Sprade

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bene schrieb:

Das Thema Kontrast ist etwas, woran wir arbeiten können - danke für den Hinweis.Bei der Bildhelligkeit sieht das allerdings anders aus, denn die müssen wir fix festlegen, damit das Bild insgesamt nicht zu dunkel wird. Das führt aber wiederum dazu, dass die Tribünen (auf denen es nunmal dunkler als auf dem Eis ist) dunkler erscheinen. Dass der Unterschied am Anfang der Saison nicht so prägnant war, kann u.a. daran liegen dass es zu dieser Zeit während der Spiele draußen noch hell war - durch die Glassfassade kommt ja auch, gerade im Sommer, ziemlich viel Licht ins Stadion - was es auch nicht unbedingt einfacher macht. Ein Problem ist auch, dass unser Eis heuer nicht wirklich weiß ist. Um trotzdem ein halbwegs ansprechendes Bild hinzubekommen, muss da relativ viel nachjustiert werden.

Schon klar, die Hauptsache ist, dass das Spiel gut zu erkennen ist - und das ist trotz meiner Quengelei von euch besser als bei so manchem anderen Club :)
      Hier könnte meine Signatur stehen.
    • Bene schrieb:

Jadawin schrieb:

Das ist in dem Fall aber nur eine Einstellungssache. Die Kamera ist ansonsten gut. Mir ist das halt extrem aufgefallen und darum weise ich darauf hin. Ich bin da schon etwas pingelig, das weiß ich. Ich habe schon an stundenlang an Videofiltern rumgestellt, bis ich zufrieden war - und der Unterschied war dann nur sichtbar, wenn man danach gesucht hat. Darum fällt mir das vermutlich besonders auf :D

Videotext war fortschrittlich. Gegen Spielende in der Geschäftsstelle anrufen, DAS waren Zeiten :D
      Das Thema Kontrast ist etwas, woran wir arbeiten können - danke für den Hinweis.
      Bei der Bildhelligkeit sieht das allerdings anders aus, denn die müssen wir fix festlegen, damit das Bild insgesamt nicht zu dunkel wird. Das führt aber wiederum dazu, dass die Tribünen (auf denen es nunmal dunkler als auf dem Eis ist) dunkler erscheinen. Dass der Unterschied am Anfang der Saison nicht so prägnant war, kann u.a. daran liegen dass es zu dieser Zeit während der Spiele draußen noch hell war - durch die Glassfassade kommt ja auch, gerade im Sommer, ziemlich viel Licht ins Stadion - was es auch nicht unbedingt einfacher macht. Ein Problem ist auch, dass unser Eis heuer nicht wirklich weiß ist. Um trotzdem ein halbwegs ansprechendes Bild hinzubekommen, muss da relativ viel nachjustiert werden.

Cam Neely schrieb:

Die Übertragung ist in Ordnung, es geht um die Zusammenfassungen auf DEL2............die haben so eine schlechte Qualität, aber von allen Spielen !
      Der Glomex-Player läuft seit ein paar Wochen ebenfalls mit einem HD-Bild. Bei mir ist das zumindest ziemlich scharf.
      Ich habs gerade nochmal ausprobiert, verschiedene Spiele, mit verschiedenen Browsern......ist immer das gleiche, grottenschlechte Qualität, ich find auch nix wo man Qualitätsmässig was einstellen könnte !
      Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung......Heinrich Heine !