40. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Tölzer Löwen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • 40. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Tölzer Löwen

      Rudi58 schrieb:

      Also ich will jetzt hier die Leistung unserer Jocker nicht schmälern, aber nach mehrmaligen anschauen der Tore sieht man halt schon, was ein guter Torwart für eine Mannschaft ausmacht.
      3 x durch die Schoner und wie der Kunstschuss von Oppi den Weg ins Tor fand. Bei einem Langmann wäre das glaub ich nicht so passiert. Aber wie gesagt, dass Offensiv- und Defensivverhalten unserer Jocker ist zur Zeit schon eine Augenweide. Chancen im Minutentakt, konsequentes Abräumen vor dem Tor (wie der Laaksonen sich in die Schüsse schmeißt) und mit unglaublich schnellen und überlegten Aufbaupass ins Angriffsdrittel. Einfach nur schön anzuschauen. Und natürlich nicht zu vergessen unser Hexer im Tor. Da waren gestern wieder Saves dabei, WOW....
      Bin begeistert.


      Das es sich die Jungs (hier diesmal oppi) aber auch einfach mal trauen einfach solche Kunstschüsse zu versuchen. Einfach schießen. ¯\_(ツ)_/¯
    • Ich will die Leistung unserer Jungs auch nicht schmälern, aber ich sah die Leistung der Tölzer gestern überraschend schwach.
      Teilweise wirkte es auf mich wie Freundschaftsspiel, so Körper-und Willenlos agierten die Buam phasenweise.
      Unserem Team wars natürlich recht und man konnte frühzeitig vom Gas gehen. Wenn ich nicht wüsste, dass es die Tölzer besser können, würde ich meinen den Absteiger gesehen zu haben.
      Edit: Echt cool find ich den Tölzer-Canadischen Slang von Rick Böhm :thumbup:
    • Mit einem Spiel weniger auch noch...
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • babba schrieb:

      Ich will die Leistung unserer Jungs auch nicht schmälern, aber ich sah die Leistung der Tölzer gestern überraschend schwach.
      Teilweise wirkte es auf mich wie Freundschaftsspiel, so Körper-und Willenlos agierten die Buam phasenweise.
      Unserem Team wars natürlich recht und man konnte frühzeitig vom Gas gehen. Wenn ich nicht wüsste, dass es die Tölzer besser können, würde ich meinen den Absteiger gesehen zu haben.
      Edit: Echt cool find ich den Tölzer-Canadischen Slang von Rick Böhm :thumbup:
      Ich sehe, das ähnlich. Wir waren prinzipiell gut unterwegs. Aber ich hatte das Gefühl, dass Tölz von Anfang nicht daran geglaubt hat irgendwas zu holen. Ich hoffe, dass die Akkus unserer Jungs nach den 3 Spielen diese Woche noch etwas geladen sind. Gerade Osterloh kam mir gestern etwas kraftlos rüber. Aber nach einigen Wochen ohne Spiele ist das kein Wunder. Und
    • Also so schlecht das man gleich Abstiegskandidat ist, hab ich Tölz nicht gesehen. Was ja die Schussstatistik 31 : 31 zeigt. Es war gestern einfach die geschlossene Mannschaftsleistung mit den besseren
      Einzelspielern und viel, viel besseren Torwart, die das Spiel entschieden. Genau das ist grad unser Plus. Gutes Defensivverhalten, sehr guter Torwart und zur Zeit gute Chancenverwertung. Und nicht zu vergessen, die schnellen Tore im ersten Drittel, die sich ganz einfach auf die restliche Spielzeit auswirken und uns in die Karten spielen. Ich finde es gut so! Zur Zeit einfach super. Das es sehr schnell wieder anders rum geht, sieht man ja. Von Platz vier bis acht kann zur Zeit jeder jeden schlagen. Darum einfach, jeden Sieg einsaugen und sich freuen. Freu mich schon auf Morgen bei den Füchsen.
      Sprade.tv macht`s möglich.
    • Ist schon komisch, wie die Tölzer jetzt schlecht geschrieben werden. Ich habe sie deutlich besser als die Crimmitschauer gesehen. Und bei einer besseren Chancenverwertung wäre das Spiel wohl nicht so ganz einseitig ausgegangen. Was Kaufbeuren schlicht und einfach besser gemacht hat als am Dienstag, war den Fuß nicht vom Gas zu nehmen.
      Kann mir jemand sagen, warum es diesen einen Videobeweis gegeben hat?
    • esvk50 schrieb:

