Fanstammtisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Naja, die Bierduschen sind aber jetzt nix Neues (ohne diese Schönreden zu wollen) ... aber wenn man sich nur die zum Teil unterirdischen Sprechchöre der sog. Fans anhört, dann passt da kein Blatt mehr zwischen diesen und Bierduschen.

      Also, ich finde es ehrlich gesagt lächerlich, wegen einer Bierdusche eine Strafe zu bekommen. Ich bin so aufgewachsen. Früher in den 80ern war das am Berliner Platz gang und gäbe wobei ich persöniich nie Bier wegschütten würde. ^^

      Was kommt dann als nächstes? Wenn die Unterstützung der Fans über eine Gewisse Dezibel-Grenze stößt, gibt es ein Bußgeld? :cursing:
      Emanuel Viveiros #8
    • babba schrieb:

      Wäre halt gut wenn so etwas auch ohne Fanstammtisch sofort public gemacht würde.
      Ich weiß nicht ob es hilft, wenn solche Typen wissen wie sehr sie dem Verein damit schaden, aber eher als wenn sie es nicht wissen.
      Bei solchen Leuten ist zumeist sprichwörtlich "Hopfen und Malz" verloren. Probieren könnte man es ja - ob es was bringt (oder gar zu noch mehr Bierduschen führt ... man will ja cool sein und was Verbotenes machen) müsste dann abgewartet werden.
      Emanuel Viveiros #8
    • ESVK_Franconia schrieb:

      Naja, die Bierduschen sind aber jetzt nix Neues (ohne diese Schönreden zu wollen) ... aber wenn man sich nur die zum Teil unterirdischen Sprechchöre der sog. Fans anhört, dann passt da kein Blatt mehr zwischen diesen und Bierduschen.

      Also, ich finde es ehrlich gesagt lächerlich, wegen einer Bierdusche eine Strafe zu bekommen. Ich bin so aufgewachsen. Früher in den 80ern war das gang und gäbe wobei ich persöniich nie Bier wegschütten würde. ^^

      Was kommt dann als nächstes? Wenn die Unterstützung der Fans über eine Gewisse Dezibel-Grenze stößt, gibt es ein Bußgeld? :cursing:
      Für Fangesänge gibt es aber keine Strafe für die GmbH.... wirklich unters
      tes Niveau, das niemandem hilft, aber allen schadet... wie blöd muss man sein, Bier auf einen Schiedsrichter zu schütten ?
    • Wenn das mit der Strafe so stimmt, muss ich mich schon fragen warum es nicht publik gemacht wurde. Wenn das jeder weiß dann werden solche Aktionen auch von anderen unterbunden. Ich habe auch noch nie Ordner einschreiten sehen.
      Wenn ein Fan der Gegner zweimal einen Becher gen Eis geworfen hat kam Frau Hampel persönlich mit Security zur Personalienfeststellung. . Und hier soll man nix mitbekommen haben.
      Also ich finds sehr seltsam.
      Ganz abgesehen dass es eine Sünde ist, Bier wegzuschütten.
    • babba schrieb:

      Wäre halt gut wenn so etwas auch ohne Fanstammtisch sofort public gemacht würde.
      Ich weiß nicht ob es hilft, wenn solche Typen wissen wie sehr sie dem Verein damit schaden, aber eher als wenn sie es nicht wissen.
      Also wenn das im Verein bekannt ist, frage ich mich schon, warum zu Drittelende dort keine Ordner stehen?
      Da stelle ich 2 - 3 Ordner hin, kralle mir den Id.... und werfe ihn aus dem Stadion inkl. Stadionverbot.
      Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)
    • ESVK_Franconia schrieb:

      babba schrieb:

      Wäre halt gut wenn so etwas auch ohne Fanstammtisch sofort public gemacht würde.
      Ich weiß nicht ob es hilft, wenn solche Typen wissen wie sehr sie dem Verein damit schaden, aber eher als wenn sie es nicht wissen.
      Bei solchen Leuten ist zumeist sprichwörtlich "Hopfen und Malz" verloren. Probieren könnte man es ja - ob es was bringt (oder gar zu noch mehr Bierduschen führt ... man will ja cool sein und was Verbotenes machen) müsste dann abgewartet werden.
      Kamera draufhalten, wenn die Schiris rausgehen. Video auswerten. Die entsprechenden Herren (nehme ich mal an) die Strafe zahlen lassen. Und schon...

