Halbfinale im Kino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Das sind ja auch alles Pseudo-Argumente der Gegenseite.

      Keiner würde z.B. in Bad Tölz, Selb, Garmisch, Bad Nauheim, Bietigheim oder Crimmitschau auf die Idee kommen und behaupten, dass die Stadien zu groß sind, nur weil mal nicht ausverkauft ist oder eben wenig Besucher an einem Spieltag vorhanden sind.

      Diese genannten Ortschaften sind dann auch nochmal kleiner als Kaufbeuren, das wohlgemerkt ein neues Stadion erhalten hat, welches nicht nur von Anfang an aufgrund des Fassungsvermögen das kleinste der Liga ist, sondern auch im Bezug auf die DEL-Punkte (und das trotz Videowürfel).

      Egal, ALLES GUT! :thumbsup: , alle feiern sich und wer es wagt etwas dagegen zu sagen, ist ein Verschwörungstheoretiker, nicht ganz sauber im Kopp, ein Miesmacher oder alles zusammen.
      Emanuel Viveiros #8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ESVK_Franconia ()

    • Darum geht es doch nicht. Garmisch war in der Saison immer hinter dem ESVK was den Zuschauerschnitt betrifft.

      Ab dem Play-Off-Viertelfinale haben sie mit uns gleichgezogen und jetzt im Halbfinale werden sie uns DAVONZIEHEN ... und genau DARUM geht es, dass man eben, mit entsprechender Kapazität später in der Saison niedrige Durchschnittszahlen aus der Vorrunde wettmachen kann.
      Emanuel Viveiros #8
    • ESVK_Franconia schrieb:

      Darum geht es doch nicht. Garmisch war in der Saison immer hinter dem ESVK was den Zuschauerschnitt betrifft.

      Ab dem Play-Off-Viertelfinale haben sie mit uns gleichgezogen und jetzt im Halbfinale werden sie uns DAVONZIEHEN ... und genau DARUM geht es, dass man eben, mit entsprechender Kapazität später in der Saison niedrige Durchschnittszahlen aus der Vorrunde wettmachen kann.
      Na hoffentlich haben die Garmischer und jeder andere Verein, der in den Play-Offs einen höheren Schnitt als in der Hauptrunde verzeichnet, auf Grundlage einer solchen Annahme nicht ihren Etat berechnet!


      ESVK_Franconia schrieb:

      Naja, kann sich ja jeder selber seinen Reim draus machen, ob es zum Threadthema gehört, wenn ein Stadion viel zu klein ist (da hat z.B. Selb im Viertelfinale der Oberliga mehr Zuschauer) und Leute deshalb ins Kino gehen müssen ....
      Naja zu diesem Thema findest Du ja in jedem Thread einen Anknüpfungspunkt.
      Fakt ist doch, dass rund 15 % unserer Hauptrundenheimspiele ausverkauft waren. Das lässt, rein objektiv betrachtet, nicht unbedingt den Schluss zu, unser Stadion wäre zu klein. Und das hat nichts mit Verschwörungstheorien, Miesmacherei und anderen Sachen zu tun.
      Und da keiner von uns beiden eine Glaskugel besitzt ist es auch müßig darüber zu diskutieren, ob wir im nächsten oder übernächsten Jahr
      a) weiterhin Play-Offs spielen, am Aufstieg kratzen und diesen aufgrund des Stadions verpassen oder
      b) nach „Jahren“ der Euphorie im nächsten Jahr wieder in die Play-Downs müssen, Pech haben und absteigen.
      Weder in den Play-Downs noch in der Oberliga wirst Du mit unserer Kapazität an die Grenzen stoßen (bis auf Ausnahmen natürlich)
    • a) haben sie nicht und dürfen sie auch gar nicht
      b) verglichen mit anderen Ortschaften (auch in der Oberliga) ist dieses Stadion viel zu klein - gerade bei Spitzenspielen und Play-Off-Spielen können die Besucherschnitte dann nach oben gebracht werden, wenn eine höhere Kapazität vorhanden ist.

