21. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Dresdner Eislöwen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Der Anschlusstreffer kam am Ende zu spät, sie taten sich insgesamt schwer gegen die gut stehenden Dresdner. Der Wille war da, aber die Angriffsversuche zumeist mal wieder zu inkonsequent. Das PP ist weiterhin eine Katastrophe, alleine dadurch hätten wir gestern bei den vielen Überzahlspielen gewinnen müssen, aber sie schiessen ja kaum aufs Tor und reiben sich lieber an der Bande auf.
      Gegen so starke Gegner kann man natürlich verlieren, sie dürfen halt nur nicht irgendwann völlig einbrechen.
    • Ich denke unser Überzahlspiel ist schon seit Wochen sehr statisch, doch bis jetzt hat die Quote ja gestimmt.

      Ich bin der Meinung in der ersten PP Formation fehlt einfach der zweite Verteidiger an der blauen Linie. Mit Serault als einziger Spielmacher (als Verteidiger) sind wir zu leicht Ausrechenbar. Wenn wir schon dafür zwei Spieler in der Halbposition haben, dann müssen die Pässe auch direkt und schnell gespielt werden, damit der Torwart überrascht wird.

      Aber wie es unser Coach schon gesagt hat, das PP immer so gut wie es der Gegner zulässt.
    • Wir hatten 42 zu 22 Torschüsse, da kann man nicht davon sprechen, daß wir nicht aufs Tor geschossen haben.

      Besonders im zweiten Drittel mit 17 zu 4 Schüssen, musst du Dresden eigentlich abschiessen, aber Eisenhut hatte
      auch einen Sahnetag erwischt.

      Bis auf die ersten 10 Minuten war es eigentlich ein gutes Spiel von uns, aber wenn man die Chancen nicht verwertet,
      dann läufts hald so.......

      Kasten habe ich genau beobachtet, und konnte eigentlich nicht feststellen, daß er eine erhöhte Fehlerquote hatte, da
      waren andere wesentlich schlechter. Ich finde, er wird zunehmend besser, aber er ist sicher noch nicht bei 100 Prozent !

      Wir schauen einfach mal auf die Plus/Minus Statistik, und sehen daß er mit + - 0 im Mittelfeld des Teams liegt, um einiges
      besser wie Spieler wie Oppolzer, Thomas oder dePaly ( - 7 bzw. - 9 )
      Aber ist natürlich klar, wenn man unbedingt auf einem Spieler herumhacken will, dann spielt Statistik keine Rolle, jeder
      glaubt das was er glauben will :)
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Was ich schon länger beobachte ,das wir schnell bis ins Drittel des Gegners kommen, uns aber dann aber spielerisch die Mittel fehlen um uns GUTE Torchancen zu erspielen.
      Sehr viele Torschacen und Tore resultieren aus Einzelaktionen oder oft aus Zufall.
      Und wenn es dann malspielerisch zu Torschancen kommt und wir mal eng am Tor
      Eine gute Chance haben fehlt einfach ein Kaltschneuziger Vollstrecker.
      War letztes Jahr besser weil die Reihen eingespielt waren.
      Und du hattest einen Gracel der vor dem Tor Alarm gemacht hat und nachgestochert hat.
    • tevion schrieb:

      Ich denke unser Überzahlspiel ist schon seit Wochen sehr statisch, doch bis jetzt hat die Quote ja gestimmt.

      Ich bin der Meinung in der ersten PP Formation fehlt einfach der zweite Verteidiger an der blauen Linie. Mit Serault als einziger Spielmacher (als Verteidiger) sind wir zu leicht Ausrechenbar. Wenn wir schon dafür zwei Spieler in der Halbposition haben, dann müssen die Pässe auch direkt und schnell gespielt werden, damit der Torwart überrascht wird.

      Aber wie es unser Coach schon gesagt hat, das PP immer so gut wie es der Gegner zulässt.
      Klar ist das PP immer so gut, wie es der Gegner zuläßt, aber es ist ja nicht so, daß nur die anderen uns das Leben schwer machen können. Wenn der ESVK zumindest in den Situationen, in denen sie Platz haben und der Gegner nicht an ihnen dran ist, deutlich schneller spielen würde, hätten die anderen selbst zu tun.
    • tevion schrieb:

      Ich denke unser Überzahlspiel ist schon seit Wochen sehr statisch, doch bis jetzt hat die Quote ja gestimmt.

      Ich bin der Meinung in der ersten PP Formation fehlt einfach der zweite Verteidiger an der blauen Linie. Mit Serault als einziger Spielmacher (als Verteidiger) sind wir zu leicht Ausrechenbar. Wenn wir schon dafür zwei Spieler in der Halbposition haben, dann müssen die Pässe auch direkt und schnell gespielt werden, damit der Torwart überrascht wird.

      Aber wie es unser Coach schon gesagt hat, das PP immer so gut wie es der Gegner zulässt.
      Genauso richtig ist aber auch: Das Penalty killing ist immer so gut wie es die in Überzahl agierende Mannschaft zulässt. :rolleyes: