40. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Tölzer Löwen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Man muß nicht ständig rumpöbeln (außer vielleicht bei bestimmten Gegnern in bestimmten Situationen, wenn's halt sein muß), da sind wir uns glaube ich einig.

      Aber man muß auch nicht übertreiben. Wenn wir jetzt anfangen, die Gesänge darauf abzuklopfen ob sie kindergartentauglich sind, gewinnen wir die "Fans von morgen" auch nicht. Die langweilen sich dann zu Tode.
    • Ich finds schön.

      Nicht die Gesänge, wenn auf einen eh schon am Boden liegenden Gegner noch verbal eingetreten wird - das ist einfach nur schäbig, peinlich, armseelig und den "besten Fans der Liga" schlicht nicht würdig. Hier wäre vieleicht mal ein bisserl Selbstreinigung nicht schlecht. Man könnte sich ja mal fragen ob es wirklcih sein musss Gegner zu verhöhnen, die in keinster Weise durch unfaire Spielweise auffallen anstatt einfach nur das eigene Team auf Teufel komm raus zu supporten.
      Und das passiert ja auch zu 95%, ich fand gerade den Wechselgesang mit 5 (!) Trommlern zwischen den Fanblöcken sensationell - das war ja fast schon Chickenfellfeeling! Ganz ehrlich - wer den Fanclubs langweiligen Singsang vorwirft sollte erst mal selber versuchen, sowas zu choreographieren. Ich hab zwar nicht viel Ahnung davon aber ich könnte mir vorstellen, dass da ganz schön viel Energie und Herzblut dahintersteckt! Hut (oder in meinem Fall besser: Kappe) ab dafür!

      Also: Weiter so - und vielleicht gings ja auch mit ein bisserl weniger gegen die Anderen und dafür noch mehr für die Unsren?! Nur mal so als Ansatz...

      Und wie schon geschrieben: Ich finds schön. Die Tatsache, dass wir hier über dieses Thema statt über das Spiel diskutieren zeigt nur Eines auf: Wie sauguat es uns grad geht! :D
    • 95 % find ich auch super da Anfeuerung des eigenen Teams, Reschpekt! 3% gegen den Gegner ist OK, bleiben die 2 % die eindeutig zu weit gehen. Da geht dann leider verloren, dass 98% der Gesänge toll sind und es bleiben die 2% in Erinnerung, mit dem man sich nur selbst als hirnlose Proleten abwertet. Die %uale Verteilung war aber vor einigen Jahren auch schon schlimmer, da waren es mehr als 2%
    • Mika schrieb:

      Man muß nicht ständig rumpöbeln (außer vielleicht bei bestimmten Gegnern in bestimmten Situationen, wenn's halt sein muß), da sind wir uns glaube ich einig.

      Aber man muß auch nicht übertreiben. Wenn wir jetzt anfangen, die Gesänge darauf abzuklopfen ob sie kindergartentauglich sind, gewinnen wir die "Fans von morgen" auch nicht. Die langweilen sich dann zu Tode.
      Genau darum ging es doch. Das Rumpöbeln ohne Grund. Ganz egal, was auf dem Eis passiert. DAS gab es früher so nicht und an die Stimmung aus den 80ern imd 90ern kam nichts mehr ran seitdem. Es ist also sicher nicht notwendig, das eine mit dem anderen zu verbinden, wie es hier manche fast verzweifelt versuchen. Auch 95-prozentige Schokolade mit "nur" 5 Prozent Scheiße würde ich nicht essen.

