47. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs. Löwen Frankfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Die ständigen Fehlpässe im eigenen Drittel sehe ich als das größte Problem momentan. Das kostet uns immer wieder 1-2 Gegentore und dann verlieren wir knapp, trotz ansonsten toller Leistung :(
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Man kann den Unmut von Andreas Brockmann, über die Erwartungshaltung, absolut nachvollziehen.
      Dieses Jahr schließt nahtlos an das letzte Sensationsjahr an. Was wie ich finde, nicht unbedingt so zu erwarten war.
      Und das nach den Jahren zuvor... Da kann einem schon mal der Kragen platzen.
      War gestern wieder Eishockey mit bestem Unterhaltungswert... Halt mit dem schlechteren Ende für uns.
      Aber die Leistung war wirklich in Ordnung.
    • Nach dem unnötigen 0-2 kämpften sie sich bravourös zurück und führten nach 2 Drittel verdient mit 4-3. Im letzten Drittel liessen sie wieder stark nach und gaben das Spiel aus der Hand.
      Fazit: Es reichen halt nicht nur 30 starke Minuten, gerade gegen Top-Mannschaften, sondern sie müssen 60 Minuten Vollgas geben.

      Hoffentlich verspielen sie den 6. Platz nicht noch, wäre ärgerlich.
    • Na ja , die Aussage ist doch etwas übertrieben und dünnhäutig. Wer erwartet, dass wir um die Meisterschaft mitspielen?

      Ich mache meine Erwartungen von dem abhängig, was ich von unserer Mannschaft Woche für Woche sehe und nicht "wo wir herkommen".
      In dieser Saisin sind für mich nur die ersten vier der Tabelle klar besser. Wir spielen meist tolles Eishockey, haben oft mehr Schüsse als der Gegner und eine für unsere Verhältnisse unglaubliche Kadertiefe bis in die 4. Reihe. Alles auch ein Verdienst vom Anderl B. Mich stören nur Punktverluste gegen eindeutig schwächere Gegner und da gab es einige.

      Es sind aber auch 3 oder sogar 4 Gegner in etwa auf Augenhöhe.
      Gestern war das auch in Ordnung, Fehler passieren und wir hätten bei besserer Chancenverwertung im 2. Drittel auch gewinnen können. Sagt der Anderl selbst ja auch.

      Top Performance diese Saison
    • Ich freu mich auch auf das nächste Heimspiel. Andi Brockmann macht eine klasse Job. Die Aussagen auf der PK sollte man richtig einordnen. Andi
      Brockmann ist sehr ehrgeizig sieht natürlich auf der anderen Seite die reellen Möglichkeiten die wir haben. Es ist vornehmlich sein Verdienst, daß aus diesen reellen Möglichkeiten deutlich mehr raus kommt als eigentlich möglich wäre. Ich als Fan nehme natürlich den aktuellen Status Quo und knüpfe daran meine Erwartungshaltung. Das ist für mich nicht überheblich sondern wertschätzend und anerkennend.
      Wir packen Platz 6 !!!
    • Wenn die Frage reicht, um eine solche Reaktion bei Andi Brockmann zu provozieren ... dann liegen die Nerven schon ein wenig blank. Oder er will einfach nur seine Mannschaft schützen? Am Einsatzwillen gibt es sicher nichts zu mäkeln, der war absolut top. Aber letztlich hat in diesem Spiel der qualitativ bessere Kader gewonnen, also mal wieder das liebe Geld. Die Stürmer der Frankfurter machen einfach dann ihre Chancen zu Toren, wenn sie müssen. Das nennt man effektiv und das kostet halt auch entsprechend. Das mag nicht für jedes Spiel gelten, aber über eine Saison hinweg sicher.
      Enttäuschend war es für mich schlicht und einfach, weil an diesem Abend mehr drin gewesen wäre, hätte man den Frankfurtern nicht zwei Tore "geschenkt" und nicht so viele hochkarätige Chancen vergeigt. Manchmal frage ich mich dann doch, ob es hier bei dem einen oder anderen Spieler an der Qualität mangelt.
    • Mann muss das anderst sehen.
      Man hat ein gewisses Budget und nach dem hat man Spieler verpflichtet..
      Und aus den Möglichkeiten, hat man aus der Tatsache das man bestimmt einen der besten Trainer hat ,eine sehr gute Mannschaft geformt.
      Aber natürlich darf man nach solchen Spielen ,in der man die stärkere Mannschaft war ,auch mal verzweifelt sein und ein klein wenig enttäuscht.
    • Also mich würden solche Pässe direkt zum Gegner, die zu Gegentore führen, auch nerven, wenn wir Tabellenletzter wären. Oder besser gesagt, da haben sie mich vor einiger Zeit genauso genervt wie jetzt, da ist mir schnurzpiep, ob wir gegen den Abstieg oder um "die deutsche Meisterschaft" spielen. Das hat mit der starken Leistung aber schon auch eine Verbindung, denn mit solchen Fehlern bringt man sich eben selbst um den Lohn für gute Arbeit, egal wo man steht oder wo man herkommt.

