This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Aufgrund vermehrter Registrierungen von Spam-Bots haben wir uns dazu entschieden, die freie Registrierung für das Forum vorübergehend zu deaktivieren. Wer dennoch Mitglied werden möchte, kann uns an socials@esvk.de eine E-Mail schreiben und wir werden Euch dann manuell ein Nutzerprofil anlegen.
Traurig, traurig, hat sich aber angedeutet. Schon wieder eine bittere Niederlage für das (Garmischer) Eishockey. Dann geht es mal wieder in die Oberliga wie nach dem Aus 2004.
Ein bayrischer Verein nach dem anderen, der uns immer als "bei denen geht es doch auch" vorgehalten wurde, streicht die Segel in der DEL2... Landshut, Rosenheim, Garmisch... je mehr ich darüber nachdenke, umso größer erscheint mir das Wunder, dass es den ESVK überhaupt noch gibt.
Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
Rosenheim kann vom Geld her auf alle Fälle DEL 2 spielen. Denke, die
haben auch in der Oberliga nicht den kleinsten Etat und sind ja nur
unglücklich abgestiegen.
Bei einem schlechten Spiel ist nicht alles schlecht
Bei einem guten ist aber auch nicht alles gut
Traurig ist vor allem das Theater, das wieder los getreten wird. Ich deute es erst mal als Hilferuf der Geschäftsführung neue Gelder zu finden, egal welcher Art. Dann wird man sehen. Verwerflich finde ich es mit einem teuren Kader in eine Saison zu gehen, wobei absehbar ist, dass die Refinanzierung schwierig wird oder nicht funktionieren kann. Nicht das erste Mal in GAP. Hochmut kommt vor dem Fall.
Witzig finde ich, daß er Baader die ganze Schuld gibt.
Ich und auch viele andere haben schon seit jahren gesagt, daß es unmöglich ist, daß mit
die teuersten deutschen Spieler der Liga (Driendl, Dibelka, Müller) bei einem Verein mit einem
Etat aus dem unteren Drittel der DEL2 spielen.
Das kann nicht funtionieren, besonders nicht bei dem überschaubaren Zuschauerzahlen des SCR.
Das begreift jeder, und da ist sicher nicht nur Baader dran schuld, da muss sich der Herr schon an
die eigene Nase fassen !
Mich wiederum kotzt an, daß wir wie schon so oft im Verlauf der zweiten Liga, gegen Vereine verlieren,
die sich die Spieler in ihren Reihen nicht mal ansatzweise leisten können.
Das hat mich schon gegen Landsberg, Essen usw. immer maßlos geärgert.
Deshalb freut mich, daß Garmisch rausfliegt, hätten sie nur das Geld ausgegeben, das sie auch haben,
dann hätten sie mit uns nicht mithalten können !
Zitat: Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts. Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch, also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
Wenn ein tendenziell großmäuliger Reingeschmeckter in ein bayerisches Tal kommt und einem einheimischen Urgestein ständig ans Bein pisst, macht er sich nicht nur Freunde.
Sponsoren aus dem Ort geben lieber dem bekannten Einheimischen Geld, als einem Fremden.
Egal wer nun tatsächlich seriöser und vertrauenswürdiger ist.
Es gab ja auch mal das Gerücht um den Russischen Millionär der im Hintergrund die Fäden zog,
aber zwischenzeitlich bei der Justiz in Ungnade fiel.
Vielleicht spielt das da in der Gemengenlage auch mit rein, dass die Gelder nicht mehr so flossen.
Denn das mit Verträgen und zig Nebenabsprachen klingt ja schon wie ein Wirtschaftskrimi.
Bei einem schlechten Spiel ist nicht alles schlecht
Bei einem guten ist aber auch nicht alles gut
Jetzt ist auch klar wieso die fristlose Kündigung von Bäder vom Arbeitsgericht als rechtmäßig eingestuft wurde, ohne schwere Verfehlungen wäre sie das nie.
Zitat bayreuthtigers.de
"....Die Bayreuth Tigers Eishockey GmbH wird vorsorglich beide Lizenzanträge – für die Oberliga Süd sowie für die DEL2 – einreichen, um in den nächsten Wochen eine abschließende Entscheidung zu fällen."
"nimm Leben nicht so ernst, Lebend kommst Du da sowieso nicht raus"
Jetzt ist auch klar wieso die fristlose Kündigung von Bäder vom Arbeitsgericht als rechtmäßig eingestuft wurde, ohne schwere Verfehlungen wäre sie das nie.
Zitat: Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts. Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch, also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.