Wichtige Informationen für die Playoffs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Wichtige Informationen für die Playoffs

    "Wichtig für alle Dauerkartenbesitzer: Die Dauerkarten können ab Montag den 05.03.2018 um 09:00 Uhr bis einschließlich Dienstagabend den 06.03.2018 um 20:00 Uhr im Dauerkarten-Onlineshop (Verlängerungsinformationen kommen bei Angabe der Adresse beim Kauf der Dauerkarte bis spätestens Samstag per Post) oder in der Geschäftsstelle des ESVK verlängert werden. Alle Dauerkarten die bis Dienstagabend 20:00 Uhr nicht verlängert wurden, gehen danach in den freien Verkauf."

    Bin gespannt, wie das hier ankommen wird:


    Für Einzeltickets erhebt der ESV Kaufbeuren für die Playoff-Spiele einen Aufschlag von 2,- Euro auf alle Kategorien. Das Aufladen bzw. Verlängern der Dauerkarten ist vom Playoffzuschlag nicht betroffen.
    Aber so holt man wohl etwas davon rein, was EIN ZU KLEIN GEBAUTES STADION an Zuschauern in den PlayOffs kostet.

    esvk.de/news/items/wichtige-in…en-fuer-die-playoffs.html
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Da bin ich mal gespannt, ob es hier auch keine gibt.

    Im Grunde lohnt sich damit eine Dauerkarte einfach noch mehr.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Wie Michi Kreitl auf dem Fanstammtisch sagte. Es gab keine Preiserhöhung von letzter auf diese Spielzeit, trotz der Abgabe von einem Euro pro Zuschauer an die Stadt und einer höheren Stadionmiete. Weiter bleiben die Preise auch für die kommende Saison stabil. Dafür muss aber damit gerechnet werden, dass zu den Playoffs, u.u. ein Zuschlag erhoben wird.
  • ESVK_Franconia schrieb:

    Von mir aus könnte der Zuschlag auch höher ausfallen - ich halte das für gerechtfertigt. Aber warum muss man beim Thema "Ticketpreiserhöhung" hier so "rumeiern"? ... wenn Zeit kein Geld ist, dann mag das stimmen - wenn Zeit dann doch Geld ist, dann gab es sogar eine gewaltige Preiserhöhung!
    Bei der Preisgestaltung muss auch immer an diejenigen gedacht werden, die nicht so viel Geld zur Verfügung haben. Was ist mit Schülern, Azubis oder Studenten? Für viele ist schon der ermäßigte Eintritt eine Belastung. Oder was ist mit Familien? Auch Familien mit mehreren Kindern sollen es sich leisten können ein Heimspiel unseres ESVK zu besuchen!
    Streng genommen gab es durch den Abendkassenzuschlag bereits eine versteckte Preiserhöhung. Ich möchte den Playoff-Zuschlag hier nicht pauschal kritisieren. Dennoch sollte Eishockey für jeden bezahlbar bleiben!
  • Es war noch nie so, dass sich jeder leisten konnte, ein Eishockey-Spiel anzusehen. Meine Eltern haben früher lieber zwei Tage nichts gegessen und sind dann zum ESVK gegangen... so verrückt waren die. Das macht es nicht besser, wenn man es sich heute nicht leisten kann, aber das ist sicher keine aktuelle Entwicklung oder die Schuld des ESVK. Es kostet halt auch etwas, ein solches Team in die PlayOffs zu bringen.

    Immerhin gibt es mit Sprade heutzutage eine sehr günstige Möglichkeit - das meine ich ganz ernst. Für 5,50 Euro kann die ganze Familie das Spiel sehen - auch wenn dann das Stadionerlebnis fehlt.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Phil schrieb:

    Wie Michi Kreitl auf dem Fanstammtisch sagte. Es gab keine Preiserhöhung von letzter auf diese Spielzeit, trotz der Abgabe von einem Euro pro Zuschauer an die Stadt und einer höheren Stadionmiete.
    Diese Aussage empfinde ich als Frechheit!
    Die Eintrittspreise wurden vor der Saison 2016/2017 um 1 € erhöht, mit der Begründung neues Ticketsystem und Stadion.
    Vor dieser Saison dann der nicht nach zu vollziehende und ungerecht fertigte Zuschlag von 2€ an der Abendkasse!

    Die Vorverkaufsstelle in Buchloe kann ich aufgrund schlechter Öffnungszeiten nicht nutzen, somit kostet mich das günstigste Ticket 15,50€ (1,50€ Gebühren Print@Home). Davon zu reden das die Preise nicht erhöht wurden stimmt somit in meinen Fall nicht!

    Den Aufschlag von 2€ in den Playoffs halte ich für gerechtfertigt.
  • Frage an Phil,
    gibt es Sonderöffnungszeiten für die Geschäftsstelle am Montag !! und Dienstag für die Dauerkartenbesitzer die nicht Online ihre Karte verlängern wollen/können?

