50. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Ravensburg Towerstars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ladislav Lubina schrieb:

      Sollten diese "Gesänge" der untersten Schublade zur neuen Fankultur gehören, dann stelle ich ab sofort meinen Support ein und viele viele Fans um mich herum auch. Und noch etwas: wir sind nicht zu alt dafür zu erkennen, dass dieses hirnlose Geschrei der - weiß ich was Anhänger - weder der Mannschaft nützt noch unserem guten Ruf ganz allgemein. Insbesondere zu einem frühen Sonntagstermin, wo sehr viele Kinder im Stadion waren fand ich dies mehr als befremdlich!!!
      Nennen wir es doch beim Namen....diese "Gesänge" sind völlig niveaulos, wirken dumb, stellen jeden der das mitgröllt (und auch die die daneben stehen und letztendlich pauschal den "ESVK Fan") in die Ecke des hohlen, ungebildeten Vollidioten. Das stinkt mir gewaltig weil ich auch schon ganz andere Zeiten miterlebt habe. Ich erinnere an das gute alte "Klingglöckchen Lied" (bei Spielen gegen unsere Freunde von der Grenze). Da war auch der ein oder andere derbere Begriff enthalten aber, es war kreativ mit Geist und Humor. Sogar neben mir stehende FÜS Anhänger haben geschmunzelt... zähneknirschend aber anerkenend für die kreative Faninszenierung. Und heute!? Hu Hu Hu....söhne. Um das in dem Jargon auszudrücken... spart euch das, das ist für den Arsch!
      Ob das ganze ein Gesellschafts- und Genarationenproblem ist, soll jeder selbst beurteilen. Sicher ist das solche Rückschlüße gezogen werden.
      Es wäre einfach herrlich wenn sich hier wieder eine "geistreiche" kreative Fankultur entwickeln würde. Das dieses Potential vorhanden ist sehen wir ja in der Bewertung des Fansupport aus dem Spiel in Bietigheim, oder manchmal auch aufblitzen bei Heimspielen.
      "nimm Leben nicht so ernst, Lebend kommst Du da sowieso nicht raus"
    • DocZoc schrieb:

      Ladislav Lubina schrieb:

