PO Viertelfinale Spiel 4: EC Bad Nauheim vs ESV Kaufbeuren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PO Viertelfinale Spiel 4: EC Bad Nauheim vs ESV Kaufbeuren

Dienstag, den 20.03.2018 um 19:30 Uhr

In der Serie steht es 2: 1 für uns. Wir dürfen morgen den dritten Sieg einfahren.
      Mittlerweile ist etwas Gift im Spiel. Es gab ein paar unschöne Szenen , die vornehmlich von hessischer Seite ins Spiel gebracht wurden. Andi Brockmann war auf der PK nach Spiel 3 ob dieser Dinge sichtlich angefressen. Ich bin auch enttäuscht und wütend über einige Aktionen der Kurstädter. Aber ich denke, das war und ist auch das Ziel der Bad Nauheimer, uns von unserer Linie ab zubringen. Deshalb: unser Spiel weiter durchbringen und den Rüben die lange Nase zeigen.
      Es wird eine hitzige und schwere Aufgabe werden, aber wir gewinnen !

Gespannt bin ich auf das Strafmaß für Sylvester. Auf den Psychopathen kann ich für den Rest der Saison verzichten, auch wenn die Wetterauer die Aktion gegen Ketterer als PlayOff typische Duftmarke abtun. Ich sehe es als grobes
      Foulspiel in dem eine Verletzung billigend in Kauf genommen wird.
      Ob das eingeteilte Schiedsrichtergespann die aktuelle Gemengelage bewältigen kann, läßt in mir ein paar Zweifel aufkommen.

Schiedsrichtereinteilung:

HSR Brill, Marcus
      HSR2 Hertrich, Nicole
      LSR1 Kyei-Nimako, Denis
      LSR2 van Himbeeck, Frederik

Bei uns wird sicherlich Florin Ketterer fehlen und vom Rest hoffe, dass sie einigermaßen fit sind. Einige Privatfahrer werden die Mannschaft vor Ort unterstützen , der überwiegende Teil wird die bekannten Medien nutzen und aus der Ferne die Daumen drücken.

Auf gehts ESVK !!!
    • Ketterer verletzt - Sylvester darf wieder spielen ?

Ist das jetzt richtig oder habe ich das falsch verstanden ?

Unabhängig vom Regelwerk -
      Ich bin gespannt wer ist beim ESV nach dem Nauheimspiel am morgigen Dienstag
      am Freitag noch in der Lage ist zu spielen ?
      Welche Topspieler werden beim ESV alles ausgeschaltet ?

Auf die besten ausgewählten HSR (Herr Brill und Frau Hertich) würde ich wahrlich nicht setzen!
    • Bowakel schrieb:

Top Schiedsrichtergespann. Wieder die Nicole die beim Gegnerischen Tor eine Behinderung pfeifft.
      Das kann ja was werden morgen. Das gibt ein geschlachte.
      Ich hoffe Vajs bleibt unverletzt - da hab ich in der Vergangenheit doch immer wieder Szenen gesehen, wo der gegeneische Stürmer völlig ungebremst reingezogen hat. Nach dem Motto: Wenn schon kein Tor, dann wenigstens der Top Goalie raus. Anternativ eine schöne Rauferei, die dann natürlich von Kaufbeuren angezettelt wurde und dort auch härter bestraft wird.

Ich hab kein gutes Gefühl bei dem Schiedsrichtergespann.
      "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
      (zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill u.a.)

• Man muss es aber auch nicht übertreiben. Die Schiris werden alle während der Spiele bewertet - und beim Foul an Ketterer wurde ja zumindest auf dem Eis richtig entschieden. Auch das erste Spiel mit dieser Ansetzung heute haben wir gewonnen - und dem Gespann dürfte wohl auch klar sein, dass das heute brisant ist. Es ist auch klar, welches Team letztes Mal gewaltig übertrieben hat - das sieht man an den Strafzeiten. Ich sehe absolut keinen Vorteil für Nauheim - und die stehen mehr unter Druck als wir.
      Sommertheater. Sommertheater. Hey. Hey.
    • Das Spiel war zum Zeitpunkt des Fouls entschieden und damit eine Spieldauer ohne wirkliche Bedeutung. Vor allem dann, wenn das Schiedsgericht bei einem Totalausfall des Gefoulten den Täter nicht mal für ein mickriges kleines Spiel sperrt. Damit werden solchen Aktionen oder besser Taten zu 100 Prozent lohnenswert. Ich frage mich manchmal, wo auf einer Minusskala Eishockeyfunktionäre auf dieser Welt stehen? Kommen sie noch vor Nordkorea oder erst danach? An Gerechtigkeit mag ich da nicht mehr glauben!
    • slow-joe schrieb:

Bowakel schrieb:

Top Schiedsrichtergespann. Wieder die Nicole die beim Gegnerischen Tor eine Behinderung pfeifft.
      Das kann ja was werden morgen. Das gibt ein geschlachte.
      Ich hoffe Vajs bleibt unverletzt - ...
      Die Sorge ist nicht ganz unberechtigt, nachdem das Schiedsgericht ja quasi ein Einladung ausgesprochen hat: "Ihr könnt machen, was ihr wollt, wir schauen weg."