22. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Löwen Frankfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Die Chancenauswertung und das Powerplay ;( Ansonsten natürlich stark.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Rochus schrieb:

      Leider nein.
      Wenn der gefoulte theatralisch fällt, kann der Schiedsrichter eine „Schwalbe“ geben.
      Wir hatten diese Diskussion ja in früheren Jahren auch schon öfter. Klar ist es nicht toll, wenn ein Spieler theatralisch fällt. Wenn tatsächlich ein Foul stattgefunden hat und dann der Spieler meint trotzdem dies theatralisch übertreiben zu müssen, dann heißt das ja nur, daß er Sorgen hat, daß der Schiedsrichter nicht in der Lage ist, das zu sehen. Entweder weil er der Wahrnehmungsfähigkeit des Schiedsrichters mißtraut, oder weil er den foulenden Gegner für sehr raffiniert hält. Ob diese "Vorsorge" des gefoulten Spielers so schlimm ist, daß man deswegen ein tatsächlich stattgefundenes Foul durchgehen läßt, bezweifle ich in den allermeisten Fällen. Denn nichts anderes als ein "durchgehen lassen" ist das, wenn sich dann die Strafen aufheben. Daß der foulende Spieler persönlich seine zwei Minuten abbüßt, fällt ja insgesamt meist nicht groß ins Gewicht.
    • 22. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Löwen Frankfurt

      KaInes1612 schrieb:

      Leider können wir im Moment vorne nicht unser Spiel machen und nicht früh stören wie wir es sonst tun. Und wenn wir in Scheibenbesitz sind fehlt uns einer der mit in dem Slot geht weil wir mit dem zweiten Goalie mehr nach hinten absichern. Ist mir heute paar mal aufgefallen das drei Leute an der blauen nach hinten absichern. Kucis hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Die Chance zum Sieg war gegeben. Leider haben wir die Chancen vorne nicht gemacht. Ich bin mir ziemlich sicher dass wenn Vajs wieder spielt vorne auch wieder mehr geht. Wie gesagt Kucis eine starke Leistung aber man muss klar mehr nach hinten arbeiten und vorne fehlt dann einfach die Manpower. Aber zum Spiel bleibt zu sagen: starke Leistung der gesamten Mannschaft. Wieder ein sehr gutes Spiel mit unglücklichen Ausgang.


      Wenn der Penalty rein geht und der Stangen Treffer drin ist oder der gegnerische Goalie einmal einen Fehler macht (verdammt war der gestern gut drauf), ist es egal wie defensiv wir spielen, dann gewinnt man dieses Spiel trotzdem. Einfach mal mehr Glück haben. :(
    • Und wenn Kucis nicht wirklich gut hält, verlieren wir trotzdem.... hätte wenn und aber.... die Jungs haben alles gegeben, da kann man keinem einen Vorwurf machen... was ich eher als Problem ansehe ist der ständige Reihenwechsel, auch wenn das vielleicht den Verletzten geschuldet ist, das ist in meinen Augen sehr auffällig. Und von Kasten muss jetzt dann einfach mehr kommen, wahnsinn, wie oft der einfach überlaufen wird....dann lieber Reinig soielen lassen, bis Kasten ganz fit ist.
    • Kann mich da anschließen und fand das auch daneben. Müsste aber auch auffallen, denn bei Gesängen, die die Mannschaft anfeuern beteiligen sich wesentlich mehr Zuschauer an den Schlachtrufen. Insgesamt aber eine tolle Stimmung, eine bis über die Grenzen hinausgehende Einsatzbereitschaft unserer Mannschaft, leider den Penalty nicht verwandelt (zentral auf den Torwart zuzufahren wäre mit Sicherheit besser gewesen), ein kleines Quentchen Glück und dann gewinnt man auch mal so ein Spiel.
      Ein bißchen schade ist, dass trotz der tollen Unterstützung, insgesamt zu wenig Heimspiele gewonnen werden. Bei aufreibender Defensivarbeit unserer Sturmformationen fehlen dann vorne die Körner und damit auch die Konzentration, das ist bei allen Sportarten so.
      (Zum Powerplay noch einen Satz: würde mir von der blauen Linie wieder mehr Schlagschüsse wünschen und weniger (harmlose) Schlenzer ins Getümmel, die meist hängenbleiben oder leicht zu klären sind.)