Dauerkartenverlängerung 2018/2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nur nochmal zu meinem Verständnis: (vielleicht verstehe ich das ganze aber auch nur nicht richtig :whistling: ) Montag bis Mittwoch ist nur für Sitzplätze zum verlängern. Ab Mittwoch EDIT: Donnerstag bis Samstag können zusätzlich Stehplätze verlängern oder wechseln auf Sitzplatz. Ist dann mein Sitzplatz nur bis Mittwoch reserviert und am Donnerstag z. B. kann jemand von den DK Stehplätzen meinen Sitzplatz auswählen?
      Oder kann jemand der von Steh auf Sitzplatz wechseln will nur aus den nicht fest besetzten Plätzen aus der letzten Saison auswählen?
      Da ich meinen Platz auf jeden Fall behalten möchte wäre es blöd wenn ich am Freitag oder Samstag erst nach KF fahre und mein Platz wäre weg, von Montag bis Mittwoch jedoch schaffe ich es nur wenn ich Urlaub nehme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit76 ()

• Groby101 schrieb:

Warum überhaupt so knapp? Die letzten Jahre fing der Vorverkauf doch später an und ging länger.
      Weil man schnell viel Geld haben möchte. Man geht bestimmt davon aus, dass noch mehr Dauerkarten verkauft werden.

Es wäre allerdings schön, wenn wie bei anderen Vereinen auch eine Ratenzahlung angeboten werden könnte. Über 600 Euro hat nicht jeder mal eben auf der Bank liegen.

Noch eine Frage. Wird es ermäßigten Sitzplätze für Kinder geben oder Dauerkarten für Kinder?
    • Buronator schrieb:

Groby101 schrieb:

Warum überhaupt so knapp? Die letzten Jahre fing der Vorverkauf doch später an und ging länger.
      Weil man schnell viel Geld haben möchte. Man geht bestimmt davon aus, dass noch mehr Dauerkarten verkauft werden.
      Es wäre allerdings schön, wenn wie bei anderen Vereinen auch eine Ratenzahlung angeboten werden könnte. Über 600 Euro hat nicht jeder mal eben auf der Bank liegen.
      Wenn man nicht einmal Bankeinzug machen will? Kaum.

Ich halte die kurze Frist für eine Verlängerung (im MAI!) für eine SEHR schlechte Entscheidung, ebenso den Verzicht auf Bankeinzug, den Zwang zum Gang in die Geschäftsstelle usw. - alles extrem kundenunfreundlich, überbürokratisch und unverständlich. Alles nur aus Sicht der GmbH von "Vorteil", aber nichts aus Sicht der Kunden. Aber warten wir mal die offizielle Mitteilung ab.
      Sommertheater. Sommertheater. Hey. Hey.
    • Jadawin schrieb:

Buronator schrieb:

Groby101 schrieb:

Weil man schnell viel Geld haben möchte. Man geht bestimmt davon aus, dass noch mehr Dauerkarten verkauft werden.Es wäre allerdings schön, wenn wie bei anderen Vereinen auch eine Ratenzahlung angeboten werden könnte. Über 600 Euro hat nicht jeder mal eben auf der Bank liegen.
      Wenn man nicht einmal Bankeinzug machen will? Kaum.
      Ich halte die kurze Frist für eine Verlängerung (im MAI!) für eine SEHR schlechte Entscheidung, ebenso den Verzicht auf Bankeinzug, den Zwang zum Gang in die Geschäftsstelle usw. - alles extrem kundenunfreundlich, überbürokratisch und unverständlich. Alles nur aus Sicht der GmbH von "Vorteil", aber nichts aus Sicht der Kunden. Aber warten wir mal die offizielle Mitteilung ab.

Ich hatte doch erklärt, dass wie es anstreben, für den nächsten Sommer auch die Dauerkarten online zu verlängern. Dann ist der Zwang mit der GS dahin.
      Die Erfahrung zeigt, dass ein sehr großer Teil der DK-Inhaber oder derer die eine neue wollen, in den ersten zwei Tagen kommen. Daher die Verkürzung von 5 Tagen auf jeweils drei für die Aktiven. Ansonsten ändert sich ja nichts. Wobei du als Sitzplatzkunde ja im Endeffekt 6 Tage Zeit hast. Montag bis Samstag.

Zur Ratenzahlung. Also ich weiß nicht wie viele Clubs das anbieten. Aber wenn man bei uns nachfrägt und das kommt jedes Jahr vor, dann findet man auch im Regelfall eine Lösung.
    • Phil schrieb:

Jadawin schrieb:

Buronator schrieb:

Groby101 schrieb:

Weil man schnell viel Geld haben möchte. Man geht bestimmt davon aus, dass noch mehr Dauerkarten verkauft werden.Es wäre allerdings schön, wenn wie bei anderen Vereinen auch eine Ratenzahlung angeboten werden könnte. Über 600 Euro hat nicht jeder mal eben auf der Bank liegen.
      Wenn man nicht einmal Bankeinzug machen will? Kaum.Ich halte die kurze Frist für eine Verlängerung (im MAI!) für eine SEHR schlechte Entscheidung, ebenso den Verzicht auf Bankeinzug, den Zwang zum Gang in die Geschäftsstelle usw. - alles extrem kundenunfreundlich, überbürokratisch und unverständlich. Alles nur aus Sicht der GmbH von "Vorteil", aber nichts aus Sicht der Kunden. Aber warten wir mal die offizielle Mitteilung ab.
      Ich hatte doch erklärt, dass wie es anstreben, für den nächsten Sommer auch die Dauerkarten online zu verlängern. Dann ist der Zwang mit der GS dahin.
      Die Erfahrung zeigt, dass ein sehr großer Teil der DK-Inhaber oder derer die eine neue wollen, in den ersten zwei Tagen kommen. Daher die Verkürzung von 5 Tagen auf jeweils drei für die Aktiven. Ansonsten ändert sich ja nichts. Wobei du als Sitzplatzkunde ja im Endeffekt 6 Tage Zeit hast. Montag bis Samstag.

Zur Ratenzahlung. Also ich weiß nicht wie viele Clubs das anbieten. Aber wenn man bei uns nachfrägt und das kommt jedes Jahr vor, dann findet man auch im Regelfall eine Lösung.
      Dann ist ja hiermit meine Frage aus Post Nr. 23 auch beantwortet und ich spar mir wenigstens das Urlaub machen.
      Danke
    • @Phil

Du schreibst, dass die Sitzplatzkarten 6 Tage gekauft werden können. Nur mal so zur Sicherheit... Im Brief steht eindeutig, dass die Sitzplatzkarten im Zeitraum von Montag bis Mittwoch gekauft werden können. Danach kommen die Stehplätze.

Ich habe keine Lust am Donnerstag/Freitag/Samstag meinen "Stammplatz" kaufen zu wollen um dann zu erfahren, dass er bereits weg ist. Dann mit einer Diskussion anzufangen wird vermutlich nix mehr bringen....

Ist Deine Aussage also definitiv richtig, dass die Sitzplätze bis Samstag reserviert sind?
      "Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    • @Chancentod Klar ist das so. Diskutieren wenn es nicht klappt, würdest du dann ja sowieso mit mir. :thumbsup:

Es ist vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt im Brief. In der PM die morgen Mittag online geht, ist es besser formuliert denke ich.

@niklas komisch. Dann solltest du den auch bekommen haben. Wobei wir diesmal schon erstaunlich viele Nachfrage hatten, dass es keinen Brief gab.