Wichtige Informationen für die Playoffs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Locutus schrieb:

    Wenn der ESVK jetzt also komplett auf dieser Welle schwimmt, dann macht es wenigstens richtig und konsequent!

    Verkauft doch noch wie Nürnberg den Stadtnamen. Wie wäre es mit HAWE Buron Jokers. Da wäre beim "Buron" ja sogar das "Kaufbeuren" noch mit drin. Wenn man den Stadtnamen zweimal hat, kann man doch einen verkaufen.
    Ganz ehrlich, wenn sich das lohnen würde für den ESVK und damit alles finanziell abgesicherter wäre, wäre ich SOFORT dafür. Mir ist nämlich relativ wurst, wie ein Stadion oder ein Club laut Sponsoring heißt. Wenn der ESVK als HAWE Buron Joker auflaufen würde, was solls :) Die Fans interessiert das nicht wirklich. In Berlin rufen sie heute noch Dynamo.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Dann bin ich halt ein Meckerer, wenn es schon reicht, nicht jede Aussage unwidersprochen hinzunehmen. Und die anderen sind dann halt die Claqueure der GmbH und des Vereins.
    Ich wiederhole mich gern. Im alten Stadion gab es keinen Unterschied beim Preis für eine Stehplatzkarte, egal ob ich mich nun hinter das Tor oder an die Seiten gestellt habe. Und wenn jetzt die Seitenplätze teurer sind, ist es nun mal ganz einfach eine Preiserhöhung. Und jetzt dürfen wieder die Claqueure ran.
  • Also ich verstehe es auch wirklich nicht. Ich zermatere mir den Kopf aber ich komm nicht drauf.
    Wie kann man auf das vorletzte Posting von Benutzer esvk50 Dislikes vergeben?
    Es ist doch so, dass von Seiten des Vereins bezüglich der Ticketpreiserhöhungen "rumgeeiert" wird und manche eben für dumm verkauft werden. Da darf man doch mal klipp und klar die Wahrheit posten. Warum dann die Dislikes?

    Klar gab es die Preiserhöhungen PUNKT! .... wenn die Verantwortlichen nun sagen, dass es keine gab, dann muss man doch darauf reagieren dürfen, oder was soll das hier?
    Emanuel Viveiros #8
  • Es wäre gut, wenn es nach dem letzten Heimspiel der Hauptrunde am Sonntag noch die Möglichkeit gäbe, das mit den Play-off-Karten an Ort und Stelle zu regeln, so wie früher, wo die Geschäftsstelle während den Spielen eigentlich immer geöffnet war. Ich finde es zwar verständlich, daß die Geschäftsstelle nicht immer parat stehen will, aber vielleicht wäre das eine Sondersituation, wo man eine einmalige Sonderöffnungszeit machen könnte.
  • Das ist Interpretationssache... Umlauf = völlig neue Art von Platz, die es im alten Stadion nicht gab... ergo keine Erhöhung, was es nicht gibt, kann ich nicht erhöhen.
    Die Preise für ganz normale Stehplatzkarten sind fast gleich geblieben (wenn man die VVK-Gebühr und onlinekaufgebühr nicht beachtet, und das sind ja keine Kosten, die auf die Karte geschlagen wurden, sondern auf die Art des Einkaufs) ... Aber ich gehe da mit Esvk50 schon auch konform, das es natürlich Preiserhöhungen gegeben hat (zwar nicht auf die Plätze selbst, aber die Vertriebskosten werden halt jetzt eingetrieben, was früher nicht der Fall war) ... da sollte die GmbH schon vorsichtig sein mit solchen Aussagen, denn wenn man denkt, was sich aus dem Geldbeutel verflüchtigt, stimmt die Aussage so in nur einer Kombination, nämlich wenn ich eine Dauerkarte habe, alle anderen Wege des Kartenerwerbs sind teurer geworden, das ist Fakt.
  • Mein Gefühl zu diesem Thema hat mich zumindest nicht getrogen :D
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • niklas schrieb:

    Das ist Interpretationssache... Umlauf = völlig neue Art von Platz, die es im alten Stadion nicht gab... ergo keine Erhöhung, was es nicht gibt, kann ich nicht erhöhen.
    Die Preise für ganz normale Stehplatzkarten sind fast gleich geblieben (wenn man die VVK-Gebühr und onlinekaufgebühr nicht beachtet, und das sind ja keine Kosten, die auf die Karte geschlagen wurden, sondern auf die Art des Einkaufs) ... Aber ich gehe da mit Esvk50 schon auch konform, das es natürlich Preiserhöhungen gegeben hat (zwar nicht auf die Plätze selbst, aber die Vertriebskosten werden halt jetzt eingetrieben, was früher nicht der Fall war) ... da sollte die GmbH schon vorsichtig sein mit solchen Aussagen, denn wenn man denkt, was sich aus dem Geldbeutel verflüchtigt, stimmt die Aussage so in nur einer Kombination, nämlich wenn ich eine Dauerkarte habe, alle anderen Wege des Kartenerwerbs sind teurer geworden, das ist Fakt.
    ... und ernsthaft erwartet hat ja auch niemand, dass es bei einem neuen Stadion keine Preiserhöhungen gibt ... also, sollte der Verein von notwendigen moderaten Preiserhöhungen schreiben oder es eben einfach sein lassen.
    Emanuel Viveiros #8
  • Ihr jammert jetzt zum Ende der Hauptrunde über die Preise unter der Saison? Das ist ja noch sinnloser als die Stadiondiskussion.