      ...Ich habe sie deutlich besser als die Crimmitschauer gesehen...
      Ich nicht, Crimmitschau hatte eindeutig bessere Einzelspieler die auch angedeutet haben was sie können.

      esvk50 schrieb:

      ...Was Kaufbeuren schlicht und einfach besser gemacht hat als am Dienstag, war den Fuß nicht vom Gas zu nehmen...
      In diesem Punkt muß ich dir trotzdem Recht geben.

      esvk50 schrieb:

      Kann mir jemand sagen, warum es diesen einen Videobeweis gegeben hat?
      Während des 5 gegen 3 der Buam gab es eine Situation vor Vajs bei dem die Tölzer meinten ein Tor gesehen zu haben und die 1. Unterbrechung danach war erst Minuten nachdem wir wieder komplett waren.
    • 40. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Tölzer Löwen

      Ich finde die Fangesänge im Stadion eh grad nicht so dufte. Entweder Schmähgesänge Richtung Gegner oder Ravensburg. Oder minutenlanges Einlullen ... rot gelb ole. Irgendwie vermisse ich die Schlachtrufe, die die Mannschaft anpeitschen. Oder aber ich werde alt... und müde.

      5:0 ist echt schön. Hatte fast einen anderen Ausgang gehen Tölz befürchtet. Freue mich auf das nächste Heimspiel.
    • Ich hab echt kein Bock mich wegen meines Schals und "meiner Farben" zu schämen, bzw. unwohl zu fühlen, aber leider kommt das immer mal wieder vor.

      Schei$$ Ravensburg ist das höchste der Gefühle, das ich noch irgendwie "ertrage" (ersetze Ravensburg mit jedem x-beliebigen Verein), aber der Rest ist deutlich unter der Gürtellinie und das wird auch von auswärtigen Fans immer wieder angesprochen ... das ist kein Hirngespinst.
      Emanuel Viveiros #8
    • Rudi58 schrieb:

      Jetzt äzen Diese sogenannten Super Fans auch noch hier im Forum rum. Es reicht schon im Stadion!
      Ich bin kein sogenannter Super Fan. Bin ein ganz normaler Fan der in der Heimkurve steht und oftmals mitsingt. Aber ist schon ein starkes Stück von ein paar Leuten hier die Stimmung bei uns in der edgs so zu kritisieren. Ich denk die sogenannten bösen Buben haben sicher nix dagegen wenn ihr mal für ein Heimspiel für Stimmung sorgts im Stadion. Da bin ich wirklich schon gespannt, was dabei rauskommen würde.
    • vegas91 schrieb:

      Rudi58 schrieb:

      Jetzt äzen Diese sogenannten Super Fans auch noch hier im Forum rum. Es reicht schon im Stadion!
      Ich bin kein sogenannter Super Fan. Bin ein ganz normaler Fan der in der Heimkurve steht und oftmals mitsingt. Aber ist schon ein starkes Stück von ein paar Leuten hier die Stimmung bei uns in der edgs so zu kritisieren. Ich denk die sogenannten bösen Buben haben sicher nix dagegen wenn ihr mal für ein Heimspiel für Stimmung sorgts im Stadion. Da bin ich wirklich schon gespannt, was dabei rauskommen würde.
      Heißt das für Stimmung sorgen, dass man mit Ausgestreckten Mittelfinger und winkend kommt doch rüber Ihr scheiß Ravensburger, dann hau ich Dir eine aufs Maul ruft. Keine 3 m neben dran kleine Jungs, "vielleicht 12 bis 13 Jahre alt" Ihr Gesicht zu einer Fratze verziehend, Ihren Mittelfinger heben und gleich den sogenannten Super Fans winkend zu den Gegnerischen Fans rüberschreien "Komm, Komm, Komm" ich hau Dir eine aufs Maul Du .....loch. Sind das die Superfans die für Stimmung im Stadion sorgen. Auf solche Super Fans die so für Stimmung im Stadion sorgen kann ich verzichten. Vorbilder sind Diese Fans keine und solche braucht normal kein Verein.
    • ...Stimmung konnten wir früher auch schon ("oana geht no"!!), aber ohne permanent hirnlos und ohne Motivation den Gegner anzupöbeln.Bei den wenigen Ausnahmen (Füssen, Augsburg, München, LANDSHUT) gab es wenigstens Rivalität bzw diverse Vorgeschichten.

