PO Halbfinale Spiel 1: SC Riessersee vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Groby101 schrieb:

      Was nervt: Billich. Seit seiner erneuten Verletzung spielerisch nicht mehr hinterhergekommen und nur noch am Gegner angiften und Strafen ziehen.
      Jein, würde ich dazu sagen. Normalerweise nimmt er immer einen mit, dass das heute einmal nicht so war, hab ich ja für eine Fehlentscheidung gehalten, aber gut, kann man vielleicht auch anders sehen. Er ist halt ein Giftzwerg, der dem Gegner richtig unter die Haut geht. Die Nauheimer kamen damit nicht gut klar, und vielleicht war das gar nicht so unentscheidend bei einer durchschnittlich eher kleinen Mannschaft, die körperlich Grenzen hat beim Dagegenhalten.
      Könnte aber auch mit spielerischen Akzenten leben. Aber reinhauen tut er sich.
    • exilkaufbeurer schrieb:

      Groby101 schrieb:

      Was nervt: Billich. Seit seiner erneuten Verletzung spielerisch nicht mehr hinterhergekommen und nur noch am Gegner angiften und Strafen ziehen.
      Jein, würde ich dazu sagen. Normalerweise nimmt er immer einen mit, dass das heute einmal nicht so war, hab ich ja für eine Fehlentscheidung gehalten, aber gut, kann man vielleicht auch anders sehen. Er ist halt ein Giftzwerg, der dem Gegner richtig unter die Haut geht. Die Nauheimer kamen damit nicht gut klar, und vielleicht war das gar nicht so unentscheidend bei einer durchschnittlich eher kleinen Mannschaft, die körperlich Grenzen hat beim Dagegenhalten.Könnte aber auch mit spielerischen Akzenten leben. Aber reinhauen tut er sich.
      Solche „Spielchen“ gehören dazu, es sind Playoffs. Die Entscheidung des Schiedsrichters ist sehr fragwürdig gewesen! Trotzdem brauchen wir jetzt nicht Trübsal blasen... es war 1 von maximal 7... es war 4:2 nicht 10:0 also Samstag Serie ausgleichen und fertig
    • Ich würde Immonen jetzt auch mal ne Chance geben, denn Karevaara strahlt null Torgefahr aus,
      und hat dazu mit - 4 auch noch die schlechteste PlusMinus Bilanz.
      Insgesamt in 6 Spielen nur 9 Torschüsse, das ist zuwenig für einen Ausländer !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Er schießt schon öfter, nur halt nicht aufs Tor und dann wird es nicht gezählt...
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Aber das mit dem Schießen geht schon die ganze Saison so :D Wenn davon jeder 2. wirklich auf das Tor gehen würde, hatte er vermutlich 15 Tore mehr.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Walter-white schrieb:

      exilkaufbeurer schrieb:

      Groby101 schrieb:

      Was nervt: Billich. Seit seiner erneuten Verletzung spielerisch nicht mehr hinterhergekommen und nur noch am Gegner angiften und Strafen ziehen.
      Jein, würde ich dazu sagen. Normalerweise nimmt er immer einen mit, dass das heute einmal nicht so war, hab ich ja für eine Fehlentscheidung gehalten, aber gut, kann man vielleicht auch anders sehen. Er ist halt ein Giftzwerg, der dem Gegner richtig unter die Haut geht. Die Nauheimer kamen damit nicht gut klar, und vielleicht war das gar nicht so unentscheidend bei einer durchschnittlich eher kleinen Mannschaft, die körperlich Grenzen hat beim Dagegenhalten.Könnte aber auch mit spielerischen Akzenten leben. Aber reinhauen tut er sich.
      Solche „Spielchen“ gehören dazu, es sind Playoffs. Die Entscheidung des Schiedsrichters ist sehr fragwürdig gewesen! Trotzdem brauchen wir jetzt nicht Trübsal blasen... es war 1 von maximal 7... es war 4:2 nicht 10:0 also Samstag Serie ausgleichen und fertig
      ich mag diese Art prinzipiell nicht. Ob das einer von uns ist und ob er dann einen mitnimmt spielt für mich dabei keine Rolle. Wenn es die Garmischer am Ende so aus dem Konzept bringt das sie die Serie verlieren, von mir aus. Aber sonst kann er sich das von mir aus schenken.
    • Dass bei Karevaara endlich mal der Knoten aufgehen muss, ist klar. Dennoch fand ich ihn heute, im Vergleich zu den anderen Kontis, auffälliger als z. B. Sarault. Der wirkte irgendwie gehemmt, ohne die Wendigkeit und Spritzigkeit, die ihn sonst auszeichnet.

      Aber wir haben uns allgemein schwer getan, gefährliche Szenen zu kreieren. Guter Forecheck, aber zu ungenau mit der Scheibe. Dazu noch Fehler, die gegen Garmisch halt bestraft werden. Aber es bringt ja jetzt auch nix, da jeden, der einen Fehler macht, an den Pranger zu stellen (den Fehler vor dem 4:2 hab ich übrigens bei jemnd anderem gesehen ;) )

      Es war nur ein Spiel, es kommen noch mindestens drei. Und wir haben durchaus die Möglichkeiten für noch weitere zu sorgen.

      Wenn Immonen fit genug ist, dann kann man ihn von mir aus gerne mal bringen.
    • Mika schrieb:

      Matze schrieb:

      Was für ein Pass bei 6 gegen 4. Ganz schwaches Spiel von uns. Und wie voll das Stadion war
      Angeblich war das ziemlich genau halb voll. Ich weiß nicht, ob es da nur mir so geht: aber wo sollte denn die selbe Menge Leute nochmal Platz haben?
      In den Playoffs werden die Leute anscheinend breiter-vielleicht weil sie so angespannt sind, oder so stolz eine Karte ergattert zu haben.
      Das Gefühl hatte ich jedenfalls beim letzten Spiel in KF auch schon.
    • ESVK_Franconia schrieb:

      Karevaara war ganz bestimmt nicht für den "Harakiri-Pass" verantwortlich der zum 4-2 geführt hat - wer es war, nun, den Namen werde ich hier nicht ausschreiben, da es ja eh (fast) jeder vorher gewusst hat, dass nur der (wie von vielen betitelt) "Fehleinkauf" das fertigbringt. :P
      Jetzt hab ich mir die ganzen Aussagen tagelang angehört und bin ein eigentlich ein ruhiger Zeitgenosse!
      Aber was der Karevaara zusammenspielt geht auf keine Kuhhaut!
      Natürlich spielt Sarault momentan auch nicht sein bestes Hockey, aber dieser Karevaara ist ne absolute Frechheit!
      Erstens vergibt er regelmäßig die besten Chancen ,körperlich (1,95m )und 2. verliert er grundsätzlich jeden Zweikampf.
      Was mich dann natürlich wundert?
      Wie schlecht oder unfit muss Immonen sein ,das er so einen schlechten Spieler nicht ersetzen kann Traurig traurig!
    • Ich fand Karevaara gestern ziemlich wichtig. Ich erinnere mich an mindestens eine Szene, wo es ohne ihn ziemlich sicher zu einem Gegentor gekommen wäre (was natürlich für diverse andere Spieler auch gilt).

      Man kann nicht einerseits die Weiterverpflichtung von Brockmann fordern und ihm andererseits Inkompetenz unterstellen, was die Spielerauswahl angeht.

      Wir waren gestern nah dran. Brockmann hat auf den Gegner reagiert. Wir hätten auch gewinnen können. Was wollen wir mehr.
    • Lollo schrieb:

      ESVK_Franconia schrieb:

      Karevaara war ganz bestimmt nicht für den "Harakiri-Pass" verantwortlich der zum 4-2 geführt hat - wer es war, nun, den Namen werde ich hier nicht ausschreiben, da es ja eh (fast) jeder vorher gewusst hat, dass nur der (wie von vielen betitelt) "Fehleinkauf" das fertigbringt. :P
      Jetzt hab ich mir die ganzen Aussagen tagelang angehört und bin ein eigentlich ein ruhiger Zeitgenosse!Aber was der Karevaara zusammenspielt geht auf keine Kuhhaut!
      Natürlich spielt Sarault momentan auch nicht sein bestes Hockey, aber dieser Karevaara ist ne absolute Frechheit!
      Erstens vergibt er regelmäßig die besten Chancen ,körperlich (1,95m )und 2. verliert er grundsätzlich jeden Zweikampf.
      Was mich dann natürlich wundert?
      Wie schlecht oder unfit muss Immonen sein ,das er so einen schlechten Spieler nicht ersetzen kann Traurig traurig!
      Es gibt momentan so einige Spieler die nicht das abrufen was sie können!
      Sarault, lewis, billich, montyth zur 55 sag ich lieber nix... Weil :saint: .
      Zu karrevara.ich finde nicht das er so schlecht ist. defensiv stark und zweikampftechnisch au net so übel gestern.
      Besser als sarault gestern der hat nämlich 0,0 zambracht.genauso der lewis.
      Montyth verpasst immer den richtigen Zeitpunkt zum abspielen, zockt zuviel und der is für mich Zweikampf schwach!