25. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Towerstars Ravensburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Canon schrieb:

      Wie viele Kopfverletzungen haben wir diese Saison schon, Billich, Schäffler, Wolter, Osterloh usw.
      Wie viele waren es letzte Saison mit Swesz?
      Die Ravensburger hätten heute kein so dreckiges Hockey gespielt, wenn die Zahnfee bei uns auf der Bank gewesen wäre.
      So sieht's nämlich aus, nur das will hier keiner hören. Lieber in irgendwelche Ausreden flüchten.
    • Der Knackpunkt war wieder mal das erfolglose Überzahlspiel mit dem traurigen Höhepunkt 1:4 anstatt 2:3.
      Es droht sich rumzusprechen, dass man gegen Kaufbeuren mit einer härteren Gangart gut beraten ist.
      Beim Thema Swesz gehen die Meinungen auseinander, aber Tatsache ist, nach dessen Verpflichtung ging es letzte Saison aufwärts.
      Ich mag auch keine "schmutzigen" Spieler, aber in meinen Augen nahm sich Swesz nie einen Unschuldigen vor, sondern war eher einer, der schmutziges Hockey mit barer Münze heimzahlte.
    • Selbst wenn man die harte Gangart nicht erwidert .
      Wir haben uns 3 mal auskontern lassen.
      Jedes mal wenn wir im gegnerischen Drittel den letzten Pass nicht direkt gespielt haben, sondern noch ewig geschaut haben konnten sie uns den Puck klauen und ein schneller Pass und ihr Stürmer stand fast allein vor dem Tor.
      Selbst in Rückstand hatten wir mehrere Topchancen die muss man halt machen .
      Vom Spielverlauf müssen wir mit 3-4 Toren Unterschied gewinnen .
    • Matze schrieb:

      Burnsi #88 schrieb:

      Was willst mit dem swesz? Spielerisch unterirdisch und nur zum prügeln und dann auf der Strafbank hocken.... das bringts!!!
      Und dann? Mit ihm wurden wir Fünfter und hatten soweit ich weiss, kaum Verletzungen nach üblen Checks
      Wer sagt, daß sie diese Saison nicht auch Fünfter werden können? Außerdem: wozu haben wir eigentlich vier Schiedsrichter. Es kann doch nicht sein, daß es zwar klare Regeln gibt, und auch Leute, die auf deren Einhaltung schauen sollen, dann aber die Realität so ist, daß nur die Selbstjustiz was bewirkt. Klar, man muß die Realität halt so nehmen wie sie ist, und dann schauen, daß man zurecht kommt, aber bevor man sich den Sport von einigen Idioten kaputt machen läßt, sollte man schon auch mal an die appellieren, die dafür zuständig sind: an die Schiedsrichter und an die, die die Regeln machen. Aber das ist nicht unsere Sache, das muß der Verband hinkriegen.
    • Mika schrieb:

      Wer sagt, daß sie diese Saison nicht auch Fünfter werden können? Außerdem: wozu haben wir eigentlich vier Schiedsrichter. Es kann doch nicht sein, daß es zwar klare Regeln gibt, und auch Leute, die auf deren Einhaltung schauen sollen, dann aber die Realität so ist, daß nur die Selbstjustiz was bewirkt. Klar, man muß die Realität halt so nehmen wie sie ist, und dann schauen, daß man zurecht kommt, aber bevor man sich den Sport von einigen Idioten kaputt machen läßt, sollte man schon auch mal an die appellieren, die dafür zuständig sind: an die Schiedsrichter und an die, die die Regeln machen. Aber das ist nicht unsere Sache, das muß der Verband hinkriegen.
      Unser Problem ist, auch wenn die Fouls von den Schiris geahndet werden, schlagen wir zu selten Kapital daraus.
      Heute z.B. 0 (eigentlich -1) von 8 Überzahlsituationen.
    • Mika schrieb:

      Wer sagt, daß sie diese Saison nicht auch Fünfter werden können? Außerdem: wozu haben wir eigentlich vier Schiedsrichter. Es kann doch nicht sein, daß es zwar klare Regeln gibt, und auch Leute, die auf deren Einhaltung schauen sollen, dann aber die Realität so ist, daß nur die Selbstjustiz was bewirkt. Klar, man muß die Realität halt so nehmen wie sie ist, und dann schauen, daß man zurecht kommt, aber bevor man sich den Sport von einigen Idioten kaputt machen läßt, sollte man schon auch mal an die appellieren, die dafür zuständig sind: an die Schiedsrichter und an die, die die Regeln machen. Aber das ist nicht unsere Sache, das muß der Verband hinkriegen.
      Also ich weiß nicht, was an den Schiedsrichtern groß auszusetzen war. Die Ravensburger sind doch andauernd auf die Strafbank gewandert. Wenn man daraus Kapital hätte schlagen können und zwei oder drei Powerplaytore macht, dann würde die Disukussion über Szwez hier gar nicht geführt werden.