      Aber tolle Neuigkeiten zu Vajs und Osterloh :) Vajs bis 2022... die Konkurrenz wird mit den Zähnen knirschen.
      Zum Stadion sage ich nichts mehr. Ich fühle mich eben bis zum Rest meines Fan-Daseins verarscht. Damit muss ich leben.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • ESVK_Franconia schrieb:

      Naja, die Bierduschen sind aber jetzt nix Neues (ohne diese Schönreden zu wollen) ... aber wenn man sich nur die zum Teil unterirdischen Sprechchöre der sog. Fans anhört, dann passt da kein Blatt mehr zwischen diesen und Bierduschen.

      Also, ich finde es ehrlich gesagt lächerlich, wegen einer Bierdusche eine Strafe zu bekommen. Ich bin so aufgewachsen. Früher in den 80ern war das am Berliner Platz gang und gäbe wobei ich persöniich nie Bier wegschütten würde. ^^

      Was kommt dann als nächstes? Wenn die Unterstützung der Fans über eine Gewisse Dezibel-Grenze stößt, gibt es ein Bußgeld? :cursing:
      Bierduschen gab es schon immer, stimmt und weiß auch Jeder, der schon länger zum Hockey geht.
      Aber es war auch schon immer Scheiße, Gegenstände oder Flüssigkeiten aufs Spielfeld zu werfen und verstößt seit eh und jeh gegen die Hausordnung.
      Das weiß auch Jeder und deswegen ist es auch nicht lächerlich wenn so etwas bestraft wird, das ist doch in jeder Sportart und in jedem Land so.
    • mag ja alles stimmen - da kommt halt meine "liberale Ader" durch. Der Typ muss ja eh Duschen nach dem Spiel und ein wenig Bier im Mund ist ja auch net schlecht und nach paar Runden übernimmt der eigene Schweiß auf der Stirn wieder die "Vormachtstellung", von daher :D ... aber klar, wenn nach Aufforderung zur Unterlassung (weiterhin) Gegensände aufs Eis fliegen, dann muss es eine Strafe geben, da bin ich ganz bei dir.

      Klar ist auch, so wie das Stadion gebaut wurde, also Schiris gehen in Heimkurve in die Katakomben, ist auch ein wenig unglücklich gewählt und wundert mich nicht, dass gerade da jetzt die Bierduschen überhand nehmen.

      Edit:
      Weiß eigentlich jemand, wie das offiziell geregelt ist? Ich kann mir vorstellen, nur wenn der Schiedsrichter eine Beschwerde einreicht, dass dann auch eine Strafe fällig wird. Ergo denke ich, dass auch nicht alle Schiris solche Bierduschen rügen (oder müssen diese das?)
      Emanuel Viveiros #8
    • Es wird auch in Zukunft weiter darüber nachgedacht, im Puck wieder Sprade-TV anbieten zu können.
      Das scheitert eher nicht an der Stadt, sondern bisher an der Wirtschaftlichkeit:
      Summe aus Personal , Sprade-Gebühren+ Beamer + Leinwände (da die Bildschirme an der Wand dafür nicht ausreichend sind)
      Aber wenn man wieder ein paar Euro übrig hat, Abwägung gegenüber den anderen
      offenen Investitions-Punkten, wird diese Anschaffung vorgenommen.

      Bei einer Stadionuhr ist man auch dran. Muss sinnvollerweise kompatibel bzw. gleichgeschalten mit den vorhandenen Uhren im Stadion (z.b. Kabinentrakt ) sein. Da hat sich bisher noch keine praktikable Lösung ergeben.

