ESV Kaufbeuren - Starbulls Rosenheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • ESV Kaufbeuren - Starbulls Rosenheim

      Freitag, 22. November 2013, 19.30 Uhr,
      Eissporthalle am Berliner Platz


      Schiedsrichter:
      HSR: Fröschle, Michael-André
      LSR1: Hofer, Andreas
      LSR2: Sauer, Michael

      Am Freitag das erste Zusammentreffen der Saison vor heimischer Kulisse mit den zuletzt etwas schwächelnden Oberbayern, die mit dem aktuell dritten Platz trotzdem zur Spitzengruppe gehören, da ein hervorragender Start in die Saison glückte.

      Vorbericht esvk.de: esvk.de/news/items/auf-ins-derby-wochenende.html

      Statistik SBR: pointstreak.com/prostats/teamp…mid=262625&seasonid=11356

      ...und der Internetauftritt der Starbulls: starbulls.de/

    • Ich kann nur hoffen das das Schiedsrichtergespann diesmal besser ist als das vom Sonntag.
      Sonst gibt wieder eine Katastrophe. Eine pro Saison reicht doch. Oder?

      Schade mit Vaijs. Wünsche ihm von dieser Stelle aus alles gute.

      Gehe mal davon aus das am Freitag die 2000er Grenze mit Zuschauern wieder mal überschritten wird. Sonst muß man sich langsam Gedanken machen wie man den Sport Attraktiver gestalten kann. Weil so wie letzten Sonntag kann es nicht auf dauer weitergehen.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Sicher kann sich der eine oder andere der älteren Generation noch an die Zeit erinnen als Thomas Zellhuber bei uns die Nummer 1 war. Als er plötzlich verletzt wurde musste ein gewisser Lerchner ins Tor und spielte anschließend eine überragende Saison und Play-Offs. Ich würde es dem J.W. wünschen dass er ähnlich gut einschlägt und auch die Unterstützung der Fans bekommt, auch wenn mal ein haltbarer Treffer dabei ist. Aus Fehlern lernt man.
    • tevion1 schrieb:

      Sicher kann sich der eine oder andere der älteren Generation noch an die Zeit erinnen als Thomas Zellhuber bei uns die Nummer 1 war. Als er plötzlich verletzt wurde musste ein gewisser Lerchner ins Tor und spielte anschließend eine überragende Saison und Play-Offs. Ich würde es dem J.W. wünschen dass er ähnlich gut einschlägt und auch die Unterstützung der Fans bekommt, auch wenn mal ein haltbarer Treffer dabei ist. Aus Fehlern lernt man.
      was heisst hier ältere Generation, das weiss i au noch :P
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
    • Humpa schrieb:

      tevion1 schrieb:

      Sicher kann sich der eine oder andere der älteren Generation noch an die Zeit erinnen als Thomas Zellhuber bei uns die Nummer 1 war. Als er plötzlich verletzt wurde musste ein gewisser Lerchner ins Tor und spielte anschließend eine überragende Saison und Play-Offs. Ich würde es dem J.W. wünschen dass er ähnlich gut einschlägt und auch die Unterstützung der Fans bekommt, auch wenn mal ein haltbarer Treffer dabei ist. Aus Fehlern lernt man.
      was heisst hier ältere Generation, das weiss i au noch :P

      Sagt er ja, ältere Generation! :D

      Viel Glück heute an Wiedemann, meine Unterstützung hat er!
    • Immer weiter, weiter ...( auch bei minimalen Chancen)

      Also für die nächsten ca. 6 Wochen gilt das Prinzip:
      Immer weiter , weiter ... ("Oliver Kahn") auch wenn die Chancen extrem aussichtslos sind.

      Ich hoffe auch auf das Wunder das unser Backup-Goalie so überragend hält wie Vaijs,
      die Abwehr besser ist wie sonst (Winkler ist gesperrt), der Sturm kleinste Chancen verwertet, aber glauben kann ich es noch nicht ganz.

      Zuschauererwartung von mir 1.700 Zuschauer mit den immer mit eingerechneten Dauerkarten, die aber nicht alle da sind.

      Bei HSR Fröschle bin ich auch nur vorsichtig optimistisch hinsichtlich seiner Leistung (zumindest falls das Spiel eng ausgehen sollte), wenn ich an seine Leistungen bei Heimspielen des ESVK denke (immer schön die Strafzeiten ausgleichen, dass man ja nicht den Vorwurf des Heim-Schiris bekommt; Herr Fröschle ist beim VFL Denklingen "gemeldet")

      Heute abend wissen wir mehr.
    • RE: Immer weiter, weiter ...( auch bei minimalen Chancen)

      walldorf schrieb:

      Also für die nächsten ca. 6 Wochen gilt das Prinzip:
      Immer weiter , weiter ... ("Oliver Kahn") auch wenn die Chancen extrem aussichtslos sind.

      Ich hoffe auch auf das Wunder das unser Backup-Goalie so überragend hält wie Vaijs,
      die Abwehr besser ist wie sonst (Winkler ist gesperrt), der Sturm kleinste Chancen verwertet, aber glauben kann ich es noch nicht ganz.

      Zuschauererwartung von mir 1.700 Zuschauer mit den immer mit eingerechneten Dauerkarten, die aber nicht alle da sind.

