17. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Eispiraten Crimmitschau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Da hast Du nicht unrecht, Jadawin, allerdings waren und sind die Voraussetzungen bei uns aber schon noch ein bißchen andere - kann miich täuschen aber über die finanziellen Probleme in Crimme ist doch immer wieder gemunkelt worden oder irre ich mich? Inagesamt muss man natürlich den Transferschluss beobachten, inwieweit sich die DEL weiterhin bei der DEL2 bedient. Sollte dies weiter Schule machen und kann dies nicht in irgendeiner Weise gestoppt werden, sind weitere Wettbewerbsverzerrungen Gang und Gäbe.
    • Es wird viel gemunkelt, aber sie haben die Lizenz und bei manchen Verpflichtungen sehr lang gewartet. Wenn das alles gut finanziert ist, tut es den Fans dort sicher auch gut, mal wieder erfolgreiches Hockey zu sehen. Ärgerlich wäre es dann schon, wenn dieses Team oder andere dann von der DEL auseindergepflückt werden. Es geht ja schon los mit Krefeld beispielsweise. Aber aktuell sind die Eispiraten ein starkes Team und spielt gutes Hockey. Mehr können wir eh nicht beurteilen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ich habe mich sehr über die 2 Punkte gefreut, hätte mich auch über einen Punkt gefreut.

      Die letzten 10 Minuten konnten wir uns mit unseren 4 Reihen besser in Szene setzen als Crimmi mit 3 Reihen.
      Die vorher 31 Punkte von Crimmi sind mir nach diesem Spiel klar.

      Abgesehen vom 3. Drittel in dem vor allem der daneben stehende HSR Steinecke mehrmals klare Fouls von Crimmi "übersah",
      war die Schiedsrichterleistung i.O.

      In so einem Spiel sieht man erst einmal die überragende Qualität von Osterloh wenn er fehlt:
      Defensiv kam die 1. Reihe von Crimmi - bei eins gegen eins Sitauationen gegen unsere Abwehrsspieler - durch wie weiche Butter.
      Offensiv fehlten genaue Zuspiele auf unsere Stürmer, die aber "ackerten" bis zum Umfallen.
      Toll der sensationelle Pass von Kanevara auf Monty beim 4:4 (auch toll, dass sich Monty "so frei hingemogelt hat").

      Insgesamt neben einem überrragenden S. Vajs (für mich klar besser wie Crimmis Nr.1) und einer geschlossenen offensiven Mannschaftschaftsleistung
      noch viel Potential nach oben in der Defensive (Ketterer, Haase, Pfaffengut ausgenommen, die waren auch defensiv richtig gut!)

      Vielleicht sollte man nach dem tragischen, verletzungsbedingten Saisonaus von Schütz und dem gelegentlichen Fehlen von Osterloh (wegen Verletzungen)
      doch überlegen einen finanzierbaren Verteidiger nach zu verpflichten, der öfters einen richtigen guten Aufbaupass an die Stürmer spielen kann.