ESV Kaufbeuren - Fischtown Pinguins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ja, ein hitziges Spiel gestern. Dreckig würde ich nicht sagen, aber sehr emotional. Ein Großteil der Emotionen hätte vermieden werden können, wenn die beiden "Streithähne" McPherson und Schmidle nach Ihrer Kampfeinlage zum Duschen geschickt worden wären. Aber da nach einem Faustkampf ohne Handschuhe nur noch 2+2+10 vergeben werden, war das Gift im Spiel die logische Folge.

      Im ersten Drittel haben die Joker richtig gut gespielt, gerade das 1:0 war sehenswert. Das 2:1 der Gäste kann passieren, was viel schlimmer war, war das dumme Foul von Winkler. Ob Spieldauer oder Matchstrafe, darüber kann man streiten, aber das Foul war gefährlich, egal ob der Bremerhavener simuliert hat oder der Schmerz echt war. Hier dachte ich eigentlich, dass das Spiel gelaufen ist und wir in der 5 Min Unterzahl noch 2-3 Tore bekommen, aber denkste. Von da an hatte man die Pinguine ganz gut im Griff.

      Das letzte Drittel wurde nochmal eng, aber das ist bei unserer Kaderstärke nun mal so und wird auch nicht mehr lange gutgehen. Es sind einfach zu wenig Spieler.

      Gute Besserung an unseren Goalie. Egal ob Knieverletzung oder Muskelbündelriss, dieser Ausfall tut richtig weh.
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
    • old faithful schrieb:

      Die Matchstrafe gegen Winkler, zuerst hat der Schiedsrichter Bandencheck angezeigt, der Bremerhavener blieb allerdings so lange an der Bande liegen, bis auf Check gegen den Kopf mit Matchstrafe entschieden wurde, danach konnte der "schwer Verletzte" ohne Probleme selbständig das Eis verlassen.



      Es war #58 Fatyka, und er hat danach wieder gespielt!

      Gesamte Schiedsrichterleistung BODENLOS!!!
    • Wiedmann ist ein sehr guter Keeper und das kann/muss er jetzt eben beweisen. Ich hätte bei keinem Spiel, bei dem er von Anfang spielt und Vajs mal Pause macht und auf der Bank sitzt, Bedenken. Aber nun wird da kein Vajs auf der Bank sitzen, wenn überhaupt jemand (DNL?) und das erhöht den Druck auf Wiedemann dann natürlich. Ich denke, umso mehr wird er von den Fans unterstützt.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Locutus schrieb:

      Das 2:1 der Gäste kann passieren, was viel schlimmer war, war das dumme Foul von Winkler. Ob Spieldauer oder Matchstrafe, darüber kann man streiten, aber das Foul war gefährlich, egal ob der Bremerhavener simuliert hat oder der Schmerz echt war..


      Habe ich irgendwie ganz anders gesehen... Winkler schiebt den Gegner mit den Händen an dessen Schulter/Rücken in die Bande. Was hat das mit Check gg. Kopf und Nacken zu tun?

      Ich hatte gute Sicht und war 10 Meter entfernt. ICh lasse mich aber gern eines besseren belehren und verspreche auch, meine Vereinsbrille mal wieder zu putzen... :rolleyes:
    • Bitte nicht die Aussage mit Wiedemann falsch verstehen, ich finde er ist der beste Nachwuchsgoalie, der seit langem (eigentlich seit J. Reimer) mal wieder aus der Nachwuchsabteilung rausgekommen ist, nur leider hat er bisher nicht viel Spielzeit gehabt und das macht mir ein wenig Sorgen. Das man sich auf ihn bisher immer verlassen konnte, wenn er spielte, daran ist überhaupt nicht zu zweifeln. Aber wie Jadawin schon schreibt, der Druck auf ihn wird jetzt immens sein, v. a. wenn man "nur" einen DNL-Goalie hintendran hat, der daz noch über gar keine Profierfahrung verfügt.

      Wenn Winkler für sein Foul eine Matchstrafe bekommt, dann muss der Schiri im 3. Drittel bei der Aktion von Martinelli gegen Schultz erst recht eine verhängen. Dieser kommt mit Anlauf und checkt Schultz von hinten in die Bande. Ich sehe hartes Hockey gerne, aber dann bitte fair auch bei den Checks und das von beiden Teams.
    • Also tut mir ja wirklich leid, aber ich kann Eure Meinungen absolut nicht teilen: Die Fischsemmeln haben ab dem 2:0 ein richtig dreckiges Eishockey gespielt, das nur darauf ausgelegt war, unsere Spieler zu provozieren, aus dem Konzept zu bringen und ja (wenn ich mir den Crosscheck an Schultz von hinten gegen die Bande anschaue) zu verletzten. Leider hatte der blinde Schwarze zu keiner Sekunde das Spiel in der Hand, begleitet von zwei unterirdischen Linesmen, die dieses Bild abgerundet haben. Spielerisch habe ich von BHV nicht viel gesehen, vor allem bei 5 gegen 5.