      Ansonsten war es ein munterer Stammtisch. Lob an die Verantwortlichen.
      Bei einem schlechten Spiel ist nicht alles schlecht
      Bei einem guten ist aber auch nicht alles gut
    • Chancentod schrieb:

      babba schrieb:

      Wäre halt gut wenn so etwas auch ohne Fanstammtisch sofort public gemacht würde.
      Ich weiß nicht ob es hilft, wenn solche Typen wissen wie sehr sie dem Verein damit schaden, aber eher als wenn sie es nicht wissen.
      Also wenn das im Verein bekannt ist, frage ich mich schon, warum zu Drittelende dort keine Ordner stehen?Da stelle ich 2 - 3 Ordner hin, kralle mir den Id.... und werfe ihn aus dem Stadion inkl. Stadionverbot.
      Haben wir denn so viele Ordner? Sowas ist Sache der Security und nicht der Ordner!
    • Es ist Sache der Ordner und es stand auch im letzten Spiel immer zu Drittel ende einer da und schaute ob jemand was wirft.
      Ich stehe in der Ecke wo es betrifft und es sollte jeder etwas mit schauen, das nichts mehr fliegt, was aber ab und zu schwierig ist, wenn man selbst dabei ist den Herrn in schwarz zu "loben"
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
    • Humpa schrieb:

      Es ist Sache der Ordner und es stand auch im letzten Spiel immer zu Drittel ende einer da und schaute ob jemand was wirft.
      Ich stehe in der Ecke wo es betrifft und es sollte jeder etwas mit schauen, das nichts mehr fliegt, was aber ab und zu schwierig ist, wenn man selbst dabei ist den Herrn in schwarz zu "loben"
      Also jemanden aus dem Stadion zu werfen, ist Job der Security ;)
    • ESVK_Franconia schrieb:

      mag ja alles stimmen - da kommt halt meine "liberale Ader" durch. Der Typ muss ja eh Duschen nach dem Spiel und ein wenig Bier im Mund ist ja auch net schlecht und nach paar Runden übernimmt der eigene Schweiß auf der Stirn wieder die "Vormachtstellung", von daher :D ... aber klar, wenn nach Aufforderung zur Unterlassung (weiterhin) Gegensände aufs Eis fliegen, dann muss es eine Strafe geben, da bin ich ganz bei dir.

      Klar ist auch, so wie das Stadion gebaut wurde, also Schiris gehen in Heimkurve in die Katakomben, ist auch ein wenig unglücklich gewählt und wundert mich nicht, dass gerade da jetzt die Bierduschen überhand nehmen.

      Edit:
      Weiß eigentlich jemand, wie das offiziell geregelt ist? Ich kann mir vorstellen, nur wenn der Schiedsrichter eine Beschwerde einreicht, dass dann auch eine Strafe fällig wird. Ergo denke ich, dass auch nicht alle Schiris solche Bierduschen rügen (oder müssen diese das?)
      Alles seh ich auch nicht so bierernst und ich hab schon auch eine liberale Ader, aber ich möcht mal sehen wie du reagieren würdest, wenn ich dir ein Bier übern Kopf gieße. Anscheinend würdest du ja humorvoll und lachend erwidern, dass du sowieso wieder duschen musst und wenn du nach dem Spiel rennst, übernimmt dein Schweiß wieder die Vormacht :whistling: . Bei allem Humor, du spielst das eigentlich ernste Thema schon arg zum lustigen Streich herrunter.
    • Fanstammtisch

      Manchmal frag ich mich echt...

      Früher gab es im Stadion Schilder auf denen stand sinngemäß: „wer Gegenstände auf die Eisfläche wirft zahlt 1500 DM Strafe“. Damals wurden regelmäßig Leute aus den Blöcken gezogen die irgendwas geworfen haben (und zum werfen zähle ich, und scheinbar auch die Liga, auch Bier/Flüssigkeiten).
      Man müsste es mal wieder durchsetzen und jeden erwischten noch ein paar Spiele Stadionverbot oben drauf.
      Und auch wenn es direkt aus dem fanblock kommt sich nicht abschrecken lassen.

      Und ob das früher schon Gang und gäbe war spielt doch keine Rolle. War immer schon „verboten“ und wenn man erwischt wird zahlt man halt.
      Wenn ich mit dem Handy beim Autofahren erwischt werde kann ich auch nicht sagen „war halt schon immer so.“