PO Halbfinale Spiel 1: SC Riessersee vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Wir haben gestern das 1.Playoff-Halbfinalspiel auswärts letztendlich durch ein empty-net Tor verloren.
      Hier herrscht eine Art Panik, dass man das Gefühl hat, man muss das ganze Team umkrempeln oder noch besser austauschen.
      Ich hoffe nur die Mannschaft und der Coach sind da gelassener und behalten einen kühlen Kopf, bin da aber sehr zuversichtlich. :)
    • Ich glaube, dass zumindest die „Karevaara - Diskussion“ nicht in dem Maße hochkochen würde wenn man keinen weiteren Ausländer in der Hinterhand hätte.
      Diesen Luxus hätten wir ja eigentlich noch nie und überfordert hier vielleicht den ein anderen (mich eingeschlossen)
      Erschwerend kommt hinzu, dass keiner weiß was immonen tatsächlich zu leisten im Stande ist. Seine Vita liest sich ja nicht ganz schlecht.
      Anderseits würde ein Tausch Außenstürmer gegen Center sehr wahrscheinlich die interne Balance erheblich stören. Schwierig...
    • Es gibt halt 2 Fraktionen hier. Die einen zeigen sich demütig und weisen zurecht auf die bisher sehr erfolgreiche 2.Saison hintereinander hin, die anderen streben halt nach mehr. Ich persönlich zähle zur zweiten Gruppe, vor allem weil die Unterschiede zwischen den Halbfinalteams so geringfügig sind und meist nur Nuancen über Sieg oder Niederlage entscheiden. Natürlich lässt sich Brockmann nicht reinquatschen bei der Aufstellung, trotz allem haben viele Fans durchaus ebenfalls ein gewisses Feingefühl.
      Die Frage muss erlaubt sein, warum Immonen überhaupt verpflichtet wurde. Nur um auf eine Verletzung der anderen 4 Ausländer reagieren zu können, fände ich fragwürdig.
    • Gefühlt waren wir schlechter als vom Ergebnis her. Der Anderl hat das ja genauso gesehen, zumindest auf das 1. Drittel bezogen von zu wenig Power und Emotion gesprochen.
      Leider ist unsere 57 scoringmäßig in den Playoffs komplett abgetaucht. Unsere 87 war beim Scoring in den letztjährigen Playoffs sehr gut, dieses Jahr aber nicht. Ein paar andere wie z. B. die 11 waren in der Vorrunde auch besser.
      Nur: Bis auf die bekannten 3 strahlen alle anderen Garmischer Null Torgefahr aus.
      Also: Wenn wir sie schon mit einer gefühlt schlechten Leistung fast besiegt hätten, dann wird das mit einer besseren Leistung auf jeden Fall klappen. Mindestziel: 3. Heimspiel!
    • wickie aus Flake schrieb:



      Leider ist unsere 57 scoringmäßig in den Playoffs komplett abgetaucht. Unsere 87 war beim Scoring in den letztjährigen Playoffs sehr gut, dieses Jahr aber nicht. Ein paar andere wie z. B. die 11 waren in der Vorrunde auch besser.
      Karevaara übernimmt viele andere Aufgaben, deshalb nehme ich ihm die fehlenden Scorerpunkte nicht so übel. Mit den anderen beiden hast du sicher recht. Aber ich glaube, wollen täten die auch. Das ist halt der Ketchupflascheneffekt. Warum sollte bei den beiden nicht auf einmal der Knoten wieder platzen? Einfach abwarten und sich positiv überraschen lassen.
    • Seit Sarault mit Lewis und Billich zusammen spielt,
      ist er in der Tat etwas abgetaucht.
      Aber gestern mit Blomquist zusammen wurde es besser.
      Nicht nur Billich scheint seit der Gehirnerschütterung nicht mehr der alte zu sein, auch Wohlgemuth war nicht mehr so auffällig.
      Es scheint so als würde so eine Verletzung nicht so spurlos an einem vorbei gehen,
      verständlicherweise.
    • Grill_Bill schrieb:

      Es gibt halt 2 Fraktionen hier. Die einen zeigen sich demütig und weisen zurecht auf die bisher sehr erfolgreiche 2.Saison hintereinander hin, die anderen streben halt nach mehr. Ich persönlich zähle zur zweiten Gruppe, vor allem weil die Unterschiede zwischen den Halbfinalteams so geringfügig sind und meist nur Nuancen über Sieg oder Niederlage entscheiden. Natürlich lässt sich Brockmann nicht reinquatschen bei der Aufstellung, trotz allem haben viele Fans durchaus ebenfalls ein gewisses Feingefühl.
      Die Frage muss erlaubt sein, warum Immonen überhaupt verpflichtet wurde. Nur um auf eine Verletzung der anderen 4 Ausländer reagieren zu können, fände ich fragwürdig.
      Ich bin begeistert, dass wir im Halbfinale stehen. Egal, was nun passiert, es war wieder eine tolle Saison. Punkt. Aber wir stehen nun mal im Halbfinale, da ist es ganz normal, dass wir auch weiterkommen wollen, sonst hätten wir da nichts zu suchen. Aber das erreicht man sicher nicht, indem man einzelne Fehler einzelner Spieler an den Pranger stellt. Wenn man mit einer Leistung, die nicht optimal war, knapp verliert, dürfte das ohnehin das Team am meisten ärgern. Auch diverse Spieler wissen sicher, dass sie diese Saison schon mal besser drauf waren als aktuell. Die wollen auch ins Finale.

      Immonen hätte sicher öfter gespielt, wenn er sich nicht gleich wieder verletzt hätte. Nun hat er keine Spielpraxis und wie fit er wirklich ist, kann Brockmann sicher besser beurteilen als wir. Trotzdem ist es gut, ihn zu haben und wenn er erst im 7. Spiel des Finales eingesetzt wird, wär mir das auch recht :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Für ein verlorenes Spiel ist mir die ganze Aufregung zu groß. Es gibt einfach Tage wo es persönlich für einzelne Spieler nicht läuft und dann im Gesamten für das Team. Nach einem Spiel gibt es eine Fehleranalyse und ein Korrekturprozeß wird eingeleitet. Hier auf einzelnen Spieler herum zu hacken finde ich kontra produktiv. Für mich zählt Geschlossenheit, absolutes Engagement und bedingungslose Unterstützung. Nicht mehr und nicht weniger.