32. Spieltag: Tölzer Löwen vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich stimme Dan vollkommen zu.
      Auch der ESVK darf mal Spiele verlieren, wir sind immerhin nicht Bietigheim (wie es hier einige sehen) und gewinnen jedes Spiel.
      Es macht einfach Spaß, der Mannschaft zuzuschauen. Die, die meinen, deswegen nicht mehr ins Stadion zu gehen, sollen einfach daheim bleiben und die Karte jemanden überlassen, der sich die Spiele gerne anschaut.
    • Ich denke wir gehen alle gerne ins Stadion. Ich will auch jedes Spiel gewinnen, obwohl mir bewußt ist, dass es nicht funktionieren kann. Nach einer Niederlage beim Tabellen-Schlußlicht bin ich und manch andere einfach enttäuscht und es wird nach Gründen gesucht. Jeder sieht die Dinge natürlich etwas anderst. Auch gut so, deswegen wird hier auch diskutiert. Aber deswegen ist nicht Alles schlecht.
      Wir haben mittlerweile einen gewißen Status in der Liga erreicht und diesen möchte ich auch für uns in Anspruch nehmen und an dem müssen wir uns dann auch messen lassen.
      Für mich ist die aktuelle Gesamtsituation absolut zufriedenstellend.
      Auf zum nächsten Auswärtssieg !
    • Dan schrieb:

      Sorry, was soll diese Weltuntergangsstimmung, wir haben die letzten 6 Spiele 13 Punkte geholt. Es ist nunmal so, dass in dieser Liga an guten Tagen jeder jeden schlagen kann bzw. umgekehrt. Wir haben derzeit einen 8. Platz und 10 Punkte Vorsprung auf Platz 11. Und soweit ich mich erinnere sind die PrePlay Offs immer noch das ausgegebene Saisonziel. Man sollte schon immer noch sehen wo wir vor 2 Jahren waren und vor allem die Mannschaftsetats vergleichen. Ich frag mich immer wieder in welcher Welt bzw. mit wErwartungshaltung hier manche leben.
      Eigentlich hast du ja recht, aber man kann auch nicht immer zurück blicken und sagen, vor 2 Jahren wären wir noch fast abgestiegen.
      Man misst die Mannschaft nun mal an dem was sie zu leisten fähig ist und was man schon gesehen hat.
      Es ist doch logisch, wenn man beim Tabellenletzten verliert, ist die Entäuschung bei den meisten groß und man sucht Ursachen für die Niederlage.
      Manche schießen dann beim Negativen genauso übers Ziel wie andere beim Positiven.
      Es ist nun mal ein Fanforum und da spielen halt Emotionen eine große Rolle.
      Darum halte ich es für total daneben zu schreiben (nicht du), Kritiker sollen daheim bleiben und die Karten anderen überlassen.
    • Es steht so schlimm um den ESVK, dass der Vorsprung auf Platz 11 von 8 Punkten auf nun nur noch 10 Punkte geschrumpft ist, bei einem Spiel weniger für uns. Es ist ein Jammertal. Und Platz sechs ist für uns inzwischen unerreichbar, weil wir den Riesenabstand von 2 Punkten bei gleich zwei Spielen weniger niemals nie aufholen können. Das Ende naht.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Es steht so schlimm um den ESVK, dass der Vorsprung auf Platz 11 von 8 Punkten auf nun nur noch 10 Punkte geschrumpft ist, bei einem Spiel weniger für uns. Es ist ein Jammertal. Und Platz sechs ist für uns inzwischen unerreichbar, weil wir den Riesenabstand von 2 Punkten bei gleich zwei Spielen weniger niemals nie aufholen können. Das Ende naht.
      Es schreibt ja keiner...oder kaum einer, dass der Tabellenstand schlecht ist, oder gar das Ende naht.
      Trotzdem wird man im Forum nach einer eher dürftigen Leistung und anhaltender schlechter Chancenverwertung wohl Kritik äußern und über mögliche Ursachen diskutieren dürfen, ohne gleich ins lächerliche gezogen zu werden.
      Prinzipiell sind wohl die meisten mit der Gesamtlage zufrieden, aber nach einer eher unerwarteten Niederlage wollen halt nicht alle nur über den guten Tabellenplatz jubeln.
    • Sicher ist der Tabellenstand und sind die sonstigen Umstände (Vorsprung auf Platz 11, nur wenige Punkte nach oben) mehr als in Ordnung und haben den nötigen Respekt verdient. Jedoch nützt es nichts, sich darauf auszuruhen und man darf die aktuellen Probleme ansprechen: Seit doch nun mehreren Spielen ist zu beobachten, dass unsere 4 Kontingentstürmer nicht mehr so treffen wie im ersten Saisonviertel. Vergibt man alle Lizenzen im Sturm, spielt außerdem mit deutschen Torhütern, dann kann man mit der Torausbeute der 4 (Spielertyp uninteressant) so in den letzten Spielen nicht zufrieden sein. Das wird auch die sportliche Leitung so sehen und ich bezeihe mich jetzt nicht nur auf das Spiel gegen Tölz, sondern auch auf die Spiele davor.