      Mit der Qualität hat das weniger zu tun, das passiert anderen Teams auch und ist auch Frankfurt im gleichen Spiel 1x passiert. Uns 2x und deswegen haben wir eben verloren. Wir hatten auch Spiele, da ist uns das gar nicht passiert und welche, da war es noch deutlich schlimmer. Das ist wohl eher Konzentrationsmangel in einigen Momenten.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ich sehe dass wie einige andere hier. Meiner Meinung nach darf man nicht immer schauen wo wir herkommen und was die anderen aufs Eis stellen Jahr für Jahr. Damit machen wir uns kleiner als wir sind. Wenn man sich immer ins Verhältnis großer Namen stellt. Nein. Man muss sehen wer wir sind. Wer wir diese Saison sind! Was unsere aktuelle Mannschaft kann. Und das ist meiner Meinung nach einiges in dieser Saison (natürlich auch letzte). Nicht auszudenken was wir für Spiele gesehen hätten mit einem Simon Schütz und einen Alex Thiel. Da hätte sich so mancher Gegner warm anziehen können. Aber es stimmt. Wir hatten einige Spiele die mit normaler geschlossener Leistung gewinnbar waren. Aber sei es drum. Klar sind wir keine Top Mannschaft im Sinne derer die jedes Jahr oben mitspielen. Aber für eine Überraschung ist unsere Mannschaft immer gut. Siehe letzte Saison. Aber auch diese Saison. Das hat (bei mir zumindest) nix mit zu hohen Erwartungen zu tun. Man ärgert sich halt einfach wenn man so ein Spiel wieder aus der Hand geben sieht. Auch wenn der Gegner Frankfurt heißt. Und wenn man bedenkt wie der wieder ins Spiel gekommen ist. Durch Unruhe ins Spiel bringen. Nicht dadurch das sie uns an die Wand gespielt haben.
      Aber ich bin natürlich sehr glücklich über den Klassenerhalt den man zum wiederholten male erreicht hat. Und klar ist alles was noch kommt ein Zuckerl für uns Fans. Für die Sponsoren und Kasse sind mehr Spiele aber natürlich besser.
    • Ich gebe Andi Brockmann zu 100% recht vor seiner Zeit war das kein Zucker schlecken und man sollte sehr wohl daran denken woher wir kommen.
      Die Presse/Fans erwartet wohl zu viel wir haben ein Budget im Mittelfeld.
      Da braucht keiner erwarten das wir ständig in den Top 6 verbleiben.
      Das ist alles schön und gut aber man sollt auch aufm Teppich bleiben.
      Ich wäre mit einem Platz 10 komplett zufrieden! Alles nach oben ist ein zusätzlicher Bonus.
      Ich erwarte von dieser Mannschaft das sie die Playdown vermeiden mehr nicht und das sollte auch jeder so wahrnehmen.
      Ich hoffe der Pressevertreter überlegt sich das nächste mal ob er die Moral/Einstellung/ hinterfragt oder Ob die nötigen letzen Prozente fehlen.
      Diese Mannschaft gibt das ganze Jahr über 100%. Es laufen halt mal paar Spiele schlecht oder eher unglücklich und sowas gehört dazu.
      Dieses Spiel hätte eigentlich keinen Sieger verdient beide Mannschaften waren top.
    • AR1946 schrieb:

      Ich gebe Andi Brockmann zu 100% recht vor seiner Zeit war das kein Zucker schlecken und man sollte sehr wohl daran denken woher wir kommen.
      Die Presse/Fans erwartet wohl zu viel wir haben ein Budget im Mittelfeld.
      Da braucht keiner erwarten das wir ständig in den Top 6 verbleiben.
      Das ist alles schön und gut aber man sollt auch aufm Teppich bleiben.
      Ich wäre mit einem Platz 10 komplett zufrieden! Alles nach oben ist ein zusätzlicher Bonus.
      Ich erwarte von dieser Mannschaft das sie die Playdown vermeiden mehr nicht und das sollte auch jeder so wahrnehmen.
      Ich hoffe der Pressevertreter überlegt sich das nächste mal ob er die Moral/Einstellung/ hinterfragt oder Ob die nötigen letzen Prozente fehlen.
      Diese Mannschaft gibt das ganze Jahr über 100%. Es laufen halt mal paar Spiele schlecht oder eher unglücklich und sowas gehört dazu.
      Dieses Spiel hätte eigentlich keinen Sieger verdient beide Mannschaften waren top.
      Mal ehrlich. Die Fragen auf der Pressekonferenz sind jetzt schon so harmlos und sehr sehr zurückhaltend. Wenn das nicht mehr gefragt werden darf, dann kann man es gleich bleiben lassen und stattdessen ein niedergeknietes Halleluja singen.