemen. Wer sagt, ob der verletzte Spieler wirklich noch ausfallen muss? Wichtige Spieler werden dann sicher auch noch "schneller gesund" als Ergänzungsspieler usw., letztlich ist das alles keine übersichtliche oder verständliche Strafe. Es braucht ein hartes Strafmaß, aber ein klares.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!