Spielerkader / Zu- und Abgänge Saison 2018/2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • exilkaufbeurer schrieb:

      karlsondach71 schrieb:

      Na dann können wir ja aufhören uns im Forum zu unterhalten. Das Forum nur noch dazu nutzen, die Entscheidungen der sportlichen Leitung zu bejubeln.
      Sobald hier ein Gedanke aufkommt, der nicht der Linie entspricht, wird das obigen Totschlagargument gepostet.
      Apropos Totschlagargument: Sobald hier jemand die Meinung äußert, dass man auch einfach mal abwarten könnte (und das dann eben doch im Vertrauen auf die Verantwortlichen), etwa weil die Führung schon Neuverpflichtungen angekündigt hat oder ein Neuzugang noch nicht mal eine einzige Trainingseinheit auf Kaufbeurer Eis absolviert hat, wird er als Schönredner oder Vorstandsbejubler diffamiert und das Ende der Meinunngsfreiheit postuliert. Was für eine Linie? Wessen Linie soll ein Gedanke denn bitteschön entsprechen? Es gibt keine Linie, es gibt andere Meinungen.

      karlsondach71 schrieb:

      Es geht doch nicht darum, dass man der sportlichen Leitung nicht vertraut. Man oh man...
      Wirklich nicht? Hier wird seit Wochen vehement Verstärkung gefordert, und sobald ein Wechsel bekannt gegeben wird, wird er sofort in Zweifel gezogen. Zu unfair, zu verletzt, generell zu unrund, kein Rechtsschütze.Nehmen wir mal das letzte Beispiel: Warum kein Rechtsschütze? Wie viele mögliche Antworten gibt es auf diese Frage? Mir fallen spontan drei ein:

      A: Es war kein geeigneter Rechtschütze zu realisierbaren Konditionen verfügbar.
      B: Die sportliche Leitung war zu blöd, diese Notwendigkeit zu erkennen.
      C: Die sportliche Leitung ist der Meinung, dass diese Notwendigkeit nicht (unbedingt) besteht. (Diese Meinung wird vom Schreiber offensichtlich nicht geteilt.)

      Und ich halte jetzt A für so überwahrscheinlich, dass man sich die Frage auch sparen kann, und B und C dann eben doch letztlich für Ausdruck mangelnden Vertrauens in eine Führung, die seit drei Jahren für einen Erfolg sorgt, den ich ehrlich gesagt schon nicht mehr für möglich gehalten habe.
      Es gibt ja noch mehr als nur die Nörgler und die Lämmer. Mein Beitrag hat vor allem einen Zusammenhang zwischen dem jüngsten Verletzungspech, den daraus resultierenden schlechteren Resultaten und den ursprünglichen Schwerpunkten bei der Kaderplanung vor der Saison hergestellt. Es wurde im Sommer klar formuliert, dass ein rechtsschiessender Quarterback gesucht wird. Gott sei dank konnte Eichinger verpflichtet werden, besser ging es nicht.
      Eben dieser Spielertyp fehlt jetzt, die ganze Statik ist seitdem in ihren Grundfesten erschüttert worden.
      Nicht wenige User sind sich durch die Stach Verpflichtung nicht ganz sicher, ob die dazu gewonnene Stabilität in der Abwehr und das damit geschwächte scoring Potenzial (ohne Saarinen) in einem gesunden Verhältnis stehen.
      ABER: solche Gedanken haben die Verantwortlichen natürlich auch!
      Insofern habe ich das einfach mal näher beleuchtet und bin in meiner kleinen Welt zu den Schluss gekommen, dass das sehr wahrscheinlich noch nicht die letzte Verpflichtung war, EBEN weil es irgendwie nicht stimmig ist.
      Anders gesagt, führen Brockmann und co meiner Meinung nach noch was im Schilde, was wir alle am Ende total geil finden könnten :D
    • ESVK_Franconia schrieb:

      Da der ESVK zwei Ausfälle hat mit gut (oder sagen wir mal überdurchschnittlichen) dotierten Verträgen und jetzt Stach verpflichtet wurde und Salminen nicht mehr für den ESVK aufs Eis geht, sollte doch, noch Geld für einen weiteren Stürmer zur Verfügung stehen, weil bei den Langzeitverletzten ja die Versicherung einspringt ... aber bitte nichts übers Knie brechen ;) ... ich bin erst mal froh, dass es mit Stach jetzt einen neuen Verteidiger gibt und freue mich, ihn im Trikot des ESVK zu sehen.

      Edit:
      Ups, da war ich dann doch wohl etwas zu langsam!
      Man wollte nur mit 3 ausländischen Stürmern spielen, dann hat man sich zu Saisonbeginn doch noch
      Sarinnen geleistet, bestimmt auch nicht ganz billig. Schon mal drüber nachgedacht, daß der
      Etat vielleicht schon von Anfang an überzogen war und man nun langsam am Limit ist.
    • Egger schrieb:

      ESVK_Franconia schrieb:

      Da der ESVK zwei Ausfälle hat mit gut (oder sagen wir mal überdurchschnittlichen) dotierten Verträgen und jetzt Stach verpflichtet wurde und Salminen nicht mehr für den ESVK aufs Eis geht, sollte doch, noch Geld für einen weiteren Stürmer zur Verfügung stehen, weil bei den Langzeitverletzten ja die Versicherung einspringt ... aber bitte nichts übers Knie brechen ;) ... ich bin erst mal froh, dass es mit Stach jetzt einen neuen Verteidiger gibt und freue mich, ihn im Trikot des ESVK zu sehen.

      Edit:
      Ups, da war ich dann doch wohl etwas zu langsam!
      Man wollte nur mit 3 ausländischen Stürmern spielen, dann hat man sich zu Saisonbeginn doch nochSarinnen geleistet, bestimmt auch nicht ganz billig. Schon mal drüber nachgedacht, daß der
      Etat vielleicht schon von Anfang an überzogen war und man nun langsam am Limit ist.
      Na klar, man überzieht den Etat von Anfang an, sodass überhaupt keine Möglichkeit der Nachbesserung besteht. Sorry, aber das wäre mehr als dumm.
    • Auf der anderen Seite wäre es auch nicht besonders klug zu große Reserven für Nachbesserungen vorzuhalten und Potential zu verschenken.
      Die Kosten für Stach dürften sich in Grenzen halten: Mit Blick auf die Restlaufzeit der Saison , dem Umstand daß er vermutlich in Innsbruck eine Abfindung bekommen hat. Für mich las sich die Innsbrucker Pressedeldung so, dass auch von Vereinsseite ein neuer Arbeitgeber gesucht wurde.
      Außerdem wissen wir nicht wie lange sein Vertrag läuft. Try Out ?

      Unabhängig davon bin ich schon mal auf Freitag gespannt
    • Daniel Kunce schrieb:

      Auf der anderen Seite wäre es auch nicht besonders klug zu große Reserven für Nachbesserungen vorzuhalten und Potential zu verschenken.
      Die Kosten für Stach dürften sich in Grenzen halten: Mit Blick auf die Restlaufzeit der Saison , dem Umstand daß er vermutlich in Innsbruck eine Abfindung bekommen hat. Für mich las sich die Innsbrucker Pressedeldung so, dass auch von Vereinsseite ein neuer Arbeitgeber gesucht wurde.
      Außerdem wissen wir nicht wie lange sein Vertrag läuft. Try Out ?

      Unabhängig davon bin ich schon mal auf Freitag gespannt
      Try Out glaub ich nicht. Das hat ein Spieler mit seiner Vita nicht nötig.
      Ich setze drauf, daß Stach stechen wird.
    • Verstärkungen können wir immer gebrauchen. Führt mich gleich nur nächsten Personalie:

      Eine interessante Frage für mich ist , wie es mit Simon Schütz bei uns weiter geht?