      Bei HSR Fröschle bin ich auch nur vorsichtig optimistisch hinsichtlich seiner Leistung

      Da hast du eigentlich in allen Punkten Recht behalten.
      Über den Schiedsrichter kann man nicht meckern, die Zuschauerzahl von knapp 1.700 werden wir künftig so schnell nicht wieder erreichen. Es sei denn, es geschieht ein Wunder und man gibt doch noch einmal ein paar Euro für neue Spieler aus.
      Man hört, wir stehen mit 60.000 € in der Kreide. Eigentlich normal bei drei Heimspielen zu wenig. Ich denke, die finanziellen Probleme beginnen aber gerade erst, weil bei den zu erwartenden künftigen Ergebnissen bald keine Tausend mehr kommen. Ich würde gern was anderes sagen, aber ich denke, so ist die Realität.
      Zumindest empfinde ich sie so, noch ganz unter dem Eindruck dieses Spiels. 1:8 gegen eine Rosenheimer Mannschaft, die im Vergleich nicht annähernd so stark spielte - musste sie ja auch nicht - wie Bietigheim oder Landshut.
    • 1:8 spiegelt nicht unbedingt den Spielverelauf. Aber die Mannschaft wirkte im 1. Dritel sehr verängstigt. Einige Chancen im 2. Drittel und viel Kampf im Spiel. Aber das reicht nicht gegen eine Mannschaft wie Rosenheim. Wir sind zu schlecht besetzt und können die Ausfälle nicht kompensieren. Wiedemann will ich nicht kritisieren, aber er kann nicht den Rückhalt geben, wie es ein Vajs kann. Traurig anzusehen, wie uns die Gegner leicht ausspielen und wir selber Pech im Abschluss haben. Wo soll das hin führen? Wenn die Vorstandschaft jetzt nicht reagiert und nachverpflichtet, dann seh ich persönlich schwarz.
    • Rosenheim hat ganz im Stil einer echten Spitzenmannschaft seine Chancen hervorragend genützt, Wiedemann sah zwar auch ein paar Mal unglücklich aus, aber an ihm kann man diese Klatsche nicht festmachen, die Verteidigung war bei fast allen Gegentoren quasi nicht vorhanden, auch mit Vajs hätten wir gestern klar verloren. Wenn man vorne einfach die Dinger nicht verwerten kann, verliert man halt meistens. Es lief einfach nichts zusammen, ein Spiel zum Abhaken!
    • Von einer Rumpfmannschaft kann man nicht mehr erwarten, selbst in voller Spielstärke sind wir noch unterbesetzt, das weiss doch jeder!
      Wie gut wäre da ein Christoph Fröhlich und ein Hoffmann (jetzt MM) in der Abwehr!
      Ausgerechnet in einer Saison wo es wirklich um viel geht!
      Kassel und Frankfurt sind nicht von Pappe, hinzu noch ein Suedligateam und eine Mannschaft aus Hannover, dann könnten wir mit einer ausgelaugten Mannschaft uns arg blamieren!
    • Von der Mannschaft mehr zu erwarten, ist eine reine Ilusion.
      Sie haben das gespielt (auch Wiedemann) was Sie im Rahmen Ihrer Möglichkeiten können.
      Gegen ein klasse Team wie Rosenheim hat man da einfach 0,0 Chance.
      Das Wiedemann gleich im ersten Spiel so eine Klatsche bekommt trägt ganz bestimmt auch nicht zur
      Stärkung seines Selbstvertrauens bei. Der arme Kerl hat jetzt in 190 Minuten 21 Buden kassiert!!! ;(

      Wenn jetzt nicht gehandelt wird ist der Abstieg vorprogrammiert, weil mit diesem Rumpfteam hat man
      am Ende der Saison gegen Teams wie Frankfurt oder Kassel keine realistische Chance!!!
    • wohnzimmerplanet schrieb:

      Von der Mannschaft mehr zu erwarten, ist eine reine Ilusion.
      Sie haben das gespielt (auch Wiedemann) was Sie im Rahmen Ihrer Möglichkeiten können.
      Gegen ein klasse Team wie Rosenheim hat man da einfach 0,0 Chance.
      Das Wiedemann gleich im ersten Spiel so eine Klatsche bekommt trägt ganz bestimmt auch nicht zur
      Stärkung seines Selbstvertrauens bei. Der arme Kerl hat jetzt in 190 Minuten 21 Buden kassiert!!! ;(

      Wenn jetzt nicht gehandelt wird ist der Abstieg vorprogrammiert, weil mit diesem Rumpfteam hat man
      am Ende der Saison gegen Teams wie Frankfurt oder Kassel keine realistische Chance!!!
      Also letzte Woche gegen Bremerhaven hat die Mannschaft schon gezeigt, dass sie gegenhalten kann und ein enges Spiel für sich entscheidet. Mir ist das zu billig zu sagen, wir können an der gestrigen Niederlage nchts dafür, weil wir nicht wettbewerbsfähig sind.

      Nein, das war gestern ein Versagen unserer Defense! Wiedemann wurde von seinen Vorderleuten so gut wie gar nicht unterstützt. Die Rosenheimer konnten schon im ersten Drittel wunderschöne Tore ohne Bedrängnis erzielen. Wir können froh sein, dass wir einen Ehrentreffer erzielt haben und nicht zweistellig abgefertigt wurden! Unser Team sollte sich für die gestern gezeigt "Leistung" schämen. Auch wenn man unterlegen ist, braucht man sich zu Hause so nicht präsentieren!