      Dein "kindergartentauglich" ist unsachlich und das weißt du, das ist wieder mal eine dieser Ablenkungen vom eigentlichen Thema. Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund dafür, bei einem fairen Spiel, bei dem der ESVK haushoch führt, den Gegner als Arschlöcher oder deren Fans als Huren zu besingen. Keinen einzigen außer dem Niveau derer, die das machen. Anscheinend schalten manche, die einzeln vollkommen ok sind, im Rudel ein paar Denkfunktionen aus, wie bei den bescheuerten Handgesten zu den gegnerischen Fans.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Wenn ihr es nicht kapiert, dass es nicht um die gute Stimmung geht, die ihr ohne Zweifel macht und die auch jeder anerkennt, sondern um die grundlosen Anfeindungen und Beleidigungen und provokanten Gesten, dann ist euer Problem größer als ich dachte.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Sagt mal, habt ihr eigentlich nichts zu tun, außer dass man wenn es sportlich läuft jetzt auf den eigenen Fans rum zu hacken?
      Natürlich ist nicht jeder mit "härteren" Gesängen einverstanden und natürlich kommen sie auch nicht immer zum besten Zeitpunkt, aber habt ihr auch schon mal gehört wie wir in manchen Stadien behandelt werden??? Da geht es uns keinen Furz besser!

      und anstatt die blöd anzumachen, die wenigstens Stimmung in die Arena bringen, könnte sich so mancher auch mal selbst hinterfragen wie er zu einem tollen Erlebnis im Stadion beitragen kann.. und wenn er daran kein Interesse hat, sollte sich auch so mancher mal fragen ob er wirklich in der Kurve gut aufgehoben ist, speziell über der Jokeria um dann das ganze Spiel mit dem Kopf auf den Armen am Geländer zu stützen und das ganze Spiel vor sich hin zu schweigen !!! Dann kann derjenige sich gerne Sprade buchen und daheim auf dem Sofa während dem Spiel ein bisschen dösen. :cursing:
    • Jadawin schrieb:

      Wenn ihr es nicht kapiert, dass es nicht um die gute Stimmung geht, die ihr ohne Zweifel macht und die auch jeder anerkennt, sondern um die grundlosen Anfeindungen und Beleidigungen und provokanten Gesten, dann ist euer Problem größer als ich dachte.
      Nochmal das gibt es in jedem Stadion in Deutschland und es gehört auch zum Sport dazu! Wenn dir was nicht gefällt dann sing es einfach nicht mit. Ich geh seitdem ich fünf Jahre bin ins Eishockey und des gab es damals genauso wie heute. Zum Sport gehören Emotionen und das man sich dann mal über den Schiedsrichter auslässt oder über den Gegner ist doch das normalste der Welt. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Und zu 99% gefällt es allen im Stadion sehr gut, egal was gesungen wird oder sonst was. Sry ich glaub da seid ihr Nörgler eindeutig in der Unterzahl. Und wenn du in deinem Leben noch nie ein böses Wort in den Mund genommen hast ist das ja auch völlig in Ordnung. Ich bin einfach froh das wir so klasse Fans haben, die auch Auswärts immer brutal Stimmung machen und fast jedes Wochenende durch halb Deutschland fahren um die Mannschaft zu untetstützen. Und das soll auch genauso bleiben, genau in der Form wie es jetzt ist!
    • Nein, das gehört nicht zum Sport dazu. IHR wollt, dass es zum Sport dazu gehört, weil man es im Fußball halt schon länger so macht. In Sachen Stimmung, Auswärtsfahren und dergleichen brauchst du mir nichts erzählen. Erstens erkennt das jeder an, zweitens war ich schon auswärts unterwegs vor 1991 "bevor es cool war" und in jedem Scheißkaff damals dabei, daher respektiere ich auch diese Leistung - und drittens nochmal - glaubst du ernsthaft, den 3000 anderen im Stadion gefällt, wenn ihr "warum seid ihr Huren so leise" oder aus heitem Himmel ohne Grund "Und ihr seid Arschlöcher" singt? Ernsthaft? Dann ist die Diskussion wirklich sinnlos. Überleg mal, bei was das halbe Stadion mitmacht und bei was ihr im eigenen Saft köchelt - und was wichtiger wäre. Gegen Tölz war das sehr gut zu merken... "Und so spielt man Eishockey" wurde von vielen mitgesungen und nach dem Übergang zu "und ihr seid Arschlöcher" war schnell Ende. Aber was solls, jetzt steht ein neues Spiel an, das ist jetzt erstmal wichtiger.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • niklas schrieb:

      Siehste Jad, da brauchst du dich doch nicht zu wundern,wenn einer seit seiem 5. Lebensjahr mit Huren, Arschlöchern usw. zu tun hat, das da was hängen bleibt... Diskussionen sind da doch sowieso vollkommen unangebracht..
      ... das finde ich jetzt einfach ungerecht, denn bekanntlich kann kein Mensch etwas dafür, wenn er in einem solchen Umfeld aufwächst, bzw. aufwachsen muss ... die Frage ist nur, was wird später daraus gemacht, bzw. was kann man später daran noch ändern ...
      Emanuel Viveiros #8
    • babba schrieb:

      Rudi58 schrieb:

      Und warum schmeißen dann die 95 % tollen Super Fans Diese 2% bis 5% nicht aus der Heimkurve raus. Ihr seid doch in der Überzahl.
      Mit diesem Beitrag bestätigst du genau das Vorurteil was man über die Denkweise der 2-5% hat.
      Was für ein Vorurteil? Ich brauch doch nur meine Augen öffnen und zuhören was hier Teilweise passiert. Bei jedem Spiel kann man das in Echtzeit miterleben. Egal ob zuhause oder wie in Tölz oder in Ravensburg. Man kann nur den Kopf schütteln. Über 40 Jahre lang stand ich unter der Anzeigentafel im alten Stadion damit ich zweimal das Gegnerische Tor vor mir habe. Aber im Neuen Stadion tu ich mir das wegen Diesen 2% bis 5% nicht an. Solche Schmähgesänge wie früher wo man "Köberle Depperle" gesungen hat und danach das ganze Stadion gelacht hat. "Das war auch Stimmung" und hat junge Fans angezogen und nicht wie Mika oben sagt, dass sich die Jungen ja zu Tode langweilen wenn man keinen Beleidigt oder Schmähgesänge unter Gürtellinie singt. Also was hier Teilweise von sich gegeben wird löst bei mir nur noch Kopfschütteln aus.
    • Rudi58 schrieb:

      babba schrieb:

      Rudi58 schrieb:

      Und warum schmeißen dann die 95 % tollen Super Fans Diese 2% bis 5% nicht aus der Heimkurve raus. Ihr seid doch in der Überzahl.
      Mit diesem Beitrag bestätigst du genau das Vorurteil was man über die Denkweise der 2-5% hat.
      Was für ein Vorurteil? Ich brauch doch nur meine Augen öffnen und zuhören was hier Teilweise passiert. Bei jedem Spiel kann man das in Echtzeit miterleben. Egal ob zuhause oder wie in Tölz oder in Ravensburg. Man kann nur den Kopf schütteln. Über 40 Jahre lang stand ich unter der Anzeigentafel im alten Stadion damit ich zweimal das Gegnerische Tor vor mir habe. Aber im Neuen Stadion tu ich mir das wegen Diesen 2% bis 5% nicht an. Solche Schmähgesänge wie früher wo man "Köberle Depperle" gesungen hat und danach das ganze Stadion gelacht hat. "Das war auch Stimmung" und hat junge Fans angezogen und nicht wie Mika oben sagt, dass sich die Jungen ja zu Tode langweilen wenn man keinen Beleidigt oder Schmähgesänge unter Gürtellinie singt. Also was hier Teilweise von sich gegeben wird löst bei mir nur noch Kopfschütteln aus.
      Ich schreib von Vorurteil weil ich es nicht pauschal von Allen dieser Gruppierung behaupten kann oder möchte, aber natürlich haben Vorurteile auch immer eine Ursache.
      Tatsache ist, dass einige in der Kurve immer ein Feindbild brauchen und wenn der Gegner und dessen Fans sportlich und fair auftreten, werden sie eben trotzdem zu Feinden (Arschlöcher, Hurensöhne..) ernannt.