      Er hat sich bei uns eingespielt und ihm fehlen noch ein paar Spiele für die Berechtigung zum PlayOff-Einsatz. Er bringt auch eine gewisse Qualität mit, die uns zusätzlich gut tun würde.
    • Matze schrieb:

      Egger schrieb:

      ESVK_Franconia schrieb:

      Da der ESVK zwei Ausfälle hat mit gut (oder sagen wir mal überdurchschnittlichen) dotierten Verträgen und jetzt Stach verpflichtet wurde und Salminen nicht mehr für den ESVK aufs Eis geht, sollte doch, noch Geld für einen weiteren Stürmer zur Verfügung stehen, weil bei den Langzeitverletzten ja die Versicherung einspringt ... aber bitte nichts übers Knie brechen ;) ... ich bin erst mal froh, dass es mit Stach jetzt einen neuen Verteidiger gibt und freue mich, ihn im Trikot des ESVK zu sehen.

      Edit:
      Ups, da war ich dann doch wohl etwas zu langsam!
      Man wollte nur mit 3 ausländischen Stürmern spielen, dann hat man sich zu Saisonbeginn doch nochSarinnen geleistet, bestimmt auch nicht ganz billig. Schon mal drüber nachgedacht, daß derEtat vielleicht schon von Anfang an überzogen war und man nun langsam am Limit ist.
      Na klar, man überzieht den Etat von Anfang an, sodass überhaupt keine Möglichkeit der Nachbesserung besteht. Sorry, aber das wäre mehr als dumm.
      Warum dumm. Die Verpflichtung des 4. Al hat auf jeden Fall dazu beigetragen, daß man 15 Spieltage
      vor Hauptrundenschluß den als Ziel ausgegebenen Platz 10 quasi bereits sicher hat, man jetzt
      schon für kommende Saison zu planen beginnen kann etc.
    • 25 Punkte Vorsprung auf Platz 10, bei noch zu vergebenden 45 Punkten, da sollte man sich nicht wirklich schon auf den Lorbeeren ausruhen .. außerdem glaube ich kaum, das man intern tatsächlich nur das vermeiden der Playdowns als Ziel ausgibt... für mich macht die Verpflichtung auf jeden Fall Sinn, weil schlicht und ergreifend die beiden besten Verteidiger ausfallen, der deutsche Markt komplett leer ist, und so sich auch die Stürmer mal eine Pause nehmen können, um die kleinen Blessuren auszukurieren. Ob es dann als 4 oder 6 in die Playoffs geht, stört die Joker doch nicht wirklich... Halbfinale wir kommen .. wird Zeit das auch auf Seiten der Fans mal wieder positiv in die Zukumft geschaut wird... sonst geht's uns irgendwann wie den TS .... die drehen gerade alle durch
    • exilkaufbeurer schrieb:

      karlsondach71 schrieb:

      Na dann können wir ja aufhören uns im Forum zu unterhalten. Das Forum nur noch dazu nutzen, die Entscheidungen der sportlichen Leitung zu bejubeln.
      Sobald hier ein Gedanke aufkommt, der nicht der Linie entspricht, wird das obigen Totschlagargument gepostet.
      Apropos Totschlagargument: Sobald hier jemand die Meinung äußert, dass man auch einfach mal abwarten könnte (und das dann eben doch im Vertrauen auf die Verantwortlichen), etwa weil die Führung schon Neuverpflichtungen angekündigt hat oder ein Neuzugang noch nicht mal eine einzige Trainingseinheit auf Kaufbeurer Eis absolviert hat, wird er als Schönredner oder Vorstandsbejubler diffamiert und das Ende der Meinunngsfreiheit postuliert. Was für eine Linie? Wessen Linie soll ein Gedanke denn bitteschön entsprechen? Es gibt keine Linie, es gibt andere Meinungen.
      Es war schon immer so, dass die, die sofort wegen echter oder eingebildeter Probleme herummeckern, ein Problem damit haben, wenn sie Kontra erhalten. Nicht nur im Eishockey. Wer sich ohne plausible Argumente aufregt oder sich irgendwelche Dinge zusammenfantasiert, kann natürlich in einer Diskussion nicht mehr gut aussehen. Dann greift man halt als Ersatz die Kritik der anderen an und macht sich zum Opfer, obwohl man eigentlich selbst derjenige war, der alles ins Rollen gebracht hat. Früher hätte ich aktiver eingegriffen, aber ich werde altersmilde. Was nicht heißt, dass ich nicht mehr weiß, wo diverse Adminfunktionen versteckt sind :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Mr.Q schrieb:

      Nur mal so in den Raum geworfen!!
      Vielleicht fällt ja Osterloh doch nicht die gesamte Saison aus und ist bis zu den Playoffs wieder fit???
      Nachdem Osterloh eben erst ein Foto mit Thomas Dreßen aus der Reha bei Facebook eingestellt und klar mit "Fitmachen für die neue Saison" betitelt hat, kann man das wohl vergessen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Wenn ich hier im Forum richtig mitgelesen habe und richtig verstanden habe war davon die Rede das die Drähte glühen und man sowohl an einem Abwehr ,als auch einem Stürmer dran war(ist).
      Von dem her ist doch die Absicht einen 2 Spielers zu verpflichten formuliert worden.
      Also ist es wohl finanziell möglich ,sonst würde man diese Absicht nicht formulieren.
      Unter Umständen dann halt auch als Vorgriff auf nächste Saison.Das letztere ist aber nur ein Gedanke meinerseits.
      Und ob man einen 2. Spieler findet ist dann auch noch eine andere Sache
    • Na ja, also jeder Spieler hat eine faire Chance verdient sich zu beweisen, also mal abwarten. Aber die Meldung der Haie zum Abgang des Spielers ist sicherlich kein sonderlicher Appetithappen. Da steht ja klar ausgedrückt, dass der Spieler im Anschluss an die Verletzung nicht mehr das Leistungsvermögen erreicht hat, dass sich der Verein und wohl auch der Spieler selbst erwartet hat. Ob er uns dann wesentlich weiter bringt, darf zumindest angezweifelt werden und wenn ich dann einen AL hole, also mich quasi am Weltmarkt bedienen kann, dann muss einem diese Verpflichtung zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich nicht in Extase versetzen. Aber das ist meine Meinung und ich kenne die finanziellen Rahmenbedingungen nicht und weiß auch nicht, ob der Verein noch etwas anderes plant.
    • Tja, man weiß aber bei keinem neuen Spieler wirklich, ob er was bringt. Gab schon tolle Namen, die riesig enttäuscht haben, aber woanders wieder super waren. Schlimm wäre natürlich, wenn Stach zu einem zweiten Immonen wird. Aber jetzt gucken wir doch erstmal, was er auf Kaufbeurer Eis zeigt :)
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Also wenn man so auf Facebook liest, war er vor der Verletzung ein absoluter Leistungsträger in der EBEL. Vorher wär er auch nie ein Kandidat für die DEL 2 gewesen. Viele Innsbrucker sind trotz allem nicht ganz glücklich, dass er den Verein wechselt. Ich denk wenn er fit ist eine absolute Verstärkung für uns. An Immonen denken wir jetzt lieber nicht ;)
    • Im April 2018 las sich das aus Innsbruck noch so:

      Wieselflink und ein ausgesprochener Publikumsliebling – Lubomir Stach ist seit nunmehr zwei Saisonen nicht mehr aus dem Haifischbecken wegzudenken.
      sportreport.biz/2018/04/17/hc-…tach-und-philipp-lindner/
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Da hast Du natürlich nicht Unrecht, aber ein Verein löst auch nicht einen Vertrag einfach so auf, wenn er mit dem Spieler zu 100% zufrieden ist. Wie jetzt die EBEL im Vergleich zur DEL2 liegt, kann ich aber nicht beurteilen.

      Mika schrieb:

      Wenn ich als Verein einen Abgang vermelden will, werde ich auch einen Teufel tun und dem gemeinen Fan vermitteln, daß das jetzt ein großer Verlust war. Von daher: gemach, gemach, am besten wir bilden uns unser eigenes Urteil.