      Vegas, willst Du uns ernsthaft weis machen, dass Stimmung und Beleidigung untrennbar verknüpft sein müssen? Sorry, aber das ist sooooo armselig
    • Grill_Bill schrieb:

      ...Stimmung konnten wir früher auch schon ("oana geht no"!!), aber ohne permanent hirnlos und ohne Motivation den Gegner anzupöbeln.Bei den wenigen Ausnahmen (Füssen, Augsburg, München, LANDSHUT) gab es wenigstens Rivalität bzw diverse Vorgeschichten.

      Vegas, willst Du uns ernsthaft weis machen, dass Stimmung und Beleidigung untrennbar verknüpft sein müssen? Sorry, aber das ist sooooo armselig
      Wann hab ich hier gesagt das Stimmung und Beleidigung untrennbar verknüpft sein müssen??? Ich hab auch nie geschrieben das ich solche Gesänge sooo toll finde. Aber ich bin in vielen Stadien unterwegs, und solche Gesänge gibt es fast überall und man muss deswegen hier in Kaufbeuren kein Fass aufmachen. Die sogenannten bösen Buben singen auch viele schöne Sachen die man so in der Form nur in wenigen Stadien hört. (z.B. „Wenn ich mit meinen Freunden ins Stadion geh...“ etc. Ich bin natürlich auch zu 1000% gegen Gewalt im Stadion und ganz generell und das die Sachen die gegen Ravensburg immer abgehen einfach Scheiße sind ist mir auch bewusst (beidseitig). Aber das sich hier manche beschweren das zu lange „ESVK ole“ gesungen wird, da kann man eigentlich nur noch lachen bei solchen Aussagen. Ich verteidige hier einfach nur die Stimmung die von vielen Super Fans vom ESVK in jedem Heimspiel gemacht wird. Aber immer schön das Haar in der Suppe suchen. Jetzt wo es sportlich so gut läuft, braucht man ja schließlich auch noch was zum meckern.
    • vegas91 schrieb:

      Ich glaub manchen hier gehts zu gut. Die Stimmung und Fangesänge sind klasse bei uns im Stadion! Und wenn mal der ein oder andere Schmähgesang dabei ist, mein Gott wie schlimm....dann nehmts euch doch bitte Ohrstöpsel mit...
      Die Stimmung ist klasse und macht auch optisch was her, da hast du recht.
      Es verstehen halt nur die Wenigsten im Stadion wieso man grundlos anfangen muß die Gäste aufs Übelste zu beleidigen.
      Da kommt schon der Verdacht auf, dass sich Einige nur als harte Jungs profilieren und die Gäste provozieren wollen.
      Bei den mittlerweile unvermeidlichen Scheiß-Ravensburg-Gesängen geht es doch eigentlich auch nicht ums Sportliche, sondern nur um eine Rivalität zu deren Ultras.
      Es gab mal ne Zeit mit der Parole, Eishockeyfans sind faire Fans und man distanzierte sich damit von der Agressivität in und um Fußballstadien.
      Schön wars...und ist es immer noch wenn Fans verschiedener Clubs friedlich miteinander quatschen und anstoßen.
    • vegas91 schrieb:

      ...Aber ich bin in vielen Stadien unterwegs, und solche Gesänge gibt es fast überall und man muss deswegen hier in Kaufbeuren kein Fass aufmachen ...

      Du kannst mir glauben, ich war schon in so gut wie allen (DEL-2) Stadien und gerade der Kaufbeurer Anhang lässt sehr oft Dinger total unter der Gürtellinie vom Stapel und das noch dazu, egal gegen welchen Gegner ... das gibt es in anderen Stadien entweder viel seltener oder nur bei bestimmten Gegnern ... nichtsdestotrotz ...

      vegas91 schrieb:

      ... Ich verteidige hier einfach nur die Stimmung die von vielen Super Fans vom ESVK in jedem Heimspiel gemacht wird ...

      Das brauchst Du nicht verteidigen. Der ESVK hat stimmungsmäßig mit die besten Fans der Liga - KEIN ZWEIFEL!
      Emanuel Viveiros #8