37. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs SC Riessersee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • **** mich am *****! Was für ein Spiel. :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Söderholm sagt das schon richtig: Riessersee hat dumm gespielt, nicht schlecht.

      Ein geiler Abend mit tollen Fans!

      Übrigens mal ein dickes Lob an die "gestandenen Kaufbeuren Talente" wie de Paly und Schäffler: beide rechtfertigen absolut, warum man sie wieder heim geholt hat! de Paly machte gestern einen riesen Job!

      Krass auch die Entwicklung: Schmidle hat seine Minus-Punkte jetzt fast alle abgebaut, Kasten hat schon elf Scorer-Punkte und Vajs kratzt schon wieder am Gegentorschnitt von letzter Saison.

      Man muss schon den Hut ziehen, was das Trainerteam mit der Mannschaft arbeitet und leistet!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben Rubin ()

    • Was soll diese Polemik, alles was negativ über das Spiel gegen Tölz geschrieben wurde, hat doch gestimmt. Es wurden offenbar die Konsequenzen daraus gezogen und es hat sich eine Mannschaft gebildet, die richtig tolles Eishokey spielt. Wenn man die drei Führenden in der Tabelle so aufmischt, ist das aller Ehren wert. Ich hoffe nur, dass sie weiter so spielen und nicht wieder der Schledrian einzieht.
      Wie sagt der Allgäuer so schön "it gschimpft isch globt gnua"
    • meenzer schrieb:



      Gerade noch mal über das Tölz-Spiel gestoßen! Wo sind eigentlich die Kritiker geblieben? :D
      Wird auch langsam langweilig nach jedem Sieg auf den Kritikern von annodazumal rumzuhacken. War ja diesmal schon schwer noch ein Spiel zu finden, bei dem es für den ESVK mal schlechter gelaufen ist. Da kann ich dir ja gratulieren, daß du da grad "zufällig" über das Tölz-Spiel gestolpert bist.

      Anstatt hier ständig die anzuraunzen, die mal kritisieren, und denen das austreiben zu wollen, nach dem Motto: es wäre alles Friede-Freude-Eierkuchen, wenn bloß diese Motzer nicht wären, könnte man ja einfach mal gelassen bleiben, lächeln und sagen: es gibt solche und solche Menschen und jeder, der in die Spiele geht, ist recht.

      Man könnte sich auch mal mit dem Spiel beschäftigen. Wenn man schon annimmt, daß die Spieler hier ständig mitlesen, wäre das ja mal DIE Gelegenheit, sich mit denen zu beschäftigen, anstatt mit den Mit-Fans. Da gab es gestern schließlich eine ganze Menge, und das muß ich jetzt mal loswerden, weil ich sonst platze vor Begeisterung.

      Mein tiefstes Bedauern all jenen, die das Spiel gestern nicht gesehen haben. Es war eine Augenweide, es war begeisternd: die vielen überraschenden, frechen Scheibendiebstähle aus heiterem Himmel, die den Gegner ein- ums anderemal alt aussehen ließen, phänomenal die beiden Tore des sonst vielgescholtenen Schmidle, toll der Einsatz unserer Jungspunde, sensationell das Selbstbewußtsein der letzten Spiele, bei denen man auch vor den "großen Tieren" oben in der Tabelle nicht in Demut erstarrt ist, sondern Kontra gegeben hat, überragend Vajs. Wahnsinn wie unbeeindruckt die Mannschaft einfach ihr Ding gemacht hat, so nach dem Motto: uns ist egal welcher Gegner kommt, welcher Schiedsrichter pfeift und was sonst noch ist. Wie schön zu sehen, wie sich die Spieler entwickeln und Fortschritte machen, ach ich könnt' noch eine halbe Seite weiterschreiben, aber jetzt muß es reichen, schließlich darf man als Schwabe schon mal loben, aber halt nicht zu viel :D .
    • Mit Superlativen sollte man zwar immer etwas vorsichtig umgehen, doch was unser Team in den letzten drei Spielen gezeigt hat verdient höchsten Respekt. Sogar die Spielfreude, die über die Weihnachtstage etwas verloren ging, ist nun komplett wieder zurück.