      Sollten diese "Gesänge" der untersten Schublade zur neuen Fankultur gehören, dann stelle ich ab sofort meinen Support ein und viele viele Fans um mich herum auch. Und noch etwas: wir sind nicht zu alt dafür zu erkennen, dass dieses hirnlose Geschrei der - weiß ich was Anhänger - weder der Mannschaft nützt noch unserem guten Ruf ganz allgemein. Insbesondere zu einem frühen Sonntagstermin, wo sehr viele Kinder im Stadion waren fand ich dies mehr als befremdlich!!!
      Nennen wir es doch beim Namen....diese "Gesänge" sind völlig niveaulos, wirken dumb, stellen jeden der das mitgröllt (und auch die die daneben stehen und letztendlich pauschal den "ESVK Fan") in die Ecke des hohlen, ungebildeten Vollidioten. Das stinkt mir gewaltig weil ich auch schon ganz andere Zeiten miterlebt habe. Ich erinnere an das gute alte "Klingglöckchen Lied" (bei Spielen gegen unsere Freunde von der Grenze). Da war auch der ein oder andere derbere Begriff enthalten aber, es war kreativ mit Geist und Humor. Sogar neben mir stehende FÜS Anhänger haben geschmunzelt... zähneknirschend aber anerkenend für die kreative Faninszenierung. Und heute!? Hu Hu Hu....söhne. Um das in dem Jargon auszudrücken... spart euch das, das ist für den Arsch!Ob das ganze ein Gesellschafts- und Genarationenproblem ist, soll jeder selbst beurteilen. Sicher ist das solche Rückschlüße gezogen werden.
      Es wäre einfach herrlich wenn sich hier wieder eine "geistreiche" kreative Fankultur entwickeln würde. Das dieses Potential vorhanden ist sehen wir ja in der Bewertung des Fansupport aus dem Spiel in Bietigheim, oder manchmal auch aufblitzen bei Heimspielen.
      Kann mich nur anschließen war gestern mit meinen zwei Kindern 10 und 12 Jahre alt im Stadion da hat schon mal mein älterer komisch geschaut bei solchen hirnlosen Texten.
      Ich kann mich auch noch an bessere Zeiten die sind vielleicht vorbei oder die können halt nichts besseres.
      Früher waren scheinbar noch mehr Leute dabei die sich mehr Gedanken (mehr Hirn??) gemacht haben was man bei unseren Spielen im Stadion macht.
      Grüße Robert
    • Ich denke man muß realisieren, dass es einfach Einige gibt, denen es eigentlich viel mehr um (harte) Selbstdarstellung geht als um Support oder geistreiche Lieder. Deswegen sollte man aber nicht das Eishockey oder dessen Fan-Kultur negativ sehen.
      Das sollte man auch versuchen seinen Kindern zu erklären, weil im Leben trifft man nun mal immer wieder auf Idioten und trotzdem ist nicht das ganze Leben scheiße.
    • Ich glaub nicht das ich meinen Kindern jetzt schon erklären muss wenn einige so einen scheiß wie ( Hurensöhne ) singen das es halt immer einige Idioten gibt das muss eigentlich nicht sein.
      Ich stelle ja auch eigentlich nicht unsere Fan-Kultur in Frage die sogenannten Stimmungsmacher sollten halt mal ihr Hirn einschalten und sich mal was gescheites einfallen lassen außer denen fehlt nichts ein. Ich weiß ja nicht wer bei denen sich die texte oder das Programm für die Spiele ausdenkt sollten die vielleicht mal über einen Führungswechsel nachdenken??
      Ich las mich gerne belehren aber ich kenne ein paar die wo damals angefangen haben mit unserer Jokeria und ich fand die hatten damals mehr drauf wie jetzt und auch bessere Stimmung gemacht!!!
      Grüße Robert
    • Ich kann die ganze Aufregung nicht nachvollziehen. So wie Ravensburg stellenweise gespielt hat, war es meiner Meinung nach schon angebracht, dem eigenen Ärger mal Luft zu verschaffen, auch wenn das mal deftig ausfällt. Und wo ist eigentlich der Unterschied zwischen "Hurensöhne" und "Kling Glöckchen klingelingeling"? Geht es nur darum die Beleidigungen phantasievoller vorzutragen, mit Musik und Text? Wenn es nur darum geht, dann kann man sich sicher einigen und die ganze Aufregung ist gegessen.
    • Es ging vor dem Spiel schon beim Warmspielen los. Lautstark, ohne jeglichen Anlass. Nur weil einige, die eigentlich tollen Support abliefern könnten wie in Bietigheim, sich ab und an wie Gorillas benehmen müssen und sich in der Gruppe dann besonders toll finden. Seid ihr dann aber nicht. Ihr seid dann genau das Gegenteil. Niveauloses Gebrülle ohne Grund ist kein Support, sondern einfach nur Scheiße.

      Aber ich bin ja schon froh, dass sich endlich auch mal andere melden, die das ähnlich sehen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Mika schrieb:

      Ich kann die ganze Aufregung nicht nachvollziehen. So wie Ravensburg stellenweise gespielt hat, war es meiner Meinung nach schon angebracht, dem eigenen Ärger mal Luft zu verschaffen, auch wenn das mal deftig ausfällt. Und wo ist eigentlich der Unterschied zwischen "Hurensöhne" und "Kling Glöckchen klingelingeling"? Geht es nur darum die Beleidigungen phantasievoller vorzutragen, mit Musik und Text? Wenn es nur darum geht, dann kann man sich sicher einigen und die ganze Aufregung ist gegessen.
      Es tut mir leid wenn du den Unterschied in der Sache nicht verstehen kannst (willst)!? Viele Ältere werden sich noch daran erinnern, als z.B zu ihren Hochzeiten die Düsseldorfer EG Fanszene, im Stadion an der Brehmstraße, als Maß der Dinge in Sachen kreativer Fankultur galt. Viele der dort "entwickelten" Gesänge, Choteographien wurden da auch in KF übernommen oder weiterentwickelt. Es war schlichtweg ein Niveau das auch die Gegner (Manschaften und Fangruppierungen) anerkannt haben. Es war einfach kein dumpfes allein auf Aggression ausgerichteter Support.
      "nimm Leben nicht so ernst, Lebend kommst Du da sowieso nicht raus"
    • DocZoc schrieb:

      Mika schrieb:

      Ich kann die ganze Aufregung nicht nachvollziehen. So wie Ravensburg stellenweise gespielt hat, war es meiner Meinung nach schon angebracht, dem eigenen Ärger mal Luft zu verschaffen, auch wenn das mal deftig ausfällt. Und wo ist eigentlich der Unterschied zwischen "Hurensöhne" und "Kling Glöckchen klingelingeling"? Geht es nur darum die Beleidigungen phantasievoller vorzutragen, mit Musik und Text? Wenn es nur darum geht, dann kann man sich sicher einigen und die ganze Aufregung ist gegessen.
      Es tut mir leid wenn du den Unterschied in der Sache nicht verstehen kannst (willst)!? Viele Ältere werden sich noch daran erinnern, als z.B zu ihren Hochzeiten die Düsseldorfer EG Fanszene, im Stadion an der Brehmstraße, als Maß der Dinge in Sachen kreativer Fankultur galt. Viele der dort "entwickelten" Gesänge, Choteographien wurden da auch in KF übernommen oder weiterentwickelt. Es war schlichtweg ein Niveau das auch die Gegner (Manschaften und Fangruppierungen) anerkannt haben. Es war einfach kein dumpfes allein auf Aggression ausgerichteter Support.
      Noch ein kleiner Nachtrag dazu: ich will hier nicht den "Früher war alles besser" Klugscheißmodus anwerfen ;) ....ich halte den derzeitigen Fan(club) Support und die Fankultur in KF für einen der Besten der Liga. Dies ist ja auch immer wieder zu erkennen z.B Spiel in Bietigheim.
      Es soll eine Anregung sein das Potential (getragen durch neues Stadion und die großartige Performance des Teams) auch etwas "niveauvoller" zu nutzen.
      Gerade bei Spielen gegen "Lieblingsfeindbilder" (z.Zt eben RV) strahlt es eine Überlegenheit gegenüber der gegnerischen Fangemeinde aus, wenn kreative Gesänge, Rufe... was auch immer, vorgetragen werden. Dazu paßt eben das Beispiel "Kling Glöckchen" (damals) gegen FüS ;-)...... So, und jetzt auf Richtung Play offs und vollste "kreative" Unterstützung!
      "nimm Leben nicht so ernst, Lebend kommst Du da sowieso nicht raus"
    • DocZoc schrieb:

      Es tut mir leid wenn du den Unterschied in der Sache nicht verstehen kannst (willst)!?
      Kann ich anscheinend wirklich nicht. Wer hat denn etwas gegen Kreativität? Ich bestimmt nicht. Ich habe doch selbst schon öfter geschrieben, daß früher viel öfter einzelne Spieler lobend adressiert wurden. Das vermisse ich. Die Unterstützung könnte deutlich phantasievoller und lebhafter sein. Wo ich, zumindest mit einigen hier, verschiedener Meinung bin, ist die Frage was gesagt werden darf und was nicht. Wenn dann immer kommt "ich war mit meinen Kindern da, und da sind ganz schlimme Wörter gefallen, und das geht gar nicht", dann verstehe ich nicht, wie man das Kling-Glöckchen-Lied gut heißen kann. Wenn du sagst, das Lied ist OK, dann sind wir ja einer Meinung.