PO Viertelfinale Spiel 5: ESV Kaufbeuren vs EC Bad Nauheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Willkommen ESVK in der DEL-2-Halbfinale-Historie nun auf Platz #2 mit zwei erreichten Halbfinaleinzügen! :thumbsup: ... und das auch noch hintereinander:

      1. Bietigheim Steelers (5 Halbfinaleinzüge)
      2. Die Kanadier von der Weser (2)
      2. ESVK (2)
      2. EV Lands ... wie gehts da nochmal weiter? (2)
      2. Kassel Huskies (2)
      2. Löwen Frankfurt (2)

      Jetzt kann der ESVK noch mehr Geschichte schreiben, denn die Anhänger warten noch auf mind. einen Sieg im Halbfinale der DEL-2. ;)
      Emanuel Viveiros #8
    • Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe wir machen es Euch nach, auch wenn Ihr das nicht so gern seht. Halbfinalderby wäre ja was. Sorry wenn ich da nicht mit Euch konform gehe, wir wollen Bibi.
      Egal, es ist einfach fantastisch das 2 potentielle Absteiger der letzten Jahre, jetzt die DEL 2 aufmischen (ihr schon letztes Jahr).
      Wie wäre es denn mit Finale KF vs Crimme?
    • Mir ist gestern beim Torjubel nach dem sensationell verwandelten Penaltie von Max Schäffler meine Brille abhanden gekommen.
      Diese hat sich in meinem oder einem anderen Schal verfangen und wurde mir über die Stirn von meinem Kopf gezogen.
      Meine Vermutung war daß sie unmittelbar hinter mir auf die Tribüne fällt. Dem war leider nicht so da ein absuchen meiner
      unmittelbaren Umgebung leider kein Ergebnis brachte. Ich stand in der Heimkurve knapp unterhalb der zwei Trommeln wo
      Humpa immer agiert. Vielleicht hat sie ja jemand zufällig gesehen. Mir ist natürlich klar daß beim Torjubel niemand auf solche
      Nebensachen achtet aber vielleicht habe ich ja Glück. Ich danke für eure Bemühungen - Halbfinale -
    • Der Heide schrieb:

      Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe wir machen es Euch nach, auch wenn Ihr das nicht so gern seht. Halbfinalderby wäre ja was. Sorry wenn ich da nicht mit Euch konform gehe, wir wollen Bibi.
      Egal, es ist einfach fantastisch das 2 potentielle Absteiger der letzten Jahre, jetzt die DEL 2 aufmischen (ihr schon letztes Jahr).
      Wie wäre es denn mit Finale KF vs Crimme?

      Also ich hätte gar nichts dagegen, wenn ihr Garmisch rauskegelt ^^ Sicher wäre ein Derby toll - aber die Hütte ist so oder so voll, egal wer kommt. Weil ja so viel Platz ist.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Der Heide schrieb:

      Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe wir machen es Euch nach, auch wenn Ihr das nicht so gern seht. Halbfinalderby wäre ja was. Sorry wenn ich da nicht mit Euch konform gehe, wir wollen Bibi.
      Egal, es ist einfach fantastisch das 2 potentielle Absteiger der letzten Jahre, jetzt die DEL 2 aufmischen (ihr schon letztes Jahr).
      Wie wäre es denn mit Finale KF vs Crimme?
      Also ich hätte gar nichts dagegen, wenn ihr Garmisch rauskegelt ^^ Sicher wäre ein Derby toll - aber die Hütte ist so oder so voll, egal wer kommt. Weil ja so viel Platz ist.
      Um so mehr Gäste mitkommen, wie es ZB bei Garmisch wegen des kürzeren Weges der Fall wäre, um so mehr Hiesige bekommen keine Karten. Das Stadion ist quasi ein kleiner :P Derbyschreck ^^
    • Was ist eigentlich aus den eigenen Aufzeichnungen der Pressekonferenzen des ESVK geworden? Die Heimspiel-PK gabs jetzt auch nur von Bad Nauheim?
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ähm. Zwei Edits und dann bestätigst du nur das, was ich geschrieben habe. :D

      Die PKs der Spiele in KF veröffentlicht der ESVK nicht mehr und ich wollte wissen, warum. Deine Links sind auf den Kanal des EC Bad Nauheim - und dass sie da zu sehen sind, hab ich ja auch geschrieben.

      Trink deinen Kaffee! :)
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Über die gesamte Serie, die gesamte Saison, ach was sag ich über die gesamten letzten Jahre schon macht vor allem er den gewissen manchmal kleinen, manchmal große Unterschied !!!!!
      Max Schäffler bestätigt mit seinem Tor eine dieses Jahr noch bessere Präsenz auf dem Eis als letztes Jahr - v...)or allem kämpferisch hat er noch mal gewaltig zugelegt, der alles entscheidende Penalty (wenn das keiner war, dann weiß ich es auch nicht mehr...) allererste Sahne und somit ist der ESVK auch verdient im Halbfinale, was denn sonst!!
      Nebenbei am Rande: Gestern wurde die Marke von insgesamt 75.000 Zuschauern geknackt (ohne Vorbereitung) und damit liegen wir bis dato bereits mit 16.000 über dem letztjährigen Gesamtschnitt.
    • Ladislav Lubina schrieb:

      ...Nebenbei am Rande: Gestern wurde die Marke von insgesamt 75.000 Zuschauern geknackt (ohne Vorbereitung) und damit liegen wir bis dato bereits mit 16.000 über dem letztjährigen Gesamtschnitt.
      "Gesamtschnitt" stimmt natürlich nicht, Ladislav Lubina, dann hätten die Joker ja mehr Zuschauer als der SC Bern! Nix für ungut. :)
      Man muss auch bedenken, dass letztes Jahr das Stadion 500 Plätze weniger gefasst hat. Trotzdem gab es heuer einen Zuschauerboom in Kaufbeuren, bedingt durch gute Leistungen der Joker - in Fortsetzung der Vorsaison. Es ist davon auszugehen, dass auch die weiteren Playoff-Spiele ausverkauft sein werden. Die Karten gehen ja weg wie bei einem AC/DC-Konzert.
    • Der Heide schrieb:

      Wie wäre es denn mit Finale KF vs Crimme?
      Das würde ich sofort annehmen. Denn das würde ja bedeuten, dass wir sicher ins Finale kommen. Eine Serie gegen den SCR hätte zwar definitiv einen gewissen Reiz, aber ausverkauft wird unser Stadion in den diesjährigen PlayOffs sowieso immer sein. Egal gegen wen. Von dem her bin ich auch recht entspannt, was unseren Halbfinalgegner angeht. Wir können es gegen jeden schaffen ins Finale einzuziehen, aber gegen keinen wird es leicht werden.

      Zum gestrigen Spiel: Drei Punkte möchte ich hervorheben:
      1. Die Auszeit nach fünf Minuten. Da hat unser Trainer alles richtig gemacht und schlimmeres verhindert.
      2. Max Schäfflers Nervenstärke. Überragend, wie unsere Nummer 26 diesen Penalty verwandelt hat. Allen Respekt!
      3. Der beste Torwart der DEL2. Unglaublich, was Stefan Vajs leistet. Ich bin einfach nur begeistert.

      Es war nichts für schwache Nerven, doch am Ende hat unser Team dem Versuch der Nauheimer, die Serie zu verlängern, widerstanden! Ich freue mich riesig über den zweiten Halbfinaleinzug in Folge. Dass er auch noch vorzeitig geglückt ist - ein Traum. Vielen Dank an alle Beteiligten!