Weisswasser vs. ESV Kaufbeuren.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Tja, 4:0 WW.
      Nach 5 Minuten stand WW so unter Druck das sie ne Auszeit nehmen mußten. Dann erster Angriff WW und Tor, keine Chance für Wiedemann. Kf danach immer noch am Drücker, Füchse aber stärker. Setzen sich im Kaufbeurer Drittel fest, wir kriegen die Scheibe nicht raus, 2:0. Wieder keine Chance für Wiedemann. Das 3:0 in Überzahl, Schuß von der Blauen. Der Torwart sah wie beim 4:0 bischen unglücklich aus. Fazit: KF hätte mit bischen Glück auch 4 Tore schießen können. Dennoch verdiente Führung für WW. Teilweise haarsträubende Fehler in der abwehr von KF.
    • Dann hast Du wohl ein anderes Spiel gesehen wie ich.
      Insgesamt waren wir vor dem Tor völlig harmlos und ineffektiv,
      und hatten bis auf die ersten 10 Minuten nie eine realistische Chance.
      Wie auch mit dieser Mannschaft????
      Man kann Ihnen auch absolut keinen Vorwurf machen, denn
      wir sind sowohl personell wie auch von der insgesamten Qualität für die
      2. Liga einfach deutlich zu schwach besetzt.

      Dann lieber vernüftig in der Oberliga spielen als zukünftig vor 900 bis 1200 Zuschauern in der DEL 2.
    • wohnzimmerplanet schrieb:

      Dann hast Du wohl ein anderes Spiel gesehen wie ich.
      Insgesamt waren wir vor dem Tor völlig harmlos und ineffektiv,
      und hatten bis auf die ersten 10 Minuten nie eine realistische Chance.
      Wie auch mit dieser Mannschaft????
      Man kann Ihnen auch absolut keinen Vorwurf machen, denn
      wir sind sowohl personell wie auch von der insgesamten Qualität für die
      2. Liga einfach deutlich zu schwach besetzt.

      Dann lieber vernüftig in der Oberliga spielen als zukünftig vor 900 bis 1200 Zuschauern in der DEL 2.
      Laß mal die Verletzten und gesperrten Spieler wieder kommen. Dann gewinnen wir solche Spiele. Und ob gegen solche Traumgegner wie Weiden, Selb, Schweinfurth etc. mehr als 500 Zuschauer kommen?
    • Hombre schrieb:

      wohnzimmerplanet schrieb:

      Dann hast Du wohl ein anderes Spiel gesehen wie ich.
      Insgesamt waren wir vor dem Tor völlig harmlos und ineffektiv,
      und hatten bis auf die ersten 10 Minuten nie eine realistische Chance.
      Wie auch mit dieser Mannschaft????
      Man kann Ihnen auch absolut keinen Vorwurf machen, denn
      wir sind sowohl personell wie auch von der insgesamten Qualität für die
      2. Liga einfach deutlich zu schwach besetzt.

      Dann lieber vernüftig in der Oberliga spielen als zukünftig vor 900 bis 1200 Zuschauern in der DEL 2.
      Laß mal die Verletzten und gesperrten Spieler wieder kommen. Dann gewinnen wir solche Spiele. Und ob gegen solche Traumgegner wie Weiden, Selb, Schweinfurth etc. mehr als 500 Zuschauer kommen?

      Warum sollten wir mit den 3 verletzten bzw. gesperrten Spielern so ein Spiel gewinnen??

      Je länger die Saison dauert desto schwieriger wird es mit dem Minikader zu punkten!
    • Fällt in der Kaufbeurer Drangphase im 2. Drittel das Tor für uns und nicht für Lausitz wär heut schon mehr drin gewesen. Und wenn der Kommentator uns für zu harmlos vor dem Tor sieht, dann ist das seine subjektive Sicht. Ich hab mehrere Großchancen gesehen die leider der Torwart alle zunichte gemacht hat. Ist natürlich auch nur meine subjektive Sicht.
    • Irgendwie kann ich beide Ansichten verstehen. Da kam gestern wieder viel zusammen!
      Kurz zusammengefasst: Abwehrfehler von uns, die Chancen zum richtigen Zeitpunkt nicht gemacht, und dazu ein überragender Gäste-Goalie!

      Wiedemann hätte von den Gegentoren 1 oder 2 haben können, allerdings kann man nur daran die Niederlage auch nicht festmachen. Man weiß nie, welche Auswirkung ein Tor zur rechten Zeit bzw. ein Safe beim 1. oder 2. Gegentor gehabt hätte...
    • ESVK + 3. Liga?

      Hallo,

      die Idee der 3. Liga ist durchaus verbreitet, ich gebe aber folgedes zu bedenken:

      1. Immherin 6 Drittligisten haben schon ein DEL I-taugliches Stadion! (Die könnten, wenn es ginge, "technisch" sofort nach oben)
      2. Wer weiß aber, ob es den gegenwärtigen Modus auch in der 3. Liga ewig gibt?
      3. Ggf. rüsten die Drittligisten, wie auch immer auf, um in die DEL zu kommen!
      4. Kommt man aus der 3. Liga ggf. wg. fehlenden Stadions oder fehelnder Stadion-Eignung nicht mehr nach oben?
      DEL I + II werden wohl irgendwann eine gegenseitige Rolle wahrnehmen:
      1. ein evtl. Abstieg aus der DEL I wäre dann kein Absturz!?
      2. sogar ein Aufstieg aus der DEL II soll ja langfristig wieder anvisert werden?

      Das sind alles Fragen, die erörtert werden müssen. Sicherlich, man weiß noch nichts genaues, so wie halt im deutschen Eishockey üblich!