      Gespannt darf man also sein, wann der Knoten wieder platzt und ob die Verpflichtung des 5. Kontingentstürmers den Druck im Positiven erhöht oder im Negativen die 4 auf dem Eis zusätzlich lähmt.
    • tevion schrieb:

      Dazu müsste der gute Immonen auch mal spielen...

      Und auch wenn noch so oft gefragt wird, ob und wann er spielt oder auch nicht .... Diese Entscheidung trifft einzig und allein der Trainer.

      Vielleicht sollten wir das langsam akzeptieren, dass bei 5 Kontis immer einer nicht spielen wird. Und der Trainer wird entscheiden, wer das ist.
      Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)
    • Das ist auch gut so, denn da vertraue ich zu 100% Andi Brockmann. Das hängt nämlich von den Eindrücken ab, die er im Training hinterlässt. Wer pausieren wird auch und der jeweilige Gegner und dessen Spielsystem könnten auch noch eine Rolle spielen. Jetzt bin ich der Meinung muss er erst einmal richtig in KF ankommen und den gewiss vorhandenen Trainingsrückstand aufholen und das Spielsystem verinnerlichen Das geht auch nicht von heute auf morgen.
    • tevion schrieb:

      Dazu müsste der gute Immonen auch mal spielen...
      Es ist ja nicht so, daß Immonen schon seit 10 Wochen im Kader steht und nie berücksichtigt wurde.
      Und es wurde ja öffentlich bekannt gegeben, daß er eine Verletzung hatte und evtl. aktuell noch nicht bei 100 Prozent ist.
      Wenn Andi Brockmann der Einschätzung ist, daß er eine Verstärkung für das Team darstellt wird er zu 100 Prozent für uns auflaufen.
    • So viel Vorteile ein überzähliger Kontingentspieler auch hat, der Nachteil ist halt, dass man ihn nicht wie einen deutschen Spieler aufstellt und wenn es noch nicht wirklich geht, geht es halt nicht. Denn dann würde halt das ganze Spiel ein Kontingentspieler fehlen. Das ist bei vier Blöcken bei einem deutschen Spieler leichter zu verschmerzen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Es geht auch nicht nur ums Ergebnis, sondern wie man spielt. Und spielerisch sind wir richtig gut bis auf den Zug zum Tor und die Qualität der Torschüsse. Auch in der Vorbereitung haben wir die Tölzer Buam schwindlig gespielt nur im Abschluss versagt. Herrgott das kann doch nicht so schwer sein die Scheibe etwas gefährlicher zum Tor zu bringen. Selbst in der NHL fallen im Powerplay viele Tore nicht durch Granatenschlagschüsse sondern durch vor dem Tor abgefälscht Schlenzer.