46. Spieltag: EC Bad Nauheim vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • unsere Verteidigung incl. Torwart spielt eine herausragende Saison, da muss man niemand zu Hause lassen.
      Natürlich wären sie mit Schütz und Kletterer noch besser. Wie auch der Sturm mit Thiel besser wäre...
      Die Fehler waren - wie schon gegen Kassel l-eider von Oppi im Aufbau und dann Sarrault in der Defensive. Aber das passiert eben.

      Wir spielen fast die ganze Saison am oberen Limit der Mannschaft, immer klappt es nicht.
    • ESVK_Franconia schrieb:

      wird Zeit, dass der Diktator ein neues Icon hier einstellt.

      Vorschlag:[Blockierte Grafik: https://media1.tenor.com/images/5c27281e769b4eccf2d607b62d3d5f86/tenor.gif?itemid=5768005]
      Treffendes Smiley. Es kann ja sein, dass man den eingefleischten ESVK Fans offenbar alles zumuten kann. Aber Geld in die Kasse des Vereins bringen Sponsoren und Anhänger des ESVK, die das Stadion füllen. Das aber interessiert diese Komiker anscheinend gar nicht. Wenn die Besucher weg bleiben und die Sponsoren sich nicht mehr für dumm verkaufen lasen, werden sie in der nächsten Saison in den Play Downs spielen und in der übernächsten in der 3. Liga.
    • Matze schrieb:

      So nachdem man die letzten Spiele sämtliche Punkte verteilt hat, kommen jetzt die etwas leichteren Gegner mit Frankfurt, Bietigheim, Garmisch und Ravensburg.
      Ist vielleicht ganz gut: kann man hinten sicher stehen und die anderen das Spiel machen lassen.

      Komisch, man steht eigentlich von der Tabelle her besser da wie letztes Jahr, trotzdem soviel Unzufriedenheit. Da sieht man mal, was das ab Januar letztes Jahr für ein unglaublicher Lauf war. Das macht das nur leider dieses Jahr etwas schwerer, zufrieden zu werden. Weil ehrlich gesagt wäre auch die direkte Play-Off-Quali ein großer Erfolg für den ESVK.
    • Die Unzufriedenheit kommt nur daher, weil der ESVK mangels Selbstdisziplin und Willen gegen schlagbare Gegner nicht besteht, sich von schwächeren Gegnern auf ihr Niveau herunterziehen lässt und dann urplötzlich die Basics des Sports verlernt. Diese Unzufriedenheit überwiegt und Siege gegen Bietigheim, Frankfurt und Garmisch verpuffen damit einfach.

      Es zeigt nur, dass die Mannschaft kann, wenn sie will und 100% gibt. Sobald der Gang rausgenommen wird, weil man denkt, dass wird ein Selbstläufer, dann läuft es so wie gestern.

      Die Mannschaft hat es schon daruf, muss es aber auch regelmäßig abrufen können. Wenn man die großen Fische verliert, sagt niemand etwas. Die kleinen müssten aber schon in den Griff zu bekommen sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jason Jackson ()

    • Das Problem ist auch die Häufigkeit solcher Spiele in dieser Saison, die verloren wurden aber klar hätten gewinnen werden müssen, bzw. man absolut dominant war.

      Man kann ja mal so verlieren, kein Ding, aber aus dem Stegreif fallen mir das so Spiele ein wie Dresden (A+H), Tölz (A), Kassel (2xA), Bad Nauheim (2xA), Weißwasser (A), Riessersee (H), FFM (A) und Bietigheim (A).
      Ich möchte mir gar net ausmalen, wenn man bei diesen genannten Spielen den ein oderer anderen Punkt mehr geholt hätte.

      Klar, vieles gleicht sich im Normalfall in einer Saison wieder aus und es werden glückliche Siege eingefahren, aber diese Saison unterm Strich ist es imo nicht "ausgewogen".

      Das bedeutet jetzt aber alles auch nicht, dass ich den Kopf in den Sand stecke und unzufrieden bin in der laufenden Saison, nein, denn wir stehen auf einem hervorragendem 5. Platz aktuell - weit über dem Saisonziel, aber verärgert nach so einem verlorenen Spiel kann man dann doch mal sein .... gerade dann, weil es ja nicht das erste Mal war wie verloren wurde - auch nicht in Bad Nauheim!
      Emanuel Viveiros #8
    • Hank schrieb:

      Treffendes Smiley. Es kann ja sein, dass man den eingefleischten ESVK Fans offenbar alles zumuten kann. Aber Geld in die Kasse des Vereins bringen Sponsoren und Anhänger des ESVK, die das Stadion füllen. Das aber interessiert diese Komiker anscheinend gar nicht. Wenn die Besucher weg bleiben und die Sponsoren sich nicht mehr für dumm verkaufen lasen, werden sie in der nächsten Saison in den Play Downs spielen und in der übernächsten in der 3. Liga.
      Solltest du dich auch zu den eingefleischten Fans zählen und kein Troll sein (wollen), habe ich ehrlich ein wenig Angst vor dir :/

