Eispiraten Crimmitschau - ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Mika schrieb:

      GavusMagnus schrieb:

      Solche Übungen sind vorgeschriebene Teile von Arbeitssicherheits-/Schutzkonzepten und haben gar nichts mit dem Verein oder dem Zustand des Stadions zu tun, also keine Sorge!
      Um das geht es doch gar nicht! Es geht darum, daß die AZ null Fingerspitzengefühl beweist. Jeder Dumpfbacke müßte klar sein, was so ein Artikel in dieser Zeit anrichtet. Und auch wenn sie früher über solche Aktionen berichtet haben, heißt das noch lange nicht, daß man das heute auch tun muß.

      Zu den Verschwörungstheorien: Man muß als Zeitung Verantwortung für das übernehmen was man bewirkt, nicht nur für das was man bewirken wollte.
      Also ich persönlich verlange von Journalisten kein Fingerspitzengefühl, sondern Fakten. Der Schreiberling ist nur für das verantwortlich was er schreibt, nicht was andere in seine Zeilen reininterpretieren ..
    • Nach dem 6:0 gegen den Taballenletzten werde ich am Freitag sicher auch nicht kommen. Ich bin generell ein sportbegeisteter Mensch, der einfach gerne emotionales, körperbetontes Eishockey sieht. Da ist mir dann eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft in der Ober- oder Bayernliga lieber, als das was in den letzten 2 Spielen von den Jokern geboten wurde. Ob das an der Kaderstärke oder an der Einstellung liegt, lasse ich dahingestellt. Das Ergebnis, das der Zuschauer auf dem Eis zu sehen bekommt, zählt!
      Dazu kommt dann noch der Vorstand, der wie bereits ein Vorschreiber sagte, Kohls Wahlspruch "Aussitzen!" perfektioniert.

      Eine Umfrage im Forum hat gezeigt, das 70% der Fans (ich gehöre auch dazu) nicht aus dem Stadtgebiet von KF kommen. Diese Fans haben auch andere Möglichkeiten um Eishockey zu sehen. Ich kenne ehemalige KF Fans aus dem Unterallgäu, die lieber wieder nach MM gehen; Schwabmünchener, die lieber wieder Augsburg oder Buchloe sehen; Oberallgäuer, die wieder nach Sonthofen oder Füssen fahren usw.

      Sonthofen hatte gegen Miesbach fast genauso viele Zuschauer wie KF genen Nauheim. Beim Derby MM gegen SF waren es 3200 Zuschauer, KF hatte diese Saison noch nicht einmal ausverkauft.
      Die Eishockey Fans im Allgäu sind da, sie interessieren sich nur nicht mehr für KF. Aber ohne Werbung und Bekanntgabe der Zukunftspläne des Vorstandes wird sich daran sicher nichts ändern.

      Meiner Meinung nach sind dieses Jahr nicht mehr wie letztes Jahr die Fans gefordert, sondern der Verein und das Team!
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
    • Locutus schrieb:

      Dazu kommt dann noch der Vorstand, der wie bereits ein Vorschreiber sagte, Kohls Wahlspruch "Aussitzen!" perfektioniert.
      ...
      Meiner Meinung nach sind dieses Jahr nicht mehr wie letztes Jahr die Fans gefordert, sondern der Verein und das Team!
      Mit dem letzten Satz hast du damit Recht, dass das Team etwas tun muss, nämlich spielen und wenigstens versuchen, nicht unterzugehn und mitzuhalten. Ja, auch wir haben dieses Jahr schon ein paar Punkte auf dem Konto! (Wem das zu wenig ist, der sollte man über seine Realismus-Vorstellungen nachdenken!)

