Sauberkeit im Stadion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Sauberkeit im Stadion

      Mich würde mal Interessieren wer eigentlich zuständig ist für die Reinigung im Stadion?
      Ich stehe im Heimblock und dort klebt der Boden dermaßen das man fast nicht mehr wegkommt. Ich bin der Meinung ( und ich nicht alleine) das hin und wieder eine Reinigung dem Stadion sehr gut tun würde.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Noch dazu eine Anmerkung.

      Vielleicht wäre es auch eine Idee, wenn die Zuschauer selber etwas zur Sauberkeit beitragen. Ist es so schwer, seinen Becher IM Müll zu entsorgen, wenn man sich ein neues Getränk holt, oder geht? Natürlich kann bei den leichten Bechern mal etwas umfallen aber der Becher-Weit-Tritt scheint sich ja als eine neue Sportart zu etablieren...

      Gestern musste ich mich ernsthaft blöd anquatschen lassen, weil ich mich doch tatsächlich erdreistet habe, mich über einen Becher zu ärgern, den man ein paar Zentimeter an meinem Kopf vorbei gekickt hat... O-Ton "Das macht man schon seit 30 Jahren so!"
    • Ich würde mich nicht wundern, wenn von einem gewissen Herrn Carl wieder "das war doch so abgesprochen" kommt und außer ihm niemand etwas davon weiß.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • teemu schrieb:

      17fee06 schrieb:

      Gestern musste ich mich ernsthaft blöd anquatschen lassen, weil ich mich doch tatsächlich erdreistet habe, mich über einen Becher zu ärgern, den man ein paar Zentimeter an meinem Kopf vorbei gekickt hat... O-Ton "Das macht man schon seit 30 Jahren so!"
      Dann hätte man 30 Jahre lang das Pfand verschenkt. Ich denke, mit der Gegenfrage wärst weit gekommen.
      Ich hab ihm das sogar gesagt, immerhin gibt es den Einwegmist ja erst seit dieser Saison aber wenn man auf Pöbeln aus ist, ziehen keine vernünftigen Argumente ;)
    • Ich steh seit neuestem im Gästeblock ( da sieht man tatsächlich auch mal was 8o )

      Der klebrige Fleck, der beim Spiel gegen Crimmitschau durch ein umgestossenes Spezi entstand, glänzte
      beim Spiel gegen Kassel noch sehr schön und unverändert vor sich hin, man will vermutlich so die Fans
      an das Stadion binden, denn wenn sich da einer hinstellt, dann wird er seine Schuhe zurücklassen müssen,
      denn der Fleck klebt besser als ne Tube UHU :P :P
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Cam Neely schrieb:

      Ich steh seit neuestem im Gästeblock ( da sieht man tatsächlich auch mal was 8o )

      Der klebrige Fleck, der beim Spiel gegen Crimmitschau durch ein umgestossenes Spezi entstand, glänzte
      beim Spiel gegen Kassel noch sehr schön und unverändert vor sich hin, man will vermutlich so die Fans
      an das Stadion binden, denn wenn sich da einer hinstellt, dann wird er seine Schuhe zurücklassen müssen,
      denn der Fleck klebt besser als ne Tube UHU :P :P
      Das ist furchtbar sowas, das hatte ich auch beim 1. Auswärtsspiel in Bietigheim, da waren auf einer Stufe 80 cm total "verklebt", da konnte man nicht stehen und da stand dann letztendlich auch niemand (zumindest nicht lange).
      Emanuel Viveiros #8
    • Phil schrieb:

      Da hast du recht.
      Reinigung ist Sache der Stadt.
      Dann würde ich mich als Hauptmieter mal richtig bei meinem Vermieter beschweren!

      Das Stadion macht den Eindruck, dass nur der grobe Müll entfernt wird, aber nie so etwas wie "durchgewischt" wird - zumindest bleiben die Spuren von ausgeschüttetem Spezi und verkleckerten Currywürsten mit Pommes über viele Spieltage bestehen. Im privaten Mietrecht spricht man von Mietminderungsgründen. Gibt es für den ESVK so etwas auch in den Vereinbarungen mit der Stadt?
    • wickie aus Flake schrieb:

      Es stehen auch während den Spielen mehrere fahrbare Putzwagen mit Wishmobs etc. herum. Da sollte man doch annehmen, dass die Beseitigung von klebrigen Flecken spätestens nach dem Spiel bei leeren Zuschauerrängen kein Problem ist.
      Bei dem ein oder anderen Fleck, da hilft kein Wischmob mehr. Da müsste wohl schon dampfgestrahlt werden.
      Zumindest in dem Stehplatzbereich, seitlich, oberhalb der Ausfahrt der Eismaschine.
      Bei einem schlechten Spiel ist nicht alles schlecht
      Bei einem guten ist aber auch nicht alles gut
    • Das ist alles ein raffinierter Plan, damit zur Reinigung demnächst nur noch ein größerer Neubau hilft :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!