      Natürlich sind diese Saison ein paar vermeidbare Niederlagen dabei. Daraus abzuleiten, dass die Spieler machen, um dich hinters Licht oder ESVK in den baldigen Untergang zu führen, ist vorsichtig gesagt "grober Unfug".
    • sicher vermeidbar, aber halt eben auch sehr schade, da die Vereine tabellenmässig knapp vor oder dahinter eigentlich FÜR uns gespielt haben.
      Dresden und Kassel verloren...
      Da hätte man ein weiteres Polster aufbauen können, um einen überragenden 4. Platz in greifbarer Nähe zu haben....
      So müssen halt dann in den nöchsten Spielen die vermeintlichen "Besserverdiener" (hoffentlich) Federn lassen...
    • Hank schrieb:

      Das was du mir hier unterstellst habe ich nie behauptet und ist grober Unfug. Ich habe den ESVK ausdrücklich in einem anderen posting dafür gelobt welch tolles Eishokey sie gespielt haben. Allerdings schon darin mit dem Hinweis "wenn nicht wieder der Schlendrian einkehrt" und der war ja gegen Bad Nauheim im 2. u. 3. Drittel all gegenwärtig. ;)
      ... genau, und weil man an anderer Stelle gelobt hat, darf man munter von zweit- und drittklassigen Finnen und Komikern schreiben. Hinter anonymen Pseudonymen geht das natürlich bestens ....
    • Hank schrieb:

      Das was du mir hier unterstellst habe ich nie behauptet und ist grober Unfug. Ich habe den ESVK ausdrücklich in einem anderen posting dafür gelobt welch tolles Eishokey sie gespielt haben. Allerdings schon darin mit dem Hinweis "wenn nicht wieder der Schlendrian einkehrt" und der war ja gegen Bad Nauheim im 2. u. 3. Drittel all gegenwärtig. ;)
      Was für ein Post soll das gewesen sein?
      Hab deine Beiträge mal überflogen und finde alle mehr oder weniger negativ, außer ich hab den 1 von die erwähnten übersehen.
      Könnte sein das Kronwall richtig liegt und du eigentlich gar kein Anhänger des ESVK bist.
    • Ne, 1x hat er sich gefreut, dass wir auf Platz 4 standen. :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jason Jackson schrieb:

      Die Unzufriedenheit kommt nur daher, weil der ESVK mangels Selbstdisziplin und Willen gegen schlagbare Gegner nicht besteht, sich von schwächeren Gegnern auf ihr Niveau herunterziehen lässt und dann urplötzlich die Basics des Sports verlernt.
      Ganz genau das ist das Problem. Man bleibt immer wieder unter den (ja definitiv vorhandenen) Möglichkeiten. Das ist sehr schade.

      Prinzipiell bin ich mit den Erfolgen dieser Saison bisher sehr zufrieden. Dass der ESVK auf dem 5.Platz steht ist super. Aber man hat es leider versäumt, sich ein Polster aufzubauen. Angesichts des Restprogrammes wird es jetzt schwierig (wenn auch keinesfalls unmöglich!) eine Top-6-Platzierung zu halten.

      Auch wenn es grundsätzlich für Kaufbeuren ein Riesenerfolg ist, die ganze Saison so gut dazu stehen und auch Platz 7 oder 8 natürlich ein Erfolg wären, wäre aufgrund der Art und Weise wie manche Spiele verloren wurden ein Verpassen der direkten Viertelfinal-Qualifikation heuer trotzdem etwas bedauerlich.
    • babba schrieb:

      Hank schrieb:

      Das was du mir hier unterstellst habe ich nie behauptet und ist grober Unfug. Ich habe den ESVK ausdrücklich in einem anderen posting dafür gelobt welch tolles Eishokey sie gespielt haben. Allerdings schon darin mit dem Hinweis "wenn nicht wieder der Schlendrian einkehrt" und der war ja gegen Bad Nauheim im 2. u. 3. Drittel all gegenwärtig. ;)
      Was für ein Post soll das gewesen sein?Hab deine Beiträge mal überflogen und finde alle mehr oder weniger negativ, außer ich hab den 1 von die erwähnten übersehen.
      Könnte sein das Kronwall richtig liegt und du eigentlich gar kein Anhänger des ESVK bist.
      Post 32 37 Spieltag
    • Stimmt, du hast tatsächlich was Positives geschrieben...
      Ich denke man kann ruhig auch mal was Kritisches schreiben, wenn es angemessen ist...
      Die Spieler (ich denke die hast du gemeint) als Komiker zu bezeichnen, die sich nicht für das Wohlergehen des Vereins und der Fans interessieren,
      ist schlicht und ergreifend nicht ernst zu nehmen.
      Darum die Spekulationen ob du nur provozieren willst, ob du Anhänger eines Lokalrivalen oder einfach generell nicht ernst zu nehmen bist.
      Vielleicht bist du aber ganz einfach sehr emotional und wirst von Niederlagen arg gebeutelt...dann besser erst mal ne Nacht drüber schlafen und dann schreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babba ()