30. Spieltag: Eispiraten Crimmitschau vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich verstehe hier die Diskussion nicht ganz. Klar, der ESVK hat die Anfangsphase, ja gar das 1. Drittel völlig verpennt, ist aber ab dem 2. Drittel ins Spiel gekommen und im 3. Drittel imo sogar ein wenig überlegen gewesen.

      Wir haben auswärts einen Punkt geholt, uns zurück ins Spiel gekämpft, bei phantastischer Kulisse und nicht zu vergessen, der Gegner steht vor uns in der Tabelle.

      Warum muss man dann hier meckern, besonders dann, wenn man die Ausgangsposition betrachtet (und vielleicht auch noch ein wenig, wo wir überhaupt herkommen) .... mir ist das echt zu hoch.
      Emanuel Viveiros #8
    • Der Heide schrieb:

      großer schrieb:

      Aber ärgerlich finde ich es schon das der Schiedsrichter entgegen der Regeln das Tor in der Verlängerung anerkannt hat.
      Habe ich auch zuerst gedacht und siehe da.
      del-2.org/nachrichten/del2/350…ecke_act_of_shooting.html

      Diese Defintion für eine Schussaktion ist ja abenteuerlich. Noch weniger objektiv bewertbar geht ja kaum. Den Beginn der Schussbewegung kann der Schiri dann wahlweise auf 3 Sekunden bevor das Tor verschoben wurde oder auf 0,1 Sekunden danach setzen.
    • So ist es. Eine derartige Definition macht man nur, wenn man weitete Diskussionen produzieren will anstatt Klarheit.

      Ich bin mit dem Punkt auch zufrieden, messe die aktuelle Mannschaft aber daran, was ich ihr aufgrund meiner aktuellen eigenen Einschätzung zutraue. Und das ist sehr viel was unsere Reihe 1 bis 4 SPIELERISCH abliefern. Da hilft eine Argumentation "wo wir herkommen" nicht weiter.

      Wer hätte vor 2 Jahren gedacht, dass wir mal eine derartige Kadertiefe haben? Da verstehe ich es nicht, dass wir die Scheibe nicht öfter gefährlicher zum Tor bringen, auch in den Powerplays.