      Ich frage mich schon, warum Szwez für viele der Messias sein soll. Der war letzte Saison scoringmäßig durchschnittlich, seine +/- Statistik eher unterdurchschnittlich. Aufgefallen ist er v.a. in den Playoffs durch grob unsportliche (gegen Macholda) oder saudämliche (gegen Bietigheim) Aktionen. Von den vielen Situationen in der Hauptrunde, in denen er mit seinen Aktionen seinem Team ein Überzahlspiel gekostet hat und es mit vier gegen vier weiterging ganz zu schweigen. Mal davon abgesehen: ein Spieler, der in keiner der ersten vier (!) Ligen untergekommen ist (obwohl er ja anscheinend der einzige Schlüssel zum Erfolg einer Mannschaft ist), wird dem ESVK wohl kaum weiterhelfen können.
    • Bene schrieb:

      Also ich weiß nicht, was an den Schiedsrichtern groß auszusetzen war. Die Ravensburger sind doch andauernd auf die Strafbank gewandert. Wenn man daraus Kapital hätte schlagen können und zwei oder drei Powerplaytore macht, dann würde die Disukussion über Szwez hier gar nicht geführt werden.
      Es geht ja nicht nur um gestern. Es ist ein grundsätzliches Problem. Es lohnt sich Fouls zu begehen. Die Strafen werden im großen und ganzen nicht konsequent genug ausgesprochen und sie tun auch nicht genug weh. Natürlich hast du recht. Wenn eine Mannschaft nichts daraus macht, verstärkt sich der Effekt. Daran sind sie dann auch ein Stück weit selber schuld.

      Aber ich denke auch von den Regeln her müßte vor allem bei den Fouls, die Gehirnerschütterungen nach sich ziehen etwas geändert werden. Da müßten die Strafen deutlich härter sein. Es kann doch nicht sein, daß einer einen anderen so verletzt, daß der dann mit Ausfallerscheinungen, lebenslangen Kopfschmerzen, Karriereende etc. elementare Beeinträchtigungen hinnehmen muß und der Verursacher, dann (wenn überhaupt) bloß ein, zwei Spiele gesperrt ist.
    • Und wen schicken wir dann? Joey Lewis oder Steven Billich? Das sind nämlich die beiden, die für Fröhlich und Szwez kamen und wahrscheinlich auch ähnlich viel kosten. Und was werden die wohl dazu sagen? Oder wird hier inzwischen erwartet, dass die Gesellschafter, die auch die erheblichen Mehrkosten durch den Umzug schultern, einfach immer beliebig viel Kohle nachschießen? Beim ESVK tut sich einiges, gerade auch in finanzieller Hinsicht, daraus aber jetzt eine hohe Erwartungshaltung abzulesen, finde ich falsch.
      Die Verantwortlichen wussten genau, was Szwez kostet, was er dafür bringt und wie er sich in der Kabine verhält. Und sie haben sich dagegen entschieden. Ich persönlich respektiere das, weil ich großen Respekt vor ihnen habe. Jetzt ist es an den aktuellen Spielern, sich zu wehren, da sind ja auch ein paar gut trainierte Athleten dabei. Billich und Sarault haben ja gestern schon damit angefangen.
    • exilkaufbeurer schrieb:

      Und wen schicken wir dann? Joey Lewis oder Steven Billich? Das sind nämlich die beiden, die für Fröhlich und Szwez kamen und wahrscheinlich auch ähnlich viel kosten. Und was werden die wohl dazu sagen? Oder wird hier inzwischen erwartet, dass die Gesellschafter, die auch die erheblichen Mehrkosten durch den Umzug schultern, einfach immer beliebig viel Kohle nachschießen? Beim ESVK tut sich einiges, gerade auch in finanzieller Hinsicht, daraus aber jetzt eine hohe Erwartungshaltung abzulesen, finde ich falsch.
      Die Verantwortlichen wussten genau, was Szwez kostet, was er dafür bringt und wie er sich in der Kabine verhält. Und sie haben sich dagegen entschieden. Ich persönlich respektiere das, weil ich großen Respekt vor ihnen habe. Jetzt ist es an den aktuellen Spielern, sich zu wehren, da sind ja auch ein paar gut trainierte Athleten dabei. Billich und Sarault haben ja gestern schon damit angefangen.
      Warum sollte man jemanden schicken? Szwez wurde letztes Jahr auch nachverpflichtet. Wir haben dieses Jahr mit Schütz und einem angeschlagenen Osterloh, 2 ganz wichtige Spieler nicht bzw. selten auf dem Eis. Dazu noch ein Thiel, der die ersten Spiele stark aufspielte und sich körperlich auch durchsetzen konnte. Es muss ja nicht Szwez sein, trotzdem fehlt so ein Spielertyp an allen Ecken und Enden!
      Und was in der Kabine abgelaufen sein soll, hoffe ich doch, dass es nicht nur wieder irgendwelche Unterstellungen sind.