      Sorry, aber man muss es einfach auch hin und wieder mal ansprechen. Es soll sogar Anhänger des ESVK geben, die sich manchmal täglich bis zu 10 mal darüber aufregen und das bis ans Lebensende - da darf man dann auch schon hin und wieder mal Dampf ablassen ... ich weiß, es nervt ... mich aber auch! ;)
      Emanuel Viveiros #8
    • ESVK_Franconia schrieb:

      Es soll sogar Anhänger des ESVK geben, die sich manchmal täglich bis zu 10 mal darüber aufregen und das bis ans Lebensende
      Ich zähl gar nicht mit :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • a) Ich sagte ja: "Ich hoffe..." ;)

      b) Da bin ich anderer Meinung.
      Glaubst du denn ernsthaft, die handvoll Spitzenspiele während der Saison reichen aus, um den Schnitt so eklatant nach oben zu treiben?
      Wir waren in dieser Saison viermal ausverkauft: 1. Freiburg (kein Spitzenspiel, aber Stadioneröffnung), 2. Bad Nauheim (kein Spitzenspiel, aber schönes Datum 30.12.), 3. Garmisch (Spitzenspiel, weil Derby), 4. Ravensburg (Spitzenspiel, weil Derby).

      Gegen Freiburg und Nauheim ist im kommenden Jahr kein einziges Mal ausverkauft, das verspreche ich Dir.
      Mit wie vielen Zuschauern würdest Du denn rechnen, wenn es gegen Garmisch und Ravensburg geht und unsere Stadionkapazität ist nach oben hin offen? Ich würde behaupten, wenn unser Stadion 4.000 Zuschauer fassen würde, wäre es einmal ausverkauft gewesen: Am ersten Spieltag gegen Freiburg!
      Die Play-Offs lasse ich weiterhin außen vor. Gerade für uns ist das ein absolutes Sahnehäubchen. Wer damit etwaige Etats, Stadionkapazitäten oder Parkplätze kalkuliert handelt grob fahrlässig.
    • Ich weiß von einigen, die heute nach Garmisch fahren, weil sie zum Heimspiel keine Karte bekommen haben. Nun gönne ich ja Garmisch die zusätzlichen Einnahmen. Sie sind auf unserer Seite was Nachwuchsförderung etc. anbelangt und sie haben uns geholfen, als wir keine Stadion hatten.

      Wäre es ein anderer Gegner, könnte man es überspitzt auch so formulieren: der verzagte Kaufbeurer Stadtrat mästet unsere Gegner.
    • Gonginger schrieb:



      Die Play-Offs lasse ich weiterhin außen vor. Gerade für uns ist das ein absolutes Sahnehäubchen. Wer damit etwaige Etats, Stadionkapazitäten oder Parkplätze kalkuliert handelt grob fahrlässig.
      Du hast es anscheinend immer noch nicht verstanden. Etats mit PlayOffs oder PlayDowns zu kalkulieren ist nicht ERLAUBT beim Lizenzverfahren. Der Rest deiner Punkte wurde schon 100x widerlegt und ich habe keine Lust mehr, das zum 101. Mal zu machen. Ich hoffe nur, DU hast keine Karten für die Heimspiele - ist ja groß genug, das Stadion.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Gonginger schrieb:

      Die Play-Offs lasse ich weiterhin außen vor. Gerade für uns ist das ein absolutes Sahnehäubchen. Wer damit etwaige Etats, Stadionkapazitäten oder Parkplätze kalkuliert handelt grob fahrlässig.
      Du hast es anscheinend immer noch nicht verstanden. Etats mit PlayOffs oder PlayDowns zu kalkulieren ist nicht ERLAUBT beim Lizenzverfahren. Der Rest deiner Punkte wurde schon 100x widerlegt und ich habe keine Lust mehr, das zum 101. Mal zu machen. Ich hoffe nur, DU hast keine Karten für die Heimspiele - ist ja groß genug, das Stadion.
      dito ;)
      "nimm Leben nicht so ernst, Lebend kommst Du da sowieso nicht raus"
    • Jad,
      ich bin es nicht, der mit dem erhöhten Zuschaueraufkommen in den Play-Offs vermeintlich schlecht besuchte Spiele aus der Hauptrunde ausgleichen will.

      Sei's drum. Die Diskussion dreht sich seit Monaten im Kreis und beide "Lager" werden sich wohl so schnell nicht einigen können.
      Was Deine Sorgen um meine Stadionbesuche angeht kann ich Dich aber beruhigen. Ich bin dank DK bestens versorgt ;)
      Und jetzt ist's gut mit dem persönlichen...in 2,5 Stunden geht's endlich los :)

      Edith: Man könnte meinen ich wusste, dass das Stadion zu klein ist...drum die DK. Im letzten Jahr hatte ich nämlich keine :)
    • Da wir am Stadion nichts ändern können - und darüber sind wir uns ja alle einig - zählt jetzt nur das Halbfinale :)
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!