      Allerdings (zum ersten Satz) brauchen wir keine Schön-Redner die nach der Niederlage sagen: Leute, kommt in's Stadion, das wird schon irgendwann wieder!!
    • Das emotionale und körperbetonte Hockey vermisse ich auch schon einige Zeit in Kaufbeuren. Es gibt auch keine richtigen Typen mehr (Simon, Paule, Karpuk, Hospodar, Hamann, Nittl :-).......), die solche Atribute einbringen und damit Mannschaft und Fans mitreißen. Dieses liegt meiner Meinung nach nicht nur an der veränderten Regelauslegung sondern auch an der Vereinsphilosophie. Hier sollte bei der Kaderplanung überlegt werden, was der zahlende Zuschauer gerade in Kaufbeuren sehen will (gerne darf auch mal ein Stürmer dabei sein, der vor das Tor geht).
      Zusätzlich hat sich sowas wie Perspektivlosigkeit breitgemacht und das kostet viele Zuschauer. Nach den letzten schweren Monaten weiß jetzt offensichtlich niemand mehr, ob und wie es weitergeht. Zu der Stadionproblematik kommen noch die Altschulden hinzu, die eine vernünftige Kaderplanung auf Jahre unmöglich machen. Das ganze wird noch von den niedrigsten Sponsor-Einnahmen der Liga (laut DEL2) garniert.
      Es ist nicht leicht ESVK-Fan zu sein, zu bleiben bzw. zu werden.
      Dabei dachte ich schon alles erlebt zu haben (Aufstiegsverzicht, etliche teils dramatische Abstiege oder verpasste Aufstiege, Pleite.....).
    • Ich muss selber zugeben das ich seit einiger Zeit, auch nicht mehr alle Spiele vom ESVK sehe. Für so eine Leistung, sind mir die 13 Euro einfach zu Schade. Andere Vereine sind auch Froh um jeden Zuschauer, und deswegen bin ich halt jedes Wochenende bei einem anderen Spiel. Die hätte ich mir vor ein paar Jahren, auch nicht gedacht das es einmal so kommt.

      Mir bleibt es ein Rätsel, warum vor der Saison solche Fehler beim Kader begangen wurden. Wenn ich keine Wettbewerbsfähige Mannschaft habe das dann am Ende, weniger Zuschauer kommen müsste doch jedem klar gewesen sein. Wegen unserem Stadion allein kommt sicher keiner. Die Leute wollen Unterhalten werden, und was für ihr Geld sehen. Aber lieber wird jede Woche die gleiche Laier ausgepackt, und die Mannschaft gelobt wie Sie gekämpft hat. Man könnte schon meinen die anderen Teams können nichts bzw. Kämpfen und Fighten.
    • Locutus schrieb:



      Eine Umfrage im Forum hat gezeigt, das 70% der Fans (ich gehöre auch dazu) nicht aus dem Stadtgebiet von KF kommen. Diese Fans haben auch andere Möglichkeiten um Eishockey zu sehen. Ich kenne ehemalige KF Fans aus dem Unterallgäu, die lieber wieder nach MM gehen; Schwabmünchener, die lieber wieder Augsburg oder Buchloe sehen; Oberallgäuer, die wieder nach Sonthofen oder Füssen fahren usw.

      Sonthofen hatte gegen Miesbach fast genauso viele Zuschauer wie KF genen Nauheim. Beim Derby MM gegen SF waren es 3200 Zuschauer, KF hatte diese Saison noch nicht einmal ausverkauft.
      Die Eishockey Fans im Allgäu sind da, sie interessieren sich nur nicht mehr für KF. Aber ohne Werbung und Bekanntgabe der Zukunftspläne des Vorstandes wird sich daran sicher nichts ändern.

      Meiner Meinung nach sind dieses Jahr nicht mehr wie letztes Jahr die Fans gefordert, sondern der Verein und das Team!


      Das, was du hier schreibst, gibt tatsächlich zu denken. Wenn Kaufbeuren gegen Bad Nauheim nicht mehr sehen wollen wie Sonthofen gegen Miesbach zwei Ligen tiefer (!!), dann gibt das echt zu denken. Und von 3.200 Zuschauern sind wir auch Welten weg. Gut, das war in der Bayernliga ein echtes Derby, aber trotzdem.

      Dass der Vorstand nun gefordert ist, ist klar. Denn ohne das Setzen einer ganzen Reihe von Zeichen gehen wir sicher Pleite. Da braucht man kein Prophet sein, wenn man die Stimmung hier mitbekommt und die Entwicklung der Zuschauerzahlen sieht. 3 Feldspieler und ein Torwart ist das, was wir benötigen. Lass diese versteckten Behauptungen und Andeutungen oder du musst dich wieder mit dem anderen Forum begnügen. (Jadawin)
    • Forsberg21 schrieb:

      Mir bleibt es ein Rätsel, warum vor der Saison solche Fehler beim Kader begangen wurden. Wenn ich keine Wettbewerbsfähige Mannschaft habe das dann am Ende, weniger Zuschauer kommen müsste doch jedem klar gewesen sein. Wegen unserem Stadion allein kommt sicher keiner. Die Leute wollen Unterhalten werden, und was für ihr Geld sehen.
      Du tust fast so, als wären wir vor der Saison ein sicherer Playoff-Kandidat gewesen und hätten keine Punkte geholt!? Schon vor der Saison war vielen klar: Das kann nur gut gehen, wenn wir vom Verletzungspech verschont bleiben! Wir haben bisher viel Mist gesehen, aber auch ein paar überraschende Punkte, und das ist doch auch weiterhin ein Besuch wert!?

      Ich war z.B. ausgerechnet bei dem einen Bremerhaven-Heimspiel nicht da und hinterher hab ich mir gewaltig deswegen in den A**** gebissen! So kann's auch gehen!!
    • niklas schrieb:

      Mika schrieb:

      GavusMagnus schrieb:

      Solche Übungen sind vorgeschriebene Teile von Arbeitssicherheits-/Schutzkonzepten und haben gar nichts mit dem Verein oder dem Zustand des Stadions zu tun, also keine Sorge!
      Um das geht es doch gar nicht! Es geht darum, daß die AZ null Fingerspitzengefühl beweist. Jeder Dumpfbacke müßte klar sein, was so ein Artikel in dieser Zeit anrichtet. Und auch wenn sie früher über solche Aktionen berichtet haben, heißt das noch lange nicht, daß man das heute auch tun muß.

      Zu den Verschwörungstheorien: Man muß als Zeitung Verantwortung für das übernehmen was man bewirkt, nicht nur für das was man bewirken wollte.
      Also ich persönlich verlange von Journalisten kein Fingerspitzengefühl, sondern Fakten. Der Schreiberling ist nur für das verantwortlich was er schreibt, nicht was andere in seine Zeilen reininterpretieren ..
      Ich hab vor einigen Jahren mal in einer Lokalzeitung gelesen: Mann verliert Hut. (Es war stürmischer Wind.) Das sind auch Fakten. Die Zeitung hat immer noch die Auswahl was sie schreibt und wie sie es schreibt (siehe Beitrag von rotgelb). Wenn es immer nur um Fakten ginge, und immer klar wäre, was geschrieben werden muß und was nicht, was wichtig ist und was nicht, dann würden nicht immer wieder Leute versuchen Einfluß zu nehmen (Politiker, Anzeigenkunden, usw.). Und für das was andere reininterpretieren ist der Journalist dann verantwortlich, wenn er vorher den Interpretationsspielraum reinschreibt. Stell dir vor einer schreibt in der Zeitung: Der Verdacht, daß Niklas seine Frau/Freundin schlägt konnte nicht bestätigt werden. Dann würdest du dich auch bedanken, obwohl die Nachricht doch so positiv geendet hat.

      Fazit: Der Bericht war einfach überflüssig wie ein Kropf.
    • Eure Situation ist auch nicht schlechter als unsere.