      Obwohl ich früher auch Anhänger der Drittliga-Idee (z. B. Tölz, Füssen, Kaufbeuren, SCR, Rosenheim...) war, bin ich jetzt für den Erhalt der DEL II-Reife. Mit den Aktivitäten von Red Bull/Servus TV ist ein neues Zeitalter angebrochen (ob man es mag oder nicht!).
      Anmerkung nur zur Erinnerung

      Der FC Bayern hat seine Eishockeymannschaft Ende der 60er Jahre aufgelöst und nach Augsburg verkauft. Deswegen war der AEV pöltzlich so stark! Das kann jeder im Internet nachlesen.Gegenwärtig soll in München eine neue Halle entstehen (Kooperation Red Bull-Eishockey/FCB-Basketball)...
      Der ESVK hatte damals vor rd. 45 Jahren sogar bei einem der beiden Entscheidungsspiele um Liga I sein Heimrecht an den FCB abgetreten!

      wohnzimmerplanet schrieb:

      Dann hast Du wohl ein anderes Spiel gesehen wie ich.
      Insgesamt waren wir vor dem Tor völlig harmlos und ineffektiv,
      und hatten bis auf die ersten 10 Minuten nie eine realistische Chance.
      Wie auch mit dieser Mannschaft????
      Man kann Ihnen auch absolut keinen Vorwurf machen, denn
      wir sind sowohl personell wie auch von der insgesamten Qualität für die
      2. Liga einfach deutlich zu schwach besetzt.

      Dann lieber vernüftig in der Oberliga spielen als zukünftig vor 900 bis 1200 Zuschauern in der DEL 2.
    • Wohnzimmer planet, wenn es zum BE kommt, wird der ESVK auch nicht mehr in der OL spielen sondern ohne Stadion allenfalls noch auf der Wertach spielen.

      Die derzeitige Mannschaft ist absolut zweitligareif, nur fehlen drei ordentliche Ergänzungsspieler, die den Kräfteverschleiss dämpfen.

      Dass ausgerechnet in dieser Saison die Vorstände das Sparen in den Vordergrund rücken, ist absolut kontraproduktiv.
      Didi als Manager und als Trainer,da fängt es schon an, früher leisteten wir uns sogar einen Co-trainer!

      Mir ist die gesamte Vorstandschaft derzeit viel zu wenig präsent! Wo ist seitens der Vorstandschaft die jetzt erst recht Geste! Gerade jetzt erwarten alle Fans, dass die Vorstände Flagge zeigen und nicht abtauchen!
    • Lukas schrieb:

      Wohnzimmer planet, wenn es zum BE kommt, wird der ESVK auch nicht mehr in der OL spielen sondern ohne Stadion allenfalls noch auf der Wertach spielen.

      Die derzeitige Mannschaft ist absolut zweitligareif, nur fehlen drei ordentliche Ergänzungsspieler, die den Kräfteverschleiss dämpfen.

      Dass ausgerechnet in dieser Saison die Vorstände das Sparen in den Vordergrund rücken, ist absolut kontraproduktiv.
      Didi als Manager und als Trainer,da fängt es schon an, früher leisteten wir uns sogar einen Co-trainer!

      Mir ist die gesamte Vorstandschaft derzeit viel zu wenig präsent! Wo ist seitens der Vorstandschaft die jetzt erst recht Geste! Gerade jetzt erwarten alle Fans, dass die Vorstände Flagge zeigen und nicht abtauchen!


      Also man kann wirklich nicht von einem Abtauchen der Vorstände sprechen. Man sieht sie regelmäßig im Stadion unter das Volk gemischt (auch zu kurzen Gesprächen bereit) und nicht nur im V.I.P. - Raum.
      Vielleicht solltest Du diesen mal verlassen und Dich selber umschauen.
      Auf den Vorständen rumzuhacken ist meiner Ansicht nach kontraproduktiv und hier absolut fehl am Platz. Ich empfind es sogar als Frechheit. Denn wenn nicht schon in der Vergangenheit private Mittel der Vorstandsmitglieder geflossen wären dann hätten wir schon lange absperren können. Und nach der Stadionsperre letztes Jahr haben diese Herren mit Sicherheit nochmal ein Schippe draufgelegt - damit es überhaupt weitergeht. Auch der aktuelle Saisonetat wird sicherlich zu einem Teil von der Vorstandschaft getragen. Und dann kommst Du daher und meckerst rum ?(

      Vielen Dank dafür !!! :cursing:
    • Es geht um was anderes und deshalb gebe ich Lukas teilweise recht. Die Vorstände haben immens viel für den Verein getan und sich in der letzten Saison sehr aufgeopfert. Aber es ist einfach nicht klug zu sagen: wir machen was wir können und irgendwann melden wir dann Vollzug und gehen in die Öffentlichkeit. So funktioniert die heutige Welt nicht mehr, ob einem das nun paßt oder nicht. Und gerade weil sie so viel für den Verein getan haben, wäre es schade, wenn das ganze dann für die Katz gewesen wäre, weil man sich taktisch unklug verhalten hat.

      Es reicht nicht bei den Spielen zu sein und dort mit den Leuten hin und wieder ein Wort zu wechseln. Im Stadion ist nur eine Minderheit der Bevölkerung. Mit Präsenz meint Lukas sicher nicht das Stadion. Warum gab es noch nie einen großen Artikel in der Zeitung, in dem mal ausschließlich der Verein zu Wort kommt. Die hätten das verdient. Irgendwelche Stadträte, die bloß rumeiern und labern (sinngemäß: "also ich weiß das nicht so genau, aber ich glaube es gibt keine Zuschüsse" oder "wenn wir ein Stadion bauen, müssen wir das Freibad und die Volkshochschule schließen" und andere inkompetente Kommentare und Unverschämtheiten) haben wir jetzt genug gehört.