PO Halbfinale Spiel 2: ESV Kaufbeuren vs SC Riessersee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Dann vermute ich mal, dass Phil kommentiert hat... der meckert dauernd über das eigene Team, mit Abstand mehr als alle anderen. :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ich hab es auch enger gesehen, als es das Ergebnis vermuten lässt. Irgendwie wird man die Topreihe der Garmischer nie ganz ausschalten können. Das ist schon (für KF leider) Eishockey vom Feinsten. Aber der Sieg war letztlich verdient. Was ich auch (wiederholt/erneut) gesehen habe, ist, wer ein Playoff-Spieler ist und wer keiner. Aber das ist eine Diskussion für die Zeit nach den Play-Offs.
    • Die Stärken von Garmisch sind natürlich die Top-Sturmreihe der Liga und das meiner Meinung nach bessere Aufbauspiel aus der Abwehr gegenüber uns.
      Dafür haben wir in meinen Augen mit Blomqvist den größten Unruheherd für die gegnerische Abwehr der Liga, mit Vajs den besten Goalie und mit Brockmann den wahren Trainer des Jahres.
      Macht 3:2 für uns...ach ja und die besten Fans macht dann 4:2.
    • babba schrieb:

      Die Stärken von Garmisch sind natürlich die Top-Sturmreihe der Liga und das meiner Meinung nach bessere Aufbauspiel aus der Abwehr gegenüber uns.
      Dafür haben wir in meinen Augen mit Blomqvist den größten Unruheherd für die gegnerische Abwehr der Liga, mit Vajs den besten Goalie und mit Brockmann den wahren Trainer des Jahres.
      Macht 3:2 für uns...ach ja und die besten Fans macht dann 4:2.
      Beste Abwehr 5:2 für uns ^^
    • Jadawin schrieb:

      Fritzl schrieb:

      Ist das jetzt neuer Brauch dass vor dem Stadion Unterschriften gegen die Moschee gesammelt werden?
      Und mit ESVK-Kappe und ESVK-Trikot... ich musste mit viel Abstand vorbeigehen, sonst...
      Was sonst??? Ist es in einer Demokratie verboten Unterschriften zu sammeln für ein Bürgerbegehren.
      Was ist dein Problem?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Canon ()

    • Der SCR war die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen (zweimal hat es Pong am Pfosten gemacht), aber bei weitem war Riessersee nicht so überlegen, wie hier so mancher schreibt - gut, sie hatten ihre Phase im 2. Drittel, aber auch solche Spiele verliert man öfters als man denkt.

      Der ESVK hat seine Chancen genutzt (und sogar noch mehr) ... für mich (nicht, weil der ESVK gewonnen hat) das beste Play-Off-Spiel unserer Mannschaft bisher (und ist trotzdem weiter ausbaufähig). Geschichte wurde übrigens auch geschrieben: 1. Halbfinalsieg überhaupt des ESVK in der DEL2. Jetzt noch irgendwie ein Spiel gewinnen, dann gibt es ein 3. Heimspiel .... und wenns "saublöd" läuft, dann gewinnen wir die Serie! :P :thumbsup:
      Emanuel Viveiros #8
    • Canon schrieb:

      Jadawin schrieb:

      Fritzl schrieb:

      Ist das jetzt neuer Brauch dass vor dem Stadion Unterschriften gegen die Moschee gesammelt werden?
      Und mit ESVK-Kappe und ESVK-Trikot... ich musste mit viel Abstand vorbeigehen, sonst...
      Was sonst??? Ist es in einer Demokratie verboten Unterschriften zu sammeln für einer Bürgerbegehren.Was ist dein Problem?
      Es ist nicht verboten, aber man muß nicht so eine Sportveranstaltung samt Fan-Utensilien für ein politisches Thema mißbrauchen, dass mit dem Verein und dessen Sport nix zu tun hat.
      So was kann schnell bei manchen ein falsches Licht auf den Verein werfen.
    • Das ist ein heikles Thema. Natürlich muss es auch in Deutschland erlaubt sein, gegen Moscheen unterschriften zu sammeln ohne dass einem "intellektuell" gleich die andere Seite wieder plattmacht und in die "Ecke stellt". Argumente muss man dann bringen und die Menschen aufklären, bzw. überzeugend seinen Standpunkt vertreten, aber bitte nicht in die "Opferecke" stellen mit den allzeit bekannten Standardphrasen (Rechtspopulistisch, AfD und weiß der Daifi was für einen Blödsinni, denn das macht die immer und immer stärker und viele wundern sich heute doch schon, wie das passieren konnte) ... auf der anderen Seite sollte man da auf jeden Fall nicht in ESVK-Montur rumhantieren, das hat im Sport absolut nix zu suchen ... die Veranstaltung "ausnutzen" wo viele Leute anzutreffen sind, finde ich aber OK - natürlich nicht auf dem Stadiongelände, das geht nicht. Ich weiß ja nicth, wo der anzutreffen war.
      Emanuel Viveiros #8
    • babba schrieb:

      Canon schrieb:

      Jadawin schrieb:

      Fritzl schrieb:

      Ist das jetzt neuer Brauch dass vor dem Stadion Unterschriften gegen die Moschee gesammelt werden?
      Und mit ESVK-Kappe und ESVK-Trikot... ich musste mit viel Abstand vorbeigehen, sonst...
      Was sonst??? Ist es in einer Demokratie verboten Unterschriften zu sammeln für einer Bürgerbegehren.Was ist dein Problem?
      Es ist nicht verboten, aber man muß nicht so eine Sportveranstaltung samt Fan-Utensilien für ein politisches Thema mißbrauchen, dass mit dem Verein und dessen Sport nix zu tun hat.So was kann schnell bei manchen ein falsches Licht auf den Verein werfen.
      Ich finde es immer wieder schlimm, wie wenig Grips den Leuten zugetraut wird. Ich kann jedenfalls sehr gut zwischen Esvk und Moschee Diskussion unterscheiden.
      Wenn nicht so wäre dürfte man ja nirgends um Unterschriften bitten. Überall kann man sich Assoziationen zu irgendwas herbeireden.
    • babba schrieb:

      Es geht darum, dass die Leute in ESVK-Montur vor einem ESVK-Spiel direkt vor dem Stadionaufgang für eine politische Gesinnung werben.
      Sorry, aber das ist nix außer Bauernfängerei dazu noch im angeblichen Zeichen des ESVK.
      Welche politische Gesinnung????
      Du verwechselst da etwas, es geht hier nicht um irgendeine Partei oder Gesinnung sondern um eine Unterschriftensammlung.
      Oder sind die Leute die unterschreiben damit auch rechts.
    • Also für mich war im schnellen Spielaufbau und Anzahl der Besseren Chancen Riessersee einen Ticken besser.
      Aber, Kaufbeuren hat seine Chancen besser genutzt und hatte eindeutig heut den besseren Torwart. Auffällig,
      die zweite Reihe von Riessersee heut mit Driendl -5, Dibelka -5, Mueller -4; Thomas -3 und Wilhelm -2 in der Statistik.
      Dagegen unsere erste Reihe Blomqvist +3, Billich +3, Schäffler +3, Osterloh und Pfaffengut je +4. Hier muss man schon
      auch sagen, dass unsere zweite Reihe, Schmidle, Laaksonen, Kiefersauer; de Paly und Monteiht einen sehr guten Job gemacht hat.
    • Was hat denn das mit politischer Gesinnung zu tun? Eine Unterschriftenaktion die, wenn Erfolgreich, zu einem der demokratischsten Willensbekundung überhaupt führt. Bürgerentscheid. Wenn dann alle für die Moschee sind, ist es doch gut. Und wenn nicht dann ist auch gut. DAS ist direkte Demokratie.
      Bleibt doch mal alle locker.
      Aber jetzt genug davon:
      Das Spiel war der Hanmer und heute wollten wir den Sieg einfach mehr. Ganz in Gegensatz zum Hinspiel. Verdient 1:1
    • Rudi58 schrieb:

      Also für mich war im schnellen Spielaufbau und Anzahl der Besseren Chancen Riessersee einen Ticken besser.
      Aber, Kaufbeuren hat seine Chancen besser genutzt und hatte eindeutig heut den besseren Torwart. Auffällig,
      die zweite Reihe von Riessersee heut mit Driendl -5, Dibelka -5, Mueller -4; Thomas -3 und Wilhelm -2 in der Statistik.
      Dagegen unsere erste Reihe Blomqvist +3, Billich +3, Schäffler +3, Osterloh und Pfaffengut je +4. Hier muss man schon
      auch sagen, dass unsere zweite Reihe, Schmidle, Laaksonen, Kiefersauer; de Paly und Monteiht einen sehr guten Job gemacht hat.
      Da ist aber an der Statistik etwas falsch, oder?