44. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EC Kassel Huskies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ein schlechtes Spiel unserer Jungs. Ich weiß nicht was mit denen los ist. Heute geht ja gar nichts. So gut wie keine Aggressivität im Spiel also was den Zug aufs Tor angeht und die Gegner werden auch nicht ernsthaft am spielen gehindert und können so ziemlich machen was sie wollen. Und wenn wir den Puck haben total planlose Pässe oder ohne Druck wird die Scheibe einfach mal sonstwo hin befördert.

      Aber das beste ist schon der Westrich. Rossi geht an unserer bank vorbei, meckert irgendwas und Brockmann bekommt 2 Minuten. Ich lach mich neukrank. Vielleicht sollte den mal einer einen Check einschenken damit das oberstübchen mal wieder auf Spur kommt. Dieser Vollhorst von Schiedsrichter.

      Ich hoffe nur das unsere Jungs jetzt mal anfangen Eishockey zu spielen. Noch ist was drin. Aber wenn es so weiter geht muss ich sagen sehe ich für etwaige Playoffs mehr als schwarz.
    • Heieiei... bin wegen meines Exils erst zum zweiten Mal diese Saison im Stadion und bin ein wenig erschlagen.

      Die Schiedsrichterfarce mal ganz außen vor spielen die Joker heut echt nicht gut. Der Aufbau funktioniert nicht weil alle stehen und einer muss durchlaufen. Checks werden aus Strafangst nicht gefahren, Verteidigung wird kollektiv eingestellt.

      Kopf aus und Hockey an - nicht auf so Nicklichkeiten eingehen

      Noch gibts ein Drittel...
    • GavusMagnus schrieb:

      Die AUfholjagd kam zu spät, 50 Minuten ging kaum was, dann wurde es etwas besser. Sie konnten nicht die gute Leistung der letzten Wochen abrufen, Kassel steht nicht umsonst da oben. Miese Schiris, aber keine Ausrede für die verdiente Niederlage. 80 Punkte sollten sie aber noch zusammenkratzen können, für Platz 8 müsste es am Ende langen.
      aber nicht, wenn sie so weitermachen.Ich finde es einfach unfair, dass einige hier im Forum einen Spieler (Kasten) in die Pfanne hauen. Kann er denn dafür dass die Mannschaft so be.......n spielt, nein kann er nicht. Man sollte mal mit den sogenannten Leistungsträger ein ernstes Wort reden. Die Finnen, die beim ESVK spielen und offenbar die Leistungsträger sein sollten sind doch in Wirklichkeit zweit oder drittklassige Spieler, die in Finnland keinen Verein finden. Ein finnischer Name macht noch keinen guten Eishokeyspieler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hank ()

    • Das ändert aber nichts daran, dass die Mannschaftsleistung unterirdisch war. Es bringt auch nichts, dann den Frust an den Schiris auszulassen. Mit den besten Schiris der Welt hätte der ESVK bei der Spielweise und den vielen unnötigen Fehlern von fast allen im Team keinen Punkt geholt. Inzwischen hab ich langsam das Gefühl, dass einige Spieler schon zufrieden sind mit der Lage in der Tabelle und sich nicht mehr so konzentriert reinhängen, wenn es halt nicht läuft.

      Sicher muss man wie immer dran denken, wo wir herkommen, aber das ändert jetzt nicht viel, wenn das auf dem Eis wenig mit dem zu tun hat, was die Mannschaft drauf hat. Sicher kann man gegen Kassel daheim verlieren, das ist nicht das Problem. Das Problem ist das WIE.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Wird das jetzt der Running Gag hier? Egal was passiert, einfach mal "Jeff Szwez fehlt" reinschreiben?
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • 44. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EC Kassel Huskies

      Aufholjagd war das nicht, sondern ein schlechtes Spiel. Willkommen in Play-off Hockey. Schnell, hart und effektiv. Wir waren mit jeder Aktion zu langsam und zu vorhersehbar. DePaly, Schäffler und Lewis haben wieder Eier gezeigt. Bester Spieler hätte Kasten sein sollen und der Rest... reden wir nicht darüber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jason Jackson ()

    • Also was mir persönlich aufgefallen ist, dass die Spieler der Kassler körperlich stabiler und auffällig einen halben oder sogar einen ganzen Kopf größer als unsere Spieler/Stürmer waren.
      Kassel hat auch nicht auf Teufel komm raus nach vorne gespielt. Sie haben eben durch Ihren körperlichen Vorteil sehr gut die Zone zugestellt und unser Aufbauspiel abgezockt unterbunden.
      Und wie wir ja in letzter Zeit wissen, tun wir uns gegen solche Mannschaften sehr, sehr schwer. Leider kopieren unsere Gegner immer mehr diesen Spielstil, da sie ja wissen das wir damit die letzten Spiele nicht gut aussahen. Allerdings muss man schon auch sagen, dass wir gestern im Kopf nicht bereit und damit gehemmt waren die letzte Schippe draufzulegen. ( Platz 4? im Kopf)
      Hoffe jetzt, dass in Freiburg der Kopf wieder frei ist und wir wieder alles reinlegen können. Und ein besseres Scheibenglück wie gestern, da gefühlt der Puck 9X von 10X bei einem Kasseler gelandet ist.
      Auf geht's nur der ESV.
    • Jadawin schrieb:

      Wird das jetzt der Running Gag hier? Egal was passiert, einfach mal "Jeff Szwez fehlt" reinschreiben?
      Scheint leider so. Die meisten übersehen aber, dass Szwez vermutlich kaum noch einen Spieler erwischen würde, weil er einfach nicht schnell genug ist. Auch wenn auf dem Eis was passiert und er gerade keine Eiszeit hat, darf er auch nicht ungestraft auf das Eis und sich "einmischen". Das kann man als Gegner auch ganz einfach nutzen. Ich frage mich auch, in respektive zu welcher Reihe seine Spielweise noch passen sollte.

      Ganz nebenbei bemerkt ist es beim ESVK immer noch so, dass man gegen jedes Team in der Liga verlieren kann aber auch gewinnen. Das gelingt aber nur mit 100%igem Einsatz. Das scheinen manche Fans bei aller Freude über die gute Platzierung zu vergessen. Die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Wie es Andi Brockmann immer wieder sagt: Wir sind kein Team, das andere spielerisch aus dem Stadion fegen wird. Mit Einsatz und Leidenschaft werden Spiele gewonnen. Wenn das nicht der Fall ist, eben auch verloren.
    • Wir hatten nicht den besten Tag und trafen dann noch auf einen Gegner, der von der ersten Minute an sehr fokussiert und konsequent gespielt hat. Auch von unseren Leistungsträgern, die auch einmal ein Spiel selbst entscheiden können, war diesmal nichts zu sehen.

      Mir hat in diesem Spiel auch die Körpersprache gefehlt, da war Kassel deutlich besser aufgelegt. Vielleicht war die Anreise am Donnerstag für die Huskies doch Gold wert. Man sieht doch ganz deutlich wie wichtig sie diese Partie genommen haben.

      Fazit: Gegen Kassel kann man auch mal verlieren, auch wenn wir nicht unseren besten Tag hatten!