      Schade, dass das Zebra dies nicht erkannt hat und bei einem Foul eines Bremerhaveners auch einen Joker mit hinausgestellt hat. Damit hat er natürlich das falsche Signal gesetzt und die Fouls der Fischköppe wurden noch häufiger. Spielerisch nix drauf und da muss man es halt so versuchen. Habe jedenfalls selten so viele Stockfouls wie gestern gesehen (der blinde Schwarze) leider nicht und deshalb ist unser Sieg noch höher zu bewerten...

      Herauszuheben war jedenfalls Schultz, der gefühlte 50 Minuten gerackert und geackert hat und unserem Spiel seinen Stempel aufgedrückt hat. Ist doch klar, dass er auch mal einen Fehlpass schlägt, aber auf der anderen Seite hat er nicht nur den entscheidenden Pass zum 1:0 im Fallen gespielt, sondern auch für mich ein sehr entschlossenes Tor im entscheidenden Moment, nachdem unzählige Versuche im PP fehlgeschlagen waren. (Dies muss unbedingt verbessert werden, denn das Konzept wiederholt sich regelmäßig und ist dadurch zu leicht zu durchschauen.)

      Fazit: Eine ohne sportliche Qualifikation spielende Söldner- und Schlägertruppe gehörig geärgert, dafür leider einen hohen Preis bezahlt, der uns jetzt aber zum Handeln zwingt - und ich denke genau zum richtigen Zeitpunkt.
    • Der Bierfahrer schrieb:

      Locutus schrieb:

      Das 2:1 der Gäste kann passieren, was viel schlimmer war, war das dumme Foul von Winkler. Ob Spieldauer oder Matchstrafe, darüber kann man streiten, aber das Foul war gefährlich, egal ob der Bremerhavener simuliert hat oder der Schmerz echt war..


      Habe ich irgendwie ganz anders gesehen... Winkler schiebt den Gegner mit den Händen an dessen Schulter/Rücken in die Bande. Was hat das mit Check gg. Kopf und Nacken zu tun?

      Ich hatte gute Sicht und war 10 Meter entfernt. ICh lasse mich aber gern eines besseren belehren und verspreche auch, meine Vereinsbrille mal wieder zu putzen... :rolleyes:
      Ich stand direkt hinterm Tor, genau da wo es passiert ist. Es hat nicht mal gescheppert als der gegen die Bande gefahren wurde. Ich hab mich schon aufgeregt das er das als 2 Minuten Bandencheck geben will und als dan Matchstrafe kam war ich völlig ?( :cursing: X(

      Für mich war das nichtmal ein Bandencheck. Dafür waren früher mal etwas abstand zur Bande und Anlauf nötig....
    • :thumbup: dem ist nichts hinzu zufügen. Könnte ein Bericht von mir sein, 100%-ige Zustimmung!

      Ladislav Lubina schrieb:

      Also tut mir ja wirklich leid, aber ich kann Eure Meinungen absolut nicht teilen: Die Fischsemmeln haben ab dem 2:0 ein richtig dreckiges Eishockey gespielt, das nur darauf ausgelegt war, unsere Spieler zu provozieren, aus dem Konzept zu bringen und ja (wenn ich mir den Crosscheck an Schultz von hinten gegen die Bande anschaue) zu verletzten. Leider hatte der blinde Schwarze zu keiner Sekunde das Spiel in der Hand, begleitet von zwei unterirdischen Linesmen, die dieses Bild abgerundet haben. Spielerisch habe ich von BHV nicht viel gesehen, vor allem bei 5 gegen 5.

      Schade, dass das Zebra dies nicht erkannt hat und bei einem Foul eines Bremerhaveners auch einen Joker mit hinausgestellt hat. Damit hat er natürlich das falsche Signal gesetzt und die Fouls der Fischköppe wurden noch häufiger. Spielerisch nix drauf und da muss man es halt so versuchen. Habe jedenfalls selten so viele Stockfouls wie gestern gesehen (der blinde Schwarze) leider nicht und deshalb ist unser Sieg noch höher zu bewerten...

      Herauszuheben war jedenfalls Schultz, der gefühlte 50 Minuten gerackert und geackert hat und unserem Spiel seinen Stempel aufgedrückt hat. Ist doch klar, dass er auch mal einen Fehlpass schlägt, aber auf der anderen Seite hat er nicht nur den entscheidenden Pass zum 1:0 im Fallen gespielt, sondern auch für mich ein sehr entschlossenes Tor im entscheidenden Moment, nachdem unzählige Versuche im PP fehlgeschlagen waren. (Dies muss unbedingt verbessert werden, denn das Konzept wiederholt sich regelmäßig und ist dadurch zu leicht zu durchschauen.)

