Halbfinale im Kino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Halbfinale im Kino

      corona-kinoplex.de/programm

      Allerdings sind das nur die Heimspiele - das ist... also ich sag mal, eindeutiger kann man nicht darauf hinweisen, dass das Stadion zu klein ist. (psst).
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Dalle schrieb:

      Jadawin schrieb:

      [...] also ich sag mal, eindeutiger kann man nicht darauf hinweisen, dass das Stadion zu klein ist. [...]
      die MET-Opera in NewYork übrigens auch ;)
      corona-kinoplex.de/kino/met-opera
      Klar, die ist ja auch in Kaufbeuren, da kann jeder hin, wenn genügend Platz wäre... :rolleyes:
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jetzt wohl auch die Auswärtsspiele :)
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Dalle schrieb:

      Jadawin schrieb:

      [...] also ich sag mal, eindeutiger kann man nicht darauf hinweisen, dass das Stadion zu klein ist. [...]
      die MET-Opera in NewYork übrigens auch ;) corona-kinoplex.de/kino/met-opera
      Klar, die ist ja auch in Kaufbeuren, da kann jeder hin, wenn genügend Platz wäre... :rolleyes:
      ach Jadawin - ist es wirklich nötig jeden der bzgl. dem Stadion eine andere Meinung hat als Dummerle hinzustellen?

      Mir sind die unterschiedlichen Gründe für die Übertragung des ESVK-Halbfinales und der NewYorker Met durchaus klar. Das sollte eine kleine Ironische/spaßige Anmerkung sein - deshalb auch der Smiley

      Und um auch etwas zum eigentlichen Thema beizutragen :D : ich find`s toll und ein weiteres Zeichen der wieder wachsenden Eishockeybegeisterung in Kaufbeuren&Umgebung :thumbup:
    • Dalle schrieb:

      Jadawin schrieb:

      Dalle schrieb:

      Jadawin schrieb:

      [...] also ich sag mal, eindeutiger kann man nicht darauf hinweisen, dass das Stadion zu klein ist. [...]
      die MET-Opera in NewYork übrigens auch ;) corona-kinoplex.de/kino/met-opera
      Klar, die ist ja auch in Kaufbeuren, da kann jeder hin, wenn genügend Platz wäre... :rolleyes:
      ach Jadawin - ist es wirklich nötig jeden der bzgl. dem Stadion eine andere Meinung hat als Dummerle hinzustellen?
      Ja :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ja. Und mit den Auswärtsspielen ist das gleich doppelt so stark.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Dalle schrieb:

      Jadawin schrieb:

      Dalle schrieb:

      Jadawin schrieb:

      [...] also ich sag mal, eindeutiger kann man nicht darauf hinweisen, dass das Stadion zu klein ist. [...]
      die MET-Opera in NewYork übrigens auch ;) corona-kinoplex.de/kino/met-opera
      Klar, die ist ja auch in Kaufbeuren, da kann jeder hin, wenn genügend Platz wäre... :rolleyes:
      ach Jadawin - ist es wirklich nötig jeden der bzgl. dem Stadion eine andere Meinung hat als Dummerle hinzustellen?
      Mir sind die unterschiedlichen Gründe für die Übertragung des ESVK-Halbfinales und der NewYorker Met durchaus klar. Das sollte eine kleine Ironische/spaßige Anmerkung sein - deshalb auch der Smiley

      Und um auch etwas zum eigentlichen Thema beizutragen :D : ich find`s toll und ein weiteres Zeichen der wieder wachsenden Eishockeybegeisterung in Kaufbeuren&Umgebung :thumbup:
      Es soll sogar Leute geben, die auf eine anstehende wachsende Eishockeybegeisterung bei einem Stadionneubau hingewiesen haben...in Sachen Fassungsvermögen. Ich weiß es nervt, aber es nervt auch diejenigen, die Recht behalten haben.
    • Es nervt die, die vorher darauf hingewiesen haben, weil sie RECHT hatten, aber gegen Wände geredet haben.

      Die anderen nervt es, weil sie nicht immer darauf hingewiesen werden wollen, dass sie unrecht hatten und darum soll man doch bitte die Klappe halten, weil es nicht mehr zu ändern ist.

      Eine von diesen zwei Gruppen hat es verdient, genervt zu werden. :whistling:

      Aber natürlich bringt es trotzdem nichts. Wir können froh sein, dass es Sprade gibt und trotzdem JEDER das Spiel irgendwie live sehen kann.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Also... wenn man ehrlich ist. Das Stadion wäre jetzt auch bei 4000 Zuschauern ausverkauft. Das Argument höre ich ja auch immer wieder. Es stimmt sogar.

      Aber dann hätten halt 900 Leute mehr eine Karte und der ESVK pro Spiel einen Batzen mehr Geld - ganz abgesehen von diversen, dann wohl erfüllten Kritierien. So bleibt halt nur Sprade. Bringt immerhin auch was.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Natürlich ist jedes Stadion mal ausverkauft. Selbst Rio oder bei den Bayern. Es geht darum, dass ich was baue, was ungefähr der Größenordnung in der Liga entspricht um mithalten zu können und zukunftsorientiert ist. Da passt es einfach nicht, dass das neueste Stadion in der Del 2 das 2.kleinste Stadion ist. Im Viertelfinale hatte die Liga einen Schnitt von über 4000. Da waren wir trotz immer Ausverkauft der Ausreißer nach unten. Hätten wir mehr Karten verkaufen können, hätten wir jetzt auch neue Fans für die Zukunft gewinnen können (bei der Atmosphäre). Jetzt bleiben halt viele enttäuscht zurück, die möglicherweise in der nächsten Saison keinen neuen Anlauf mehr machen. Auf die entgangenen Einnahmen, auch für die Stadt, gehe ich gar nicht ein.