    Weil nur am Dienstag und dann nur bis 17.00 Uhr ist für auswärtig arbeitende nicht zu machen.

    Kann mit dem Code nicht auch bei z.B. der Allgäuer Zeitung ohne Aufschlag verlängert werden?
  • Na ja. Das Ticketing als solches wird auch teurer geworden sein, seitdem man Eventim hinzugezogen hat. Im alten Stadion habe i h das Ticket oft an der Abendkasse gekauft, ich denke mal dass da kein Dritter mitverdient hat. Bekommt Eventim über jeden Verkaufskanal seinen Anteil? Ginge das heutzutage noch, sein Ticketing selbst zu betreiben und nur den Vorverkaufsstellen ihren Anteil zu zahlen?
  • Den Playoff-Zuschlag von 2 Euro halte ich für angemessen im Gegensatz zum Abendkassen-Zuschlag.
    Ärgerlich ist ganz einfach das zu kleine Stadion. Es hatte schon während der Saison eine hohe prozentuale Auslastung und in den Playoffs könnte man sicher viel, viel mehr Karten verkaufen. Ich weiß, es ist jetzt nun mal so, aber es ist jetzt eben halt auch zu klein und es soll mir Keiner vom Verein erzählen, dass man die Mehreinnahmen nicht gerne hätte.
  • Jetzt noch ein Playoff-Aufschlag? Zusätzlich zum Abendkassenaufschlag, zusätzlich zum Onlineticketaufschlag, zusätzlich zu der oft bescheidenen Sicht von den neuen Stehplätzen aus, zusätzlich zu den teureren seitlichen Stehplätzen.
    Wenn der ESVK jetzt also komplett auf dieser Welle schwimmt, dann macht es wenigstens richtig und konsequent!
    Verkauft doch noch wie Nürnberg den Stadtnamen. Wie wäre es mit HAWE Buron Jokers. Da wäre beim "Buron" ja sogar das "Kaufbeuren" noch mit drin. Wenn man den Stadtnamen zweimal hat, kann man doch einen verkaufen.

    Und jetzt Ironiemodus wieder aus! Ich hätte nie gedacht, dass ich auf den Verein, der mich zum Eshockey gebracht hat, dermaßen sauer werden könnte. Macht's was ihr wollt, ich schau mir kein Spiel mehr an, auch nicht auf Sprade! Mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr sagen!
    Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
    Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
  • Locutus schrieb:

    Jetzt noch ein Playoff-Aufschlag? Zusätzlich zum Abendkassenaufschlag, zusätzlich zum Onlineticketaufschlag, zusätzlich zu der oft bescheidenen Sicht von den neuen Stehplätzen aus, zusätzlich zu den teureren seitlichen Stehplätzen.
    Wenn der ESVK jetzt also komplett auf dieser Welle schwimmt, dann macht es wenigstens richtig und konsequent!
    Verkauft doch noch wie Nürnberg den Stadtnamen. Wie wäre es mit HAWE Buron Jokers. Da wäre beim "Buron" ja sogar das "Kaufbeuren" noch mit drin. Wenn man den Stadtnamen zweimal hat, kann man doch einen verkaufen.

    Und jetzt Ironiemodus wieder aus! Ich hätte nie gedacht, dass ich auf den Verein, der mich zum Eshockey gebracht hat, dermaßen sauer werden könnte. Macht's was ihr wollt, ich schau mir kein Spiel mehr an, auch nicht auf Sprade! Mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr sagen!
    komisch das jeder Verein das macht, macht der esv das ist es schrecklich... Mal darüber nachgedacht das die Spieler eventuell ne Prämie für die PO bekommen? Es gibt do viele weitere Gründe warum es gerechtfertigt ist. bleib aber gern daheim, dann bekommt deine Karte wenigstens jemand der sich freut ins Stadion zu kommen :)
  • Phil schrieb:

    Wie Michi Kreitl auf dem Fanstammtisch sagte. Es gab keine Preiserhöhung von letzter auf diese Spielzeit, trotz der Abgabe von einem Euro pro Zuschauer an die Stadt und einer höheren Stadionmiete. Weiter bleiben die Preise auch für die kommende Saison stabil. Dafür muss aber damit gerechnet werden, dass zu den Playoffs, u.u. ein Zuschlag erhoben wird.
    Was soll diese Verarschung? Was ist mit den deutlich teureren Stehplatzkarten an den Seitentribünen (Umlauf)? In der Vorsaison gab es keine Unterschiede im Preis zwischen den Plätzen hinter dem Tor oder an den Seiten. Dazu noch die Vorverkaufsgebühren und die Zuschläge für den Verkauf an der Abendkasse. Da wirkt eine solche Aussage des Geschäftsführers schon sehr abenteuerlich.