      Fazit: Eine ohne sportliche Qualifikation spielende Söldner- und Schlägertruppe gehörig geärgert, dafür leider einen hohen Preis bezahlt, der uns jetzt aber zum Handeln zwingt - und ich denke genau zum richtigen Zeitpunkt.
    • Laut AZ-Bericht von heute sei der Schiedsrichter von der Aggressivität der Pinguine überrascht gewesen. Schiedsrichterbeobachter Strobl verbot dem Unparteiischen Interviews nach dem Spiel und besprach wohl in der Drittelpause mit diesem ein härteres Vorgehen. Das war anscheinend der Grund für die Matchstrafe.
      Was Andrew McPherson in diesem Spiel genommen hatte? Max Schmidle wundert sich: "keine Ahnung, was mit ihm los war. Beim Bully hat er schon immer reingeschlagen, später hat er mir zwei Stockstiche gegeben". So kennt man ihn zumindest aus Kaufbeurer Zeiten gar nicht. Immer die Frage, welchen Trainer man hat?
      Der Ausraster von Kosick hatte laut Weis seinen Grund in einem nicht geahndeten Stockstich, der diesen einen Zahn kostete.
    • Schiedrichterbeobachter im Stadion: Jetzt ist mir auch klar warum der Schiri immer beide rausgestellt hat, obwohl die Kaufbeurer ja teilweise die Hände nach unten gehalten haben:
      So kann man nichts falsch machen. Man erwischt auf jeden Fall den Schuldigen,

      InmemoriamJ.J.Cale schrieb:

      Laut AZ-Bericht von heute sei der Schiedsrichter von der Aggressivität der Pinguine überrascht gewesen. Schiedsrichterbeobachter Strobl verbot dem Unparteiischen Interviews nach dem Spiel und besprach wohl in der Drittelpause mit diesem ein härteres Vorgehen. Das war anscheinend der Grund für die Matchstrafe.
      Was Andrew McPherson in diesem Spiel genommen hatte? Max Schmidle wundert sich: "keine Ahnung, was mit ihm los war. Beim Bully hat er schon immer reingeschlagen, später hat er mir zwei Stockstiche gegeben". So kennt man ihn zumindest aus Kaufbeurer Zeiten gar nicht. Immer die Frage, welchen Trainer man hat?
      Der Ausraster von Kosick hatte laut Weis seinen Grund in einem nicht geahndeten Stockstich, der diesen einen Zahn kostete.
      "Ein Puck ist eine harte Gummischeibe, um den sich die Eishockeyspieler schlagen, wenn sie sich gegenseitig nicht schlagen können."
      Jimmy Cannon
    • InmemoriamJ.J.Cale schrieb:

      Laut AZ-Bericht von heute sei der Schiedsrichter von der Aggressivität der Pinguine überrascht gewesen.
      Allein diese Aussage ist der Hammer! Und was macht er dann? Dann denkt er: ui sind die aggressiv, was mach ich bloß, was mach ich bloß? Gehört es zum Job eines Schiris nicht dazu, daß man sich innerhalb weniger Sekunden umstellen kann, wenn sich die Vorurteile nicht bestätigen?
    • Der Schiedsrichterbeobachter hat in das Spiel eingegriffen, in dem er mit dem Schiri in der Drittelpause ein "härteres Vorgehen" besprochen hat? Ähm... also erstens halte ich das für etwas seltsam, denn das ist dann natürlich keine "Beobachtung" mehr und zweitens sollten Schiri-Lehrlinge nicht in einer Profiiliga pfeifen und vom "Ausbilder" währenddessen beraten werden. Aber genau das ist laut AZ passiert.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jokermaniac schrieb:

      Bitte nicht die Aussage mit Wiedemann falsch verstehen, ich finde er ist der beste Nachwuchsgoalie, der seit langem (eigentlich seit J. Reimer) mal wieder aus der Nachwuchsabteilung rausgekommen ist, nur leider hat er bisher nicht viel Spielzeit gehabt und das macht mir ein wenig Sorgen. Das man sich auf ihn bisher immer verlassen konnte, wenn er spielte, daran ist überhaupt nicht zu zweifeln. Aber wie Jadawin schon schreibt, der Druck auf ihn wird jetzt immens sein, v. a. wenn man "nur" einen DNL-Goalie hintendran hat, der daz noch über gar keine Profierfahrung verfügt.

      Wenn Winkler für sein Foul eine Matchstrafe bekommt, dann muss der Schiri im 3. Drittel bei der Aktion von Martinelli gegen Schultz erst recht eine verhängen. Dieser kommt mit Anlauf und checkt Schultz von hinten in die Bande. Ich sehe hartes Hockey gerne, aber dann bitte fair auch bei den Checks und das von beiden Teams.
      Wiedemann ist mit Sicherheit ein sehr guter Goalie, aber das er der beste Nachwuchsgoalie seit Reimer ist kann ich nicht teilen. Wir hatten z.B. mit Hessel, Schreiber, Wagner und Neumann Torhüter die genauso gut wenn nicht sogar besser waren. Nur haben diese Jungs nie eine richtige Chance beim Esvk bekommen da man damals leider noch nicht auf den eigenen Nachwuchs gesetzt hat und immer auswärtige Goalies geholt hat. Ich wünsche aber Wiedemann alles Gute für seine Aufgabe.