34. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EHC Freiburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Für Leute, die an Flüche glauben, ist der ESVK in dieser Saison eine wahre Goldgrube. Aber leider ist das Ganze einfach nur zum Kotzen. Wie schon bei Thiel hat sich die Unterstützung und Verbesserung des Kaders durch einen zusätzlichen Kontingentspieler für diese Saison damit eigentlich erledigt. Wenn es gut läuft, kann er gerade zum Ende der Hauptrunde wieder mit dem Aufbau und der Eingewöhnung anfangen. Um das zu bringen, was sich die Verantwortlichen erhofft haben, ist es dann wohl zu spät. Ich habe hier überhaupt keine belegbaren Hintergründe. Aber es ist schon auffallend, im welchem Umfang es gerade auch die Neuzugänge trifft: Thiel, Immonen, Billich, Kasten.
    • Bowakel schrieb:

      Gibt's denn keine Probezeit? Dann könnte man sich ja schnell wieder trennen.
      Was für eine unsoziale Einstellung. Die finde ich ganz persönlich zum Kotzen. Ich wurde vor langer Zeit auch mal entlassen, weil ich erst einen Achillessehnen-Anriss hatte und als ich dann (laut Arzt zu früh) mit Schmerzen wieder arbeiten ging, weil ich in der Probezeit war, habe ich mir irgendwo Windpocken eingefangen. Dann wurde ich entlassen. Ich glaube, manche Leute müssen selbst erst vom Leben kräftig was auf die Nase bekommen, bevor sie mal eine soziale Einstellung mitbekommen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • exilkaufbeurer schrieb:

      Und dann war’s ja auch noch, wie Dan schon richtig angemerkt hat, ein Arbeitsunfall. Man kann echt nur den Kopf schütteln.
      Eben, der hat sich nicht Privat beim Skifahren oder sonstigem verletzt.

      Wäre natürlich auch ein super Zeichen für künftige Neuzugänge. Der ESV schickt verletzte Spieler nach Arbeitsunfall...

      Manchmal frag ich mich schon...
    • Masek20 schrieb:

      Finde eher, dass man den Vertrag jetzt gleich verlängern sollte. Wäre eine tolle Geste. Dann kann er in Ruhe für werden und wir haben hoffe euch einen fitten und für die DEL2 Bärenstarken Center
      Das halte ich nun wieder für übertrieben. Immonen hat in meinen Augen gute Ansätze gezeigt (Bullystark, Spielverständnis), aber nach eigentlich einem Spiel kann ich nicht beurteilen ob er stark genug ist um nächste Saison eine Ausländerstelle bei uns zu belegen (zumal er dann ein Saison verletzungsbedingt fast nicht gespielt hat). Er ist jetzt auch in einem Alter wo er sicher nicht mehr schneller und verletzungsunanfälliger ist. Aber letztendlich ist mein Urteil (unverständlicherweise :D ) nicht entscheidend
    • Die Verpflichtung von Immonen war halt in meinen Augen nicht wirklich das, was man in Kaufbeuren aktuell braucht... ja, er hat Übersicht, er ist ein guter Bullyspieler etc. aber meiner Meinung nach braucht man in KF aktuell eben einen Knipser, oder einen offensiven Verteidiger, der die Scheiben als Quarterback quasi entweder direkt aufs Tor hämmern kann oder verteilt, nicht umsonst erfüllen im PP derzeit fast ausschliesslich Stürmer diesen Job, und wenn es erlaubt ist, dies zu erwähnen, mehr schlecht als recht... aber nun is Immonen schon mal da, und man hat sich in der GmbH sicherlich vorab Gedanken um diese Personalie gemacht, jetzt muss man damit leben, ich kann mir nicht vorstellen, das hier nochmal nachgelegt wird, genau so finde ich es schon sehr verwerflich,sich Gedanken über einen Rauswurf eines Spielers zu machen, bzw. diesen zu fordern, weil der sich bei der Ausübung seines Jobs verletzt hat.
    • Also jetzt mal bitte den Mann realistisch einschätzen.
      Die finnische 1. Liga ist definitiv stärker als unsere DEL.
      In dieser Liga hat Immonen über 600 Spiele gemacht und ansprechende Stats.
      Noch nicht lang her hätten wir bei solchen objektiven Gegebenheiten Luftsprünge gemacht bzw. wär ein solcher Spieler für den ESVK gar nicht zu haben gewesen.
      Er kommt aus einer Verletzung und hat 2 Spiele gemacht und eins davon mit einem Innenbandanriss und das ganze mit einer neuen Mannschaft und Umfeld.
      Wir hier alle miteinander können sein Leistungsvermögen überhaupt nicht einschätzen, das können nur unsere Fachleute Brockmann und Kreitl die sich sicher ganz genau informiert haben.

      Leider ist er jetzt erst mal verletzt, aber trotzdem kann man sich noch nach seiner Genesung ein Bild von ihm machen und er wird vielleicht zum Ende hin noch ganz wichtig werden und ist vielleicht auch für kommende Saison dann ein Vorgriff und eben nicht mehr unbekannt.
    • Ich sehe das ähnlich wie Masek20 und gang-bw. Ein Spieler wie Immonen in fittem Zustand wird für den ESVK nur schwer zu bekommen sein. So wie sich die Pressemitteilung gelesen hat kann ich mir nicht vorstellen, dass er uns aktuell Unmengen an Geld kosten wird. Möglicherweise hat man den ersten „neuen“ Ausländer für die Saison 2018/19 eben schon im Dezember 2017 verpflichtet. Er hat nun ein halbes Jahr Zeit sich einzugewöhnen, macht das ein oder andere Spiel und zur neuen Saison sehen wir den „echten“ Immonen, um den uns viele andere Mannschaften beneiden werden.
    • Mit dem Spielertypen hast Du sicherlich Recht, auf der anderen Seite kennt man die genauen Beweggründe - außer den Konkurrenzdruck zu erhöhen - der Verantwortlichen nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass da vielleicht auch die Planungen für die kommende Saison eine Rolle gespielt haben. Nun haben wir eben dieses eklatante Verletzungspech, das uns die ganze Saison schon begleitet wie ein Gespenst und Immonen kann sich nicht so schnell wieder zeigen.
    • Traurig. Solch Spieler gehören wie schon gesagt für den Rest der Saison gesperrt. Ohne der Möglichkeit für den Verein nachzuverpflichten. So muss man an das Thema rangehen. Aber solang es nur absolut lächerliche Strafen für so as gibt wo die Gegenspieler über Monate hinweg nicht spielen können wird sich nix ändern. Aber wen man sagt das dem mal ordentlich eine übergebraten gehört ist man wieder der Depp. Die "Strafen" allein helfen offensichtlich nicht und verfehlen hier definitiv ihren Sinn.