Gerüchte 2018/2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn er jetzt nicht aufhört, beginnen die schlechten Jahre in seinem Eishockeyleben. Mit 41 weg vom DEL-2-Meister, wo willst du dich da noch verbessern? In einer jungen hungrigen Mannschaft, die mit vier Reihen Powerhockey spielt? Bei einem finanziellen Krösus, der unbedingt die Meisterschaft will und selbst vor der Entlassung des Trainers in den laufenden Playoffs nicht zurückschreckt? Als alternder Star in einem durchschnittlichen Team, das zufällig einen Sponsor gefunden hat? Vielleicht wäre ein sehr gut bezahlter Job in Fernost noch eine sinnvolle Option - oder einfach nach einer Superkarriere die Profi-Schlittschuhe an den Nagel hängen!
    • immer wieder witzig hier im Forum!!!

      Jahrelang wurde das Auger-Gerücht aufgekocht und mit einer wahren Euphorie eine Rückkehr zum ESVK gemutmaßt und jetzt, wo er scheinbar tatsächlich vor einem möglichen Weggang aus BiBi steht, will man ihn hier kaum noch haben!!??
      Das verstehe ich nicht...
      *Kopfschüttelmodus*....

      Ich könnte ihn mir noch gut beim ESVK vorstellen...
      :D :D
    • Um mich mal selbst zu zitieren:

      Ich denke, dass er vermutlich nicht in unser System passt. Der gute Mann hat 11 Tore geschossen, 32 Assists gegeben, war bei einem Team, das in der Hauptrunde nur 18 von 52 Spielen (51 mit Auger) nicht gewonnen hat - und hat eine Statistik von -1.

      Jeder unserer Verteidiger, der regelmäßig gespielt hat, ist da besser, ohne so viele Punkte gemacht zu haben. Auger ist vielleicht nach vorne nach wie vor eine Waffe - aber unser System sieht vor, dass wir hinten gut stehen. Bietigheim schießt genug Tore, um sowas verkraften zu können, wir eher nicht. Insofern denke ich, dass abgesehen vom Alter und vom Preis vielleicht auch das ein Grund sein könnte.
      Sommerpause. Sommerpause. Hey. Hey.
    • Auger hatte vor 2 Jahren eine Statistik von +38. Letztes Jahr +13. Also so viel geb ich da nicht drauf, ansonsten hätte man wohl einige Spieler überhaupt nie verpflichten dürfen. Auger hat schon 5 Jahre bei uns gespielt, hat seine Deutschlandkarriere in Kf gestartet, also warum nicht auch hier ausklingen lassen. Von der Leistung und Fitness brauchen wir nicht reden, denn da steckt er einige in den Sack!
    • Matze schrieb:

      Auger hatte vor 2 Jahren eine Statistik von +38. Letztes Jahr +13.
      Und jetzt -1.

      Fällt dir da nichts auf?

      Eismeister schrieb:

      Auger wäre sofort der beste Verteidiger bei uns. Und vielleicht könnten sich bei so einem Topverteidiger die Stürmer wieder richtig aufs stürmen konzentrieren.
      Ich würde ihn begrüßen.
      Genau das Verteidigen scheint aber laut den Bietigheimern nicht mehr so seine Sache zu sein... Sicher wäre er noch immer ein starker Spieler - aber ich weiß nicht, ob er so zu uns passt.
      Sommerpause. Sommerpause. Hey. Hey.
    • Jetzt beißt euch mal nicht an dem Auger fest. Wenn er hätte kommen wollen dann hätte er es schon getan. Also begreifft endlich der Mann ist bereist 41 Jahre alt. Was soll der hier machen? Der ist in der Oberliga mit großer Sicherheit ein absoluter Top verteidiger. Aber das wars dann.
      Es gibt viele andere die diese Position besser besetzen können als er.
      So jetzt könnt ihr mich gerne für blöd erklären. Aber so sehe ich das nun mal.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn es Bitterkalt ist und schlecht gespielt wird.
    • Womöglich war verteidigen in Bibi zuletzt wirklich nicht mehr Augers Sache, allerdings ist er genau der Spielertyp der uns im Powerplay fehlt.
      In erster Linie waren Auger und Sommerfeld für die super Powerplayquote bei Bibi inden letzten Jahren verantwortlich. Die beiden sind an der Linie enorm scheibensicher und beherrschen jeweils sowohl den Pass, dass der jeweils andere mit One-Timer hart und platziert aufs Tor schiesst, wie auch diesen One-Timer-Schuss als solchen. Beide waren sowas wie die Quaterbacks bei Bibi, und einer davon als Rechtsschütze und der Andere als Linksschütze.
      Unabhängig von allem anderen für und wider, denke ich, dass mit Auger (Linksschütze) und Thiel (Rechtsschütze), sowie den oben genannten Fähigkeiten, unser Powerplay in jedem Fall deutlich an Effektivität gewinnen würde.