1, Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Lausitzer Füchse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Matze schrieb:

      Wieviel Verletzte muss es noch geben, bis auch der letzte versteht, dass wir einen Mann wie Szwez brauchen. Sowas hätt es letztes Jahr nicht gegeben. Bei dem Check gegen Wolter hätte unser Sheriff diesen hirnlosen Idioten dermaßen verdroschen, dass er sich eingepisst hätte. Gute Besserung an Jonas und auch an Jere Laaksonen. Ich hoffe bei ihm ist es nicht allzu schlim
      was hätte Swez hier genützt??? Wolter wäre trotzdem verletzt und Szwez wäre auf die Strafbank gewandert.
    • Burnsi #88 schrieb:

      Matze schrieb:

      Wieviel Verletzte muss es noch geben, bis auch der letzte versteht, dass wir einen Mann wie Szwez brauchen. Sowas hätt es letztes Jahr nicht gegeben. Bei dem Check gegen Wolter hätte unser Sheriff diesen hirnlosen Idioten dermaßen verdroschen, dass er sich eingepisst hätte. Gute Besserung an Jonas und auch an Jere Laaksonen. Ich hoffe bei ihm ist es nicht allzu schlim
      was hätte Swez hier genützt??? Wolter wäre trotzdem verletzt und Szwez wäre auf die Strafbank gewandert.
      Eine Frage an dich: Hat es das letztes Jahr gegeben? Szwez hat immer dafür gesorgt, dass es nicht soweit kommt und vor allem hat er unsere jungen Spieler immer verteidigt!
    • Das denke ich schon. Eine Mannschaft oder ein Spieler überlegt sich bei solchen Gegner schon eher ob er jetzt so sein Spiel gestaltet oder lieber doch nicht. In der DEL2 gibt oder gab es so gut wie keinen der es drauf anlegt mit Swez in "Kontakt" zu kommen. Und das hat man meiner Meinung nach letzte Saison gut beobachten können. Da gab es solche Aktionen erst gar nicht. Aber wenn man zum Beispiel die Lausitzer 8 beobachtet hat, hat man bei jedem Wechsel gesehen das er es nur auf Stunk machen abgesehen hat. Ab unserer Auszeit kamen die Lausitzer gar nicht mehr klar und haben ihr Spiel auf dreckig umgestellt. Aber sei es sei. Kann man nicht mehr rückgängig machen. Was mich persönlich neben den Verletzten nervt ist die Tatsache das es diese Vollpfosten echt 40 Sekunden vor Schluss geschafft haben den 4. Shotout in dieser Saison für Vajs zu verhindern. Schade. Sehr ärgerlich.
    • KaInes1612 schrieb:

      Das denke ich schon. Eine Mannschaft oder ein Spieler überlegt sich bei solchen Gegner schon eher ob er jetzt so sein Spiel gestaltet oder lieber doch nicht. In der DEL2 gibt oder gab es so gut wie keinen der es drauf anlegt mit Swez in "Kontakt" zu kommen. Und das hat man meiner Meinung nach letzte Saison gut beobachten können. Da gab es solche Aktionen erst gar nicht. Aber wenn man zum Beispiel die Lausitzer 8 beobachtet hat, hat man bei jedem Wechsel gesehen das er es nur auf Stunk machen abgesehen hat. Ab unserer Auszeit kamen die Lausitzer gar nicht mehr klar und haben ihr Spiel auf dreckig umgestellt. Aber sei es sei. Kann man nicht mehr rückgängig machen. Was mich persönlich neben den Verletzten nervt ist die Tatsache das es diese Vollpfosten echt 40 Sekunden vor Schluss geschafft haben den 4. Shotout in dieser Saison für Vajs zu verhindern. Schade. Sehr ärgerlich.
      DEN Satz muss ich jetzt einfach bringen:
      Wer sich im Stadion vor den bösen Blicken von Müttern fürchtet, glaubt wohl auch daran, dass bei Anwesenheit eines Goons im eigenen Team die Gegner zu braven Ministranten werden :D
      Und im Ernst:
      Sorry Leute, so ein Quark...
    • Ich glaube nicht, dass ein Spieler wie Szwez dermaßen dreckige Aktionen wie die der Füchse heute nachhaltig verhindern kann. Selbstjustiz hat noch nie zu irgendwas geführt. Das kann kann lediglich die Liga, indem sie das Strafmaß bei Check gegen den Kopf nicht am unteren Ende ansetzt. Ein, zwei Spiele aussetzen, das steht doch ein keinem Verhältnis zu dem Resultat eines dreckigen Checks. Würde man diese Leute mal 7,8 Spiele sperren - gepaart mit einer saftigen Geldstrafe - würden die sich vielleicht eher am Riemen reißen.
    • Ich kann mich gut daran erinnern bevor Szwez letzes Jahr gekommen ist haben alle olsson und Co angegangen mit harten Hits kaum war er da dann wurde Rücksicht genommen im großen und ganzen.
      Wir sollten einen richtigen Fighter holen der sich vor nix zurück hält auf die Strafen geschissen langsam habe ich die Schnauze voll.
      Wird ein Spieler so zerlegt wie die drei von gestern, dann mal richtig drauf egal ob fight oder hit die Spieldauer nehme ich gerne in kauf. Der Mannschaft fehlt ein Sheriff egal wer aber es sollt langsam einer kommen. Der mal richtig Respekt verschafft.
      Ich weiß das das Geld kostet aber was bringt dir ein tiefer kader wenn du 7 Verletzte hast.
      Ein tugh Guy kann einiges bewirken da kann man sagen was man will hast du im voraus einen der dir Respekt beschafft dann kommt es meistens gar nicht zu so welchen Situationen.
      Herr kreitl sie sind gefordert bitte handeln sie für die Mannschaft.
      Der einzige der sowas komplett ernst nimmt ist Herr thiel habe ich so langsam das Gefühl er ist der einzige der sich in so einer Situation bewusst richtig verhält für den Spieler und ein weckruf an die anderen.
      Der esvk sollt sich nicht rumschubsen lassen. Egal gegen wen egal in welcher Spielsituation
    • Jason Jackson schrieb:

      Bei 03:40 auf der Uhr Laaksonen noch in die Bande zu lassen, zeugt auch von wenig Spielwitz. Die letzte Minute hatte ich die Augen auf Reinig und irgendein Ar...loch aus Weißwasser hat ihn innerhalb weniger Sekunden dreimal unfair angegangen, davon 2mal in Verbindung mit der Bande. Was eine scheiß Mannschaft, was ein widerlicher Trainer, der solche Spielzüge durchgibt. Ekelhaft!
      Es ist halt eine sehr unglückliche Konstellation, daß die Mannschaften gleich im nächsten Spiel wieder aufeinandertreffen, da "lohnen" sich dann vor allem die Fouls in der letzten Minute. Deine Beschreibung von Mannschaft und Trainer trifft's perfekt.
    • Zu den Forderungen nach Swesz: Letztlich läßt sich das Problem nicht hundertprozentig lösen. Wenn's draufankommt kann eine Mannschaft für die Fouls einen oder zwei ihrer Spieler abstellen, die selber Schränke sind, die haben dann auch keine Angst, wenn sie einem Racheengel begegnen. Dann könnt Ihr sagen, ja aber dann könnte man ja "Auge um Auge" spielen, und einer unserer Spieler vermöbelt einen kleineren wichtigen Spieler von denen. Aber mal ehrlich, wollen wir das? Daß es immer weiter eskaliert? Nix gegen einen Boxkampf zwischendurch, aber ich will auf dem Eis immer noch Hockey sehen und keinen Krieg.

      Nichtsdestotrotz: gegen die beabsichtigten oder in Kauf genommenen Gehirnerschütterungen muß was getan werden. Und als erstes sollten die Schiedsrichter mal das Problem auf die Tagesordnung setzen.
    • casagrande schrieb:

      Wer sich im Stadion vor den bösen Blicken von Müttern fürchtet, glaubt wohl auch daran, dass bei Anwesenheit eines Goons im eigenen Team die Gegner zu braven Ministranten werden :D
      Und im Ernst:
      Sorry Leute, so ein Quark...
      Quark. Ja ne klar.
      Ich habe ja auch geschrieben das ich mich fürchte.
      Ich habe nur gefragt ob es einen Familienblock gäbe bzw. wo der ist. Weil das mal Thema war. Nicht dass ich mich unwissentlich in diesem befinde und mich dann recht unsittlich äußere. Das muss ja nicht sein. Darum ging es. Deswegen habe ich diese Frage gestellt.
    • Matze schrieb:

      Genau, immer alles einstecken und ja nie dagegen wehren! Thiel hat's gestern vorgemacht, denn mit der Einstellung bist in der DEL verloren. Erinnert mich an die vergangenen Jahre. Rumschupsen, Checks gegen den Kopf, Gehirnerschütterung. Und an den letztjährigen Satz: " Ein Spieler wie Szwez hat uns immer gefehlt". Ja und jetzt fehlt er halt wieder.
      Da ist schon was dran wenn man sich die beiden Fpuls gegen Koziol (an der Mittellinie!) und gegen Wolter ansieht. Besonders weil die lieben Lausitzer ihren Frust "mutig" an zwei Junioren ausgelassen haben..... bin gespannt auf das anstehende "Rückspiel" in Polen ;)
      "nimm Leben nicht so ernst, Lebend kommst Du da sowieso nicht raus"
    • Ich denke ein Spieler wie es unsere Nummer 15 in der vergangenen Saison war, ist nicht die Lösung. Abgesehen von den Verletzungen haben wir die beste Antwort auf dem Eis gegeben.

      ABER: Da sind nun endlich die Schiedsgerichte gefordert, solche dreckigen Fouls drastischer zu bestrafen. Solche Aktionen müssten im Nachgang verhandelt werden und nicht nur mit ein oder zwei Spielen sanktioniert werden, sondern solche Spieler mal 2-3 Wochen aus dem Verkehr ziehen. Oder bis der gefoulte Spieler wieder einsatzfähig ist.

      Was "Dynamo" gestern gezeigt hat, war einfach nur eine Schande in Sachen Fairplay!