    Die Gebühren im Vorverkauf und an der Abendkasse wurden gefühlt vor dieser Saison 100x mal erklärt, aber wenn man es nicht kapieren will, dann will man halt nicht. Vom ESVK selbst gab es keine Preiserhöhung, außer für Kategorien, die es so vorher nicht gab - und dann ist das keine Preiserhöhung, sondern eine neue Kategorie. Manchmal werden Leute auch nicht für "dumm verkauft", manchmal SIND sie es auch einfach.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Es ist halt immer eine Frage des Blickwinkels.
    Viele Ticketkäufer zahlen im Ergebnis mehr als in der Vergangenheit, weil sie für die neue Verkaufswege einen zusätzlichen Obulus entrichten müssen.
    Bei der ESVK Spielbetriebs GmbH kommt aber nicht mehr an, vielleicht sogar weniger, weil die Herrschaften von Eventim mitkassieren. Das ändert für den Käufer aber nichts und er nimmt es seinem geliebten ESVK übel, wenn der erklärt, dass es keine Preiserhöhungen gab.

    Die Gesellschafter der GmbH sind ja alles erfolgreiche Unternehmer, ich hoffe mal, dass das mit Eventim daher keine Milchmädchenrechnung für die GmbH ist.
  • Die Leute jammern nicht weil es zu teuer ist, sondern weil man ihnen jetzt erzählen will, dass es nicht teurer wurde.
    Für den Vertrieb der Karten ist die GmbH zuständig und wem sie den Vertrieb dann gibt und wie hoch dann die Vertriebskosten sind auch.
    Es interessiert die Leute in 1. Linie wieviel für eine Karte zu berappen ist und nicht wieviel anderswo hängen bleibt.
    Den Aufschlag an der Abendkasse haben wohl auch die Wenigsten verstanden, schließlich gab es schon immer Abendkasse ohne Aufschlag.
    Die neue Kategorie ist eigentlich gar nicht neu, weil im alten Stadion konnte man auch schon oben an der Geraden stehen.
    Jetzt im neuen Stadion gibt es eben eigentlich nur noch Stehplätze hinterm Tor und deswegen nutzte man die besseren seitlichen Stehplätze für eine Preiserhöhung.
    Nochmal, mir ist eishockey nicht zu teuer und ich bin gerne bereit etwas mehr für eine starke ,konkurrenzfähige Truppe zu bezahlen, nur die Leute regen sich zum Teil Jetzt auf weil man ihnen Jetzt erzählt es hätte keine Preiserhöhung gegeben.
  • Bei der GmbH bleibt sogar weniger hängen aufgrund des Euros pro Zuschauer, der an die Stadt geht. Da finde ich es schon sehr bemerkenswert, hier von einer Preiserhöhung zu reden. Und wenn man sich ansieht, was die GmbH dieses Jahr auf die Beine gestellt hat, dann habe ich gar kein Verständnis mehr, obwohl ich auch mit sehr vielen Punkten in anderen Bereichen nicht einverstanden bin. Aber ich kann mich nicht an EINEM Punkt aufhängen und alles andere ignorieren.

    Wen die Karte 1-2 Euro zu teuer ist, geh ich halt 1x weniger oder gar nicht, wenn mir knapp 50 Euro im Jahr wichtiger sind als Eishockey. Oder ich guck Sprade. Oder ich kauf einer Dauerkarte. Oder ich stell mich nicht an den teureren Umlauf oder oder oder... alleine der Komfort im neuen Stadion ohne Erfrierungen und hereingewehtem Schnee sollte mehr wert sein.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Du rechtfertigst ja die Preiserhöhung und das auch zurecht.
    Ich denke es sehen alle ein, dass (indirekte) Preiserhöhungen nötig und gerechtfertigt sind.
    Ich bin nicht mal so sehr beleidigt, aber einige reagierten eben sehr empfindlich auf die Behauptung es hätte keine Preiserhöhung gegeben.
    Im Geldbeutel des Besuchers fand eine Erhöhung bzw eine Erleichterung statt, im Geldbeutel der GmbH möglicherweise (leider) nicht.