40. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Tölzer Löwen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • ESVK_Franconia schrieb:

      niklas schrieb:

      Siehste Jad, da brauchst du dich doch nicht zu wundern,wenn einer seit seiem 5. Lebensjahr mit Huren, Arschlöchern usw. zu tun hat, das da was hängen bleibt... Diskussionen sind da doch sowieso vollkommen unangebracht..
      ... das finde ich jetzt einfach ungerecht, denn bekanntlich kann kein Mensch etwas dafür, wenn er in einem solchen Umfeld aufwächst, bzw. aufwachsen muss ... die Frage ist nur, was wird später daraus gemacht, bzw. was kann man später daran noch ändern ...
      Da kann niemand was dafür, aber das dann auch noch als Argument für derartige Fangesänge zu bringen, dann ist doch eh alles zu spät... ich bin auch seit über 35 Jahren im Eisstadion, und habe da auch schon manches gehört und gesehen...
    • @ Jadawin
      Da fühle ich mich auch etwas mißverstanden. Ich stimme dir ja zu, daß es sinnlos ist, wenn man vorne liegt, die gegnerischen Fans sich halbwegs anständig benehmen und die gegnerischen Spieler nicht mal wieder mutwillig Gehirnerschütterungen bei unseren Spielern produzieren, gibt es keinen Grund zu pöbeln. Und wenn man ein bißchen Fingerspitzengefühl hat, dann läßt man es einfach bleiben.

      Aber es gibt hier auch Leute, die möchten wegen kleiner 12 bis 13-jähriger "Kinder" am liebsten verbieten, daß man "Schiri du A..." schreit (obwohl's das manchmal braucht). Und das finde ich kontraproduktiv. Zu einem Spiel, bei dem man live dabei ist, gehören Emotionen. Da gehört auch Spontaneität dazu. Die Grenze ist dann überschritten, wenn man nach dem Spiel, wenn die Emotionen wieder abgekühlt sein müßten, meint immer noch den Schiri oder gegnerische Fans anpöbeln zu müssen. Da ist für mich auch der Alkohol keine Entschuldigung.

      Wenn es im Eishockey so wird, wie es früher im englischen Tennis war, wo man nur dezent, nobel, gelangweilt, spärlich klatschen durfte, dann gehe ich nicht mehr ins Eishockey.

      Zu früheren Zeiten: Vielleicht gab es da weniger derbe Rufe (ausgenommen vielleicht wenn es gegen bestimmte Lieblingsgegner ging), aber es war insgesamt viel abwechslungsreicher. Heute wird vielleicht, wenn's hoch kommt, mal ein Spieler hervorgehoben, indem man seinen Namen ruft. Das war früher viel häufiger. Die Fans haben viel genauer auf das Spiel reagiert. Würde man das wieder mehr machen, wär vielleicht auch viel weniger Zeit für sinnlose "Arschlöcher"-Rufe.
    • Mika schrieb:

      Aber es gibt hier auch Leute, die möchten wegen kleiner 12 bis 13-jähriger "Kinder" am liebsten verbieten, daß man "Schiri du A..." schreit (obwohl's das manchmal braucht). Und das finde ich kontraproduktiv. Zu einem Spiel, bei dem man live dabei ist, gehören Emotionen. Da gehört auch Spontaneität dazu. Die Grenze ist dann überschritten, wenn man nach dem Spiel, wenn die Emotionen wieder abgekühlt sein müßten, meint immer noch den Schiri oder gegnerische Fans anpöbeln zu müssen. Da ist für mich auch der Alkohol keine Entschuldigung.
      Das stimmt doch einfach nicht. Das hat hier keiner gemacht. EINER hat geschrieben, dass er es scheiße findet, wenn 12- und 13-Jährige das Verhalten mancher Idioten nachahmen und so tun, als wollte sie sich mit Tölzern prügeln. Und ein weiterer, dass er manche Sachen zu weit unter der Gürtellinie und nicht "kindertauglich" findet, woraus du "kindergartentauglich" gemacht hast. Du versuchst doch nur, das Thema ins Lächerliche zu ziehen und es nebenbei zu wechseln.
    • Starkes tolles Spiel von allen Mannschaftsteilen.

      Zum Anderen: Ich bin auch der Meinung, daß vor 15-20 Jahren bessere Lieder gesungen wurden, da es eher drum ging, das eigene Team zu unterstützen als den Gegner zu beleidigen. Ich würde auch heute noch lieber den "Mops" als irgendwas mit "Huren" etc. singen. Den Gegner ohne Anlass zur beleidigen hat für mich auch nichts mit "Fankultur" zu tun.
    • SirÖli schrieb:

      Solange der Verein die Leute mit Handschlag und Stadiondurchsage persönlich begrüßt, die ein Stadionverbot hatten oder diese vor jedem Spiel mit "die Super-Fans des ESVK Kaufbeuren" Willkommen heißt, läuft doch alles in die richtige Richtung...
      Was bist du denn für ein Vogel?? War das gerade die Bewerbung dass du ab sofort für Stimmung im Stadion sorgst oder was? also ne, so eine lächerliche und unbedachte Aussage.. SOWAS IST PEINLICH!!!
    • ESV_1997 schrieb:

      SirÖli schrieb:

      Solange der Verein die Leute mit Handschlag und Stadiondurchsage persönlich begrüßt, die ein Stadionverbot hatten oder diese vor jedem Spiel mit "die Super-Fans des ESVK Kaufbeuren" Willkommen heißt, läuft doch alles in die richtige Richtung...
      Was bist du denn für ein Vogel?? War das gerade die Bewerbung dass du ab sofort für Stimmung im Stadion sorgst oder was? also ne, so eine lächerliche und unbedachte Aussage.. SOWAS IST PEINLICH!!!
      Ich geh seit 1987 in KF ins Eishockey war selbst im Fanclub hab lang diesen als Vorstand geführt. Über Stimmung im Stadion brauch ich mit dir sicher nicht reden, und mein Name kannst du lesen. Ich brauch mich nicht hinter einem Pseudonym verstecken. Das hat mit Stimmung im Stadion eher selten was zu tun wenn jemand Stadionverbot bekommt. Erst denken dann reden...
    • 40. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Tölzer Löwen

      Da wird Kritik formuliert, dass es zu viel Schimpfereien als Fangesang gibt und was passiert ... diejenigen, an die es sich richtet, beschimpfen die Kritiker :D das ist schon interessant.

      Weniger primitives Gebrülle, dafür mehr Unterstützung für unsere Mannschaft. Es gibt keine Argumentation, einen fairen und geschlagenen Gegner als Arschlöcher und Huren zu beschimpfen. Es könnte so einfach sein ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jason Jackson ()