25. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Towerstars Ravensburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • mosl schrieb:

      Heute in der AZ die wenig überraschende Verdachtsdiagnose: Gehirnerschütterung (in Gegensatz zu den frenetisch applaudierenden Brunzbirnen im Gästeblock gibt es bei Osti wenigstens was zu erschüttern...).

      Wer seine Augen beim Rausführen gesehen hat wusste sofort, dass er in diesem Moment überall war - aber nicht im Kaufbeurer Stadion.
      Na dann, baldie Genesung, Osti!

      Zum Thema Ravensburg: Ich erinnere mich noch an das Auswärts-Dahoim-Spiel Kaufbeuren gegen Ravensburg in Memmingen. Dort mussten die Fanlager schon im Vorfeld von einander getrennt werden. Was hat das mit Eishockey zu tun??
    • Bitte, sprich nicht von Fanlagern. Getrennt werden müssen Idioten von Idioten. Ganz egal, ob die sich als die besten Fans sehen, es sind und bleiben Idioten, die unseren Sport MINDESTENS genauso kaputtmachen wie die DEL.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Die hoffentlich baldige Genesung steht natürlich erst mal im Vordergrund und auch von mir natürlich die allerbesten Wünsche dafür.

      Jetzt haben wir schon 2 Mal erlebt, dass die absolute Mindeststrafe von nur einem Spiel Sperre ausgesprochen wurde, uns der Spieler aber zunächst auf unbestimmte Zeit fehlt.
      So kann es nicht weitergehen.
      Gelingt es nicht ein einziges Törchen in fast einem Drittel Überzahl zu erzielen, werden sich diese Fouls natürlich häufen.

      Den Puck in Überzahl tief zu spielen und ihn dann in aufreibenden Kämpfen an der Bande zu erobern spielt dem Gegner dabei in die Karten, nimmt Zeit von der Uhr und ist oftmals leichter zu klären.

      Will man diese Situationen in Zukunft vermeiden gibt es nur zwei Möglichkeiten:
      1. Das Kassieren von Strafzeiten muss dem Gegner wieder weh tun und das Powerplay muss einen Quantensprung nach vorne machen
      2. Der Gegner muss im Vorfeld wissen, dass er sich nicht alles gegen den ESVK erlauben kann - dazu fehlt uns im Moment (noch) der entsprechende Spielertyp.
    • Ich finde nicht, dass man einen bestimmten Spielertyp braucht, wenn man sich nicht alles gefallen lassen will. Die Mannschaft muss sich einfach nach so einem Check beim Gegner als Ganzes bemerkbar machen. Damit meine ich nicht, dass sich gleich die ganze Bank leert und alles zum Prügeln fährt. Es reicht, wenn die vier noch stehenden Spieler nicht einfach nur überrascht gucken und um den gefoulten Spieler rumfahren, wie die letzten Male in so einem Fall., sondern auch mal den Gegner anfahren und ihm ihre Meinung zu dem Fall sagen. Momentan sieht es ja fast so aus, als ob die anderen Spieler Angst vor zuviel Körpernähe hätten.
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!