      Michi Kreitl sollte sich beeilen damit dieses Team auch in der nächsten Saison so zusammen bleibt. Ich denke da stimmt nicht nur die Leistung sondern auch das Miteinander in der Truppe.
    • Wer kann sich an die Saisonen erinnern, als die Mannschaft um Spieltag 35-40 schon platt war?! Man kann hier ganz klar die Handschrift von Andi Brockmann erkennen. Die Kräfteverteilung auf 4 Sturmreihen und der Specialteams ist für mich eindeutig der Schlüssel zum Erfolg.
      Eigentlich müssten die zukünftigen Gegner vor uns Angst haben, wenn man sieht in was für einem Fitnesszustand sich diese Mannschaft befindet ... :thumbup:
    • Mika schrieb:

      meenzer schrieb:

      Gerade noch mal über das Tölz-Spiel gestoßen! Wo sind eigentlich die Kritiker geblieben? :D
      Wird auch langsam langweilig nach jedem Sieg auf den Kritikern von annodazumal rumzuhacken. War ja diesmal schon schwer noch ein Spiel zu finden, bei dem es für den ESVK mal schlechter gelaufen ist. Da kann ich dir ja gratulieren, daß du da grad "zufällig" über das Tölz-Spiel gestolpert bist.
      Sorry, aber jeder, der hier vor kurzem (!) noch die Playdowns vorhergesagt hat - bei deutlichem Vorsprung auf Platz 11 und knapp hinter Platz 5-6, hat jede Spitze verdient, die er/sie bekommen kann. Abgesehen davon, dass das eh immer die Gleichen sind und das Spielchen kennen sollten :D

      Und was das Team betrifft... ich weiß, dass man das nicht vergleichen kann, da es andere Zeiten waren, eine andere Liga und vieles mehr. Aber was seit einem Jahr beim ESVK läuft, hat einen HAUCH von Mitte der 80er. Es freut mich, dass jüngere Fans so ein Gefühl auch mal wirklich und über längere Zeit miterleben können. Durch solche Spiele lebt das Kaufbeurer Eishockey.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Eben noch einen Vorbericht zum Spiel gefunden.

      merkur.de/sport/eishockey/sc-r…aufbeuren-an-9539932.html

      Die Goalies haben am Donnerstag ein Extra-Programm bekommen: Patrick Dallaire, der Torhütercoach des EHC München, war in Garmisch-Partenkirchen. Und er hatte Verstärkung dabei: Francois Allaire – eine Trainer-Legende aus der NHL. Beide arbeiteten auf dem Eis mit den SCR-Goalies Matthias Nemec und Kevin Reich. Anschließend ging es intensiv ins Videocoaching. Methoden, die sicher auch nicht jedem Zweitligisten zur Verfügung stehen.
      Wer von beiden in Kaufbeuren das Tor hütet, bleibt wie immer Trainergeheimnis. Entscheidender ist am Ende vielleicht auch, „wer mit dem Druck des anderen besser umgehen kann“, sagt Regan.
      :D Das hat ja voll eingeschlagen, das Extra-Programm.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Eben noch einen Vorbericht zum Spiel gefunden.

      merkur.de/sport/eishockey/sc-r…aufbeuren-an-9539932.html

      Die Goalies haben am Donnerstag ein Extra-Programm bekommen: Patrick Dallaire, der Torhütercoach des EHC München, war in Garmisch-Partenkirchen. Und er hatte Verstärkung dabei: Francois Allaire – eine Trainer-Legende aus der NHL. Beide arbeiteten auf dem Eis mit den SCR-Goalies Matthias Nemec und Kevin Reich. Anschließend ging es intensiv ins Videocoaching. Methoden, die sicher auch nicht jedem Zweitligisten zur Verfügung stehen.
      Wer von beiden in Kaufbeuren das Tor hütet, bleibt wie immer Trainergeheimnis. Entscheidender ist am Ende vielleicht auch, „wer mit dem Druck des anderen besser umgehen kann“, sagt Regan.
      :D Das hat ja voll eingeschlagen, das Extra-Programm.
      Kevin Reich wurde im Merkur schon gefeiert, weil er bei Red Bull München einen guten Einsatz hatte, nämlich beim Hockey-Halleluja in der Olympiahalle gegen Mannheim. Aber Kaufbeuren ist ein andes Kaliber. ^^