      Hi Jungs und Mädels aus KF.
      Bevor jetzt jemand staunt und sich fragt "was das soll", ja ich bin ein Pirat.
      Bleibt locker (hört sich doof an, ist aber so). Der ESVK und der ETC hatten bzw. haben fast dieselben Vorraussetzungen in der DEL2.
      Die Stationproblematik lasse ich mal außen vor (war schlimm genug).
      Wenn ich mir Eure Diskussionen durchlese und unsere, haben wir echt was gemeinsammes.
      Es geht um Vorstand, Gesellschafter, Trainer, Spieler und Sponsoren. Alles sehr kontrovers und jeder hat seine Meinung. Klar, deshalb heißt es Forum.
      So muß das sein. Ihr habt noch nicht dran gedacht zu kritisieren, da brannte bei uns schon der Baum (bis auf die Quantität des Teams natürlich, da habt Ihr auch schon Euren Frust freien Lauf gelassen).
      Da wären wir aber auch schon am Punkt.
      Weder der ESVK, noch der ETC können eine Saison mit einer so geringen Anzahl an Spielern durchstehen. Geldsorgen haben wir Beide.
      Bei Verletzungen wage ich zu sagen, dass Ihr i.M. schlechter drann seit, da Euer Stefan Vajs, ein Fels in der Brandung war und ist.
      Noch was, Ihr hattet schon mal soetwas wie eine Serie, da warte ich bei Meinen schon lange vergeblich drauf. Gut gespielt und knapp verloren bringt halt keinen weiter.
      @Jadawin, du hattest vor Kurzem etwas bei uns geschrieben( von wegen der Überheblichkeit beim vorletzten Spiel in KF ). Wir bemühen uns eigentlich immer realistische Gegnereinschätzungen zu den bevorstehendem Wochenende abzugeben. Sorry, wenn das etwas doof rüberkam (@Sascha hat es ja aufgeklärt, denke ich).

      Jetzt hoffen wir mal für Beide und immer dran denken "Wir sind Hockey-Fans, gecheckt wird auf dem Eis". In dem Sinne, "Alles Gute für Eure Verletzten, dass Sie so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommen. Ich will Hockey sehen und keine Rumpfmannschaft, wo das Ergebnis schon vorprogrammiert ist".

      Macht Ihr mich jetzt fertig? :rolleyes: :rolleyes:
    • Mika schrieb:

      niklas schrieb:

      Mika schrieb:

      GavusMagnus schrieb:

      Solche Übungen sind vorgeschriebene Teile von Arbeitssicherheits-/Schutzkonzepten und haben gar nichts mit dem Verein oder dem Zustand des Stadions zu tun, also keine Sorge!
      Um das geht es doch gar nicht! Es geht darum, daß die AZ null Fingerspitzengefühl beweist. Jeder Dumpfbacke müßte klar sein, was so ein Artikel in dieser Zeit anrichtet. Und auch wenn sie früher über solche Aktionen berichtet haben, heißt das noch lange nicht, daß man das heute auch tun muß.

      Zu den Verschwörungstheorien: Man muß als Zeitung Verantwortung für das übernehmen was man bewirkt, nicht nur für das was man bewirken wollte.
      Also ich persönlich verlange von Journalisten kein Fingerspitzengefühl, sondern Fakten. Der Schreiberling ist nur für das verantwortlich was er schreibt, nicht was andere in seine Zeilen reininterpretieren ..
      Ich hab vor einigen Jahren mal in einer Lokalzeitung gelesen: Mann verliert Hut. (Es war stürmischer Wind.) Das sind auch Fakten. Die Zeitung hat immer noch die Auswahl was sie schreibt und wie sie es schreibt (siehe Beitrag von rotgelb). Wenn es immer nur um Fakten ginge, und immer klar wäre, was geschrieben werden muß und was nicht, was wichtig ist und was nicht, dann würden nicht immer wieder Leute versuchen Einfluß zu nehmen (Politiker, Anzeigenkunden, usw.). Und für das was andere reininterpretieren ist der Journalist dann verantwortlich, wenn er vorher den Interpretationsspielraum reinschreibt. Stell dir vor einer schreibt in der Zeitung: Der Verdacht, daß Niklas seine Frau/Freundin schlägt konnte nicht bestätigt werden. Dann würdest du dich auch bedanken, obwohl die Nachricht doch so positiv geendet hat.