      Wäre es eigentlich nicht denkbar (gewesen), jetzt Dauerkarten für die neue Saison anzubieten und mit einem Vorkaufsrecht fürs Halbfinale bzw. Finale zu koppeln?
    • Ein Stadion für 4000 Zuschauer zu haben wäre sicher toll.
      Vorausgesetzt man würde es auch zur Hauptrunde immer voll bringen.
      Nach einer tollen letzten Saison haben wir immerhin ca.750 Zuschauer mehr im Schnitt und haben somit immer noch ca.450 Plätze nicht besetzt bei 3100 Plätzen
      Interessant wird für mich sein ob sich der Zuschauerschnitt kommende Saison noch mal deutlich nach oben verschiebt .
      Würde heissen das wir in der kommenden Spielzeit schon zur Hauptrunde sehr oft ,sehr schnell ausverkauft sein sollten.
      Das wäre für mich ein Zeichen das wir auch für ein grösserer Stadion genügend potenzielle Zuschauer hätten um nicht vor einem halb leeren Stadion zu spielen .
      Man denke nur mal an die Stimmung im Stadion.
      Das ein Stadion mit 4000 Zuschauer wichtig wäre für die Del (sofern ein Aufstieg überhaupt kommt) ist unbestritten.
      Aber ehrlich man bräuchte den 3 bis 4 fachen Etat .
      Selbst wenn ein Aufstieg in die DEL sicher den ein oder anderen Sponsor mehr locken würde, fällt es mir schwer zu glauben das wir soviel Geld generieren könnten ,das nur nebenbei.
      Ich bin übrigens weder Gegner noch Befürworter für ein größeres Stadion weil es aus genannten Gründen schwierig ist abzuwägen.
      Deswegen wird es innteresant nächste Saison zu sehen wie sich der Zuschauerschnitt entwickelt.
    • Freebully schrieb:

      Ein Stadion für 4000 Zuschauer zu haben wäre sicher toll.
      Vorausgesetzt man würde es auch zur Hauptrunde immer voll bringen.
      Nach einer tollen letzten Saison haben wir immerhin ca.750 Zuschauer mehr im Schnitt und haben somit immer noch ca.450 Plätze nicht besetzt bei 3100 Plätzen
      Interessant wird für mich sein ob sich der Zuschauerschnitt kommende Saison noch mal deutlich nach oben verschiebt .
      Würde heissen das wir in der kommenden Spielzeit schon zur Hauptrunde sehr oft ,sehr schnell ausverkauft sein sollten.
      Das wäre für mich ein Zeichen das wir auch für ein grösserer Stadion genügend potenzielle Zuschauer hätten um nicht vor einem halb leeren Stadion zu spielen .
      Man denke nur mal an die Stimmung im Stadion.
      Das ein Stadion mit 4000 Zuschauer wichtig wäre für die Del (sofern ein Aufstieg überhaupt kommt) ist unbestritten.
      Aber ehrlich man bräuchte den 3 bis 4 fachen Etat .
      Selbst wenn ein Aufstieg in die DEL sicher den ein oder anderen Sponsor mehr locken würde, fällt es mir schwer zu glauben das wir soviel Geld generieren könnten ,das nur nebenbei.
      Ich bin übrigens weder Gegner noch Befürworter für ein größeres Stadion weil es aus genannten Gründen schwierig ist abzuwägen.
      Deswegen wird es innteresant nächste Saison zu sehen wie sich der Zuschauerschnitt entwickelt.
      Da sind so viele "Denkfehler" drin das es weh tut.... aber das ist der falsche Thread dafür ;)
      "nimm Leben nicht so ernst, Lebend kommst Du da sowieso nicht raus"
    • Fabi2204 schrieb:

      Wäre es nicht möglich kurzfristig 1-2 Reihen Sitzplätze die nicht an eine DK gekoppelt sind während des HF auszubauen ? Oder gibt es dann Problene bezüglich Zulassung (Sanitär, Belüftung etc.) Wurde doch mal erwähnt das die Möglichkeit besteht...
      Erstens wirst Du keine 1 oder 2 Reihen Sitzplätze am Stück finden, die nicht durch DK reserviert sind, zweitens wird man die nicht so kurzfristig ausbauen können und 3. bringt das keine Mehreinnahmen für die GmbH, da ein Sitzplatz auch etwa das doppelte kostet (hier gibt's ja auch keine Ermäßigung).
      Die einzige Möglichkeit die Kapazität zu erweitern sehe ich darin, dass man am Umlauf noch Stufen einbaut und so noch ein oder zwei Stufen reinquetscht, wenn dann die Fluchtwege noch ausreichend sind.
      Natürlich bekommst Du bei 4000 die Hütte öfter nicht voll, aber Du kannst halt ein paar weniger gut besuchte Spiele kompensieren und neue Zuschauer für die Zukunft gewinnen.