      Fazit: Der Bericht war einfach überflüssig wie ein Kropf.
      in meinen Augen hat die Übung nur mit Brandentwicklung und Amoniakaustritt zu tun gehabt, das kann in jedem Eisstadion auf der ganzen Welt passieren.. es war kein Wort davon dringestanden, das es sich um eine Übung aufgrund des schlechten Gesamtzustandes des Stadions durchgeführt wurde,.. und genau da sind wir wieder beim Interpretieren...
    • Hombre schrieb:

      Solang Vajs verletzt ist, werden wir wohl kein Spiel mehr gewinnen. Wiedemann schießt zwar keine großen Böcke, aber er macht zu wenig Chancen des Gegners zunichte. Dazu ist er (noch) nicht stark genug.
      Das ist Käse.(war aber den Emotionen geschuldet). Wir haben eine Reihe und fertig. Scheint zwar so langsam die Beste der 2.Liga zu sein, und?
      Nächstes Jahr seht Ihr keinen mehr in der DEL2.(und trotzdem Letzter)

      Ihr habt Nachwuchs,davon können wir träumen.
      Bleibt locker, KF in der OL wäre Quatsch. :)
      Bei Eurem BE kann ich leider nicht mitstimmen aber pro Eishalle, von mir und sicher allen Piratenfans. :) :) :) :)
    • Locutus schrieb:

      Diese Fans haben auch andere Möglichkeiten um Eishockey zu sehen. Ich kenne ehemalige KF Fans aus dem Unterallgäu, die lieber wieder nach MM gehen; Schwabmünchener, die lieber wieder Augsburg oder Buchloe sehen; Oberallgäuer, die wieder nach Sonthofen oder Füssen fahren usw.
      Sonthofen hatte gegen Miesbach fast genauso viele Zuschauer wie KF genen Nauheim. Beim Derby MM gegen SF waren es 3200 Zuschauer, KF hatte diese Saison noch nicht einmal ausverkauft.
      Die Eishockey Fans im Allgäu sind da, sie interessieren sich nur nicht mehr für KF. Aber ohne Werbung und Bekanntgabe der Zukunftspläne des Vorstandes wird sich daran sicher nichts ändern.
      Meiner Meinung nach sind dieses Jahr nicht mehr wie letztes Jahr die Fans gefordert, sondern der Verein und das Team!


      Deine Analyse, dass die Zuschauerzahlen bei uns zurückgehen ist völlig richtig. Nur ist der ESVK gerade leider nicht in der Verfassung, verlorene Fans zurückzuholen bzw neue Fans zu gewinnen. Dies geht fast nur über sportlichen Erfolg. Wir haben derzeit nur "Blut, Schweiß und Tränen" bieten. Damit kannst du Leute die zum Eishockey nach Sonthofen, zum Goaßlschnalzen nach Hindelang oder zum Wassertreten nach Wörishofen abgewandert sind nicht an den Berliner Platz locken.

      Das vorab entscheidende ist, dass wenigstens die bisher treuen Fans z.B. am Freitag ins Stadion kommen und nicht auf dem Sofa bleiben. Hier warte ich ehrlich gesagt auch auf einen Aufruf oder eine Mitteilung von Vereinsseite...
    • Dies geht fast nur über sportlichen Erfolg. Wir haben derzeit nur "Blut, Schweiß und Tränen" bieten.
      Und genau das wird meiner Meinung nach momentan NICHT geboten. Genau das würde mir schon reichen, ich brauche nicht unbedingt Erfolge. Aber zu Blut, Schweiß und Tränen gehört für mich eine Mannschaft die kratzt und beißt, ein Trainer der in der PK auch mal eine Wutrede ablässt, ein Vorstand der Zukunftsaussichten bekanntgibt um klar zu machen, dass es weitergeht.....
      NICHTS davon ist momentan zu sehen!
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!